Beiträge von tobi_m

Du machst es dir ganz schön einfach. Die Organisation ist doch kein Wunschkonzert! Du unterstellst den Organisatoren, sie seien dumm. Vielleicht könnte man einige Dinge anders machen, aber ich schätze, dass es ziemlich viele Dinge zu beachten gibt, wie z.B. die Hallenbelegungen von 18 Vereinen oder auch einfach das Einverständnis des Clubs, der so ein Ereignis ausrichten muss. :verbot: Biet den handelnden Personen doch mal deine konstruktive Hilfe an. ;)

Wenn ich den Sachverhalt richtig verstehe, haben die damals betrogenen Spieler heute keinerlei Gegenwert mehr für ihr Geld. Wenn es so wäre, könnten sie ja aus den Mieteinnahmen die Zinsen bezahlen und müssten nicht 40% ihres Gehaltes dafür aufwenden! Eventuelles Eigentum wird sicherlich schon verkauft worden sein, um die Kreditlast zu mindern.
    Sie wurden schlicht übers Ohr gehauen, haben Ramsch-Immobilien verkauft bekommen und waren dabei so blauäugig, sich die Immobilien nichtmal anzuschauen! :wall: Auf der einen Seite können einem persönlich die Spieler schon Leid tun. Immerhin wurden sie betrogen. Auf der anderen Seite muss aber doch auch ein 22-jähriger Profihandballer so viel Denkvermögen haben, um zu sehen, dass sowas auch schiefgehen KANN und verstehen, wie er dann dastünde, nämlich mit 2 Mio.+ Schulden! Sowas kann man doch nicht zu 100% irgend einem Berater überlassen! Vielleicht noch dem eigenen Bruder o.ä., aber nicht einem Fremden, der sich aus der Affäre ziehen kann. ?(
    Von daher tun mir die Spieler nicht wirklich Leid. Sie wurden zwar betrogen, aber sie haben sich irgendwo auch betrügen lassen! :/:

Eine Frage an die Rechtskundigen: Wann kann man Privatinsolvenz beantragen? Wenn man noch so viel verdient, dass es einem zumutbar (was auch immer das in Zahlen heißt) ist, dass man die Schulden in einem gewissen Zeitraum (selbe Frage) zurückzahlen kann, kann man doch nicht einfach Insolvenz beantragen, oder? Ansonsten würden das doch viele Menschen ständig tun. Und welche Folgen hätte eine Privatinso?

Das ist doch wieder Teil von Onkel Rudis "Wir sind wo arm dran und brauchen dringend die Unterstützung der Wirtschaft"-Propagandatour! Einfach ignorieren!
    Nach dem Motto "jegliche Presse ist gute Presse" :pillepalle: Ich erinner mich noch an ein ähnliches Rumgeheule letztes Jahr..

Was für ein finales Urteil? Ich habe nur eine Frage gestellt, ob er in dieser Saison noch so stark wie davor sein würde. Und ob es in diesem Zuge nicht eine clevere Entscheidung wäre, wenn man jetzt noch Geld für ihn kassieren würde. Wenn ich schreibe, dass er weniger wert ist für die Mannschaft als in der Zeit davor, muss das ja nicht heißen, dass er nur ein Mitläufer sein wird. Er war immerhin bis jetzt absolute Weltklasse! ;) Wie gesagt, Sie werden schon wissen, was sie tun. Sie werden schon einschätzen können, ob er sich wieder vollständig erholt und der alte wird. Und das meine ich komplett ohne Ironie oder Sarkasmus. :hi:

Jetzt wäre doch der letzte Zeitpunkt, zu dem man für Jicha noch eine ordentliche Ablöse bekommen würde. Wie viele hier schon geschrieben haben, baut sein Körper und eventuell auch seine Psyche stetig ab. Außerdem läuft sein Vertrag 2016 aus. Wie wichtig er in der kommenden Saison für die Mannschaft sein wird oder würde, kann man nicht sagen. Ich schätze aber weniger als bisher. Aber vielleicht will man in Kiel auch das Geld gar nicht und möchte den Spieler lieber in Kiel behalten, auch im Hinblick auf die Beliebtheit bei den Fans. Sie werden in Kiel schon wissen, was sie tun..

Nein, ist es nicht, weil es das Ergebnis schon etwas verzerrt, wenn der Spielplan so durcheinandergewürfelt ist, gerade bei Spitzenteams.

Aha, und wie wäre es deiner Meinung nach unverzerrt? Soll jede Mannschaft zuerst gegen das schwächste Team und dann stetig steigerndgegen die stärksten Teams spielen? Wie soll das gehen? In einem Liga Modus spielt jeder gegen jeden zweimal, unabhängig von der Mannschaftsstärke. Prinzipiell finde ich es unsinnig, wenn man für einzelne Spiele bzw. Spielpaarungen besondere Termine frei hält oder ansetzt. Das wäre Bevorzugung, das Gegenteil jedoch nicht Benachteiligung. Wenn du da einmal mit anfängst, will jedes Topteam zur prime time spielen. Und das wäre hochgradig unfair und zudem nicht machbar.

Gerade in der Bundesliga, meinst du, gerade beim THW.
    Wäre ein starkes Stück, wenn er gehen würde. Das würde in meinen Augen die Chancen von Flensburg und Mannheim noch mal erhöhen. Mit Jicha UND Palmarsson würde der THW schon eine Menge Spielintelligenz und Durchschlagkraft aus dem Rückraum, also viele einfache Tore, verlieren.