Beiträge von tobi_m

Ich persönlich würde HB für praktisch jede Position mit Kußhand nehmen, die er sich zu übernehmen bereit erklären würde (na ja, bei Torwart würde ich ihn noch mal fragen, ob das Ausdruck seines Humors ist). Aber man kann bekanntlich an allem etwas zu kritteln finden.

Konkret tun hier einige ja so, als habe der VfL gerade zum dritten Mal in Folge die CL gewonnen und HB würde sich gerade im Erfolg sonnen. Mein Blickwinkel ist etwas anders: Der VfL hat seit vielen Jahren zumindest ganz überwiegend andere Wege verfolgt als diejenigen, die HB für richtig hielt. Da wollte er sich verständlicher Weise nicht beteiligen (und hatte nebenbei auch den einen oder anderen Job an anderer Stelle). Jetzt hat er Zeit und der VfL geht drei Schritte in die (aus HBs Sicht) richtige Richtung (Stichwort: Nachwuchsförderung), da unterstützt er den VfL - im schlimmsten Fall nur mit seinem Namen.

Ob man ihn nun mag (wie ich) oder nicht: Er ist quasi der Franz Beckenbauer des Handballs. Auch Kaiser Franz kann man mögen oder auch nicht, aber bedeutungslos ist er ganz sicher nicht.

ich glaube, genau so kann man das stehen lassen. Amen. :hi:

TCLIP: Ich gebe dir Recht, dass einige VfLer hier im Forum zu Beginn von FFs Zeit recht negativ über ihn geschrieben haben, aber ich gehörte bestimmt nicht dazu. Ich habe ihm, genauso wie seine Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und die meisten anderen hier im Forum, eine faire Chance gegeben, und meiner Meinung nach hat er sie auch genutzt.
    Aus deinen Worten ("und ehrlich gesagt: ob hb im beirat sitzt oder die würstchen verteilt, bei einer solchen ikone des handballs wird das immer sehr sehr groß wahrgenommen.....") spricht doch ein gewisser Neid. Natürlich ist Kritik über den Zeitpunkt des Einstieges erlaubt, aber HB ist und bleibt ein Sturkopf (wie so viele hier im Oberbergischen;)), und unter diesem Gesichtspunkt (und wegen der damaligen Querulanten, siehe meinen vorigen Beitrag) kann man seinen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt verstehen. Warum hätte er eher einsteigen sollen, wenn man ihn damals nicht wollte? Hätte er sich als vermeintlicher Retter aufspielen sollen? Er ist immernoch Handballtrainer, und kein Manager - und schon gar kein Allheilsbringer.

Also weil Brand jetzt einer von 7 Leuten im Beirat ist, geht es mit dem VfL wieder bergab? :lol: Selten so etwas Unüberlegtes gehört. Er ist nicht der Ersatz für Frank Flatten und er spielt auch nicht den Rudolph. Also halte mal den Ball flach, Baden68. Man hat offenbar mittlerweile seinen eigenen Stil gefunden beim VfL, und wenn Brand merkt, dass er da doch nicht hinein passt, wird er sich wohl wieder zurückziehen, so wie er es beim DHB schon getan hat. Die Leistung von FF wird seine Person auch nicht schmälern, da Brand nun wirklich keine tragende Rolle einnimmt. Man wird in GM nicht nochmal den Fehler machen und ein neues Asset (wie damals den ersten EC-Sieg) überbewerten. Wie "alter Sack" bereits schrieb, FF ist helle genug, um die Funktion und das Potential von HB beim VfL richtig einschätzen zu können.
    Ich gebe den Leuten eingeschränkt Recht, die sich fragen, warum er ausgerechnet jetzt, wo es wieder besser läuft, zum VfL zurückkehrt und nicht schon vorher. Man muss aber bedenken, dass er vorher viele Jahre lang Bundestrainer war - ein Posten, den man nicht so schnell aufgibt - und es einige Leute beim VfL gab, die dachten, sie hätten die Weisheit (und die Kreditwürdigkeit) mit Löffeln gefressen. Warum hätte er sich da aufdrängen sollen? Das hätte doch gar keinen Sinn gemacht. Jetzt ist er nicht mehr beim DHB, und das erste, was verkündet wird, ist seine neue Rolle beim VfL. Da kann ich wirklich keine mangelnde Loyalität erkennen. Ich freue mich jedenfalls, dass sich auf seine alten Tage noch einmal SEINEM VfL zuwendet. Hoffen wir, dass er dazu beitragen kann, dass die positive Marschrichtung weitergegangen werden kann. :)

Vielleicht werden sie auch weiterhin Bittenfeld genannt, nur der offizielle Name ist Stuttgart.. Immerhin vergisst man nicht von heute auf morgen, wo man herkommt. Schalke heißt ja auch nicht Gelsenkirchen (obwohl der Vergleich leicht hinkt, das seh ich ein^^). :P

Es heißt etwas, wenn der oberberger Sturkopf Brand, der in den letzten Jahren/Jahrzehnten wenig begeistert vom VfL im Allgemeinen war, sich so offen wieder zum Verein bekennt!! Ich finde, das bestätigt wieder einmal, dass das aktuelle Management um Frank Flatten Gutes bewirkt..

