Beiträge von tobi_m

Ich tippe auf einen Sieg des TV Emsdetten. Der BHC MUSS um alles in der Welt punkten und wird daher zu verkrampft auftreten. Emsdetten will nochmal einen Sieg in der ersten BuLi einfahren und das wird ihnen auch gelingen, meiner Meinung nach. So sehr ich auf ein bergisches Derby in der nächsten Saison hoffe, ich kann es mir immer schwerer vorstellen.....

Das war mal so was von überzeugend! Die Stimmung war grandios, und es wurde von allen 60 Minuten nicht locker gelassen. Das war Abstiegskampf pur, endlich!
    Hätten die Feldspieler auch nur etwas nachgelassen "wären sie erschlagen worden von Lütti". Der stand unter Starkstrom, nach seinem Kopftreffer von Barna beim Warmwerfen...

Cool. Wir sollten ihm sagen, dass er das immer machen soll, wenn Lütti dann immer so gut hält wie gestern! :D

Zum Spiel: Das "Oh, wie ist das schön. Sowas ham wir lange nicht geseh'n!" war sowas von wahr!! Ich hab nicht mehr geglaubt, dass unsere Jungs sowas noch können! So suverän und cool wie die gestern gespielt haben; das haben wir doch über 60min seit ganz langem nicht mehr gesehen. Unsere Rückraumachse Bult, Schindler (!) und Schröder hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich darauf, Schröder in der nächsten Saison mal als Nr. 1 auf HL zu sehen. Mal sehen, wie konstant er werden kann.
    Von den 3600+ Zuschauern, die gestern da waren, werden hoffentlich viele auch gegen Göppingen kommen, und dann werden wir auch Mimi Kraus und Anhang nieder kämpfen! :)

Wieso das? Der VfL hat gegen Wetzlar als auch gegen Berlin nach den ersten 20min geführt! Also ich hätte nichts dagegen, wenn das morgen auch so wird! :)
    Im Ernst, sollten wir dieses Spiel nicht gewinnen, gegen wen sollen wir dann denn noch Punkte holen? Ich hab keine Lust zu hoffen, dass der BHC <3 Punkte holen wird. :(

Interessant... hat man hier noch gar nicht mitbekommen 8o Allen beteiligten war klar, dass mehr in dieser Saison mit dem Umbruch nicht drin ist - dass man mit der Verletztenmisere diese Saison überhaupt so gut gestalten konnte ist schon ein Erfolg. Interne Querelen? Hab ich hier noch nichts nennenwertes mitbekommen. Man ist eher froh Wandschneider zu haben - die meisten zumindest!

Na die Fans bestimmt ;)

Wenn man sich so den Restspielplan anguckt und dann die Spielpläne z.B. vom BHC vergleicht, komme ich zu dem Schluss, dass doch noch alles drin ist, Leute! Der BHC spielt eher schwächer als der HBW und hat meiner Meinung nach nur noch relaistische Chancen gegen Emsdetten zu punkten. Und auch da müssen sie erstmal gewinnen in ihrer jetzigen Form!!
    Dass man gegen eben diesen BHC zu Hause verloren hat, ist sau ärgerlich und schmerzt die Balinger bestimmt heute noch enorm. Aber IN Gummersbach bei genau DIESEM Spiel war es halt nicht einfach zu gewinnen! Die haben sich verdammt den Arsch aufgerissen, um eben nicht nochmal ganz unten rein zu rutschen. Da hätte es jede Mannschaft schwer gehabt!
    Balingen spielt doch noch gegen Teams, die auch nicht viel besser sind und bei denen es dazu noch um nichts mehr geht. Lemgo oder Hannover zum Beispiel. Mit der Leistung vom gestrigen Spiel (laut Trainer nur 5 technische Fehler in der gesamten Spielzeit!!) und der Hölle Süd im Rücken könnt ihr diese Gegner sicher schlagen! Beim BHC kommt nach Szilagyi nicht mehr viel, beim HBW funktioniert die MANNSCHAFT, und darauf kann man in den verbleibenden Spielen aufbauen.
    Also hey, lasst jetzt die Köpfe nicht hängen. Ist noch nichts entschieden!! :hi:

tobi_m : und warum glaubst du das ? Ich glaube das nicht.

