Beiträge von tobi_m

Da muss man mit zufrieden sein. Lichtlein scheint sehr gut gewesen zu sein, Raul hatte dagegen offenbar einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sei's drum. Wieder viel gelernt hoffentlich und jetzt geht's nach Hannover. Da haben wir in dieser Saison schon ganz gut ausgesehen. Unterschätzen wird man den VfL da nicht mehr..

Mir erschließt sich diese Begründung bzw. Rechtfertigung irgendwie nicht. Nur, weil ich selbst in der Abwehr schonmal zupacke, dürfen sich andere Spieler grobe Fouls an mir erlauben? Wieso soll das dann weniger schlimm sein als meine eigenen Fouls? :nein::pillepalle:

Das stimmt schon, aber es wird wohl trotzdem ein lockeres Schaulaufen für beide Teams. Hoffentlich wird es nicht so wiede gestern RNL gegen Lemgo. Nachher wird den Gummersbachern wieder auf die Schulter geklopft und erzählt, wie sehr sie doch besser dastehen würden als alle erwartet hatten. Ich kann's nicht mehr hören! :wall:

Der VfL und der Tus Derschlag werden wohl in der nächsten Saison eine Spielergemeinschaft eingehen. Ziel ist es unter der Bundesligamannschaft eine Mannschaft in der dritten und Oberliga zu etablieren, da die dritte Liga für den VfL zu teuer wird. Trainer für die Drittligamannschaft soll Michiel Lochtenbergh (!) vom Tus werden. Dies würde das Aus für Sviridenko bedeuten.

Oder für Kurtagic... ;)

Alexander Becker wird immer mehr zum Problem. Zu seiner Unsicherheit bei der Ballannahme (schon gegen Göppingen zu sehen) kommen jetzt auch noch hundertprozentige Chancen die er nicht verwerten kann (eine davon kurz vorm Pausentee). Das soll aber nicht bedeuten, dass seine Teamkameraden heute viel besser waren.

Die Unsicherheiten waren ja nicht erst gegen Göppingen offensichtlich, sondern mindestens schon seit seinem Wechsel zum VfL. Ich finde, Becker spielt in dieser Saison, als ob er 10 Jahre älter wäre und gerade seinen Zenit überschritten hätte. Eher eine Entwicklung zurück als nach vorne, obwohl er sich doch so langsam ein bisschen Sicherheit erspielt haben sollte. ?( Sehr schade, da ich mir von ihm eigentlich viel versprochen habe. Aber manchmal würd ich mich freuen, wenn der Co-Trainer selbst nochmal eingreifen würde, so wenig, wie da vom Kreis meistens kommt. :wall: Larsson glänzt auch nicht gerade mit Präsenz am Kreis (Lücken reißen, Sperren stellen), mit Torgefahr schonmal gar nicht. Wenn wir eine versteckte Schwächeposition haben, dann ist es mMn der Kreis. In dem einen Spiel ohne echten Kreisläufer, in dem Schröder am Kreis war, hat man den Unterschied eigentlich kaum gemerkt.. :/::(

Fast in Bestbesetzung - ohne Schindler, der zufällig auch Kapitän ist. :hi:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Spielweise der Gummersbacher am Anfang der Saison neu war und man sie mittlerweile besser durchschaut bzw. bessere Lösungen dagegen gefunden hat (z.B. geh auf 10m schon auf Schröder und Kühn raus, damit sie keinen Anlauf nehmen können, schon kassierst du 5 Tore weniger im Spiel). Da muss sich Kurtagic bzw. die Mannschaft schon ständig was Neues einfallen lassen. In der Abwehr funktioniert das ja auch sehr gut, zumindest, wenn die notwendige Agressivität vorhanden ist.

