Ich habe den BHC ja in der Vorbereitung gegen den zugegebenermaßen Rumpftruppen-VfL gesehen. Da gefiel mir vieles schon sehr gut. Ihr habt echt eine starke Truppe zusammen. Ob sie Erstliganiveau hat, weiß ich nicht, aber in der zweiten wird sie ganz sicher zu den stärksten gehören. Der BHC ist, wenn sie den Kopf strack bekommen und nicht nach 3 Siegen vom CL-Titel träumen (überspitzt formuliert), mein Aufstiegsfavorit Nr. 1.
Beiträge von tobi_m
-
-
Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig (19 Feldtore) zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität. Das ist meine Sichtweise und ich laufe dort auch nicht auf. Parrondo hat dazu schon die richtige Einschätzung getroffen. Kannste auf der MT Seite nachlesen.
Hm, der VfL hat in seinem Spiel gegen Mors die Dänen auch nicht ins Spiel kommen lassen, vor allem im Angriff, aber sie haben 3 Tore mehr zugelassen als die MT. Der Unterschied ist nur, dass sie ihr Spiel - auswärts - mit +13 gewonnen habe, und die MT ihr spiel - zu Hause - nur mit +5. Ich kann nicht erkennen, dass die MT-Mannschaft, die auswärts in den letzten zwei Jahren oft so schwach war, komplett ausgetauscht worden sei. Natürlich kann die MT sich eigentlich nur noch selbst schlagen, ABER sie spielen auswärts, und da kann immer viel passieren...
-
1861er: Ich habe deinen Beitrag auch nicht als abwertend empfunden. Ich wollte lediglich meine Begeisterung bzgl. der Neubesetzung der TW-Position beim VfL ausdrücken, die ich in deinem Post vermisst habe - was ja aber nicht heißen muss, dass du es anders siehst.
Jo, Mors ist kein Handball-Schwergewicht, und die Rückreise mit dem Bus (13h) ne ganz schöne Tortur. Aber wenn wir die Spiele nutzen, um Eingespieltheit und Selbstvertrauen zu tanken, ist doch alles super.
-
Zusammen mit Kuzmanovic könnte das dann echt ein starkes Duo werden.
Das hört sich bei dir an wie "das ist ein ganz nettes Duo". Meiner Meinung nach hatten wir seit den Zeiten von Ramota, Fazekas und Stojanovic kein so starkes Torhüter-Duo mehr bei uns. Wenn Obling so weitermacht und Kuzmanovic sich in der Liga etabliert und dann so Leistungen bringt wie in der Nationalmannschaft, werden wir eines der 5 besten TW-Duos der Liga haben. Ein großer Sprung von letzter auf diese Saison.
Natürlich steht das im Konjunktiv, aber auch ein Wolff in Kiel steht im selben Konjunktiv. Die müssen auch alle jedes Spiel erneut beweisen, wie gut sie sind.
-
Für das Abo der dänischen Zeitung, um den Stream zu schauen, braucht man sicherlich eine dänische Adresse. Auch wenn das nicht unmöglich zu fälschen ist, ist es mir das nicht wert, muss ich sagen.
-
Der VfL schreibt auf Insta, dass es leider nur einen Stream gibt, der Geoblocking unterliegt. Hab mal gefragt, ob sie mir den Link trotzdem schicken könnten. Vielleicht halte ich mich ja morgen rein zufällig (zumindest virtuell) in dem Land auf

-
Der SCM hat übrigens mit 36:35 gewonnen.
Aber warum sollte der VfL schon weiter sein als der SCM? Der VfL ohne Köster, Horzen, Kiesler und Kodrin. Sind jetzt auch nicht gerade alles Ergänzungsspieler. Kuzmanovic ist erst am Dienstag in GM angekommen und hat vielleicht zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert.
-
Da spielt der VfL gegen den SCM und es gibt keinen Stream. Schade!
-
Es war ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Das sagt noch gar nichts aus.
-
-
Endergebnis?
-
Das liegt aber am HSVH, nicht an den Usern hier..
-
Wer ist Anel Durmic? Aus der Akademie?
-
Ok, danke. Hatte ich nicht mitbekommen. Aber dann war die Kaderplanung doch noch nicht abgeschlossen..
-
Was wird denn dann aus Vujovic? Da ist ja auch noch Uscins.
-
Was ist so falsch daran, der Beste werden zu wollen? Wer das kritisiert, hat irgendwas nicht verstanden, find ich..
-
Warum versucht er denn, eine Lücke im Vertrag zu finden? Wahrscheinlich, weil Erlangen ihm nicht entgegenkommt, sondern darauf pocht, dass er kommende Saison bei ihnen spielt. Vielleicht will Erlangen zu viel Ablöse, vielleicht wollen sie ihn auch gar nicht ziehen lassen. Und scheinbar haben sie menschlich keinen guten Draht, denn sonst würde ein Spieler niemals auf solche Gedanken kommen. Als Manager muss man doch spätestens dann erkennen, dass es keinen Sinn macht, den Spieler zu halten.
Usefil22: Deine Beispiele sind Unsinn, sorry.

-
Ob du die Frage auch so stellen würdest wenn es Köster wäre?
Bei ihm würde ich es wissen, hier habe ich ehrlich nachgefragt, was los ist, denn ich wusste es wirklich nicht.
Um auf die Anspielung einzugehen: Ausgerechnet unser geschätzter Trainer hat während seiner Zeit bei uns als Spieler einen Vertrag bei den RNL für die übernächste Saison abgeschlossen und ist dann doch nach der laufenden Saison schon gewechselt, was damals den einen oder anderen geärgert hat.
So ist das Business. Hätte es Köster nicht übel genommen, wenn er hätte wechseln wollen, nein, denn Reisende sollte man nicht aufhalten, und für mich stehen die Menschen immernoch über den Vereinen, denn ohne zufriedene Spieler kann eine Mannschaft nicht funktionieren. -
Ach komm, Verträge sind doch manchmal das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Außerdem wurde Zehnders Vertrag schon vor einiger Zeit abgeschlossen, und seine gesamte Situation hat sich geändert. Da muss man einfach neu schauen, was das beste für Spieler und Verein ist. Das ist doch nichts Außergewöhnliches. Verträge können geändert oder aufgelöst werden.
Aber typisch deutsch, dass man hier auf die Einhaltung von Verträgen pocht und jeden verurteilt, der das ganze ein bisschen dynamischer/flexibler sieht..
-
Vielleicht hätte ich den Ironie-Smiley dahinter setzen sollen