Beiträge von tobi_m

Nun, wer würde denn solche Spieler neu unter Vertrag nehmen wollen..? Ich denke da kommst Du mit Deiner Vermutung nicht weit.

Hm, ich glaube, wer's jetzt nicht versteht, der wird's auch nicht mehr verstehen (wollen). Oder drücke ich mich so undeutlich aus? :(
    Ich rede nicht von offensichtlichem Hängenlassen, sodass andere Vereine denken "was ist das denn für ne Pflaume?". Ich rede vom letzten Quentchen Einsatz, das im Kollektiv dann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage - vor allem in knappen Spielen - ausmachen kann. Nenn es eine gewisse "Geilheit zu gewinnen" oder Tore zu werfen und zu verhindern. So wie es in Erlangen, Balingen oder Kiel zum Beispiel oft funktioniert. Die lassen den Kopf nicht so schnell hängen und geben nie auf. Jetzt klarer, was ich meine?

Nicht unmachbar, aber TNL ist ein zäher Gegner. Der VfL wird schon eine über 60min konzentrierte Leistung benötigen, um dort was zu holen. Aber die Kulisse in Nettelstedt ist jetzt auch nicht erschreckend und unsere Jungs haben derzeit ein gutes Selbstvertrauen. Ich tippe auf ein knappes Spiel, will mich aber nicht auf einen Ausgang festlegen.

Ja, du. Du bist aber auch kein Profihandballer (zumindest schließe ich das aus deinen 47 Jahren Berufserfahrung ;)). Ein Handballer muss ständig da hingehen, wo es weh tut und seinen Körper dafür schinden. Das macht man halt nicht ohne das nötige Adrenalin und Testosteron im Blut. Ich behaupte ja nicht, dass die Spieler sich hängen lassen! Aber wenn man unterbewusst vielleicht schon mit dem Kapitel Lemgo abgeschlossen hat, geht man unbewusst evtl. 10% weniger entschlossen in die Zweikämpfe. Wer weiß. Ist nur eine Vermutung. Sowas ist eben menschlich..

Sehr guter Beitrag.
    Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Wo man sich aufregt, da fallen halt schonmal Schimpfwörter.

Wenn sie in HH Familienhandball ohne Aufreger haben wollen, dann sollen sie bitte den Videobeweis für jede strittige Entscheidung einführen. Ein Spiel würde dann dreimal so lange dauern und es gäbe nichts mehr, worüber man sich aufregen müsste und es würden auch keine Beleidigungen mehr fallen. Am besten spricht man noch das Ergebnis pro HH ab, dann kann man sich mehr aufs Betreuen seiner Kinder konzentrieren und es wäre auch nicht so laut. Schont die Kinderohren.
    :irony:

Ok, genug mit beißendem Zynismus. Nehmt es nicht zu ernst, ist nur Spaß - und macht Spaß zu schreiben. :lol:

Also Ausdrücke wie "auf die Fresse" werden heutzutage bei Management-Meetings verwendet - im Ernst! :lol: Und gerade im Sport, wo man Testosteron und Endorphine nunmal braucht, sollte man nicht zu sehr auf die Ausdrucksweise achten. Und wenn ein Theuerkauf in der Aufzeit fordert, dem Gegner "auf die Fresse" zu geben, will er damit seine Mitspieler sicherlich nicht zu unsportlichem Verhalten anstacheln! :hi:

Leider hat man einige (viele?) wichtige Spieler dabei, die für kommendes Jahr keinen Vertrag mehr haben und/oder deren Abschied sich andeutet. Das hilft sicherlich auch nicht so unbedingt, dass sie das letzte aus sich herausholen. Sicher sind sie alle Profis und sollen sich auch so verhalten, aber sie sind halt auch alle nur Menschen..

Hä?? Da bin ich absolut nicht deiner Meinung! Was ist so schlimm daran, wenn der Hallensprecher dem Publikum mal ein bisschen einheizt?? Wenn er nicht mitten im Spiel, sondern während einer Unterbrechung redet, ist das doch völlig okay und wird doch auch oft gemacht, oder etwa nicht? Ich versteh die Diskussion hier gerade nicht.. ?(

HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
    MT Melsungen - Bergischer HC 06
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - HC Erlangen
    SG BBM Bietigheim - Frisch Auf Göppingen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    SC Magdeburg - GWD Minden

So. Jetzt geht's um die Wurst. Wenn Lemgo dieses Spiel vergeigt, ist Pfanne nicht mehr Trainer, da bin ich mir sicher! Und wenn Friesenheim ansatzweise den Schwung aus dem Spiel gegen Erlangen mitnimmt, werden sie ein schwieriger Gegner sein. Ich würde bei diesem Spiel keine Wetten abschließen wollen..

Edit: Linksschreibung

Der Dr. geht halt richtig mit! Muss wohl gemeckert haben!

Currywurst oder "Dornseifer"? Was gab es denn? Oh je. Hoffe Dir geht es gut!!!

actionjackson: "Ich war das erstemal in der Schwalbe Arena, schöne Halle mit guter Sicht von allen Plätzen. Die Currywurst ist besser, als in der Rittal Arena. Das man nur mit Karte bezahlen konnte fand ich eher lästig. Die Stimmung fand ich gut, aber nicht zu vergleichen mit unseren Heimspielen - aber das lässt sich bestimmt noch steigern. Einzig die Karnevalsmusik zu Weihn8en ist für einen Mittelhessen nur schwer zu verkraften :cool: .