Egal, das interessiert Sport1 doch nicht! Die sind nicht an gutem Sport und guter Unterhaltung interessiert, sondern an Markenplatzierung und von irgend ner Excel-Tabelle ausgerechneten Quotenprognosen. :hi:
    Würde auch gerne eines der anderen Spiele sehen, aber ich freu mich auch, die Lemgoer mal wieder live zu sehen. :)

:irony: Und ich kann so langsam das Gerede vom "stehen besser da als gedacht" nicht mehr hören! Hat mal jemand von den Offiziellen auf den Spielplan geguckt?? Wir spielen noch gegen die ersten drei (Flensburg war ja lange dritter ;) ) und dazu gibt es noch sehr schwere Auswärtsspiele gegen Hannover und Lemgo sowie Nettelstedt zu Hause. Es ist zu erwarten, dass diese Mannschaften mit dem Rücken zur Wand stehen werden und fighten, was das Zeug hergibt. Da holen wir nix, wenn es so weiter geht! Und schon rutscht man Platz um Platz in der Tabelle ab. Wenn es schlimm läuft, holt der VfL diese Saison keinen einzigen Punkt mehr! :nein:
    Achter zu sein momentan ist ja schön, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen, wenn ich mich jetzt zufrieden zurücklehne und mir immer wieder sage, dass wir ja viel besser dastehen als gedacht. Dann wird die Tabelle ganz schnell ganz hässlich aussehen. Ich sehe da gewisse Parallelen zu Nettelstedt..
    Hoffen wir, dass sie die Zeichen als Mahnung erkennen und endlich wieder aufwachen!!

Achja, von wegen Saisonziele korrigieren:
    Was wäre denn gewesen, wenn man den EC oder "EC-Nähe" als korrigiertes Saisonziel ausgegeben hätte? Ich wette, der Großteil der Leute hier im Forum hätten entsetzt ausgeschrien und mit Hohn und Spott reagiert. Aber mal im Ernst; wäre das nicht klug gewesen, um eben diese schwachen Leistungen gegen die schlechteren Teams zu vermeiden? DANN hätten wir dieses "zu viel" an Zufriedenheit jedenfalls jetzt nicht.. Nur mal so als Überlegung..

Jetzt fangen hier aber echt einige an zu spinnen!! Dem VfL Schiebung vorzuwerfen, weil sie zum vergessen schlecht gespielt haben, grenzt an einer Verwarnung im Forum! :wall:
    Wer die Pressekonferenz und die Interviews nach dem Spiel gesehen hat, wird merken, dass das vollkommener Blödsinn ist!!
    Was war denn die Leistung von Nettelstedt gegen Friesenheim? War das auch Schiebung? Vielleicht, um gegen Lemgo zu spielen? :wall: Oder die Leistung von FAG letztens gegen Gummersbach, nur dass die das so offensichtliche Geschenk nicht angenommen haben?? Was für ein Unsinn! Ich glaube kaum, dass der VfL die Zuneigung seiner wieder einmal 4.000 Zuschauer (Wahnsinn! :) ) aufs Spiel setzt, nur um Minden im Abstiegskampf zu helfen! :wall:

Die Ausgangslage für den TuS scheint/schien eigentlich ganz ok, da sie ja noch einige Spiele gegen die schwächeren Mannschaften haben. Nur, wenn man so gegen eben diese spielt, kann das ganz schön gefährlich nach hinten losgehen! 8o

Mit seinem lustlosen Handball, der keine Rücksicht auf die zahlenden Zuschauer nimmt, oder gar den Sport an sich ernst nimmt, verfälscht der VFL den Abstiegskampf. Die Spieler haben ihr Soll erreicht, ein Abstieg wurde verhindert, Europapokal wäre nur lästiger Stress, die Fans stören nur, da klaubt sich Minden gerne die Punkte.

Du hast doch den Schuss nicht gehört, oder?

In der Tat habe ich mit einem genau anders herum lautenden Ergebnis und Spielverlauf gerechnet. Buff, das muss man erstmal verdauen. Irgendwie gut, dass ich nicht da war, wäre ich doch bestimmt heute noch heiser vom aufregen.
    Was war denn der Knackpunkt im Spiel? Mangelnde Abwehrarbeit? Unkonzentriertheiten im Angriff? Minden ist nun wirklich kein starker Gegner und der VfL zu Hause eigentlich recht stark. Ich denke, man merkt, dass Schindler fehlt. So oft er auch Stürmerfouls macht oder daneben wirft, er produziert doch sehr wenig Ballverluste und lenkt das Spiel mit viel Erfahrung.

Hallo? Noch nix los hier, und das eine halbe Stunde vor dem Spiel?
    Ich erwarte eine klare Sache für den VfL, wobei man sicher wieder am meisten gegen sich selbst spielen wird. Ich hoffe, dass unsere beiden verbliebenen Mittelmänner ein gutes Spiel machen werden, dann könnte nach 50min der Sieg eingetütet sein.