Genau. Mit jungen Österreichern haben wir in GM gute Erfahrungen gemacht. Wäre auch für diese Variante. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Ich fand, es war absolut kein schönes oder hochklassiges Spiel, aber dafür ein Hochinteressantes! Schröder am Kreis, Kühn 60min auf RL, Persson 60min auf RR, Gruchalla wird nicht ausgewechselt, Puhle mal wieder besser als Lütti...
Ich habe immer gesagt, dass Persson als Bult-Ersatz ein kleines Wagnis ist, aber vielleicht bekommt er ja jetzt etwas mehr Selbstvertrauen, wenn er auch mal mehr spielt. Gruchalla hätte ich spätestens nach dem zweiten Verworfenen ausgewechselt und dafür mal dem jungen Schröter seine Chance gegeben. Der hat seine Chancen verdient, finde ich, da er sie bisher doch immer genutzt hat. Wenn unsere Quote von außen besser gewesen wäre, wär es am Ende wahrscheinlich nicht mehr spannend geworden. Dafür waren die Gegenstöße allesamt sicher.
Schindler hab ich ähnlich gesehen wie Marc. Er verfällt leider immer wieder in Aktionismus, wenn es am Ende eng wird. War klar, dass solch eine Aussage mal wieder unseren VfL-Fan-Hasser auf den Plan ruft.
Marc: Merk dir: Wenn du ganz offensichtlich etwas gegen Schindler schreibst, erwacht "Einfachnurfan" aus seinem Cryoschlaf und macht dich zur Sau.

Ich hoffe, dass alle schnell wieder fít werden, sonst fehlen im Angriff einfach die Alternativen. Interessant war, dass sobald Becker eingewechselt wurde, er oft den Ball bekam und ein Tor machte oder einen 7m rausholte. Ganz ohne etatmäßigen KL ist es vorne schon schwer. Persson bisher immernoch nicht die erhoffte Verstärkung, aber er war jetzt auch kein Unsicherheitsfaktor und braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit. Kühn mit einigen Fahrkarten, weil er oft nicht glauben konnte, dass er schon wieder frei werfen konnte.
Ich habe zwischenzeitlich zu nem Kumpel gesagt, dass es Kühn keiner übel nimmt, wenn er 10-12 Tore macht, aber offensichtlich hat er selbst nicht damit gerechnet, dass er so oft hätte werfen können. Wenn er jetzt noch diese Kaltschäuzigkeit entwickelt, spielt er weltklasse. Er war jetzt schon unser Rückhalt am Samstag! Man kann ihn gar nicht genug loben! 
-
Fernsehspiele von FAG sind ja noch schlimmer als Fernsehspiele vom VfL! Ich könnte mich nicht entsinnen, wann wir das letzte Mal eins gewonnen hätten, aber FAG lässt sich ja direkt immer aus der Halle schießen!

Es ist ja das eine, ein Spiel gegen einen Gegner zu verlieren, den man nicht schlagen kann, aber dann bitte so tun, als ob man wollte.. -
Na ja, die Chancen für die SG wären schon da gewesen und ein Unentschieden mindestens verdient. Allerdings ist man mit dem Rückraum Kaufmann/Jakobssen ganz oben nicht konkurrenzfähig.
Wieso wäre denn ein Unentschieden gerecht gewesen? Magdeburg hat auf ganzer Linie den abgeklärteren und spritzigeren Eindruck gemacht und hat sehr suverän gewonnen. Ein Unentschieden wäre in meinen Augen eine kleine Katastrophe aus Sicht des SCM gewesen, weil absolut nicht verdient. -
Wow! Was für eine suveräne und reife Leistung!! Glückwunsch an den SCM! Die Leistung unserer Gummersbacher in Magdeburg ist doch recht hoch einzuschätzen, wenn man bedenkt, was der SCM momentan spielt. Magdeburg ist wieder eine Topmannschaft!

-
21:21 noch 16sek Lemgo in Ballbesitz und Auszeit
Dieses Spiel hätte ich mal viel lieber als FlH-SCM gesehen!!
-
58:12 (20:20)
77 Beutler, Dan (TBV Lemgo) hält den Wurfversuch (RM/fern) von 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
56:57 (20:20)
30 Fazekas, Nandor (HBW Balingen-Weilstetten) hält den Wurfversuch (RL/nah) von TBV Lemgo
56:11 (20:20)
leider kein passendes Event gefunden
55:41 (20:20)
30 Fazekas, Nandor (HBW Balingen-Weilstetten) hält den Wurfversuch (RR/fern) von 20 Hermann, Rolf (TBV Lemgo)
54:47 (20:20)
leider kein passendes Event gefunden
54:34 (20:19)
77 Beutler, Dan (TBV Lemgo) hält den Wurfversuch (RM/nah) von HBW Balingen-Weilstetten
53:52 (20:19)
30 Fazekas, Nandor (HBW Balingen-Weilstetten) hält den Wurfversuch (RL/fern) von 25 Lemke, Finn (TBV Lemgo)Ja

-
So wenig Tore! Was ist da los? Nageln die neuen Oldies gerade ihre Tore zu?