HBW ist auch kein Kind von Traurigkeit und hätte sicher ähnlich reagiert wie der VfL - und wenn die Mannschaft es nicht schafft nach dem Ausgleich kurz vor Schluss noch einen drauf zu setzen, obwohl Chancen ja offensischtlich da waren, ja dann ....

Wenn man sieht, wieviel am Tor vorbei geballert wurde (allerdings beiderseits) dann konnte man die Nervosität am Ticker spüren.

So what , freut euch - ihr seid praktisch durch.

Okay, schön, dass du nicht so denkst. Du hast natürlich Recht. Nüchtern betrachtet hätte wahrscheinlich jede Mannschaft so gehandelt.
    Und ja, beide Mannschaften haben vor allem in den letzten Minuten ordentlich Chancen liegen gelassen, ob übers Tor, auf den Torwart oder in den Block. Beide Mannschaften hätten locker(er) gewinnen können, hätten sie ihre Chancen besser ausgenutzt.
    Ich dachte nur, weil die Balinger sich ja im Hinspiel so sehr über den Schiedsrichter aufgeregt hatten und dann noch über den Ausgleich in letzter Sekunde (wenn gleich dieser regelkomform war, ärgerlich war er trotzdem). Und jetzt haben sie schon wieder in letzter Minute verloren und in (vor)letzter Sekunde nicht ausgeglichen. Aber gut, dass das nicht deine Sympathie zum Gegner beeinflusst. :)

Das war mal ein Handballspiel, das alles hatte, was man als neutraler Zuschauer sehen möchte: Viel Kampf, einige schöne, gelungene Aktionen auf beiden Seiten, Siebenmeter, Zeitstrafen, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen und eine rote Karte. Obwohl ich letztere eigentlich schon viel früher erwartet hätte. Das war Werbung für den Handball für die Leute in der Halle - da wir ja auch noch gewonnen haben, trotz der vielen Aussetzer auf beiden Seiten - und ich hoffe, dass wir die Halle in den Spielen gegen Minden und Göppingen wieder so voll bekommen. Dann werden aus diesen Spielen auch noch 2-4 Punkte herauskommen und wir besiegeln den Nichtabstieg endgültig.
    Das Spiel heute war ein Meielenstein für den VfL im Abstiegskampf, den sie sich mit genauso viel Kampf und Leidenschaft wie man es sonst eher von Balingen als von uns gewohnt ist, erkämpft hat. Respekt!
    Ich glaube, die Gummersbacher sind in der Sympathie bei den Balingern noch weiter abgerutscht, nach den schlechten Schiri-Entscheidungen und dem ärgerlich kassierten Ausgleich im Hinspiel und der roten Karte 2sek vor Schluss gestern. Aber hey, das gehört auch zum Sport dazu, und ich garantiere euch, wenn Balingen 10sek vor Schluss den Ausgleich geworfen hätte, irgendwer der Balinger wäre in den Pass von Lichtlein zum Anwurf gesprungen und hätte sich seine rote Karte mit Bericht abgeholt. Andersrum wäre es ganz genauso geschehen. So ist halt der Sport. Hier geht es um die Existenz. Und für schlechte Schiedsrichterentscheidungen können nun beide Mannschaften nichts. Gestern haben die Schiris den Balingern in der Abwehr meiner Meinung nach viel zu viel durchgehen lassen. Larsson am Kreis lag ein ums andere Mal flach auf dem Bauch, klare Gesichtstreffer wurden nicht geahndet. Der Höhepunkt war das Foul an Schröder in der Schlussminute, bei dem er sich sogar noch ordentlich weh tat, was aber nicht geahndet wurde.
    Alles in allem ein schönes Kampfspiel mit überraschend hohem Niveau. Diese Mannschaften haben es beide nicht verdient abzusteigen. Ich drücke den Balingern die Daumen, dass sie sich den BHC noch schnappen. :)

In GM gab es gestern auch einige Aktionen der Balinger, wo man Zeitstrafen als durchaus angebracht empfinden musste. Aber z.Z. habe ich den Eindruck, dass die Schiris lieber mal mehr durchgehen lassen als sich unbeliebt machen wollen.

