Beiträge von tobi_m

Kann mir einer der TuS-Fans bitte mal erklären, was ihr für eine komisch unberechenbare Mannschaft ihr da habt? In der Vorbereitung ein paar Mal hoch verloren, alle denken, es wird eine verdammt harte Saison, und sobald die Saison losgeht, drehen sie richtig auf und fegen Melsungen mit +10 aus der Halle. Was können wir nun am Sonntag erwarten? Werden sie mit 10 verlieren oder gewinnen? Bei der TuS werde ich derzeit sicher keine Geldwetten platzieren.. ;)

What the.. 8o

Geil BHC, genial Viktor! Ich weiß nicht warum, aber ich schätze die Hamburger diese Saison extremst schlecht ein. Trotz Pfahl, Mahe, Duvnjak, Bitter etc. Gut, dass sie schon so früh in der Saison einen Dämpfer bekommen. Mir geht es ähnlich wie suedkreishirni: Ich mag den H$V nicht und ich weiß nicht genau, warum! :lol: Aber im Gegensatz zu den Mannheimern haben sie es in dieser Saison nicht hinbekommen, eine sympathische, engagierte Truppe aufzustellen. Was geschieht nur mit ihnen, wenn Duvnjak nächste Saison auch noch weg ist?! :hi:

Aber am Samstag kann der BHC gerne wieder in den THW-Modus schalten, ok? :P

Huch, wo kommt dieses Spiel denn auf einmal her? :lol:

VfL gewinnt mit 32:30 in Kassel und nimmt zwei enorm wichtige und schöne Punkte mit aus Kassel in die Schwalbe-Arena, um dort auch am Samstag gegen den BHC zu gewinnen. Auch wenn das wahrscheinlich sogar noch schwieriger wird als heute in Melsungen..

Ein Pflichtsieg für den VfL, ganz klar. Will man mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben, muss morgen gewonnen werden. Gegen Emsdetten haben die Spieler nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen die eigene Erwartungshaltung und die daraus resultierende Nervosität gewonnen. Und das ohne Lichtlein. In Lemgo haben sie größtenteils sehr gut gespielt. Solche Spiele kann man auswärts durchaus verlieren, zumal Lemgo offensichtlich doch noch eine spritzige, fähige Truppe zusammen bekommen hat. Es ist also noch nichts Unerwartetes passiert. Jetzt heißt es Kopf hoch, das Spiel über den Kreisläufer trainieren (das war bisher nämlich absolut mangelhaft!!) und konzentriert in das Spiel gehen. Und dann bin ich sicher, dass wir auch die nächsten zwei Punkte in der Schwalbe-Arena holen werden! Blau-weiß VORAN! :)

Bei dem Spiel wird kein Liveticker benötigt, weil es Samstagabend 20:15 Uhr live auf ARD und ZDF übertragen werden wird.

Nene, es wird vier Moderatoren gleichzeitig geben, damit es in vier Sendern gleichzeitig ausgestrahlt und von 25 Mio. Menschen in Deutschland (plus Ausland) gesehen werden kann. Alles drunter wäre nicht nach Vision der HBL. :wall:

Am Ende des Artikels wollten sie wohl noch ein bisschen kritisieren. Das mit dem Nachwuchs kann man denke ich so stehenlassen, denn schließlich ist nach Heinl und in in Vranjes Ära nie wieder einer hochgekommen, aber was diese Bemerkung über Ergänzungsspieler zu bedeuten hat frage ich mich schon. Gab es da Ersatzleute die speziell unter ihm gelitten haben?

Also von Gruchalla zumindest hat sich sehr gut gemacht, finde ich. :)

Und was ist mit der Möglichkeit, dass die Mannschaft genauso stark ist wie sie spielt? Solange man in GP noch mit einem solchen Kader in die CL will (das war ja letztes Jahr tatsächlich das Optimalziel, bevor es dann ins Niemandsland der Tabelle ging), hat es jeder Trainer dort schwer. Mich wundert, dass Petko nicht schon verjagt wurde. Es war wohl kein Trainer mit CL-Format verfügbar ^^

Nunja, Du schätzt den VfL ja scheinbar stärker ein. Im direkten Vergleich der vermeindlichen "ersten Sieben" kann ich, so objektiv wie auch nur möglich, maximal auf zwei Positionen einen Vorteil für die Gummersbacher ausmachen. Im Spiel wird das sicherlich wenig zählen, aber vor allem durch die Verletzung von Schindler glaube ich, dass der VfL es schwer haben wird, überhaupt etwas zählbares mitzunehmen.

