Und wenn man Balingen als vierten Aufsteiger, weil ja eigentlich letztjähriger sportlicher Absteiger, dazu zählt, dann haben sogar alle 4 Aufsteiger gepunktet! Ich wage zu behaupten, das gab es noch nie! ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
- Warum spielen Türken keinen Handball?

Sehr geil! Das hab ich mich auch schon öfter gefragt und meine eigenen Antworten darauf gefunden. Bin gespannt, ob unsere Meinungen einigermaßen deckungsgleich sind!
-
Auch 5 Tage nach dem Spiel scheint bei dir die Hitze des Gefechtes noch nicht verflogen und die Vereinsbrille nach wie vor fest zu sitzen.
Man sollte manchal nicht nur seine Taten, sondern auch seine Gedanken kontrollieren!
-
Sorry, ich musste das einfach mal loswerden

Es geht hier auch um Flensburg. Also war es nicht soo am Thema vorbei.

-
Wer ist denn der geflohene Leader, der die "change in leadership" verursacht hat? Zeitzi?
(der m.M.n. meist unterschätzte RR der Liga!) -
Obwohl.. Der THW gewinnt die CL und schreibt hinterher rote Zahlen.. sind sie also doch nicht ganz immun.

-
Auf den Pokalgewinnen im Handball liegt offensichtlich ein Fluch, der nur den THW nicht trifft:
Nordhorn gewinnt den EHF-Pokal und geht pleite.
TUSEM Essen gewinnt den Pott und geht pleite.
Der VfL Gummersbach gewinnt 3 Jahre in Folge den EHF- bzw. CW-Cup und geht fast pleite.
Der SCM gewinnt die CL und geht fast pleite.
Der HSV gewinnt die CL, das Zuschauerinteresse geht zurück und der Verein geht um ein Haar pleite.
Flensburg gewinnt die CL und das Zuschauerinteresse geht zurück und..Irgendwas stimmt doch da nicht!

-
Von seiner geografischen Position? Ich dachte, die WC wurde an den besten nicht qualifizierten Teilnehmer des letzten Wettbewerbs vergeben
Das hätte ja dann auch Tunesien oder Aserbaidschan sein können (rein theoretisch). -
Das bleibt ja wohl abzuwarten

-
Kann man denn Angriff und Abwehr im Handball so strikt trennen wie du gerade suggerierst? Ich finde nicht, vor allem in Bezug auf den Torwart. Wenn der mehr Dinger rausfischt, kannst du auch mehr Tore werfen, ist die ganze Mannschaft motivierter. Man würde dann zwar wahrscheinlich sogar mehr Tore kassieren, einfach weil die eigenen Angriffe nicht so lange dauern würden (Tempogegenstoß), aber man würde mehr Tore machen.
Aber ich gebe dir Recht, die Schwächen im Kieler Posititonsangriff würde ein besserer Torhüter auch nicht lösen.. -
Baden68:
Die Antwort ist: ja
-
Aus meiner Sicht war es ein Fehler, dass man Bitter nicht vom HSV losgeeist hat - zumindest noch nicht. Mit Omeyer haben die Kieler solche Spiele fast immer noch gewonnen, weil der Kerl einfach die Eigenschaft hatte, in den wichtigen Phasen seinen Kasten zu vernageln. Diese Qualität haben die jetzigen beiden TW nicht - und das ist eben ein sehr entscheidender Faktor im Handball! Mit einem besseren Torhüter kann man auch mehr Gegenstöße laufen und dadurch mehr Tore erzielen. Und Bitter ist einer der besten Torhüter in der Bundesliga, wenn nicht der beste. Ohne ihn hätten die Hamburger bisher noch keine Punkte auf dem Konto, da lege ich mich fest (habe das Spiel gegen den VfL in der Halle und das gegen Hannover im Stream verfolgt).
Für mich die eigentlich einzige und größte Baustelle im Kieler Kader.
Ich denke, Canellas und Duvnjak haben einfach noch nicht das Kieler Siegergen intus. Das kommt wahrscheinlich mit der Zeit. Braucht ja auch Zeit zum mutieren, wenn man es vorher noch nicht hatte.
-
Ach du meine Güte!

