Beiträge von tobi_m

Grundsätzlich fände ich es schade, wenn Wolff nun doch schon 2016 ginge. Dann hätte ich die ganze Sache vergangene Woche nicht verstanden. Warum gebe ich bekannt, dass ich ab 2017 wechsle, wenn ich eigentlich doch schon 2016 gehe. Dann warte ich doch bis alles offiziell über die Bühne ist und gebe es dann bekannt.

Nachvollziehbar, dass du enttäuscht wärest. Das wäre ich als HSG-Fan auch. Aber sowas wurde doch in der Vergangenheit immer wieder praktiziert. Konkret erinner ich mich noch an die Abgänge von Sigurdsson und Wiencek aus Gummersbach. Die haben auch Verträge für die jeweils übernächste Saison unterschrieben. Beide sind dann doch früher gewechselt. Damit ist wohl leider zu rechnen - vor allem, wenn der Spieler eh eine Ausstiegsklausel hat! :/:

Btw: Ich finde es ein Unding, dass es möglich ist, Verträge zu unterschreiben, die erst mehr als eine Saison später anfangen! So etwas ist im Fußball, zumindest offiziell, streng verboten - selbst die Kontaktaufnahme zu Verhandlungszwecken! Und das würde ich mir auch für den Handball wünschen. Die Spieler und Vereine können ja meinetwegen jederzeit verhandeln, aber ein gültiger Vertrag setzt die Verantwortlichen beider Vereine unter Druck und rückt den Spieler in ein schlechtes Licht. So etwas braucht doch keiner! :wall::wall::wall:

Was für iene Aufholjagd! Und fast hätte es geklappt. Respekt an die Mannschaft, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. :klatschen: Aber mit Punkten in Berlin hat auch keiner ernsthaft vorher gerechnet.
    Ich stimme Gummersbacher zu. In der ersten Halbzeit liest man ständig von Fehlwürfen von Bult, dann macht Persson ein paar Tore, um dann in der Schlussphase dreimal den möglichen Ausgleich wegzuwerfen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, die Linkshänderschwäche beim VfL ist offenkundig. Alles kann man halt nicht mit Kampf und guter Einstellung wett machen. Ich würde ja Baumgärtner öfter mal mitnehmen, aber den scheint der Trainer nur auf dem Zettel zuhaben, wenn 1,5 RR ausfallen. Schade, sein Auftritt gegen Flensburg sah vielversprechend aus.
    Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass die Mannschaft nicht aufgesteckt hat und gewinnen wollte. Das ist beruhigend und macht Mut für das Spiel in Lübbecke. Mit solch einer Einstellung sollte man gegen die gewinnen. :)

Pevnov war doch in Gedanken auch schon bei einem der großen Vereine. Heute ist er von Berlin nach Gummersbach gewechselt, um sich dort noch einmal durch mehr Spielanteile empfehlen zu können. Sollte Kohlbacher zu früh wechseln, könnte ihm ein ähnlicher Werdegang bevorstehen. Es ist sicherlich keine schlechte Sache, in Gummersbach oder Wetzlar zu spielen. Nur wenn man zu früh wechselt, könnte man in 2-3 Jahren wieder dort landen - anstatt es umgekehrt zu versuchen.

Ich dachte, Rivera wäre schon deutlich sicherer in Barcelona, als Santos in Kiel? ?(

Ich kanns immer noch nicht verstehen, was genau der THW für ein Konzept mit Santos verfolgt, wenns nicht für Red Bull ist. Zwei gleich junge LA mit ähnlicher Qualität. Und ich bin nicht wirklich ein Kleinfan. Vor allem, was macht man, wenn Klein das letzte Jahr nicht machen möchte? Die Schnecke Oprea noch ein weiteres Jahr behalten? Oder wird Jansen doch noch wieder fit und verschiebt somit seine Aushilfssaison um ein Jahr? Ablöse für Santos wäre die schlechteste Managerleistung des Jahrhunderts, wo man jeden Euro für einen ordentlichen Rückraumspieler gebrauchen könnte. :pillepalle:

Eine Ablösesumme für Santos würde allerdings in jedem Fall fällig, sofern keine bisher unbekannte Ausstiegsklausel existiert, wenn man ihn vor 2017 haben möchte. :hi:

Wenn der THW wirklich so scharf auf Raul Santos ist, würd ich gerne Klein im Tausch mit Santos in GM spielen sehen - und dann am liebsten per sofort. Wäre Raul eh nicht aufzuhalten, wäre das doch eine tolle Lösung für alle! :hi:
    Ob sich ein Santos den Zweikampf mit einem Dahmke in Kiel geben will, wage ich zu bezweifeln. Sein Spiel lebt von seinen spontanen Aktionen und von den vielen Sachen, die er immer wieder versucht. Er ist m.E.n. kein "solider Spieler" für ne Viertelstunde zwischendurch. Dafür ist Klein der eindeutig bessere Mann.

