Beiträge von tobi_m

Aber warum geht man nicht wenigstens im Pokal mal von diesem Dogma ab und sucht sich ein Spiel aus, in dem es mutmaßlich eng zugehen könnte? Klar, das weiß man eben nicht immer vorher, aber so muss man sich nicht peinlich berührt wie Kretzschmar darum sorgen, dass nach der Halbzeit außer einigen begeisterten Flensburger Fans alles zum Fußball rüberwandert und die Quote ins absolut Bodenlose fällt.

Weißt du das oder bist du wild am rumraten?

Was habt ihr denn geraucht? :spring: Wie soll denn der VfL gegen Göppingen einen Punkt holen?? ?(

31.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC 06
    31.10.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    31.10.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    01.11.2015, 13:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
    01.11.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    01.11.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    01.11.2015, 18:30 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

Meine viel kritisierten, verlachten, der Bundesliga als unfähig und unterirdisch verschmähten Bietigheimer haben in der ganzen letzten, desolaten Bundesliga Saison nicht so eine Leistung abgeliefert, wie heute der VFL Gummersbach. Ich kann mich überhaupt gar nicht erinnern, im DSF einmal ein so einseitiges Spiel gesehen zu haben. Inzwischen bereits 3 Mal durften die Gummersbacher sich dem Abstieg knapp entziehen, manchmal war es ein wenig Glück, letzte Saison auch verdient, sie waren kein Kandidat, aber dieses Jahr sind sie reif. Und zwar deshalb, weil sie einfach nicht begreifen wollen, daß mit dem aktuellen Kader und den "jungen Talenten" auf Dauer das geforderte Niveau nicht zu halten ist.

:lol::lol: Also absteigen werden wir wahrscheinlich nicht, aber hau du ruhig drauf. :wall:

Was für eine oberpeinliche Leistung. Das schlimmste daran war, dass man auch von der Körpersprache und von den Gesichtsausdrücken her von der ersten Minute an gemerkt hat, dass sie alle keinen Bock hatten!! Einzig Kühn hat mal ein paar Dinge versucht. Schindler und Bult schienen es eine Frechheit zu finden, dass man sie spielen lässt, die Kreisläufer wollten lieber mal nicht in den Zweikampf gehen, damit es nicht so weh tut. Ganze zwei 7m im ganzen Spiel rausgeholt - das spricht Bände! :nein:
    Wie man sich in einem Fernsehspiel so präsentieren kann, geht mir nicht in den Kopf!! :wall::wall:
    Schön fand ich, dass Emir noch etwas mehr die Jugend hat spielen lassen als bisher. Das war nur konsequent. Und auch wenn sie mal ein paar Bälle verdaddelt haben - schlechter als die "Etablierten" waren sie nicht. Schade nur, dass Baumgärtner nicht noch eine Chance bekam, nachdem wieder einmal der rechte Rückraum ein Totalausfall war. Aber nunja, welcher Mannschaftsteil - außer Lichtlein - war heute denn kein Totalausfall??
    Ich war bis heute noch der Meinung, dass man sich als Mannschaft schonmal eine Schwächephase leisten kann. Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt schonmal nicht. Aber das heute war Abeitsverweigerung, und das geht gar nicht! Ich bin noch nie früher nach Hause gegangen, aber nach der ersten Halbzeit wollte ich dann doch lieber Fußball gucken. Den meisten Fußballern hat man wenigstens angemerkt, dass sie WOLLTEN.

Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn wir gewinnen, sagst du "Jugend voran!" und alles super, wenn wir verlieren, forderst du, dass wir das besser sein lassen - wir spielen immerhin in der stärksten Liga der Welt. Ja was denn jetzt??
    Ich finde den Weg zwar nach wie vor gut, aber man sollte ihn dann auch konsequenter beschreiten. Einen Jäger, einen Schröter, einen Baumgärtner kann man noch deutlich öfter spielen lassen. Viel harmloser als unsere erste rechte Rückraumseite können die Jungs nicht sein
    Es läuft einfach im Moment nicht, und wenn es einmal nicht läuft, dann ist es enorm schwer, da wieder rauszukommen, wenn nicht etwas Außergewöhnliches geschieht. Wir Fans sollten den Jungs jetzt nicht den Support kündigen, denn sie geben immer alles und werden auch wieder gewinnen. Und außerdem hatten wir lange nicht mehr so viele Verletzte. Das muss ein Kader wie der unsere auch erstmal wegstecken. Anderen Mannschaften ergeht es in so einer Situation noch deutlich schlechter, siehe BHC oder Balingen. Es ist doch noch nichts passiert.
    Jetzt erstmal das Flensburg-Spiel am Mittwoch als nette Trainingseinheit nutzen und dann gegen Göppingen wieder Spaß haben. Ich denke, bald ist ein Sieg mal wieder fällig.:)

Das glaube ich ganz und gar nicht. Die Mannschaft hat ohne Bult und Schindler im Angriff gegen Flensburg sehr gute Ansätze gezeigt. Das Spiel war schneller und dynamischer. Wenn jetzt noch mehr Leute Verantwortung übernehmen und Emir endlich mal die Jugend mehr einsetzt (denn die sind gut und heiß!), glaube ich, dass in Hannover durchaus was zu holen ist. Wenn dann unsere Torhüter noch einen guten Tag erwischen..

