Beiträge von tobi_m

Lieber Quovadis, liebe VFL-Anhänger:
    - seid froh, dass ihr derzeit 5. in der 1.LIGA seid und nicht 6. in der 2.LIGA
    - seid froh, dass ihr letzte Saison 13. in der 1.LIGA geworden seid und nicht 10. in der 2.LIGA
    - seid froh, dass ihr Leute wie Lichtlein, Larsson, Ernst, Kühn, Becker, Schröder und Santos im Kader habt
    - seid froh, dass euch bei euch ein Verantwortlicher öffentlich (bei Facebook) "stellt"

wenn ihr darüber nicht froh seid/froh sein könnt, schaut mal auf andere Traditionsvereine, zB auf einen aus Mainfranken der euch aus der Vergangenheit bestens bekannt sein dürfte, aber glaubt nicht, dass es anderswo unbedingt mehr Grund zur Freude gibt und weniger schief läuft...

Also eigentlich sind alle verdammt froh über all das, daabefuggeler! :hi:
    Ausnahmen gibt es immer.
    Dass Herr Flatten aufpassen muss, was er auf FB sagt, das sollte ihm klar sein. Ich lese seine Kommentare und Posts dort seit Anfang der Saison und habe noch keinen Faux-pas gelesen. Und "Bettelaktionen" um Zuschauer habe ich auch noch keine ausgemacht, genauso wie Geschwafel von CL. Solang FF auf den Rat einiger kluger Menschen hört bzgl. wie und was man auf FB schreibt, bleibt auch alles gut. Dass FF sich als fannahen Manager und nicht als prüden Sesselfurzer hinstellt, find ich persönlich jedenfalls klasse! :respekt:

Alle Achtung. Ich ziehe meinen Hut. :respekt:
    Ich war ja selbst jemand, der geglaubt hat, der TuS würde diese Saison im Abstiegskampf verbringen :angel: , aber wenn sie diese Leistungen öfter mal zeigen können, werden sie damit nichts zu tun haben.
    Aber trotzdem kann man in dieser Saison mit den vielen Überraschungen noch überhaupt gar nichts über die Endplatzierungen sagen. Dafür ist die Liga diese Saison vor allem im Mittelfeld zu homogen.

Alles andere als ein Heimsieg wär absolut enttäuschend und würde den durchweg guten Leistungen dieser Saison nicht gerecht werden.
    Zu Hause müssen die Punkte her (zumindest gegen >Platz5-7), nicht gegen die Top5 auswärts.

Da geb ich dir vollkommen Recht.
    Wenn man bis Ende Oktober >=13 Punkte auf dem Konto hat, ist alles in Butter und man wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn nicht.. Nun, dann wird es wirklich schwer. Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht und alles Spekuliere bringt zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Vor allem nicht mit so vielen Positiv- (Balingen, Göppingen, Wetzlar) und Negativüberraschungen (Hamburg, Minden, Hannover).

Jetzt wartet doch erstmal ab, bis für Balingen die richtig schweren Brocken kommen. Das bisher war ja eher Warmwerfen! ;)
    Aber mal im Ernst, die Punkte gegen Kiel und Hamburg sind zwar ein Bonus im Abstiegskampf, aber gegen den TuS hat man bereits verloren, und das sind die Spiele, auf die es vor alle ankommt. Wenn man die Spiele Ende September / Anfang Oktober in den Sand haut Bietigheim, Friesenheim, Erlangen, Hannover), kann es ganz schnell schon wieder ganz anders aussehen. Also genießen und weiter arbeiten. Hoffe nur, dass das der Mannschaft Auftrieb und nicht das Gegenteil bewirkt. Die Gefahr ist zumindest da.

Der VFL wird sich wohl den Poppes aufreißen, aber gegen die Miezen sollte das Nichts nützen. But so what? Entspannt zurück lehnen, und einem guten Spiel zugucken (DAS werden die auf jeden Fall machen!)

ABER BITTE KEINE DICKE PACKUNG!

