Beiträge von tobi_m

03.12.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    03.12.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    03.12.2014, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
    05.12.2014, 19:45 Uhr, HC Erlangen - SG BBM Bietigheim
    06.12.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    06.12.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TSG Friesenheim
    06.12.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    06.12.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
    07.12.2014, 15:00 Uhr, GWD Minden - THW Kiel
    07.12.2014, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

Auswärtssiege sollten meiner Einschätzung nach - mit Ausnahme des Kiel-Spieles - Überraschungen sein.

Mehr ist offensichtlich in Kiel nicht zu holen. Das ist nicht die Baustelle der Oberberger. Wie die Erlanger das geschafft haben vor zwei Wochen, solange auf Augenhöhe zu bleiben, ist mir unerklärlich. Wir die Kieler Zuschauer das aushalten, jahrzehntelang spannende Spiele nur äußerst selten sehen zu dürfen, ebenso.

Mit ganz viel Freibier einmal im Jahr auf dem Rathausplatz wahrscheinlich.. ;)

Ui, das muss ich mir nochmal anhören! Sprechen wir halt in Zukunft nicht mehr über den TBV oder den VfL. :P

;(;(;(;(

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal erwähnen, dass ich den Podcast richtig gut finde und sehr gerne höre! Gute Arbeit, weiter so! :respekt::klatschen:

BTW: Ich möchte gerne mal einen Fußballer so eloquent reden hören wie Jens Schöngarth in der letzten Folge. Wird man wohl eher nicht finden. :lol:

In der Süddeutschen war vor zwei Wochen ein längerer Artikel über Balic. Das klang recht optimistisch, dass er noch mal ein Jahr dranhängt. Ist ja in dieser Saison im Vergleich zur letzten fit wie ein Turnschuh. Vielleicht hat die HSG gute Physios.
    Wozu braucht die HSG einen sportlichen Leiter?

Um alternden Stars einen Ehrenposten zu schaffen :P

Jetzt fängt der schon wieder damit an..

Ich denke, Balingen wird das Spiel gewinnen, weil sie 1. mehr Erfahrung im Team haben, 2. zu Hause spielen und daheim sehr oft gute (vor allem kämpferische) Leistungen abliefern, und 3. weil sie zwar auch schon unter Druck stehen, aber dennoch nicht so sehr wie Lemgo, und 4. weil es im Team der Balinger "stimmt", bei Lemgo nicht.
    Tippe auf, 1-3 Tore für den HBW.

Der BHC hat doch nichts zu verlieren. Sie werden genauso wenig mit dem Abstieg zu tun haben wie VfL, Lübbecke oder Wetzlar. Der HSV ist alles andere als unschlagbar, also gebt Gas und bringt die Halle zum schweigen. Dann ist bestimmt was drin. :)

Der Dezember wird vor allem zeigen, ob sich Lemgo ein wenig befreien kann aus dem Tabellenkeller oder mit einer Niederlage gegen Friesenheim womöglich sogar noch auf den letzten Tabellenplatz abrutschen wird..
    Oder man gewinnt gegen Flensburg, alle denken, der Knoten sei geplatzt - wie nach dem Minden-Spiel - und dann legt man sich wieder zurück und verliert wieder alles.
    Nicht falsch verstehen, das soll kein Bashing sein oder so, ich hab nichts gegen Lemgo. Ich versuche nur die Situation zu verstehen und Analogien zu erkennen.. Irgendwas stimmt doch da nicht..

Momentan stimmt es in der Mannschaft selbst nicht, dass lässt zumindest der LZ-Artikel von heute mit den Worten von Thomas Bauer vermuten.

Hast du einen Link? Finde den Artikel auf lz.de nicht.

Bezeichnend finde ich ja auch das Zitat von Lönn: "Doch wir waren in den vergangenen Spielen wieder eine echte Mannschaft. Alle geben 100 Prozent. Das haben wir davor teilweise nicht immer gemacht.“
    Auweia.. ?(

TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
    SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - Bergischer HC 06
    MT Melsungen - GWD Minden
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    SG BBM Bietigheim - SC Magdeburg
    THW Kiel - VfL Gummersbach :head::klatschen::angel:

Edit: HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo

Du glaubst also, dass dein TBV in 24 noch ausstehenden Spielen 20 Punkte holen wird, nachdem er in 12 Spielen gerade mal 6 Punkte (inkl. Kiel-Spiel) geschafft hat? Das würde eine um 66% höhere Punktausbeute bedeuten. Nunja, die Vereinsbrille kann wohl keiner so ganz ablegen. :P Aber möglich ist alles. Ehm, nur bitte erst nächste Woche mit der Aufholjagd anfangen, ja? Danke. :D:klatschen:

Schöne Legendenbildung :nein: Kretzsche hat schon seit Jahren nichts mehr mit MD zu schaffen...man munkelt, dass (private) TV-Anstalten vermehrt die Einschaltquoten im Blick haben :cool:8o:cool: und da sind halt die genannten Mannschaften eben meist die, die die höchsten Quoten versprechen...ist beim Fußball übrigens nicht anders, auch wenn sich nicht jeder freut, dass fast ausschließlich Bayern und Dortmund gezeigt werden.

Dortmund und Bayern werden ebenso nur im Fernsehen gezeigt, wenn sie im Pokal spielen, da sie sonst nur im PayTV zu sehen sind, aber egal.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass auch mal Abstiegsduelle übertragen werden oder Spiele, die in der Vergangenheit immer spannend waren, wie z.B. Derbies. Vor allem gegen Ende der Saison verspricht das doch genauso viel Spannung wie der Meisterschaftskampf. Schade nur, dass es im Handball eher nicht vorkommt, dass ein Vorjahres-Zweiter nach 11 Spielen auf Platz 18 der Tabelle zu finden ist. ;) Ich wette, Spiele wie Lemgo - Minden oder BHC - Gummersbach würden sich ebenso viele Leute anschaun wie bspw. Kiel - Erlangen oder RNL -Bietigheim.
    Ich persönlich habe mir bisher noch kein einziges Spiel à la Kiel - Friesenheim im Fernsehen/Stream angeschaut. Weiß nicht, was das an Unterhaltung bringen soll, wenn die überlegene Mannschaft nach 20min nur den Vorsprung verwaltet und die eigene Mannschaft nichtmal dabei ist..

Wir suchen keine Ausreden. Wofür auch? Wir haben einfach nur keine Vorahnung, wie das Spiel ausgehen könnte, da unser Team in dieser Saison recht schwankende Leistungen abgerufen hat. Das bedeutet aber nicht, dass man dieses Spiel nicht gewinnen sollte (von "muss" kann keiner sprechen)! Das ist doch allen klar. 8 Punkte auf die Abstiegsplätze so früh in der Saison - das wäre schonmal ein kleiner Grund zum feiern! :)
    Bei mir kribbelt's jetzt schon, wenn ich an morgen denke. Bin ja soooo gespannt!!