Sinola: Ich interpretiere deine Aussage so, dass du sagen willst, dass es damals nicht schlechter war als es heute ist. Das heißt allerdings nicht, dass es heute schlecht sei mit der Identifikation der Region und der Wirtschaft, richtig? Manche Leute haben aber auch eine interessante Art, Dinge, die positiv oder neutral gemeint sind, negativ auszudrücken. ;)

Ich würde auch Gummersbach und den HSV mit auf dem Zettel für den Abstiegskampf haben, denn wenn sich dort einige Spieler verletzen sollten, käme nicht viel Qualität nach und man müsste gehörig improvisieren. Beim HSV sehe ich zudem die Gefahr, dass die Erwartungshaltung wegen Biegler doch recht hoch ist, auch wenn es die wenigsten zugeben werden, und wenn die ganzen Neuzugänge nicht einschlagen wie erhofft, könnte es in HH schnell ungemütlich werden. Zudem ist das Team aufgrund der großen Anzahl an Neuzugängen nicht eingespielt. Verletzen sich dann noch Leute wie Bitter, Pfahl, Lindberg (sofern er wieder richtig fit wird) oder Nenadic, könnte es schwierig werden. Auch, wenn ich glaube, dass selbst dann noch genug Qualität vorhanden sein sollte, um sich letztlich zu befreien.

Es stellt sich halt die Frage, ob die Frist deshalb gesetzt ist, weil die Hallenstandards doch nicht zu 100% erfüllt wurden, oder ob die Zusammenarbeit von HBL und ThSV gegen die Politik weitergeht und die Frist dazu genutzt wird, um politischen Druck für einen Neu-/Umbau aufzubauen..

BigRick: Bezeichne mich bitte nicht als Eisenach-Hater. :verbot: Das bin ich nun wirklich nicht! Ich habe lediglich meine Einschätzung zu der Sache gegeben, und, wie viele der folgenden Posts beweisen, denken die meisten hier wie ich darüber.

Ich saß selbst in GM desöfteren auf der improvisierten Tribüne und fand es gar nicht mal schlecht, gerade, weil man die geballte Stimmung von der Haupttribüne frontal mitbekommt. Also abwarten, Leute. :hi:

Bei diesem Ergebnis sind die ganzen unverschämten Kampfansagen und vor allem der Gang vors Schiedsgericht als absolute Frechheit einzustufen. Die Möglichkeit, eine zweite Längstribüne einzubauen, bestand von vornherein, aber nein, die Eisenacher brauchen eine Extrawurst und wollen eine Ausnahme! Und zu allem Überfluss polarisieren sie mit ihrem Verhalten auch noch und bringen halb Handball-Deutschland gegen sich auf. Andere Vereine mussten auch schon in den sauren Apfel beißen (Gummersbach, Erlangen..), jetzt muss Eisenach dies im Sinne der Gleichbehandlung auch. Hätte man sich VORHER hingesetzt und alle Möglichkeiten aufgelistet, hätte man die Halle auch gleich umbauen können und es hätte kein Theater gegeben. Ich würde aber soweit gehen und der Eisenacher Clubführung unterstellen, dass sie zwar von der Möglichkeit des schnellen (und wahrscheinlich recht kostspieligen) Umbaus wussten, dann aber absichtlich so getan haben, als sei nichts als ein Komplettumzug oder -umbau möglich, um so um die Kosten des Umbaus herum zu kommen. Dass sie mit der Sache mit der Kamera einfach so durchkommen würden, haben sie doch hoffentlich selbst nicht geglaubt.. Umso besser, dass das Schiedsgericht so entschieden hat! Find ich nur fair. Vielleicht denken hier einige – ähnlich wie im Fall Minden – dass es das gute Recht der Eisenacher gewesen sei, es vor Gericht zu versuchen. Im Sinne der Sportlichkeit und Fairness sehe ich das persönlich allerdings anders.
    In dem obigen Artikel hört es sich so an, als ob die HBL den Eisenachern nur aus dem Grunde die Erlaubnis nur für eine Saison gibt, damit der Verein weiterhin ein Druckmittel für die Politik hat, sodass keiner ankommen kann mit „ist doch nicht so dringend; ihr könnt doch mit der neuen Tribüne erstmal eure Heimspiele austragen“. Für mich hört sich das eher wie ein „Gefallen“ der HBL an die Eisenacher an, weniger wie eine zwingend notwendige Befristung. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Ne, ist schon eine Neues FF, aber ich hab auch auf aderen Seiten leichte Probleme. Aber so krass wie beim VFL ist es nirgends. Irgendwo hab ich mir da wohl was abgeschossen bei mir...

Beim "Avant"-Browser kann ich zwischen den 3 Großen (IE, Chrome und FF) umschalten, und dort funtioniert Alles. Danke für die Hilfe... Auch wenn es nicht wirklich da Problem löst...

Vielleicht mal jegliche Addons deaktivieren. Aber das soll es von mir zu dem Thema gewesen sein. Wird zu sehr off-Topic. :hi:
    Einfach PN, falls ich noch weiter helfen kann. :)