Das werden sie auf jeden Fall! Ich denke, sowas wie letzte Saison gegen Berlin werden wir diese Saison nicht mehr erleben - nicht mit der Truppe!
    Ich würde auch den RNL den Sieg gönnen, denn dann würden sie ihr Polster von 4 Punkten auf Kiel wahren. Wäre doch mal deutlich beruhigender, PUNKTE statt Tore am letzten Spieltag an Vorsprung zu haben?! :D

Ganz abgesehen vom Hotel-Hickhack ist doch der HBW genau der Verein, der den Hamburgern heute Schmerzen zufügen könnte! Wer, wenn nicht Balingen?! :) Kämpft sie nieder, so wie ihr auch die Kieler niedergerungen habt!
    Stellt euch mal vor, der HBW Balingen-Weilstetten schlägt (und dann noch als letztjähriger sportlicher Absteiger) jetzt erst den THW und dann auch noch den HSV!! :klatschen:
    Nä, wat wär dat jeil! :jump:

Der Saisonstart des VfL Gummersbach ist positiv verlaufen. Erfreulich stimmt, dass die Mannschaft zu harmonieren scheint und die neue Ausgeglichenheit im Kader den Verlust von Leistungsträgern erstmal zu kompensieren scheint. Nüchtern betrachtet sind bislang aber lediglich die zwei Punkte aus Melsungen "über dem Soll" gewesen. Die gegnerischen Trainer werden schließlich nicht untätig sein und auf die Spielweise der Oberbergischen reagieren. Der Spielplan meint es in den ersten Saisonwochen sehr gut mit dem VfL und mit einem ersten Fazit warte ich noch einen Monat bis die Auswärtsspiele in Nürnberg und Köln gespielt sind. Wenn dann wenigstens zehn Zähler auf der Habenseite stehen, darf von einem guten Saisonstart gesprochen werden.

Du alter Nörgler! :baeh:

foerdefuchs: Ich denke, du hast gesehen, dass ich das Wort Rumpftruppe in Anführungszeichen gesetzt hatte?! :D;)
    Immerhin fehlt der etatmäßige erste (Weltklasse-)Mittelmann und der Abwehrchef! Längst nicht jedes Team würde solche Ausfälle derart kompensieren - wenn auch in dem Fall auch mal durch einen "Handball-Opa" :lol: (Vorsicht, Anführungszeichen! :P )

Achja, da ärgert man sich mal über etwas, was nicht so klappt, und schon wird man als Nörgler dahingestellt. :wall:

Und dass ich Spieler angehe, lasse ich mir nicht unterstellen! Ich wunder mich lediglich manchmal über die Wecheltaktik des Trainers. Aber er wird schon wissen, was er macht.. Lütti hatte einfach nicht den besten Tag erwischt. Ich beschuldige niemanden, dass er eine Niederlage verursacht hätte! Meiner Meinung nach hätte man den Torhüter wechseln können/sollen, das ist alles. Auch zum Schutze des Spielers kann man diesen auch mal rausholen, finde ich. Das sehe aber nicht nur ich hier so. :hi:
    Es ist auch Tatsache, dass Schindler es war, der sich gegen Hamburg und gegen Berlin die letzte Chance genommen und verworfen hat. Das kann keiner bestreiten, das ist Fakt. Und dass ich es schade finde, dass man es nicht anders gelöst hat, darf ich doch wohl äußern, ohne als Nörgler hingestellt zu werden, oder?? :rolleyes::wall:

Beruhig dich mal wieder, Einfachnurfan. Alles gut. Ich bin ganz genauso stolz auf unsere Jungs wie du!! :hi: Auch wenn es niedergeschrieben für dich vielleicht hart klang, was ich geschrieben habe, sei dir sicher, es sind nur recht kleine Kritikpunkte (oder darf man nicht mehr kritisieren?). Die Freude über die Leistungen und die Einstellung der Mannschaft kann das auch nicht trüben.
    Und ich finde unsere junge Mannschaft richtig genial! Wenn sie so spielen wie gegen Berlin, dürfen sie gegen jeden Gegner verlieren, denn dann war dieser auch einfach besser. ;)

Zu Berlin: Sagenhaft, was ihr mit dieser blutjungen (mit ein paar kleinen Ausnahmen :P ) "Rumpftruppe" auf die Beine stellt!! Man kann sich echt drauf freuen, wenn die verletzten Spieler auch noch zurückkommen. Ich denke, wenn alles normal läuft, sollte Berlin diese Saison um die CL-Plätze spielen. Und womit? Mit Recht! :P

Ja das stimmt, das gabs ganz sicher noch nie, weil es zuvor auch noch nie 4 "Aufsteiger" gab :D
    Generell bemerkenswert, dass es nach 4 Spieltagen mit Erlangen und dem H$V nur noch 2 Teams ohne Sieg gibt...das haben wir die letzten Jahre auch schon anders erlebt...

Aus deinen Worten meine ich den absoluten Stolz auf deine Mannschaft herauszuhören. ;)
    Mit Recht. Es sei dir gegönnt!

Haben Persson und vor allem Jonsson überhaupt schon ernsthaft gespielt? ?( Sind beide jedenfalls noch nicht wirklich in Erscheinung getreten, was ich so nicht erwartet hätte.

Ja klar! Jonsson hat gegen Hamburg mehr gespielt als Schindler, wenn ich mich recht erinnern kann, und gegen Melsungen auch - jeweils laut Live-Radio aus der Halle. Jonsson ist ein Guter, nur kann er absolut kein Abwehr spielen. Der wird ne Saison brauchen, aber dann wird er mehr als eine Alternative sein für Schindler.
    Ich persönlich hoffe ja immernoch auf die Reihenfolge "Jonsson/Ernst, Schindler" auf der Mitte. ;)

Unser Schwede hat bisher noch nicht so viel gespielt. Höchstens, um Bult eine Verschnaufpause zu geben. Aber während seiner Einsätze hat er sicher keine Bäume ausgerissen.. und nur ein Tor gemacht bisher, meine ich.

Der Vfl hat eine gute Vorstellung geliefert. Die Torwartleistung von Lichtlein war aber einfach schlecht. Da hätte Puhle schon viel früher eingewechselt werden müssen. Ernst , Jonsson, Persson und Kühn wurden nur kurz oder gar nicht eingesetzt. Wenn ich Talente entwickeln will, muss ich Sie spielen lassen, auch mit der Gefahr , das man ein Spiel verliert. Der VfL wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, warum schenkt man den jungen Leuten nicht das Vertrauen? So entwickle ich keine Nationalspieler !

Ruhig Blut. :hi:
    Ich fand gestern zwei Dinge absolut unverständlich:
    1. Hat Lichtlein eine gewisse Mindestspielzeit im Vertrag stehen oder warum wird hier nicht leistungsgerecht gewechselt? Die letzten Dinger waren ja echt schon peinlich!! :wall:
    2. Warum lässt man Schindler so viel spielen? Ich fand, immer, wenn Jonsson auf der Mitte gespielt hatte, kam deutlich mehr Druck auf die Abwehr und die Mitspieler wurden besser freigespielt. Schindler versucht auch einfach immer zu viel. Er versucht zu oft, die Verantwortung zu übernehmen, obwohl die ganze Liga seine Unterarmwürfe kennt. So hat er gestern und zuvor im Heimspiel gegen Hamburg die Chance zum Sieg vergeben, obwohl es bessere Shooter in der Mannschaft gibt (Kühn, Schröder, Bult..), deren Würfe nicht allseits bekannt sind. :nein:

Ich finde, Ernst hätte echt mal seine Chance im Angriff verdient! Die beiden Tore gegen Friesenheim waren schonmal blitzsauber!
    Zu Persson: Er hat leider bisher noch fast gar nichts von dem gezeigt, was er kann. Deshalb finde ich es folgerichtig, dass er gegen einen solchen Gegner so wenig spielt. Wenn man unerwartet die Chance hat, IN Berlin zu gewinnen, sollte man auch die beste 7 spielen lassen!
    Und Kühn hat doch einiges an Einsatzzeit gehabt, oder nicht? Schröder hatte ja jetzt auch nicht gerade einen schlechten Tag erwischt, vor allem in der zweiten Halbzeit (bis zur 58.).