So ein Scheiß.... Man hätte Puhle auch einfach für den Rest der Saison holen können. Vielleicht hätte er das dann nicht gemacht, aber dann hätte man auch genauso gut auf den Nachwuchs setzen können. Oder geht Flatten der Arsch so sehr auf Grundeis, dass er dieses Vertrauen nicht aufbringen kann? Puhl ist doch allemal gut genug, das hat er nicht zuletzt in Flensburg wohl gezeigt.
    Für einen Ersatz-Linkshänder hat man kein Geld - was viel wichtiger wäre! Was ist, wenn sich Bult oder FvG verletzen?? - aber einen Torhüter kann man mitten in der Saison verpflichten. Und dazu noch einen, der aktuell auch nicht gerade als Hexer bekannt ist und den Verein "retten" könnte. :nein: Verschwendetes Geld in meinen Augen! Vor allem, wenn man bedenkt, dass man Puhle auch für die nächste Saison hätte holen können, wenn man ihn unbedingt haben wollte. Das wäre mit Sicherheit deutlich billiger gewesen - mindestens das Gehalt der Restsaison!!
    Und man muss doch mal von 12 bis NACH Mittag denken und erkennen, dass ein Puhl das nicht mitmacht, vor allem, wenn man weiß, dass dieser eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat! Oder hatte Flatten das evtl. nicht auf dem Schirm..? 8o:/:

Also für diese Personalentscheidung habe ich nur wenig Verständnis. :wall:

Ich denke das wird ein sehr enges Spiel mit völlig offenem Ausgang.....und ich bin hier auch nicht schlüssig zu wem ich halten sollte, zum einen ist da der VFL als absoluter Traditionsverein zum anderen die Balinger die ich aufgrund ihrer speziellen Einstellung und Spielweise in der HBL schon vermissen würde...also bleibe ich ganz neutral :)

Dann würd ich dir aus neutraler Sicht dazu raten, zu Balingen zu halten. Der VfL hat noch zu Hause gegen Minden und Göppingen die Chance, die nötigen Punkte gegenüber dem BHC zu sammeln. Allerdings kann ich dir das von hinter meiner Fanbrille sicher nicht empfehlen! :cool:

Ach mein lieber VFL, ihr braucht schon einen sehr guten Tag. Die Balinger probten schon in Kiel den Aufstand, mit der Leistungsbereitschaft sollte es gegen Gummersbach reichen. Aber zumindest spannend ist auch diese Saison, besser als sich und die Anhänger mit Platz 8 bis 10 zu langweilen.

Ach mein lieber nsumax,
    auch wir sahen in Kiel extrem gut aus, haben sogar mit 8 Toren geführt! Aber verloren haben wir trotzdem, so wie ihr, so wie jeder andere auch. Doch die Leistung gegen Kiel sagt leider nicht viel aus über das Leistungspotential gegen gleich gute/schwache Gegner, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum, aber der TVG hat in der letzten Saison gerade die Topspiele nur sehr knapp verloren und gute Leistungen gezeigt. Der Ausgang ist bekannt.

Ich denke auch, dass am Samstag alles drin sein wird. Aber für mich ist der VfL leichter Favorit, so wie wir es auch schon in Eisenach waren, wo ja auch gewonnen wurde. Ich gehe von einem Gummersbacher Sieg aus, denn auch unsere Jungs können kämpfen, das darf man auch als Balinger anderen Mannschaften nicht pauschal absprechen. ;):)