Beiträge von tobi_m

Der Vergleich mit dem Basketball hinkt doch etwas. Handball ist, im Gegensatz zum Basketball, ein sehr körperlich betonter Sport - eine Kontaktsportart. Zudem hat man nur einen Bruchteil der Pausen im Spiel und wechselt i.d.R. nicht ganz so viel durch. Wenn man da ein ernsthaftes Spiel ansetzen würde, wäre das Verletzungsrisiko einfach zu hoch und keine Versicherung würde so etwas gegen normale Entlohnung versichern. Zudem würden die Vereine das sicherlich nicht gerne sehen und ihre Spieler fern halten. Und dann würde so eine Veranstaltung auch schon wieder keinen Sinn machen.
    Meiner Freundin und mir hat es auch gefallen. Es war locker und die Interviews zwischendurch (z.B. Heine oder Andersson) fand ich klasse. War mal was anderes. :)

Ich glaube, du verkennst da was. Ich schätze, Lützelberger spricht von erfahrenen ausländischen Spielern, die als Leistungsträger in der dritten Liga eingekauft werden.
    Ausländische junge Talente hingegen fallen für Herrn Lützelberger mEn in die Kategorie "sinnvolle Nachwuchsförderung", und da muss ich ihm Recht geben. Die Zahl der talentierten deutschen Nachwuchsspieler, mit denen man 1. die Klasse halten kann und die 2. zu ein und demselben Verein wechseln, sind nicht genug, um nicht auch ausländischen Spielern eine Chance zu geben. Schau dir den U23-Kader doch mal an. Da ist kaum einer älter als 21-22 (logisch).

Würde man jetzt bspw. einen Larsson noch ein Jahr in der 3. Liga dranhängen lassen, würde Lütze sich selbst widersprechen. So tut er das mMn nicht.

Ich komme nur auf 4 ausländische Spieler bei der U23 (lauf VfL-HP) plus einer mit deutschem und französischem Pass. Weiß ja nicht, wen du noch so mitgezählt hast.

Der Handball schafft sich mal wieder selber ab? Na dann ist ja wieder alles beim alten.

Beim Fußball kann man sich so etwas auch schlichtweg nicht leisten. Da würden die Funktionäre von der Öffentlichkeit/den Medien zerfleischt. Im Handball schreiben so ein paar Ultras in einem Forum :hi: , Sport1 und die ein oder andere Tageszeitung schreibt mal einen Artikel darüber, aber das war's. Es interessiert doch eh kaum jemanden in Sport-Deutschland. Und ehrlich gesagt, mich auch nicht wirklich. Wenn die beiden Alphas ein Problem miteinander haben, sollen sie das klären und wieder ordentlich arbeiten. Solche öffentlichen Possen nerven einfach nur. :wall: Wenn Hanning einfach Dinge ohne Absprache tut und das richtig findet, ist er entweder absichtlich ein Alleingänger oder die Herren haben ein Kommunikationsproblem. Über beides kann man reden - mit dem einen oder dem anderen möglichen Ergebnis. Ich freu mich jetzt lieber auf den Rückrundenstart als mich über Bobs und Bauern zu ärgern...

Außerdem gewinnt Heinevetter doch genauso das Spiel und kommt eine Runde weiter wie alle anderen in der Mannschaft. Ob er nun viel gespielt hat oder nicht.
    Beim Spiel der Füchse in Gummersbach hatte ich den Gedanken "Der muss doch mit dem Heine schlafen!" :wall: , so unverständlich war es, dass Sigurdsson seinen vermeintlichen ersten Torwart nicht ausgewechselt hat, obwohl er keine Hand an den Ball bekam! ?( In der Nationalmannschaft, hatte ich befürchtet, könnte es so weitergehen, und zuerst sah es ja auch so aus, aber zum Glück hat Lütti seinem Trainer dann keine Wahl gelassen als ihn spielen zu lassen. :)

Also ich erahne leider überhaupt nichts, was sich Lemgo so denkt... Ich kann in dieser Verpflichtung, zumal nur bis zum Saisonende, einfach keinen Sinn erkennen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich halte Dresrüsse an einem guten Tag für einen der besten Torhüter in der Liga (Top5) und Bauer ist zwar keine Rakete, aber auch nicht schlecht. Es ist jetzt wirklich nicht so, als stünden in Lemgo derzeit zwei Tröten im Tor. Das Management sagt doch immer, man habe kein Geld. Und jetzt sowas.. :nein:

Dem muss ich wiedersprechen. Unser Kader ist doch recht breit, auch wenn man oft die selben Torschützen auf der Anzeigentafel sieht. Auch wenn es altmodisch scheint, wechselt Sigurdsson meist 2-3 Spieler zwischen Angriff und Abwehr. Das schont die Spieler mehr als man manchmal denkt. Zudem erhalten alle Spieler, bis auf die Außen, regelmäßige Pausen. Ein Kraus, ein Böhm oder ein Schöngarth bspw. sind am Ende der Hinrunde sicherlich noch nicht überspielt - und trotzdem im Turnier angekommen, weil sie in jedem Spiel ihre Einsatzzeiten hatten. :hi:

:cool:

Ein äußerst wertvoller Beitrag. Vielen Dank. :lol:

Freundschaft!