Die Regel mit dem Aussetzen bei Verletzung halte ich nicht für sinnvoll. Kann es momentan als unfaires Mittel eingesetzt werden, dass ein Spieler auf dem Boden liegenbleibt, um einen Gegenstoß zu verhindern, so kann die neue Regel bewirken, dass gerade gegen die besten und wichtigsten Spieler einer Mannschaft besonders ruppig zur Sache gegangen wird, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass dieser des Öfteren mal drei Angriffe nicht mitwirken kann. Das wirkt für mich wie eine Überreaktion. Das aktuelle Verhalten der Schiedsrichter halte ich i.A. für sinnvoller, wenn sie einen Gegenstoß bis zum Abschluss oder Verpuffen des Angriffs laufen lassen, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt. Wann haben wir schonmal Verletzungen, die so schwerwiegend sind, dass man sofort eingreifen muss? Und wenn es dafür Anzeichen gibt, wird das Spiel ja immer noch sofort unterbrochen. Also ich sehe da eher keinen Handlungsbedarf.
    Der Handball sollte sich nicht zu viel von der Formel1 abschauen, wo jede Saison verzweifelt zig Regeln geändert werden, um irgendwie künstlich Spannung zu erzeugen. Die Fußballer sind sehr konservativ auf dem Gebiet, weil sie wissen, dass einfache und gleich bleibende Regeln ein wesentlicher Faktor dafür sind, dass ihre Sportart weltweit die meisten Zuschauer (und Aktive!) anzieht.
    Regeländerungen sind ja manchmal notwendig und sinnvoll (siehe passives Abseits, Vorteilsregelung im Fußball), aber man sollte sich nicht vormachen, dass man alle möglichen Regel-Missbrauche oder unterschiedliche Regelinterpretationen mit neuen Regeln ausgleichen könnte. Gerade die Regel mit dem Aussetzen bei Verletzung birgt doch mehr neue mögliche Benachteiligungen als sie unsportliches Verhalten unterbindet - meiner Einschätzung nach.

Also, es sind dann doch über 5000 geworden, wenn auch nur knapp (5053).

Tja, das Halbzeitergebnis war auch diesmal knapp. Aber zum Schluss konnte man gottseidank noch zulegen. Überhaupt scheint im Sommer eine sehr gute Fitnessgrundlage gelegt worden zu sein. Das ist jetzt schon wiederholt zu sehen gewesen (eigentlich in jedem Spiel), dass in den letzten 10 Minuten der HSV nochmal kräftemäßig zulegen konnte. Zumindest ist der Unterschied zu den letzten Jahren, dass konzentriert 60 Minuten zuende gespielt werden. Ich glaube, mit Biegler können wir bisher ganz zufrieden sein, was Fitness und Taktik angeht. Auch Jugendliche werden mehr eingesetzt als früher gewohnt.

Ich war leider nicht vor Ort. Aber das umstrittene Maskottchen scheint eine tolle Performance hingelegt zu haben. Ein paar Facebook-Kommentoren waren jedenfalls ganz angetan von demjenigen, der den Pelz trug.

So viele positive Nachrichten vom HSV auf einmal. Da wird einem ja ganz schwindelig 8o:P

Jep, genau so wie ich es erwartet hatte. Dabei hatte ich gehofft, dass du mich zitierst und mich verspottest mit den Worten "Dein Pessimismus wäre doch gar nicht nötig gewesen." Tja, war aber nicht so..
    Wenn man sich den Ticker so anschaut, fand unser Angriff mal wieder nicht statt. Lichtlein hat viele Bälle gehalten, aber wenn man vorne keine Spielzüge spielt (ohne das Spiel gesehen zu haben, aber so war es in den letzten Spielen), muss man sich halt Verlegenheitswürfe nehmen. Und die gehen halt meistens daneben.
    Ich weiß nicht, was passiert ist nach dem Melsungen-Spiel, aber es ist nicht gut. So langsam muss da auch von Managementseite mal eine Ansage kommen. Die Entwicklung kann so nicht weitergehen. Man kann ja in Lemgo verlieren, aber nicht so. Lemgo hat bisher auswärts alles verloren und nur gegen Balingen und Stuttgart zu Hause gewonnen. Nun reihen wir uns hier ein, dabei sollte das Team diese Saison eigentlich den nächsten Schritt gemacht haben.... :/::wall:
    Ich möchte nichts zu schlecht reden, aber ich glaube, dass unserer jungen Mannschaft ein erfahrener Trainer helfen könnte. Jetzt wäre mal die Zeit für klare Worte...

Ja, aber.
    Wird nicht immer gesagt, dass Gislason ein so guter Trainer sei, dass er aus mittelmäßgen Leuten gute macht, wenn sie nur seinen Vorstellungen von physischen Voraussetzungen her entsprechen?

Wann musste er das denn mal? In seiner Zeit in Kiel doch wohl sicher nicht. In Magdeburg hatte er die meiste Zeit eine Spitzenmannschaft, in Gummersbach eigentlich auch, wir haben aber trotzdem nichts mit ihm gewonnen. Die Spieler, die da waren (Ilic, Narcisse & Co.) musste er nicht gut machen, die waren einfach Überflieger.