Wenn wir das Spiel am Samstag als Maßstab nehmen, wird es der VfL eher leichter haben, etwas Zählbares mitzunehmen. Da war Schindler leider ein Totalausfall. Seine Verletzung passte zu seinem (sportlich) gebrauchten Tag. :(
    Ich sehe beim VfL Vorteile durch den breiteren Kader und die Vorteile auf der Torhüterposition (Lichtlein + Ristovski schätze ich besser ein als Dresrüsse + Bauer). Beim TBV kommen ja nach der ersten 7 fast nur A-Jugendliche. ;)
    Und ja, ich schätze den VfL in dieser Saison stärker ein als Lemgo. Meine nicht ganz objektive Meinung :D

Borah: Also dass Zrnic zwei Monatsgehälter nicht bekommen hat, ist völliger Quatsch. Und dass er sein volles vertragliches Gehalt (das, was schriftlich festgehalten ist!) nicht bekommt, ist ebenso ein Märchen! Warum behauptest du sowas?? :wall::nein::verbot::pillepalle:

Was sollte Herr Flatten denn bitteschön machen, wenn Zrnic sagt, er bekäme mehr als in seinem Vertrag steht, aber niemand, weder der AR noch der Ex-GF, kann sich daran erinnern? Soll er ihm das Geld einfach zahlen? Wo kämen wir denn dann hin? Dann würd ja jeder ankommen und sonst was behaupten!! Nochmal: F. Flatten hat Zrnic KEINE schriftlich festgehaltenen LEISTUNGEN gestrichen! Wenn sich Herr Zrnic dann entscheidet zu klagen, ist das seine Sache. Sofern nun weder F. Flatten saudreist lügt (was ich nicht glaube!) noch V. Zrnic, komme ich zu dem Schluss, dass irgendjemand anders lügt oder eine klaffende Gedächtnislücke hat. Und da kommen für mich nur der AR und unser Ex-GF infrage. ?(

Genießt es, diese Ausnahmemannschaft zu Hause bei euch spielen zu sehen. Es könnte das letzte Mal für längere Zeit sein. ;) Drücke euch trotzdem die Daumen!
    Vielleicht setz ich mich demnächst mal in den Zug und gucke mir eines eurer Heimspiele an. :hi:

Mein Favorit für dieses Spiel ist der VfL. Wer das Vorbereitungsspiel der Mannschaften gegeneinander gesehen hat, der weiß, dass dies wenig aussagekräftig war. Und bei diesem Spiel waren sie in etwa auf einem Niveau. Aufgrund der besseren Abwehr, der besseren Torhüter und der größeren Erfahrung im Team glaube ich an den VfL.
    Werde auch in der Halle sein und die Daumen drücken. Bei meinem letzten Auswärtsspiel in Lemgo zumindest haben wir gewonnen. :hi::)

SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    TV Emsdetten - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - ThSV Eisenach
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    Bergischer HC 06 - HSV Hamburg

Die engsten Spiele sicherlich in Lemgo (ich glaube, die Wetzlarer haben sich eher selbst geschlagen. Schätze Lemgo nicht stark ein) und in Nettelstedt. Der Frühform nach zu urteilen könnte es für die Nettelstedter dieses Jahr weit nach unten gehen.

Heute war scheinbar im Norden der "Saisoneröffnungstag"! So wie es aussieht mit zumindest für mich überraschenden Resonanzen:

10.250 Zuschauer zur Saisoneröffnung in Kiel, 4.312 (so viele wie noch nie trotz erstmaliger Eintrittszahlungspflicht - sonst immer für Dauerkarteninhaber kostenlos) Zuschauer in Flensburg und beim CL-Sieger überragende 2.618 Zuschauer! Was eine Resonanz in der Millionenmetropole - einfach nur peinlich...

Also das haben wir ja selbst in der Nicht-ganz-Millionenmetropole Gummersbach diesmal besser hinbekommen :P