Trotz gesprungener Glaskugel wage ich nun doch eine vage Prognose für dieses Spiel ;), auch wenn es noch etwas hin ist.
    Scheinbar hat die Mannschaft aus dem desolaten Flensburg-Spiel Kraft geschöpft. Die Leistung gegen Göppingen macht Mut, auch wenn die Göppinger behaupteten, es sei ihre schlechteste Saisonleistung bisher gewesen. Aber dazu gehören ja bekanntlich immer zwei (so wie bei VfL-SGFl ja auch). Ich werde mir jedoch des (eventuellen) Sieges erst sicher sein, wenn wir mit >10 Toren 5min vor dem Ende führen. Die Comebacker-Qualitäten, die Berlin in dieser Saison schon gezeigt hat, sind schon außergewöhnlich gut. Einen Tipp mag ich dennoch nicht angeben. Dafür sind die Leistungen beider Mannschaften derzeit zu schwankend. Die bessere Mannschaft sollten aber definitiv die Berliner haben.

Weiß jemand, wann Schindler, Jonsson, und vor allem Pevnov und Becker wieder fit sind?

:lol:
    :wall:
    Diese von dir geforderte Aussage steht im Spieltagsthread. Ist also da. Bitte erst recherchieren, bevor du hier jemanden diffamierst. :hi:
    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, deshalb konnte ich auch wenig zum Spiel selbst schreiben. Nur, weil ich nicht wie der rote Teufel (nichts für ungut;)) alle meine Gedanken und Gefühle reflexartig hier niederschreibe, heißt das nicht, dass ich sie nicht hätte. Mir anhand von zwei Postings hier im Forum zu unterstellen, ich würde die tolle Leistung unserer Mannschaft ignorieren, finde ich dann doch ziemlich voreilig und unfreundlich. Zudem war mein zweiter Kommentar mit einem Smiley versehen, der die Ernsthaftigkeit der Aussage abschwächen sollte. Sorry, war wohl nicht deutlich genug.
    Außerdem: Was soll dieses ständige Bashing gegen jeden, der mal etwas anders und deutlich negativer sieht als du? :nein: Es soll Leute geben, die sich Sorgen machen und das auch zum Ausdruck bringen, wobei sie schonmal etwas pessimistisch werden können. Wenn du das als ständiges Nörgeln abtust, bitte. Ich kann dich nicht daran hindern. Aber wenn ich etwas schlimmer finde als Leute, die sich über die gemeinsame Sache aufregen, dann sind das Leute, die ständig die eigenen Leute von der Seite anfahren. Nur mal so am Rande. :hi:

P.S.: Kristallkugel ist repariert, Ich hoffe, sie hat den Sieg gegen Nettelstedt richtig vorausgesagt. :P
    P.P.S.: Als ich sie zum Spiel in Berlin befragt habe, ist sie schon wieder zersprungen. Schätze, ich sollte sie erst wieder reparieren lassen, bevor ich weitere Prognosen wage. :P

Wer ist Jean Löring?

Ich verstehe nicht, wieso alle schreiben, dass Lütti die Niederlage in Grenzen gehalten hat. Er hatte 7 Paraden in der ersten Halbzeit, Puhle in der zweiten 4 (laut VfL-HP). Die Flensburger Keeper auf der anderen Seite hatten deutlich mehr Paraden, und selbst wenn man Lüttis 7 Paraden auf 14 hochrechnet, wenn er durchgespielt hätte, wäre das jetzt nicht so ausschlaggebend gewesen, denke ich.
    An ihm hat es sicherlich nicht gelegen, aber überragend war er auch nicht.

Ich erwarte ein offenes Spiel. :lol: Nein, Scherz beiseite. Der VfL wird sich mühen, und wenn sie merken, dass es für sie (bzw. gegen sie) gelaufen ist, werden sie wieder den Kopf in den Sand stecken.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Niederlagen gegen Flensburg, FAG oder Aufsteiger, doch die Einstellung muss stimmen, genauso wie die (realistische) Sicht auf die Dinge. Und das kann ich bei Mannschaft und Verantwortlichen derzeit nicht erkennen. :nein: