Beiträge von tobi_m

HSV Hamburg - TBV Lemgo
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
    SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
    Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart

Nix da. Die Punkte nehmen wir dieses Mal mit! :) Kühn scheint einen Sprung nach vorne gemacht zu haben, ebenso Jonsson. Das macht Mut. Und mit Pevnov und Becker haben wir zwei bullige und trotzdem schnelle Kreisläufer. Einzig Halbrechts könnte Kopfschmerzen machen, aber solche Problempositionen gibt es in jedem Kader unterhalb der ersten 4-5 Mannschaften, von daher sehe ich das sehr relaxed.
    Der VfL könnte eingespielter sein als der HBW. Außerdem stehen sie nicht so unter Druck, da sie zum einen vom THW schon wieder auf den Boden zurückgeholt wurden, bevor sie überhaupt abheben konnten, zum anderen haben sie nicht den Druck, den der HBW hat, sich im ersten Heimspiel der Saison vor den eigenen Fans beweisen zu müssen. Nichtsdestotrotz sehe ich ein sehr, sehr schweres Spiel für den VfL. Ich hoffe aber dennoch auf einen Sieg. Wie hoch, ist mir egal. Wenn sie so spielen wie gegen den THW, wird das schon klappen. :)

Viele unterschätzen den HSV meiner Meinung nach. Biegler ist ein klasse Trainer, der meiner Meinung nach auch gute Spieler mitgebracht hat. Sicherlich braucht er noch etwas Zeit, aber dann seh ich den HSV eher auf einer Höhe mit Berlin. Momentan noch eine gute Chance für Lemgo um Punkte zu holen, jedoch wird der HSV ein ganz anderes Spiel zeigen und wird gewinnen. Mein Tipp +5 für HSV

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber sicher nicht in der Realität. Doch, in der Hamburger Realität vielleicht. :P

Ernst hat gerade laut Kurtagic eine kleine Schwächephase nach der schwierigen Vorbereitung mit Länderspielen und fast ohne Pause. Und als er dann mal kurz im Angriff spielen durfte, verlor er direkt kläglich den Ball. Für mich zwar etwas unverständlich, aber ok. Wenn der aktuelle Kader einen riesen Schwachpunkt hat, dann ist es Halbrechts. Bults Zug zum Tor war gestern quasi nicht vorhanden. Dass er die Bälle fängt, unterschied ihn gestern vom durchschnittlichen Oberligaspieler. Für mich unverständlich, denn wir haben ihn auch schon deutlich torgefährlicher gesehen. Gegen Ende der abgelaufenen Saison schien er sehr gut drauf zu sein. Schade, dass er diese Form (noch) nicht wieder hat. Aber wir haben ja auch gegen den THW gespielt. Die Abwehr war schon klasse. Gerade zu Anfang hat man den THW-Spielern deutlich angesehen, wie sehr sie Tore verhindern wollten. Die waren fast immer einen Schritt schneller. Das war schon beeindruckend! Genauso beeindruckend, dass sich unsere Mannschaft schnell berappelt und ab dann nach Kräften mitgehalten hat.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Der VfL hat nie aufgegeben und hat dem THW alles abverlangt. Auch, wenn es sehr souverän aussah, wie der THW das Spiel gestaltet hat, ich glaube schon, dass sie einiges auspacken mussten, um zu gewinnen. Trotz unterirdischer Torwartleistung wurde es nie wirklich eng. Das lag vor allem am Weltklasse aufspielenden Duvnjak, der immer torgefährlich war und auch mit schönen Anspielen glänzen konnte.
    Mein Fazit: Der THW ist sicherlich nicht unverwundbar - sie müssen sich etwas mehr anstrengen als noch in der vergangenen Saison - aber solange sie dies tun (so wie gestern), werden sie auch wieder deutscher Meister. Spannend könnte es nur werden, wenn sich mal ein Dule oder ein Weinhold verletzt. Oder auch Canellas. Dissinger hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass er noch lange nicht soweit ist.

Richtig. Es kommt darauf an, die realistisch man auf den eigenen Verein schaut. Den VfL sehen manche um Platz 6-8, andere 9-11. Wer das aber zum Glück nicht so sieht - und deshalb auch nicht erwartet - sitzt u.a. in der Geschäftsstelle. Und das ist auch gut so. Sollte Kurtagic also die ersten 5 Spiele allesamt verlieren, brennt noch lange nicht der Baum.
    In Hamburg ist das etwas anderes. Wenn ich schon höre, dass ein Neuzugang davon faselt, dass sie diese Saison wieder in den EC wollen, stellt sich mir die Frage, ob die Hamburger ihre Neuzugänge danach auswählen, wie sehr sie in ihrer eigenen Traumwelt abgekapselt leben können. Oder was hat man ihnen bei den Verhandlungsgesprächen erzählt? Ich finde, das zeigt mit, dass man mal wieder deutlich mehr erwartet als man erwarten kann, gerade mit neuem Trainer und gefühlten 10 neuen Spielern in der Mannschaft. Ich habe aber auch auf Suton getippt, weil er ein noch schwächeres Team hat als Biegler und dazu noch der vermeintlich schlechtere Trainer ist.
    Ich habe aber geschwankt zwischen ihm und Wandschneider. Das Wetzlarer Umfeld scheint ebenfalls deutlich mehr zu erwarten als gut wäre (von Platz 8 war doch in einem Presseartikel die Rede, oder?). Und Wandschneider scheint irgendwie nicht mehr ganz glücklich in Wetzlar, scheint mir..

Ein wahres Abstiegsduell, und das schon am zweiten Spieltag! :P
    Nun, ganz so reißerisch will ich es nicht formulieren, aber wenn es ganz doof läuft finden sich beide Mannschaften bis zum Schluss im (erweiterten) Abstiegskampf wieder. Die Liga ist verdammt ausgeglichen diese Saison, denn auch die Aufsteiger scheinen stärker zu sein - wie der HSV ja heute erst zu spüren bekam. Da sollte man auch auswärts früh anfangen Punkte zu sammeln, vor allem gegen die Aufsteiger.
    Lemgo ist für mich eine kleine Wundertüte. Ich kann nicht einschätzen, ob sie am Ende weit unten stehen werden oder (zumindest mich) überraschen und Platz 11-13 belegen werden. Der Kaderstärke nach sollte es aber eher weiter unten sein diese Saison..

Du räumst den Aufsteigern Chancen ein. glaubst aber nicht wirklich dran, oder? ;)