Beiträge von tobi_m

Herrlich, wie schnell eure Stimmung umkippt! Nach dem Sieg waren alle optimistisch und man hat gesagt, dass nur noch 1-2 Punkte zum Klassenerhalt fehlen, nach der nächsten Niederlage ist man wieder im Tal der Tränen angekommen und eigentlich schon abgestiegen.
    Aber mal ruhig Blut. Bei Balingen sehe ich realistische Siegchancen eigentlich auch nur noch in den drei Heimspielen gegen Emsdetten, Minden und Lemgo. Und evtl. auswärts gegen Gummersbach (wobei ich nicht glaube, dass sich unsere Gummersbacher diese Chance, den Klassenerhalt frühzeitig perfekt zu machen, nehmen lassen werden gegen bisher schwache Balinger - zumal Balingen auswärts). Wenn also der BHC tatsächlich nur noch 2 Punkte holen sollte, muss Balingen erstmal deren 6 holen, und das wird bei dem Restprogramm schon noch schwer genug. Ich weiß, viele trauen den Balingern noch durchaus 8 Punkte zu, nur weiß ich nicht gegen wen und mit welcher Mannschaft..
    Für mich ist der BHC noch lange nicht abgestiegen.

Was dachtest Du, welchen positiven Effekt des hohen Etats ich meinte? Dass die Spieler von goldenen Tellern essen? Natürlich ist es die die Klasse der Spieler. Und wenn der THW bei ähnlichem Etat wie der HSV einen so deutlich besseren Kader hat, dann war da die Geschäftsführung wohl fleißig. Im übrigen hat der THW den hohen Etat nicht geschenkt bekommen. Also sollte das auch nicht immer wieder so negativ hervorgehoben werden.

Nunja, du musst schon erklären, dass du mit dem höheren Etat auch einen besseren Kader meinst. Man kann ja auch viel Geld für schlechtere Spieler ausgeben, also solche, die ihr Geld nicht wert sind, siehe RNL in der Vergangenheit oder Gummersbach, Lemgo etc. Der Unterschied liegt hier im Scouting und im Mut, Leute wie Karabatic, Sjöstrand, Palmarsson oder Wallouz so (relativ) jung zu holen und sie aufzubauen.

Es war wirklich nicht Erstliga Reif ausser Denar in der Zweiten Halbzeit, der junge hat dort wirklich gut gespielt und dem Lichtlein einen nach dem anderen eingeschenkt aber ein Erstliga Tauglicher Spieler reicht eben nicht. Ich denke aber auch das das eine sehr gute Bewerbung von ihm war.

Er hätte meinetwegen gerne direkt im VfL-Bus für den Rest der Saison einsteigen können. :D

Ich lege mich fest: Gewinnen sie zu Hause dieses Spiel gegen Melsungen, sind sie durch. Dass Balingen dann mehr als drei Spiele mehr gewinnt als der VfL, die ihrerseits zu Hause noch gegen Balingen, Göppingen und Minden spielen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eine Balinger Niederlage in Wetzlar natürlich vorausgesetzt. Dass Balingen überhaupt drei und/oder Eisenach fünf Spiele aus den letzten acht gewinnen, ist ja schon nicht sehr wahrscheinlich. Es könnte darauf hinauslaufen, dass 20 Punkte diese Saison zum Nichtabstieg reichen werden.

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Balinger Sieg in Wetzlar vorstellen. Zu Hause gegen den BHC haben Sie Szilagyi nicht in den Griff bekommen. Balic wird nicht unbedingt schlechter spielen. Und der kann seine Nebenleute sogar noch etwas besser in Szene setzen.

Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - ThSV Eisenach
    TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt
    Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen
    THW Kiel - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

Edit: Ich tippe mittlerweile doch auf den BHC. Dann dürfte in GP mal so richtig der Baum brennen!!

Diese Partie wird sicher genauso knapp wie die ganze Abstiegsfrage.

Habe mal das Restprogramm durchgetippt und bin sowohl bei Balingen, beim Bergischen HC als auch bei uns auf 22 Punkte gekommen 8o das wird ein Krimi!

Ehm.. Da würd mich ja mal interessieren, was du da alles getippt hast..! Und Gummersbach bleibt auf 18 Punkte? Oder gewinnen die bei dir in Berlin und kommen auf 26 Punkte? ;)

http://kader%20(vfl-homepage)
    Die Kaderplanung für die kommende Saison steht. Das ging schnell.
    Neuzugänge also alle wie bereits erwartet und dazu noch ein 26-jähriger Isländer mit bisher 10 Länderspielen.
    Mit deutlich reduziertem Durchschnittsalter und deutlich erhöhtem Anteil deutscher Spieler geht es also in die kommende Saison.
    Schindler hat verlängert, dafür wird mit Putics (schade!), F. Larsson (schade!) und Kopco (eigentlich auch schade. Er war gerade erst in der BuLi angekommen und ist ein richtiger Kämpfer) nicht verlängert. Gaubatz darf sich nach überstandener Verletzung noch ein Jahr für einen neuen Verein empfehlen.
    Sympathikus Lützelberger wird neben der Leitung der Akademie auch das Amt des Co-Trainers übernehmen. Sehr sinnvoll, vor allem im Hinblick auf das Einsetzen junger Spieler.
    Es wird sich zeigen, ob wir mit solch einer jungen, relativ unerfahrenen Mannschaft in der kommenden Saison mithalten können, aber ich bin da guter Dinge.

Eisenach wird gewinnen.

Der VFL macht es möglich!

Bla bla..
    Ich glaube, dass es eher genau andersrum zugehen wird. Der ThSV MUSS um jeden Preis gewinnen, so wie gegen Emsdetten. Und auch die Fans vom TuS haben erzählt, dass die Eisenacher unfähig waren zu gewinnen, auch wenn die Heimmannschaft gar nicht wirklich wollte. Und ich schätze die Unfähigkeit der Eisenacher dann schon noch ein wenig höher ein als die des VfL ;) Nichts für ungut.

Wer spricht denn hier von Pflichtsieg? Natürlich ist es eine Art Pflichtsieg, wenn man nicht absteigen möchte bzw. sehr bald aus dem Abstiegsschlamassel raus sein will. Aber ein Pflichtsieg aufgrund stark unterschiedlicher Mannschaftsstärken sieht hier glaube ich niemand..

Lütze hat mal gesagt, dass er nicht lange Handball aktiv spielen will, weil ihm sein Körper dafür auch einfach zu schade ist. Eine sehr vernünftige und gesunde Einstellung wie ich finde, da er ja nicht gerade in Gehaltsspären wie ein Balic agiert und sich "die große Kohle" entgehen ließe.

Hier ein wenig zu Persson: Laola
    Ein sehbehinderter Schwede. Interessant :lol:

Ratet mal, wo Julius Kühn 11/12 gespielt hat :lol: : Portrait

Ernst sehe ich schon als neuen Mahé auf der Mitte. Freue mich auf ihn, falls er kommt. Ich freue mich auf alle hier gehandelten Spieler, falls sie denn kommen! :)
    Aber ich gebe euch Recht, wenn ihr sagt, dass 1-2 Stars bzw. gestandene, ältere Spieler fehlen. Einen Schindler oder Putics zähle ich nicht dazu!! Lichtlein allein reicht wahrscheinlich nicht, um durch Erfahrung Ruhe auszustrahlen und die jungen Spieler anzuführen. Dazu der junge Trainer.. ?(
    Gummersbach goes Jugend forscht....

08.03.2014, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    08.03.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.03.2014, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
    08.03.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    08.03.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
    09.03.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    09.03.2014, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
    09.03.2014, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TV Emsdetten
    09.03.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - THW Kiel

Balingen wird deutlich gewinnen - dem BHC steht inzwischen das Wasser bis zum Hals (und falls dieses Spiel tatsächlich verloren wird, geht's wohl definitiv zurück in Liga 2) ...

Das kommt drauf an. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg von Eisenach gegen Gummersbach, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, auch ganz ohne Vereinsbrille. Danach? Gegen wen soll der BHC denn dann noch gewinnen? Realistisch wäre nur das Spiel gegen Emsdetten, aber zwei Punkte (17) reichen nicht für den Klassenerhalt diese Saison, da lege ich mich fest.
    Sollten allerdings sowohl Gummersbach als auch der BHC gewinnen, sähe es für Balingen auf einmal wieder alles andere als rosig aus..

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht und beide Mannschaften in Normalform spielen, sollte der VfL das Ding gewinnen. Eisenach nach der Heimpleite gegen Emsdetten wahrscheinlich extrem verunsichert, wenn auch sicherlich agressiv. Dennoch traue ich den Gummersbachern ein wenig mehr Abgeklärtheit und individuelle Qualität zu. Auch wenn abzuwarten ist, ob die "Taktik" von Kurtagic eher Probleme löst oder das Problem darstellt..