Die Stimmung wird immer besser. Auch wenn man noch Probleme hat alle Zuschauer zu motivieren. Das wird noch.
    Für Münsteraner ist die Karnevalsmusik auch recht schwer verdaulich :lol:, aber das lässt uns nicht ab vom VfL! Da hört man einfach weg!

Genau. Gebt dem Gummersbacher Publikum noch etwas Zeit. Es ist erst unsere zweite Saison in der neuen Arena. Es hat ja auch etwas gedauert, bis die Spieler sich in der Halle wirklich "heimisch" fühlten. Jetzt ist sie ja echt zur Festung geworden. In der gesamten Hinrunde nur gegen die RNL und Göppingen verloren. :) Man muss bedenken, dass beim VfL vormals maximal 2.000 Zuschauer bei einem Heimspiel waren. Die zusätzlichen 1.500-2.000 Leute müssen sich auch erstmal ans Stimmung machen gewöhnen. ;)
    Ich glaube, wir posten demnächst vor jedem Heimspiel einfach mal die Info bzgl. des Bezahlsystems, bis es nicht mehr notwendig ist. Scheint ja doch bei mehr Leuten für Verwirrung zu sorgen als ich dachte..

Ich fand, Balic hat mit seinen hektischen Anspielen (und Würfen) das Spiel der Wetzlarer kaputt gemacht. Die Anspiele waren nämlich zumeist so überraschend, dass sie eher die eigenen Mitspieler überrascht haben als den Gegner. Ein gebrauchter Tag für ihn, finde ich. Was mich am meisten aufgeregt hat, ist, dass er ständig mit dem Rücken in die Abwehr gegangen ist und die Schiedsrichter das immer haben durchgehen lassen! Vielleicht hat er einen "Altstar-Bonus" oder sowas, aber normalerweise nennt man sowas im Handball "falsche Sperre". :wall:
    Das Spiel der Gummersbacher hat mir sehr gut gefallen! Und ich fand es interessant zu sehen, dass wieder sehr viel durchgewechselt wurde und ab Mitte der zweiten Halbzeit bis kurz vor Schluss eigentlich nie mehr die erste 7 zusammen auf dem Feld stand. Am Schluss kam dann endlich wieder Kühn - zu genau dem richtigen Zeitpunkt - und hat sofort zwei immens wichtige Tore hintereinander gemacht. Respekt an ihn und an Emir, der wirklich viel dazu gelernt hat, auch, was die Wechsel angeht!! :respekt:
    Großes Lob auch dafür, dass auch die "zweite Garde" wieder relativ viele Spielanteile bekommen hat. Davon könnten wir in der Rückrunde noch sehr profitieren, wenn dann alle eingespielt sind und nicht nur 7 Spieler. Schade für Puhle, dass Lütti so einen Sahnetag erwischt hat, aber ihn zu wechseln wäre einfach nicht richtig gewesen. ;)
    Sehr enttäuscht war ich von Fäth. Als "bester Halbrechter Deutschlands" angepriesen machte er eher den Eindruck eines Ballverteilers. Irgendwie wird er in meinen Augen das Attribut des "ewigen Talentes" nicht los. Er hat sicherlich schon viel stärkere Spiele in Wetzlar gemacht und war vielleicht einfach platt gestern Abend, aber ich hätte mir doch schon ein bisschen mehr von ihm vorgestellt, dafür, dass er jetzt schon recht viel Bundesliga-Erfahrung besitzt.
    Pikant war auch, dass der u.a. extra für die 7m verpflichtete Joli gleich dreimal an Lichtlein bzw. der eigenen Nervosität gescheitert ist. :/:

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach 17 Spielen punktgleich mit Hamburg, Melsungen und Berlin auf dem geteilten 6. Platz stehen, hätte ich ihn als Träumer bezeichnet. Einfach unglaublich gut, wie es diese Saison für diese junge Mannschaft läuft! :klatschen:

In einem packenden Match behält der Gastgeber am Ende verdient beide Punkte in eigener Halle! Der VFL zog Mitte des ersten Durchgangs davon, doch die Gäste gaben nie auf. Nach vier Toren Rückstand zur Pause konnte die HSG sogar bis auf ein Tor verkürzen, doch in der Folge war Carsten Lichtlein überragender Akteur auf der Platte. Mit schlussendlich 22 Paraden ist der Natioalkeeper Garant für den Gummersbacher Heimerfolg! Wetzlars Kampfgeist ist wirklich lobenswert, denn die Mannen von Kai Wandschneider ließen sich zu keiner Sekunde hängen. Dennoch reichte es am Ende nicht zu Zählern.

Ehm.. falscher Thread? ;):lol:

Dass die Handballfans nicht wenigstens beim Aufschlag Anwurf ruhig sein können..! Da können sich die Spieler ja gar nicht konzentrieren! Das klappt im Tennis doch auch?!
    Gut, dass sowas endlich mal bestraft wird!

Mit dem, was Herth in den letzten Minuten gegen den VfL gespielt hat, hat er sich zwar Freunde gemacht bei uns, aber sich sicher nicht als Spielmacher empfohlen. :D
    Die Verpflichtung würde charakter- und spielertypen-tachnisch gar nicht zum VfL passen, finde ich, zumal er sicherlich keine geringen Gehaltsansprüche haben wird.