Beiträge von tobi_m

Letztlich wissen wir nur das, was der DHB veröffentlicht.
    Unter welchen Umständen wie versucht wurde Kraus zu erreichen steht nicht vollumfassend in den Berichten.
    Aber die ganze Diskussion hatten wir ja schon einmal.
    Wenn ich vor dem Haus keine Klingel höre könnte das ggf daran liegen, dass ich ja VOR dem Haus bin und die Klingel IM Haus! Nur mal so geraten!

Und ich zitiere mich da gerne selbst:

Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.

VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim........... 35:27

Aiaiai, na ist das denn so schwer?? :wall: Das Spiel ist 33:27 ausgegangen, und nicht 35:27, wie hier geschrieben, oder sogar 33:22, wie Sport1 immernoch behauptet! Letztlich ist es auch egal, aber ich finde es schon kurios, dass auf 3 verschiedenen Internetseiten 3 verschiedene Ergebnisse stehen?! ?(:lol:
    foerdefuchs: Nichts für ungut. Ist ja nicht schlimm und sicher auch nicht dein Fehler. :)

Ich musste schon laut lachen, als ich im Ticker das Tor von Figo 7 Sekunden vor Schluss sah. :lol:
    Wie pletti112 schrieb: wer sonst??
    Gönne es dem BHC, auch wenn für Lemgo der Abstand auf das rettende Ufer nun immernoch 4 Punkte beträgt, und der nach dem Spiel vom TuS gegen Friesenheim 6 auf Punkte anwachsen kann.
    Nunja, bis Ende November darf die Flaute bei den Lemgoern gerne noch anhalten. :baeh:

Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
    HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - MT Melsungen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    SG BBM Bietigheim - HSV Hamburg
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - TuS N-Lübbecke

Ein absolut vorentscheidendes Spiel für den TBV. Verliert man, hat man schon jetzt einen relativ großen Abstand auf die Mannschaften, die man in der letzten Saison alle noch suverän hinter sich gelassen hat, und die ebenfalls gegen den Abstieg spielen.
    Wer in Lemgo noch nicht kapiert hat, dass es ums Überleben geht, dem kann man nicht helfen. Aber ich denke, das sind wenige bis keiner. Bei dem dünn besetzten Kader darf sich einfach keiner verletzen, oder es sieht schnell düster aus mit der Konkurrenzfähigkeit - so wie im Moment halt. Dasselbe Problem hätten einige Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte - haben sie nur gerade nicht. Das ist Pech für den TBV, aber hilft ja nix.. :/:
    Tippe auf ein knappes Spiel, nichts desto trotz. Der BHC hat in den letzten Spielen bekanntlich auch nicht restlos überzeugt und ist nicht mit dem THW zu vergleichen, der die Schwächen des TBV konsequent auszunutzen weiß.

Punktemäßig und tabellentechnisch wäre es für den VfL ein riesen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld. Sollte man verlieren, wäre das zwar auch nicht schlimm (Minden ist ja v.a. zu Hause auch kein Fallobst), aber es wäre schon ein ganz kleines bisschen enttäuschend - einfach aufgrund des größtenteils sehr guten Saisonstarts. Außerdem wäre es enorm wichtig, mal ausnahmsweise gegen einen direkten Tabellennachbarn zu punkten.
    Es wird abzuwarten sein, welches ihrer vielen Gesichter die Mannschaften an den Tag legen werden. Minden kann gerne das RNL- oder BHC-Gesicht zeigen, nicht so gerne das Füchse-Gesicht. :P Der VfL dagegen sollte so spielen wie gegen Magdeburg, aber ich wage keine Prognose, nicht mal eine vorsichtige. Meiner Einschätzung nach können beide Mannschaften mit 8 Toren gewinnen bzw. verlieren. ?(

Wie sieht es eigentlich mit der Verletztensituation bei Minden aus?

