Beiträge von tobi_m

Und was soll das jetzt? Ist das deine Vermutung, ein Gerücht mit Insiderinformationen oder eine schlichte Provokation?

Bei allem Respekt, TuS-N-L, ich sehe den VfL sogar als leichten Favoriten in diesem Spiel. Der TuS hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie gegen Balingen verloren haben :verbot: und der VfL ist seit Wochen in guter Form und hat alle Mann an Bord. Außerdem: Sie müssen und wollen die nächsten Punkte gegen den Abstieg sammeln, weshalb sie bis unter die Haarspitzen motiviert sein werden. Vier Siege aus 5 Spielen - das wär doch mal was! Dazu ein neuer Torwart, der beweisen will, dass er mit einem aktuellen Nationaltorhüter mithalten kann. Der TuS kann, muss aber nicht. Das kann in diesem Spiel den Unterschied machen.

04.02.2014, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
    :lol:
    05.02.2014, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    05.02.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    05.02.2014, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    08.02.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo
    08.02.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    08.02.2014, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.02.2014, 19:00 Uhr, GWD Minden - TV Emsdetten
    08.02.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Bergischer HC 06

Gummerbach hat das spielerisch richtig gut gemacht. Enttäuscht war ich von den Schauspieleinlagen von Santos (hat er mal überhaupt nicht nötig - soll mal stehenbleiben wie ein Mann) und den wenigen Gummersbacher Fans. Wenn von 100 Karten in einem solchen Derby noch 40 zurückgeschickt werden, frag ich mich ob man nicht ernstgenommen wird oder ob es in Gummersbach wirklich so eine mickrige Fanszene gibt! Umso schöner ist solch ein Ergebnis dann natürlich für die Mitgereisten. Glückwunsch!!

Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen! :hi:;)

Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - TV Emsdetten
    MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    ThSV Eisenach - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - Bergischer HC
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

Zitat

Naechstes Jahr kann ja schwalbe Bergneustadt (Tischtennis) falls sie aufsteigen in die 1.liga in der schwalbe Arena spielen. Fuer den Vfl ist diese halle dann viel zu groß. Wer tut sich diese Spielerei noch an. Der Rueckraum hat schon Zweitligniveau. KEINER von denen ist in der Lage mal 7-8 Tore zu werfen. SANTOS geh uns such dir was vernuenftiges. DER rest kann auch 2.Liga spielen. :cool:

Gaaanz ruhig. Ein paar Mal tief Luft holen und entspannen. :bier::schlaf:

Gewinnt man, liegt das an der geilen Mannschaft die man hat, verliert man, hat der Trainer die wichtigsten und meisten Fehler gemacht...
    :pillepalle:
    Was schon so oft in Gummersbach. Hasanefendic nannte man Kunfuzios, als seine Taktik nicht aufging, und Taktikfuchs, als sie mal aufging.
    Dem Trainer Schuld an der Niederlage zu geben, ist lachhaft, da ist er ja auch der Schuldige, dass die Mannschaft zu blöd war, das Tor zu treffen und zu blöd war den Ball zu fangen.

Ich hoffe, deine Aussage bezieht sich nicht auf meinen obigen Post. Denn da mache ich die Schuld nicht direkt am Trainer fest, sondern lege nur dar, welche Fragen bei mir in Bezug auf ihn aufkommen. Ich bin mir halt nicht sicher, wieviel der Trainer beeinflussen kann und wieviel eben allein bei den Spielern liegt.
    Dennoch finde ich es legitim, mein Unverständnis über Ein- und Auswechselungen zu äußern, ohne dass darin "Trainer raus" gelesen wird.. :hi:

TBV ok!
    ....aber wenn man sich, bei einem zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 Punkten sehr positiven Saisonstart, bei einem Heimspiel gegen einen AUFSTEIGER nicht als favorisiertes Team sieht, dann hat man gedanklich in der 1. Bundesliga nichts verloren! ...gegen welche Teams will man den gewinnen wenn nicht gegen einen Aufsteiger???

Das der BHC tatsächlich eine ganz andere Hausnummer ist, man durchaus gegen den BHC verlieren kann und gegen dieses Team auch noch ganz andere Teams erhebliche Schwierigkeiten haben werden (nicht nur der HSV), steht für mich sowieso schon seit langem fest....das war schon vor Rundenbeginn so!

Aber sich hier nicht als favorisiertes Team zu sehen, halte ich für lächerlich...

Sehe ich ganz genau so. Das habe ich oben im ersten Beitrag geschrieben und auch jetzt glaube ich noch, dass der VfL den BHC hätte schlagen können, wenn nur einige Kleinigkeiten gepasst hätten, die dann dazu geführt hätten, dass sie kurz vor dem Ende nicht mit 3 zurückgelegen, sondern gleichauf gewesen wären.
    Es ist allerdings festzuhalten, dass die BHC-Werfer allesamt einen Sahnetag erwischt hatten. Wieviele Bälle kratzten an der Latte, am Pfosten oder an der Hand des Gummersbacher Torwartes? Wieviele Abpraller landeten beim BHC, und das auf beiden Seiten. Dazu kam eine gute Spritzigkeit, ein glänzend aufgelegter Torhüter und eine clevere Abwehr. Putics und Bult waren dadurch praktisch aus dem Spiel genommen :respekt: !
    Dennoch behaupte ich, dass die Gummersbacher bei besserer Chancenauswertung, vor allem in der ersten Halbzeit, und einer etwas klügeren Abwehr gegen Figo, durchaus die Chance gehabt hätten, das Spiel zu gewinnen. Nur leider zogen sich die o.g. Probleme wie ein roter Faden durch die ganze Partie. Sehr schade. Deshalb hatte ich auch schon nach etwa 40min keine Hoffnung mehr auf einen Sieg.

Noch ein paar Worte zum Trainer: Ich habe selten so eine ineffektive 4-2 und 3-3-Abwehr gesehen! Immer wieder konnten die gegnerischen Spieler 3m Anlauf nehmen, um auf die Abwehr zuzuspringen und den Außen zu suchen. Immer wieder wurde nicht richtig zugepackt, sodass man im 1gg1 alt aussah. Manchmal sah es nach körperlicher Überlegenheit auf Seiten der Wuppertaler aus. Und das kann ja eigentlich nicht sein, wenn man sich Kopco, Schröder, Bult etc. anschaut. Wieviel davon ist die Schuld des Trainers? Sind die Spieler nicht fit? Setzen sie die taktischen Vorgaben nicht um? Oder versuchen sie es, sind aber einfach individuell zu schwach? Emir sah doch oft ganz schön hilflos aus an der Seitenlinie..
    Was mich am meisten aufgeregt hat, war, wie Emir in der zweiten Halbzeit hat spielen lassen: Ein Putics, der sich bereits nach 10min in der Abwehr festgerannt hatte und dem nichts gelang, spielte 55min. Bult, der oft glücklos und irgendwie mutlos agierte, spielte ca. 58min. Und dann lässt er seine zwei Mittelmänner Larsson und Mladenovic auf der Bank und stellt Schröder auf die Mitte, dem weder in der ersten noch in der zweiten HZ irgend etwas gelungen war. Und vielleicht hatte Lichtlein ja gestern nicht seinen besten Tag, aber diesen potentiellen Matchwinner die !komplette! zweite HZ draußen zu lassen, obwohl Borko keine Hand an den Ball bekam (außer bei zwei Würfen von außen und einem 7m), kann ich nicht ganz nachvollziehen (Lütti hat ja wenigstens noch 1-2 Bälle von Figo gehalten). :nein: