Beiträge von tobi_m

Stört/nervt es ihn das der H$V, bzw. dessen Vereinsführung in Handballdeutschland ein ganz schlechtes Image bei den Fans hat und das mittlerweile selbst unter Teilen der H$V-Fans? Wie geht er persönlich damit um? Wie empfindet das A.Rudolph, bzw. wie empfindet er das seine Arbeit und das finanzielle Angagement so wenig Anerkennung findet?

Ist den Herren das überhaupt bewusst? Also bekommen sie mit, dass sie in ganz Deutschland ein sehr schlechtes Image haben? Vielleicht sollte man es ihnen dann einmal sagen, auch wenn ich glaube, dass sie das gar nicht interessieren wird..

Selten habe ich ein Handballspiel gesehen, dessen Ausgang schon nach den ersten 10 Minuten voraussehbar war. Noch nie habe ich an der Seitenlinie einen “Manager“ gesehen, der sich so lächerlich macht. Ein richtiger Kasper, dessen Gehabe interessanter zu beobachten war, als das pomadige Spiel der Gummersbacher. Der VFL bleibt Provinz, ein enttäuschender Abend, der mit 35 Euro vorkommen überbezahlt war, die dargebotene Leistung war nur einen Bruchteil davon wert.

Na dann komm demnächst einfach zu uns in den Fanblock, denn da
    1. zahlst du nur 12€
    2. musst du Herrn Flatten nicht sehen
    3. geht die Post ab
    4. wird die Mannschaft immer unterstützt, ob sie gut spielt oder gegen Melsungen :P
    :lol:
    Erklär mir mal bitte, was am Spiel der Gummersbacher pomadig gewesen sein soll. ?(

Santos hat sich sehr wohl entschuldigt, wenn auch nicht direkt, wohl wahr.. Vielleicht standest du da ja gerade bei der einsamen Dame an zum Karte aufladen. :D:lol:
    Der Unterschied bei Allendorf war ja, dass schon abgepfiffen war, als er den Pass auf außen bekam, und nicht erst die Aktion gegen ihn als Foul gewertet wurde. Außerdem kam er ganz frei zum Wurf, wenn ich mich recht erinner. Sagen wir, die Aktion hatte ein gewisses "Geschmäckle". ;)
    Spielentscheidend war aber beides nicht, da die MT einfach sau suverän gespielt hat. Glückwunsach an Melsungen, für den VfL geht es trotzdem gut gelaunt weiter, da eigentlich keiner mit einem Sieg gerechnet hatte. Hoffe nur, dass die Beine in Friesenheim nicht zu schwer sein werden..

Ich rede nur über das gesehene Spiel, da ich mir die restlichen Spiele der MT normalerweise nicht anschaue. Und gestern wurde Müller bei einigen Fouls und bedrohenden Gesten einfach nicht bestraft, obwohl es eine zeitstrafe hätte geben müssen, siehe Posting #37 von Arcosh.
    Die Sache mit Allendorf war klar. Warst du da vielleicht gerade Bier holen? Er hat Puhle nach dem Pfiff ganz klar am Kopf getroffen. Außerdem, wer diskutiert oder beschwert sich denn über rot für Santos? Wir fragen uns nur, ob sich der Torwart nicht vielleicht doch bewegt hatte beim Wurf - einfach wegen der Regel, dass sich der Torwart nicht bewegt haben darf, um rot zu geben. Aber gutheißen kann das trotzdem keiner und es beschwert sich auch niemand! Beide Aktionen waren absolut nicht okay!! Die eine Unsportlichkeit wurde geahndet, die andere nicht. Und jetzt fang bitte nicht mit "Auslegungssache" an.
    Und jetzt noch einen schönen vierten Advent, Markus76! :bier:

Mit einer über 60min konzentrierten Leistung sollte der VfL das Spiel kontrolliert gewinnen können. Ich hoffe nur, dass die müden Beine kein Nachteil sein werden. Eigentlich sollte der Kader breit und gut genug sein, zumal Bult, Schröder, von Gruchalla und Schindler im letzten Spiel doch recht viel geschont wurden. War das wohl Absicht von Kurtagic? Ich halte ihn ja für einen hochintelligenten Trainer. Selbst Lichtlein hat Verschnaufspausen bekommen und Raul hat sich dann gut 10min vor Schluss selbstständig geschont. ;) Hoffe, dass dann nach dem Spiel noch genügend Körner übrig sein werden, um den Berlinern drei Tage später ordentlich Feuer machen zu können. :devil:

Keine Angst MIchael Müller ist seinem Ruf gerecht geworden - nur bei dem wundert es mich längst nicht mehr. Sahen wohl die Schiedsrichter auch so, denn sonst würden sie ihn nicht mehrfach ungestraft in den Wurfarm greifen lassen oder zusehen wie er Christoph Schindler ins Kreuz springen und ihm mit drohend erhobener Hand entgegen stürmt. Das ganz normale Müller-Repertoire eben. :hi:

Ist schon echt schade, dass so ein Verhalten schon als "normal" gewertet und deshalb milder geahndet wird. :wall:
    Habe selten eine Mannschaft mit so vielen offensiv (dem Gegner gegenüber) unsympatischen Spielern gesehen wie die aus Melsungen. :pillepalle: Machen die Verantwortlichen das extra? Dafür können die Fans natürlich nichts, bitte nicht falsch verstehen. Ist meine Meinung und die muss man nicht teilen, aber ich wollte das nach gestern hier doch mal los werden.
    Die erste Aktion von AssiAllendorf war, als er etwa zwei Sekunden, nachdem abgepfiffen war, unserem auf dem Boden liegenden Torwart mitten ins Gesicht wirft. Da hätte man gut und gerne rot geben können. No way, dass er den Pfiff nicht gehört hatte!! :verbot:
    Die zweite Aktion fing damit an, dass er sich zu einer Schauspieleinlage und Pause in unserem Sechser entschied, die von uns Fans entsprechen mit ein paar Rufen quittiert wurde. Als er dann aufstand, guckte er grimmig zu uns in die Fankurve und winkte ab. Als er dann im folgenden Angriff das Tor machte, drehte er sich im zurücklaufen um und machte die angesprochene provokante Finger-auf-den-Mund-Geste. :pillepalle: Ob er vor dem Spiel mit den Müllers gewettet hatte, wer sich mehr unbeliebt machen kann? Ich habe für sowas jedenfalls kein Verständnis. :help:

Na - denn viel Spaß mit Johan Sjöstrand!
    Er gilt charakterlich nicht als der leichteste und ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt. Läuft es nicht wie er es sich vorstellt, wechselt er gerne den Verein statt den Zweikampf anzunehmen. Nicht umsonst wechselt er etwa alle zwei Jahre den Verein.

Na dann passt er doch nach Melsungen. :hi: Nix für ungut, aber die Melsunger haben doch reichlich (Erfahrungen mit) charakterlich "schwierige(n)" Spieler(n).

Nachdem die Hannoveraner (Presse) lernen musste(n), dass es sich auch gegen vermeintlich so viel schwächere Teams wie Gummersbach nicht von alleine gewinnt, auch nicht zu Hause, werden sie nun hoffentlich gewarnt sein und den HSV noch ernster nehmen. Immerhin geht es wieder gegen einen direkten Tabellennachbarn und man kann den HSV in der Tabelle überholen.
    Drücke dem TSV die Daumen! Auf geht's! :klatschen:

Schaun wir mal. Ich denke eher, dass es alles andere als spannend wird. Aber wer das Spiel für sich entscheiden wird, vermag ich nicht vorauszusagen. Entweder, Lemgo wird saustark sein - oder aber das genaue Gegenteil. Irgendwie hab ich das im Gespür. An ein "normales" Spiel mit ganz normalen Verlauf und einer Entscheidung mit 1-3 Toren glaube ich irgendwie nicht. Entweder, bei Lemgo platzt der Knoten auch zu Hause, oder aber sie verlieren mal wieder die Nerven. Nur so ein Bauchgefühl.. vielleicht auch Erfahrung.. whatever..