Und der reicht schließlich definitiv für den Gruppensieg. ;) Erzählt der Mallwitz alle paar Minuten. Ich würde gern mal wissen, warum? Aber er hat auch erzählt, daß wir den direkten Vergleich gegen Dänemark gewonnen haben. Vielleicht hat er da ein anderes Spiel gesehen.

Mein Bruder war sich gestern auch sicher, dass wir gegen Dänemark gewonnen haben. Aber zu der Verwirrung hat der Bundestrainer ja auch masgeblich beigetragen, als er von einem gefühlen SIEG gesprochen hat. :D

Viertelfinale gegen Katar wäre ein Traum! Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass Deutschland die selbsternannten Turnierfavouriten ausschaltet. Dann noch Frankreich und Spanien, dann haben wir alle Unsympathenmannschaften zusammen, aber das ist Träumerei :angel:

Genau das sind auch meine Top-3 der unsympatischsten Mannschaften im Handball. :hi:

Ich fand es schön, dass Lütti gestern die Chance bekam durchzuspielen. Und er hat sie genutzt. Auch wenn ich gleichzeitig glaube, dass Heinevetter genauso stark gehalten hätte, denn einige Würfe der Argentinier, vor allem vom erschreckend schwachen "Franzosen", gehörten auch zu den Pflichtaufgaben eines Keepers. Dennoch: Starkes Spiel wieder einmal von der gesamten Truppe. Endlich lohnt sich mal der SkyGo-Zugang! :D:)

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, da neulich in einem Spieltags-Thread dieses Thema aufkam.

Wie sieht es den aktuell aus mit dem Hallenneubau? Gibt es neue Wasserstandsmeldungen? Irgendwelche Zeitungsartikel oder ähnliches?

P.S.: Vielleicht könnte man den Thread-Namen mal etwas konkretisieren.

Wenn man mal bedenkt, wie lange das ganze mit der Schwalbe-Arena gedauert hat, also von den ersten Anfragen (so wie jetzt beim BHC) bis hin zum eigentlichen Bauauftrag, da sind doch schon einige Jahre ins Land gezogen. Vor 2018 halte ich daher für optimistisch..

Ich kann dir einen Tipp geben, der mir und meiner ganzen Familie sehr geholfen hat: ein Osteopath. Diese Leute sind keine Knochenverrenker und keine Bachblüten-Scharlatane - und schon gar keine schnibbelwütigen Ortopäden! Sie können u.a. Fehlstellungen beheben, die ansonsten irgendwann zu Bandscheibenvorfällen führen können, und dein Fall hört sich genau so an, als ob ein Osteopath dir sehr gut helfen könnte.
    Gib deinen Traum nicht auf und - vor allem - lass nicht an dir rumschnibbeln!! Denn was die kaputt schneiden, ist für immer kaputt oder vernarbt!

Pevnov wird bei seinen zuletzt bei der gescheiterten Vertragsverlängerung in Berlin wohl nicht zu einem der anderen "Mittelfeldvereine" wechseln, da dort sicherlich keiner imstande und/oder bereit sein wird, für ihn so viel Geld auszugeben wie er haben will. Ich tippe auf einen Wechsel ins gut bezahlte Ausland. Wenn er in Deutschland bleiben will, wird er wohl auf Geld verzichten müssen. Berlin halte ich für unrealistisch, da er sich in seiner Zeit in Göppingen nicht wirklich weiterentwickelt hat - zumindest nicht so wie man es von ihm erwartet hatte - und günstig genug wird er auch nicht sein.
    Ich würde ihn ja gerne in Gummersbach sehen, in einer jungen, hungrigen Mannschaft. Aber wohl zu teuer..

Tja, Handball ist medial wohl auf einem Tiefpunkt angekommen, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben und wie man sich 2007 nicht im schlimmsten Albtraum erträumen konnte.
    Aber vielleicht erfährt unser Sport durch PayTV ja denselben Hype wie zuvor Eishockey und Basketball.. :irony:

Da ich die Spiele nicht gesehen habe eine Frage: Ist Simon Ernst zum Einsatz gekommen?

Das würde mich auch mal interessieren. Konnte auch nur die erste Halbzeit sehen. Wieso sollte man einen Spieler mit zu zwei TESTspielen nehmen, wenn man ihn dann nicht eine Minute einsetzt?! ?(

Auf einen Einsatz von Kraus hoffe ich ja insgeheim auch noch. Was aber, wenn er und Kneule beide ausfallen, dann braucht man einen Böhm (der finde ich heute ein gutes Spiel gemacht hat). Welchen erfahren Spieler haben wir denn da überhaupt noch (und jetzt kommt mir nicht mit Kaufmann :D , seine Zeit in der NM ist ja nun wirklich abgelaufen).

Na Pommes Hens natürlich! :D