Hatte ich schon mal erwähnt, wie ungern ich mich bei Siegestipps für meine Mannschaft eines besseren belehren lasse? :(
    Nun ja, man kann unserer jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ein Schindler und ein Lichtlein können die Mannschaft auch nicht immer alleine rausreißen. Für einen Santos oder einen Person war dieses Spiel eine echt lehrreiche Erfahrung. Hoffen wir, dass sie daraus lernen. Schade nur, dass unser Nationaltorhüter es nicht verstanden hat, mal einen Wurf von Szilagyi rauszunehmen. Santos in den letzten beiden Spielen mit mehr Schatten als Licht. Aber man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Weiter geht's. Jetzt gilt's gegen Minden!

Ich kann mir gerade beim besten Willen keinen Sieg des BHC vorstellen, aber nicht, weil ich VfL-Fan bin, sondern weil ich einfach im Moment glaube, dass die Mannschaft des VfL die des BHC schlagen müsste. Wenn sie Figo in den Griff bekommen, was sie ja in der letzten Saison geschafft hatten, werden sie dieses Spiel auch gewinnen. Der BHC hat den Nachteil, dass sie unheimlich unter Druck stehen werden, weil sie beweisen müssen/sollen/wollen, dass sie in der Kölnarena gegen den VfL gewinnen können. Das wird sie meiner Einschätzung nach eher hämmen als beflügeln. Der VfL hat dagegen nichts zu verlieren und kann sich höchstens diebisch freuen, wenn sie aus dem alten Wohnzimmer die Punkte mit nach GM nehmen.

In der Asobal war es mal (ist es vielleicht immer noch) ein Starspielerprivileg, gegen schwächere Teams auf der Tribüne sitzen zu dürfen. So wohl auch die 30 Min. Einsatzgarantie für Wael Jallouz zu erklären.

Andererseits, wenn der THW letzte Saison die einfacheren Spiele noch legerer gespielt hätte, wärs nix mit Meisterschaft, in der Folge nix mit 10 Mio. Etat, in der Folge nix mit Breite. Das kannste machen, wenn nur zwei Partien entscheiden, auf die du dich fokussieren kannst. Bei einer ausgeglichenen Spitze mit fünf Teams ist das Risiko pur.

Arcosh sprach ja auch von den Auswärtsspielen in der CL und nicht von der Bundesliga! :hi:

Nun ist der VfL wohl endgültig im Soll. Nicht mehr, nicht weniger. Der überraschende Sieg gegen Melsungen ist durch die Niederlage in Nürnberg wieder egalisiert punktetechnisch. Das Problem ist, dass die anderen Anwärter auf den letzten Abstiegsplatz wie Balingen, Minden oder der BHC schon dicke Überraschungen gelandet haben und damit überm Soll sind. Es werden die Spiele gegen eben diese Mannschaften abzuwarten sein. Hier wird entschieden, ob die Saison wieder schwierig wird oder ob man wirklich mal eine entspanntere Saison in Gummersbach erleben darf..

Ein Spiel der Wahrheit für Erlangen. Ich glaube und hoffe zwar, dass für sie gegen unsere Jungs nichts zu holen sein wird, aber auch wir haben ein junges und größtenteils unerfahrenes Team, das genau in einem solchen Spiel auch mal Federn lassen könnte. Ich vertraue den Jungs aber, dass sie auch diese schwierige Auswärtshürde meistern. :)
    Für Erlangen heißt es, gegen Gegner wie den VfL, Lemgo, Minden oder bspw. Lübbecke zu Hause schon mal Punkte zu behalten, aber das wird schon schwer.

Wenn bisher auch mit kleineren Problemen...generell funktioniert der Live-Ticker bisher deutlich zuverlässiger als letzte Saison!

Schon, aber die ersten 20min waren letztens nicht vorhanden. So etwas ist etwas ärgerlich. Und die "Es wurde kein passendes Ereignis"-Ereignisse gibt es weiterhin.
    Wir müssen halt Geduld haben. :/: Ich weiß, dass die Leute, die den Ticker in der Halle bedienen, daran nicht Schuld sind.