Verdammt, da muss einem der TuS echt Leid tun. So viel Pech kann man doch nicht haben!!
-
Und wenn man jetzt mal schaut, wieviele deutsche Spieler es denn auch tatsächlich jedes Jahr in die erste BuLi schaffen, bleibt da vielleicht eine Handvoll. Sollen da immer 3 Gummersbacher bei sein? Ich finde, die Erwartungen an die Akademie bzw. an eine Akademie im Allgemeinen sind bei vielen Leuten zu hoch. Man muss bedenken, dass es nicht wie beim Sähen und Ernten von Pflanzen ist. Es gehört sicherlich viel gute Arbeit dazu, sehr gute Spieler auszubilden, aber ebenfalls eine ordentliche Portion Glück, dass du genau die Talente hast, die es nachher schaffen. Niemand kann (entschuldigt meine Ausdrucksweise) aus Sch** Gold machen!
Und ganz ehrlich, wenn man ein finanziell super gutes Angebot und die Perspektive, bald CL zu spielen, bekommen würde, wer würde dieses verneinen? Das hat dann nichts mit mangelndem Engagement seitens des abgebenden Verein (VfL) zu tun, sondern mit der generell höheren Attraktivität und großer Raffinesse des Angebot unterbreitenden Vereins (Berlin)! Das gehört im Sport nunmal dazu.
Die optimale Kombination "schwacher Kader" zur schnellen Integration der Jugendspieler und "CL-Ambitionen" gibt es nunmal nicht. -
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich unsere junge Truppe gegen die zwar ebenfalls junge, aber doch im Schnitt deutlich erfahrenere Truppe aus Berlin präsentieren wird. Die Berliner machen bisher einen guten und fitten Eindruck, trotz aller Verletzungssorgen. Und die Berliner liegen unseren Jungs aus dem Oberbergischen irgendwie nicht. War schon lange nichts mehr zu holen, nicht mal ansatzweise. Wenn man diese Psychologie, die sich im Melsungen-Spiel zuletzt bestätigte, hier auch ansetzt, sollte der VfL mit nicht weniger als 5-6 Toren verlieren.
Aber auch wir haben ein neues Gesicht und viele bessere Wechselmöglichkeiten, auch wenn noch lange nicht alles funktioniert wie es könnte.Ich tippe auf einen klaren, zu keiner Zeit gefährdeten Sieg der Füchse. Der VfL muss auch mal Lehrgeld bezahlen mit Projekt "Jugend forscht", aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!

-
Like I said

Mich kann der TuS in dieser Saison nur positiv überraschen. -
Ich stimme dir in allem definitiv zu. Ich habe niemals behauptet, dass der VfL am Ende vor der MT stehen würde. Bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um! Und ich meinte lediglich, dass der VfL-Kader auf seinem Niveau sehr breit ist, d.h., wenn Gegner auf Augenhöhe sind, wie gestern überraschender Weise, können sie davon profitieren.

-
Kein Grund zur Panik! Es ist lediglich meine Einschätzung, dass alle von mir genannten Mannschaften stärker einzuschätzen sind (wenn auch nur leicht) als der TuS. Aber meine Einschätzungen müssen ja nicht zwangsläufig die Realität widerspiegeln, von daher ruhig Blut.
Ich finde schon, dass sich ALLE diese genannten Mannschaften verstärkt haben, und zwar mehr als der TuS. Aber es wird natürlich auch hier abzuwarten sein, wie die jeweiligen Neuzugänge einschlagen und wie sich die Teams insgesamt entwickeln werden. Dennoch, ich stehe zu meiner Aussage/Einschätzung, ob du nun willst oder nicht!

-
Hmm, wenn das so weitergeht, muss man sich in Nettelstedt und Lübbecke vielleicht damit anfreunden, dieses Jahr endgültig gegen den Abstieg zu spielen. Ich weiß, dass erst zwei Spiele gespielt sind und ich weiß auch, dass Derbies andere Gesetze haben, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Minden in dieser Saison die stärkere Bank hat und man besser abschneiden könnte als der TuS - wen will man denn dann noch alles hinter sich lassen? Wenn Mannschaften wie Minden, der VfL, dazu Wetzlar und Göppingen, dieses Jahr alle am TuS vorbeiziehen?
Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Pajovic oder Vukovic dürfen wirklich nicht zu lange mal ausfallen, sonst könnte es verdammt eng werden....
-
Huiui, jetzt noch zwei Punkte in der Schwalbearena gegen Friesenheim behalten, und wir haben einen 5:1-Auftakt!! Und das bei dem Spielplan am Anfang!!

Geile Leistung heute, geile Mannschaft!!
Ich habe seit 4-5 Jahren zum ersten Mal das Gefühl, dass der VfL sich im Vergleich zur Vorsaison VERSTÄRKT hat! Die Abgänge sind mehr als gut ersetzt worden und die Breite im Kader ist nun enorm - trotz Jugend Forscht! Auch wenn es irgendwann ja mal wieder bergauf gehen "musste",
an Frank Flatten!! (trotz aller "Vorschusslorbeeren" aus DD)
Es ist erstaunlich positiv, dass ich etwa zur 40. Minute, als Persson und Schindler spielten, gedacht habe, dass der VfL das Spiel gewinnen könnte, weil sie mehr Breite im Kader haben als Melsungen. Egal, wer eingewechselt wird, ein Bruch im Spiel und in der Qualität der Spieler ist kaum mehr zu erkennen. So etwas hatten wir seit Jahren nicht mehr!!
Aber bevor ich jetzt aus dem Staunen nicht mehr rauskomme: Warten wir erstmal Sonntag ab!
Zu Melsungen: Irgendwie enttäuschend, dass man Hannover und v.a. Balingen an die Wand spielt und es dann nicht schafft, den VfL zu Hause zu schlagen. Solche Spiele zeigen, dass man eben doch noch keine Spitzenmannschaft ist, wie von einigen hier behauptet.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir diese Saison doch nicht gegen den Abstieg kämpfen werden in Gummersbach.. Das wäre fabelhaft.