Beiträge von tobi_m

11:11 zur Halbzeit. Wo war denn da Heine beim letzten Tor? :lol:

Heinevetter und Weinhold überzeugend, Wiencek in der Abwehr super. Müller überzeugt bisher nur durch Stürmerfouls, Gensheimer durch Fehlwürfe. Der ist irgendwie derzeit von der Rolle.. Halblinks und Mitte sind wie erwartet wohl unsere absoluten Schwachstellen im Kader..

Für mich hört sich die Meldungen, vor allem das Zitat des Kroaten, beim zweiten Durchlesen eher nach Druck machen auf Balic an. Warum sollte ein Verband so etwas verkünden und nicht der Spieler? Warum sollte der Spieler sonst im Urlaub sein und nicht auf irgend einer Pressekonferenz oder wenigstens in einem Artikel zitiert werden, wie stolz er doch sei, für seinen Heimatverband arbeiten zu können etc.? :hi:

Nur weil sich möglicherweise mal ein Spieler längerfristig verletzen KÖNNTE, kann der VfL Gummersbach es sich wohl kaum leisten Positionen dauerhaft dreifach zu besetzen. Falls ein solcher Fall eintreten sollte, müsste eben kurzfristig reagiert werden. Eine prophylaktische Verpflichtung auf RR halte ich für abwegig. Dasselbe gilt auch für den Kreis. Der laufende Etat mag gesichtert sein, aber wenn aktuell irgendwo investiert werden muss, dann in den Abbau der reichlich vorhandenen Altlasten.

Es geht mir ja auch gar nicht um diese Saison. Wir diskutieren ja hier schon über die Kommende. ;)
    Das unweigerliche Problem mit den Altlasten ist, dass man so etwas einem Sponsor schlecht verkaufen kann, denn wer möchte schon lieber verbunden werden mit dem Abbauen von Altlasten als damit, Geld für die tolle Mannschaft zur Verfügung gestellt zu haben?! Also muss man damit vorsichtig umgehen und nicht zu viel reden. Ich weiß nicht, wie es momentan um den Verein steht und wie dort damit umgegangen wird, aber sie werden schon einen Weg finden, um das Problem in den kommenden Jahren zu lösen. WENN man JETZT seine Hausaufgaben erledigt, wie von Snuffmaster erwähnt, und WENN man weiterhin ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen beweist UND die Plazierungen in den kommenden Jahren stimmen, sehe ich den VfL in 4-5 Jahren mehr als gut aufgestellt. Viele Bedingungen, aber nicht unrealistisch. Der Anfang ist ja bereits gemacht.

Zustimmung. Allerdings sehe ich die Kadeplanung nicht als abgeschlossen an. RR ist m.M.n. zu schwach besetzt. Wenn sich Bult mal länger verletzen sollte, was dann? Persson ist offenbar noch nicht soweit, dass er von RR was reißen kann in der ersten Liga, und wenn ihm kein Wunder-Aufstieg gelingt wie seiner Zeit Pfahl, glaube ich auch nicht, dass er das nächste Saison können wird. Dazu fehlen ihm einfach 10-15cm in der Höhe oder 20kg Masse. Bevor mir wieder einer meckern vorwirft: Das ist kein Meckern, sondern nur mal laut gedacht :hi: Der VfL ist bisher doch sehr verschont geblieben vom Verletzungspech! :Hail:
    FALLS man in den EC kommen sollte (man kann ja mal träumen), braucht man vielleicht auch einen starken Kreisläufer, der noch mehr Räume in der Abwehr reißt und auch mal für 6-8 Tore gut ist. Davon sind Larsson und vor allem Becker im Angriff noch weit entfernt. Wobei Becker ja gerade erst am Anfang seiner Entwicklung steht und man gespannt sein darf, wie stark er noch werden kann. Außerdem ruht ein Teil meiner Hoffnung nach wie vor auf Heyme. Er hat den Körper, die Athletik; hoffen wir, dass ihn der Kreuzbandriss nicht zu weit in seiner Entwicklung zurückgworfen hat. Auch wenn das - verglichen mit noch vor wenigen Jahren - absolute Luxussorgen sind, wird Flatten sicherlich über all dies nachdenken müssen. Vielleicht zieht er ja auch nochmal so ein Ass aus dem Ärmel wie Santos. :)