Ob Pascal Hens hinter der Trainerbeurlaubung steckt? Es sollen sich ja wie schon bei Carlén Spieler bei Rudolph beschwert haben. Und Hens ist Kapitän...

Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man anfangs der Saison erklärt, Gaudin Zeit geben zu wollen für den Aufbau einer neuen Mannschaft und die Erwartungen herunterschraubt. Und jetzt plötzlich nach vier/fünf schlechten Spielen mit vielen Stammkräfte-Verletzungen in Panik verfällt und die Nerven verliert. In Hamburg haben von den Anhängern jedenfalls nur ganz wenige einen Trainerwechsel gefordert - wenn überhaupt (beim Lemgo-Spiel hat auch keiner gepfiffen oder gebuht). Wenn von den Fans oder den Medien kein Druck kommt - und man auch nicht kurz vor dem Abstieg steht, dann kann man durchaus mal gelassen bleiben, finde ich.

Nach dem, was man so lesen und hören konnte vom Spiel gegen Lemgo, waren die Lemgoer einfach gut und besser als der HSV. Dass niemand gepfiffen hat, lag wohl daran, dass die Zuschauer erkannt haben, dass die Lemgoer an dem Tag schlichtweg das bessere Team mit mehr Möglichkeiten in Angriff und Abwehr waren, und dass sich die HSV-Mannschaft nicht aufgegeben, sondern gekämpft hat.

Daraus schließe (nicht nur) ich:

1. Beim HSV reichte es nicht zu mehr.
    2. Die Erwartungen, gegen Gegner wie Lemgo selbstverständlich zu gewinnen, können einfach momentan nicht erfüllt werden.
    3. Der HSV muss sich mit dem aktuellen Team und der Verletztensituation mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben, ob sie wollen oder nicht.
    4. Die Zuschauer zumindest haben das begriffen und waren damit einverstanden.
    5. Die Verantwortlichen... kein Kommentar.. :nein:

Interessant auch die Passage aus einem der letzten Zeitungsartikel über die Trainerentlassung: Man habe sich mit Gaudin unterhalten und er habe keine Lösung angeboten, um aus der aktuellen Situation herauszukommen. Ja wie auch?? Vielleicht ist Gaudin Realist und sagt, was er denkt und sieht?? Was soll er denn machen? Reihenweise Canellas und Duvnjaks aus dem Ärmel zaubern? :pillepalle: Aber dass so einer nicht in den Club der Verblendeten passt, war klar.. :wall: Seine Aussage über die nicht vorhandene Größe des Vereins und den mangelnden Respekt gegenüber Menschen und deren Arbeit sind die Spitze des Eisbergs. Tiefer kann man als Clubführung einfach nicht mehr sinken!! Wer auch immer Gaudins Nachfolger wird, ist entweder genauso verblendet wie seine Arbeitgeber oder kostet eine Menge (Schmerzens)geld!! :wall:

Es ist einfach "nur" ein Kommentar in der Giessener Allgemeinen Zeitung und zwar von Ralf Waldschmidt.
    Er schreibt in diesem Kommentar seine Meinung.

Zudem ist die Giessener Allgemeine Zeitung u.a. ein Medienpartner der HSG Wetzlar.

Also was ist daran so verwerflich oder so schlimm diesen Artikel auf die facebook-Seite zu stellen !?

Postest du Sachen auf deine FB-Seite, bei denen du nicht voll dahinterstehst??
    Wenn ein Verein einen solchen Artikel postet, will er damit eine Aussage tätigen. Es sei denn, sie posten regelmäßig Zeitungsartikel über vergangene Spiele, was sie meines Wissens nach aber nicht tun.
    Und das - und da bin ich ganz bei Beuger - mutet in diesem Fall irgendwie peinlich und hilflos an! :wall: