Ernst hat gerade laut Kurtagic eine kleine Schwächephase nach der schwierigen Vorbereitung mit Länderspielen und fast ohne Pause. Und als er dann mal kurz im Angriff spielen durfte, verlor er direkt kläglich den Ball. Für mich zwar etwas unverständlich, aber ok. Wenn der aktuelle Kader einen riesen Schwachpunkt hat, dann ist es Halbrechts. Bults Zug zum Tor war gestern quasi nicht vorhanden. Dass er die Bälle fängt, unterschied ihn gestern vom durchschnittlichen Oberligaspieler. Für mich unverständlich, denn wir haben ihn auch schon deutlich torgefährlicher gesehen. Gegen Ende der abgelaufenen Saison schien er sehr gut drauf zu sein. Schade, dass er diese Form (noch) nicht wieder hat. Aber wir haben ja auch gegen den THW gespielt. Die Abwehr war schon klasse. Gerade zu Anfang hat man den THW-Spielern deutlich angesehen, wie sehr sie Tore verhindern wollten. Die waren fast immer einen Schritt schneller. Das war schon beeindruckend! Genauso beeindruckend, dass sich unsere Mannschaft schnell berappelt und ab dann nach Kräften mitgehalten hat.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Der VfL hat nie aufgegeben und hat dem THW alles abverlangt. Auch, wenn es sehr souverän aussah, wie der THW das Spiel gestaltet hat, ich glaube schon, dass sie einiges auspacken mussten, um zu gewinnen. Trotz unterirdischer Torwartleistung wurde es nie wirklich eng. Das lag vor allem am Weltklasse aufspielenden Duvnjak, der immer torgefährlich war und auch mit schönen Anspielen glänzen konnte.
Mein Fazit: Der THW ist sicherlich nicht unverwundbar - sie müssen sich etwas mehr anstrengen als noch in der vergangenen Saison - aber solange sie dies tun (so wie gestern), werden sie auch wieder deutscher Meister. Spannend könnte es nur werden, wenn sich mal ein Dule oder ein Weinhold verletzt. Oder auch Canellas. Dissinger hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass er noch lange nicht soweit ist.