Der VFL gewinnt sein Eröffnungstunier im Finale gegen den Französischen Spitzelclub Montpellier AHB mit 30:27!
Spitzelclub?
Weißt du da mehr als andere?
Das ist aber keine nette Bezeichnung für unseren Französischen Gast ![]()
![]()
Der VFL gewinnt sein Eröffnungstunier im Finale gegen den Französischen Spitzelclub Montpellier AHB mit 30:27!
Spitzelclub?
Weißt du da mehr als andere?
Das ist aber keine nette Bezeichnung für unseren Französischen Gast ![]()
![]()
Tippe auf ein 31:26 Sieg für Wetzlar
Ich tippe auch auf einen Sieg der Wetzlarer, aber wie kommst du auf einen 5-Tore-Sieg? Ist da der fragwürdige Bali-Bonus schon mit eingerechnet? ![]()
Weiß schon jemand was über einen neuen Verein für Markovic?
Ich war einen kleinen Moment geschockt, weil ich dachte, so heiß kann es doch Anfang April noch nicht sein draußen. Aber der April macht ja bekanntlich, was er will ![]()
nein, gar nicht!
![]()
Soeben postete Lützel auf Facebook:
Böse umgeknickt aber zumindest nix gebrochen. Wenn auch die Bänder okay sind, wird die Pause hoffentlich nicht so lange!
Na dann hoffentlich nichts an den Bändern!
Naja, solange Lützel mit seiner super korrekten Art nah am Team ist, ist ja alles ok. Spielerisch hilft er ja eh nicht sooo sehr weiter, wenn man mal ganz ehrlich ist
(Mein Lieblingsspieler bleibt er trotzdem)
Heißt das jetzt, dass Lemgo tendenziell überbewertet wird und wir im Abstiegskampf auf Augenhöhe mit dem VfL sind?
Wer sagt, dass Gummersbach in der kommenden Saison zwingend im Abstiegskampf sein wird?
Aber wenn du eine Antwort haben willst: Ich sehe die beiden Teams absolut auf Augenhöhe, auch wenn der Test nicht so sehr aussagekräftig ist, weil der TVG ohne Herrmann, Bechtloff (der lief dort mit Kind auf dem Arm rum
) und Lemke und der VfL ohne Kopco und Schindler gespielt haben. Dennoch schätze ich die beiden Mannschaften in der kommenden Saison in etwa gleich stark ein. Und wir haben jetzt den besseren Torwart ![]()
Dann tippe doch als Lebensversicherung einen hohen Betrag auf die Kombi Neuhausen und Großwallstadt gewinnen. Bei Großwallstadt ist die Quote 14:1. Eine Quote für das Neuhausen Spiel habe ich nicht gefunden.
1,30 - 12 - 4,40 bwin.de
Ich bin nur mal gespannt, wie viele Ex-Düsseldorfer noch zu uns wechseln werden. Hat Santos etwa auch Düsseldorfer Vergangenheit? ![]()
Die rechte Seite ist total unterbesetzt. Diese Saison war es schon fatal, ohne zweiten RR zu spielen, aber kommende Saison haben wir dort keinen Pfahl mehr. Wer kommt denn dann? Nicht wirklich Gaubatz?! Zrnic kann man auf RA schon noch gebrauchen. Wer weiß, was da vorgefallen ist, aber es muss so schlimm (gewesen) sein, dass man sich lieber seinen Kapitän zwei Jahre lang bezahlt auf die Tribüne setzen will. Denn damit ist zu rechnen, bei den Konditionen, die er aktuell in GM bekommt.. ![]()
Erstens muss Hoffenheim erstmal in Dortmund gewinnen, und dann muss Düsseldorf (urgh, dieser Vergleich ist ekelhaft^^) gegen Hannover verlieren. Das Problem ist nur, Dortmund ist hier eher Bayern, Hoffenheim ist eher Fürth, Düsseldorf eher Augsburg und Hannover eher Düsseldorf.
Wer sich im Fußball nicht so auskennt (wirklich keine Schande): Kiel wird den TVG schlagen und Gummersbach Neuhausen. Wenn letzteres eintritt, kann der TVG die Kieler gerne mit 20 Toren aus der Halle schießen, dann ist eh alles egal. ![]()
Storm sah im Interview irgendwie aus wie Bill Gates. Ich weiß nicht, warum. Vielleicht lag es an den 08/15-Klamotten oder am Gesichtsausdruck. Aber das machte ihn schlagartig sympathischer als damals mit Hemd etc. ![]()
Ist die Saison für alle schon gelaufen oder warum schreibt hier kaum noch einer?
Hannover ist für mich ein Phänomen in dieser Saison. Mit 6 in Gummersbach zurückgelegen und mit einem gewonnen - 3 Tore in 51 Sekunden ab 58:31 - das war schon beeindruckend. Und jetzt liegen sie schon wieder mit 6 zurück. Diesmal in Essen, und sie schaffen es wieder, mit einem zu gewinnen, wenn auch nicht ganz so eng am Ende. Glückwunsch nach Hannover! Alle engen Spiele diese Saison wurden gewonnen. Wenn es noch eine Mannschaft verdient hat, in den EC einzuziehen, dann ihr. ![]()
Kann es nicht auch sein, dass die Torwarte, die die meisten Bälle aufs Tor bekommen? Bei sagenhaften 813 Gegentoren bisher in dieser Saison aus 27 Spielen (30,11 Gegentore pro Spiel!!) - und noch viel mehr Bällen aufs Tor - ist es da nicht eigentlich traurig, dass unsere Torhüter nicht noch viel mehr Bälle parieren konnten?
Von wegen Quote. Es gibt ja zwei Quoten, die man bei einem Torwart misst: Gesamtparaden pro Spiel und Prozentsatz der gehaltenen Bälle pro Spiel. Ich finde die Gesamtparaden ziemlich wenig aussagekräftig, denn wenn ein Omeyer nur 7 Bälle in einem Spiel hält, aber auch nur 28 tatsächlich aufs Tor bekommt, weil seine Abwehr so gut arbeitet, ist das immerhin noch eine Quote von 25%!! Und das hat ein Ristovski oder ein Rezar noch in kaum einem Spiel gehabt, wenn ich mich nicht irre. Hat jemand vielleicht eine solche Statistik über die Quote pro Spiel zur Hand?
Ich kann mir vorstellen, dass Lemgo da gerne noch was drauflegt, um ihn loszuwerden. Dem Vernehmen nach verdient er wohl wirklich überdurchschnittlich gutes Schmerzensgeld und der TBV muss abspecken. Da wird man sich evtl. auf sowas einlassen, oder nicht?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mir tut dieser junge Mann leid. Wie der“Verein für Leibesübungen“ an diesen Spieler kommt ist fraglich. Aber ein weiterer, gestählter Spieler für den erneuten Abstiegskampf (evtl. Neuaufbau 2. Liga). Das ihn auch, und dies mit Inbrunst, die “neue Halle“ reizt ist beängstigend. Das Trara um die Turnhalle (ohne Zuschauer) scheint nicht nur Oberberger den Blick zu verstellen. Dazu der “Jugendintegrierer“ Emir? Der arme Junge...
...renn weg, und das schnell.
Junge, Junge.. ![]()
Ich glaub, du brauchst mal ne kalte (blau-weiße) Dusche! Wart ab, bis ich wieder da bin!! ![]()
Was soll sich tun?
Das dachte ich mir auch direkt!
Wechselt Nagy jetzt statt nach London für 6 Monate nach Gummersbach? ![]()
13:18 zur HZ
Ohje ohje.. so wird das aber nichts heute!! ![]()
![]()
Flensburg hat aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient verloren, auch wenn in den ersten Minuten sicherlich auch viel Pech mit dabei war (3x Holz). Auch wenn ich ihn nicht mag, Lichtlein war heute Faktor, Vranjes hat sich mal klassisch verzockt und die Mitte mit 2 KM zu dicht gemacht, da hatte Zieker mit dem ausgepumpten Mogensen leichtes Spiel.
Zu den Schiris sag ich mal nichts, die haben auf beiden Seiten Mist gepfiffen, eher bei den Flensburgern noch gefühlt den Pfiff mehr, aber das ist Ansichtssache.Zu Glandorf: Mag durchaus sein, dass sein Verhalten in Lemgo nicht gerade das beste war, aber das konnte man auch on Patrail sagen, der aber auch nicht ausgepfiffen wird. Klar sind wir in Flense nicht gerade besser, besonders was einige Spieler aus Kiel oder Hamburg betrifft, aber irgendwann muss auch jeder "Fan" mal Gras über so eine Sache wachsen lassen können. Sonst wird demnächst noch wegen Aktionen gepfiffen, die 20 Jahre her sind... Gesunde Rivalität ist da das Stichwort...
In diesem Sinne
Ganz ehrlich, was ist daran ungesunde Rivalität, wenn ein Spieler ein bisschen ausgepfiffen wird bei einem Auswärtsspiel? Solange man ihn nicht mit Gegenständen bewirft oder beschimpft, ist das doch wohl zu ertragen?! Im Eishockey gibts jedes Spiel gegenseitig "auf Maul" - das ist ein Punkt, der die Attraktivität dieses Sports für viele Menschen ausmacht - und wir beim Handball diskutieren drüber, ob es ok ist, wenn ein Spieler mal ausgepfiffen wird? Sorry, aber ohne solche Rivalitäten macht der Sport doch ein Stückchen weniger Spaß, oder? Nicht falsch verstehen, ich bin auch für gesunde Rivalität, aber sowas gehört für mich dazu. Genauso wie die Pfiffe gegen die Schiris - das ist Handball! ![]()
(Oder ist Glandorf wirklich beleidigt worden?)
Mahévic ist doch wieder dabei! Und Zrnic sowieso und Putic(s) ist hoffentlich auch wieder fit! Na dann kann es ja nur gut werden!! Guuutic(s)!! ![]()
![]()