Ich freue mich für die Nominierung von Simon Ernst zur Nationalmannschaft. :respekt: Seiner Entwicklung beim VfL wird das aber wohl kaum zugute kommen, da er dadurch einen gewissen (und wenn er mit nach Katar fahren sollte einen großen) Teil der Vorbereitung in der Winterpause verpassen wird. Nunja, hauptsache er kommt gesund wieder. Und vielleicht gibt es seinem Selbstvertrauen ja den entscheidenden Schub, um auch beim VfL mehr im Angriff eingesetzt zu werden.

P.S.: Wenn jemand glaubt, dass der VfL noch in Abstiegsgefahr ist, muss er alle Teams bis einschließlich Platz 5 (nur 2 Punkte mehr) mit dazu rechnen. Ich bin so froh und hätte nicht davon zu träumen gewagt, dass der VfL schon in der Winterpause alle Abstiegssorgen los ist!! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Kann mir einer verraten, warum man mit Ernst einen Mittelmann für einen verletzten Kreisläufer mitnimmt? Zeigt das, dass der Bundestrainer vielleicht doch nicht so 100%ig überzeugt ist von seinem aktuellen Personal auf RM oder gibt es einfach keine weiteren deutschen KL, die eine Verstärkung darstellen würden? ?(
    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr für Simon, aber mich wundert es doch schon..

Baden68: Volle Zustimmung! Nutzer, die einen solchen geistigen Müll hier von sich geben, gehören nicht in ein öffentlich zugängliches Forum! :spam:
    padi94: Hat dir hier jemand was getan?? Auf die Meinung eines anderen hier mit Nazi-Anschuldigungen und derben, aus der Luft gegriffenen Beleidigungen anzukommen, ist ja wohl wirklich das letzte!! :wall::wall::pillepalle::pillepalle:

Oh.. Schade für die Bundesliga, aber gut für Wetzlar. So haben sie die Chance, das ganze Geld in junge, hungrige Spieler zu stecken. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, verkaufen die dann genauso viele Trikots wie Balic. ;)

Lichtlein fand nicht statt.

Heinevetter aber auch nicht.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte, ich hätte ihn an Dagurs Stelle spätestens Mitte der ersten HZ ausgewechselt. Wer von einem starken Heinevetter spricht oder schreibt, hat ganz einfach das Spiel nicht gesehen. Die Paraden gegen Ende waren PFLICHT, da die VfL-Schützen sehr unpräzise geworfen haben. Mindestens zwei der "Paraden" waren Bälle, die vorher im Block hängen blieben, dazu noch 1-2 Mal Latte oder Pfosten.
    20 Paraden hatte er nur, wenn man das Einwerfen mitzählt.

Die Szene habe ich aus der Nähe gesehen und muss sagen, dass der Ball vom Rücken des Schiris(!) ins Aus gegangen ist, demnach also Einwurf Berlin ok.

Oh, alles klar. Dann will ich nichts gesagt haben. Ich hatte auch zuerst, in den ersten Millisekunden, überlegt, ob der Schiri mit dem Rücken dran war, aber dann sah es von hinter dem Tor so aus, als ob Romero den Ball noch berührt und abgefälscht hätte, weil er ja seinen rechten Arm hoch zog. :angel:
    Übrigens super Spiel von Andi Schröder mal wieder. Der hätte sich so langsam auch mal den ein oder anderen Nationalm.-Lehrgang verdient!

Ich glaube, ich fänd das auch gar nicht mal so verkehrt. Dann ist er halt ein Spieler, der nur hochmotiviert gut spielen kann, ein Turnierspieler. In der Nationalmannschaft ist er das ja dann. Ja und? Die nominierten Mittelmänner sind nicht ganz so torgefährlich, wenn alle an ihrem Maximum spielen. Wenn man sich zudem mal dran erinnert, wie Kraus im CL-Finale gespielt hat..