-
Knappes Spiel zur Zeit. Sollte Berlin nach Gummersbach nun auch in Hannover verlieren, sollte Hanning definitiv nochmal die Saisonziele nach unten korrigieren..
-
12:14 kurz nach der Pause...
Hui, das hätte ich nicht gedacht!
Balinger! -
Sind denn gerade alle krank in Deutschland?? Um mich herum wird nur gehustet und sich krank gemeldet. Schrecklich! Auf jeden Fall gute Besserung!

Ich glaube an einen klaren Heimsieg der Lemgoer. Die Mannschaft scheint endlich bereit zu sein, das abzurufen, was sie können. Ich glaube, Kehrmann kann da gar nicht mal so viel für. Es scheint aus der Ferne so zu sein, dass ein riesiges imaginäres Gewicht in den Köpfen der Spieler abgefallen ist und sie jetzt befreit aufspielen. Schon krass, wie sehr Handball doch Kopfsache ist..

-
Wer das Spiel nicht gesehen hat und die Beiträge hier liest, kann ja glatt den Eindruck bekommen, die Gummersbacher Fans würden sich verpfiffen fühlen und die Niederlage daran festmachen. Dem ist ganz eindeutig NICHT so! Wollte das nur nochmal festhalten. Nicht, dass ein falscher Eindruck aufkommt.

Ich fand, dass zwei unserer Mittelmänner sehr gut gespielt haben. Diese haben nur leider zusammen weniger als die Hälfte der Zeit gespielt.
Ok, Schindler ist sicherlich wichtig für das Team, aber wenn er halt einen gebrauchten Tag hat, so wie gestern, UND die anderen ihre Sache besser machen, dann muss ich ihn auch mal auf der Bank lassen, Herr Kurtagic! Ich weiß nicht, was sich der Trainer in der Situation davon versprochen hat, als er ihn in der heißen Phase in der zweiten HZ wieder eingewechselt hat. Schindler hatte schon in HZ 1 nur technische Fehler fabriziert. Das geht jetzt gar NICHT gegen den Spieler, der sowas ja nicht absichtlich tut und sicher alles gegeben hat, sondern soll mein Plädoyer für Ernst und Jonsson sein, die ihre Chancen absolut verdient haben!!Kühn mit einer super Leistung, genauso wie Bult!
Persson wirkt leider wie ein Fremdkörper im Angriffsspiel und scheint körperlich in der ersten Liga auf RR nicht mithalten zu können. Schade, ich hatte mir mehr von ihm versprochen. Aber vielleicht braucht er auch noch ein halbes Jahr, um in der Liga anzukommen. Wie haben ja noch Bult. 
Was mir beim Spiel gegen den SCM aufgefallen ist, ist, dass wir kaum über den Kreis spielen, wenn der KL nicht komplett frei steht. Ich frage mich, ob es daher kommt, dass unsere KL das nicht können (ok, an einen Jurecki im 1gg1 kommt auch kaum einer ran) oder andersrum, ob man sie so selten in Aktion sieht, weil keine entsprechenden Spielzüge gespielt werden?
Weiß jemand, wann Andreas Heyme wieder zurück kommt?Als Fazit kann man sagen, dass der SCM ein guter Aufbaugegner für einen noch nicht 100%ig konzentrierten VfL war, denn die Punkte muss man, wie ich vor dem Spiel schon schrieb, woanders holen. Mit der Leistung wie gegen den SCM schlagen sie Erlangen zu Hause ganz sicher. Ich bin guter Dinge.
-
Könnten sie nicht, denn das Geld, was dann "frei" wird, mindert ja nur die Unterdeckung des Etats und gibt nichts wirklich frei..
-
Hm, zweites Spiel in diesem Jahr mit Hannoveraner Beteiligung, zum zweiten Mal war die Rede von einem "ganz schlechten Handballspiel"

-
In diesem Spiel wird wohl für den VfL nicht viel zu holen sein. Aber das ist auch nicht schlimm, denn der SCM ist in dieser Saison einfach gut und nicht die Kragenweite des VfL. Dass man den SCM im Hinspiel in unserer Heimfestung geschlagen hat, ist schon super, aber die Punkte müssen woanders geholt werden als IN Magdeburg.
Ich möchte niemanden unnötig stark oder schwach reden, aber mit einer VfL-Niederlage von 3-5 Toren könnte ich leben.
-
Oh, das hätte man so wohl nicht erwartet. Glückwunsch an Balingen! Wenn man diese Punkte holt, bleibt man auch drin.

-
Geniale Auszeitansprache von Schorle!!

-
Jetzt schon hängende Köpfe bei den Kielern, weil sie sich schämen durchzuziehen.

-
Warum seid ihr da bei euch denn alle heimliche THW-Fans?? Gibt es da irgend einen geschichtlichen Zusammenhang, der mir nicht bewusst ist?
Also wir in Gummersbach haben zuletzt noch Sympathien mit Kiel aufgebaut (sie haben uns in der Liga gehalten, wir haben ihnen dafür im Gegenzug die Meisterschaft gesichert).
Da könnte ich ja verstehen, wenn viele heimliche THW-Fans geworden wären. 
-
Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06
Füchse Berlin - GWD Minden
MT Melsungen - THW Kiel
HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
SG BBM Bietigheim - TBV Lemgo
TSG Friesenheim - SG Flensburg-HandewittWird viele knappe Spiele geben dieses Mal. Ich freu mich drauf.