Mir scheint, als ob hier der nächste Bundesligist sehenden Auges gegen die Wand fährt. Bekanntlich wirft Geld noch lange keine Tore, vor allem (aber nicht nur) im Handball. Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie sich die HSG auf einmal so teure Spieler leisten kann - so wie es den meisten Wetzlarer Fans auch geht. Und vor allem, was man sich davon verspricht. Dass sie in der kommenden Saison sicher nicht am EC teilnehmen werden, ist allen jetzt schon klar. Und bei der Konkurrenz im oberen Tabellendrittel frage ich mich, ob es ein Sponsor, der so viel Geld für einen Balic zum Beispiel bezahlt, wirklich über längere Zeit mitmacht, wenn man um Platz 7-10 mitspielt, weil mehr nicht geht.
Ich hoffe inständig, dass hier die Verantwortlichen wissen, was sie tun! Beispiele, wie man es nicht macht, gibt es ja mittlerweile genügend.
Weiß jemand, wer Balic (und Joli in der nächsten Saison) finanziert? Das Ersparte? Ein Sponsor? Der reguläre Etat?
Und mal ganz am Rande: Wäre es nicht sinnvoller für die Mannschaft gewesen, statt einem Joli zwei Spieler mit gutem Bundesligaformat zu verpflichten? Oder bekommt Reichmann ein so hohes Gehalt, dass sie vom freiwerdenden Budget Joli bezahlen können? Irgendwie bezweifel ich das..