Beiträge von tobi_m

Als VfL wäre ich erstmal gar nicht so hinterher, viele Dauerkarten zu verkaufen. Macht zwar eine gute Schlagzeile, aber wenn die Hütte auch so 13/17 Mal in der Saison ausverkauft ist, macht man mit weniger Dauerkarten mehr Umsatz. Aber es ist ein schönes Zeichen von gesteigertem, ach was red ich, von extrem hohem Interesse am Verein.

Ihr bekommt einen sehr sympathischen und guten Torwart von uns. Freut euch auf ihn. Er wird ein Publikumsliebling und Sympathieträger werden, da bin ich mir sicher. Wir in GM sind alle ein bisschen traurig, dass er geht.

Ich finde, es sind ein paar viele Neuzugänge, damit das ganze direkt klappen kann. Da solltet ihr ein bisschen Geduld aufbringen und nicht mit der Erwartung rangehen, dass es evtl. für einen internationalen Platz reichen könnte, wenn alles gut geht.

Bernd-das-Brot: Dann darfst du aber auch keine der Parteien der aktuellen Bundesregierung wählen, denn die schicken Geld und Waffen ins Kriegsgebiet. :nein: Ich weiß aber nicht, was diese politische Diskussion hier zu suchen hat. Was meinst du, wie viele Firmen direkt oder indirekt vom Krieg irgendwie profitieren? Da muss man nur mal recherchieren. Da jetzt ein Fass wegen aufzumachen, halte ich für unsinnig. Schließlich sind es nicht diese Firmen, die Krieg führen, und die Vereine, die gesponsert werden, haben damit auch nichts zu tun und unterstützen das auch nicht dadurch, dass sie deren Geld nehmen. Finde, das geht jetzt zu weit OT. :thumbdown:

Die RNL sind kein Top-Team mehr, das Top-Gehälter zahlen kann. Wenn man mal in die North Data Daten schaut, steht da ein Schuldenberg von >3 Mio., Stand 2022. Das wird wahrscheinlich nicht viel weniger geworden sein. Wenn man auf Dauer liquide bleiben möchte, kann man nicht die Gehälter von Melsungen, Kiel etc. bezahlen.

Dass sie sich überhaupt noch einen Kader mit Knorr, Gensheimer, Kirkelokke, Groetzki etc. leisten konnten und trotzdem die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben, grenzt schon ein bisschen an ein Wunder. Lange dürfte das aber nicht gut gehen. Mittelfristig sehe ich die RNL erstmal genau nicht mehr unter den ersten 6.

Also wenn ich mich an das Spiel zu Hause gegen den VfL erinner, vor dem ich schon ein wenig Bammel hatte, wurden da gerade vorher diverse Schlachtrufe und Durchhalteparolen ausgerufen. Die Euphorie war da, aber spielerisch hatte man dem VfL einfach nichts entgegenzusetzen. Es mag ja sein, dass das nach dem Trainerwechsel ein klein wenig besser wurde, aber ich würde das jetzt nicht an dem Spiel gegen die Füchse festmachen, für die es um nichts mehr ging, während sich der BHC an den allerletzten Strohhalm klemmen wollte. Solche Spiele mit Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, gibt es im Saisonfinale häufiger. Ich halte den BHC auch nicht als besser als Platz 17, oder zumindest nicht viel besser. Aber praktisch ist es auch irrelevant, denn wenn du nicht die nötigen Punkte holst, kannst du dir dafür auch nichts kaufen. Und ich habe während der Saison immer wieder gesagt, dass man beim BHC nicht immer davon reden sollte, wie gut man doch eigentlich sei, sondern mal Mund abputzen und kämpfen sollte, so wie jetzt in den letzten Spielen. Aber scheinbar war da bei den Spielern unter Nagi irgendwie eine Blockade im Kopf..

Da Torhüter ja bekanntlich tendenziell mit steigendem Alter immer besser werden, da es bei dem Job einfach viel auf Erfahrung ankommt, würde ich auch dafür plädieren, kein extra Geld für ihn auszugeben. Ich erinner mich noch an Filip Ivic, der einer der spektakulärsten Flops auf der Position in den letzten 20 Jahren beim VfL war. Das Risiko, dass Kuzmanovic die Erwartungen nicht innerhalb der ersten 1-2 Jahre erfüllen könnte, ist nicht so niedrig, denn er hat noch nie in der Bundesliga gespielt und international im Verein bisher auch noch keine Bäume ausgerissen. Er sollte noch ein weiteres Jahr in Nexe reifen und der VfL sollte sich das Geld für eine Ablöse sparen, außer, wenn die Gefahr besteht, dass er sonst zu einem anderen Verein gehen könnte. Für einen 28-jährigen TW, der garantiert sofort weiterhelfen würde, könnte man eine Ablöse in Betracht ziehen. Bei einem 21-jährigen Newcomer wäre mir das Risiko zu hoch dafür.

Das war ja nochmal ein spannendes Spiel am Ende. Das hat FAG super gemacht, u.a. einen 7-Tore-Rückstand innerhalb weniger Minuten aufgeholt. Einen Punkt hätten sie sich schon verdient gehabt. Schade, dass es für uns nicht mehr zum 5. Platz gereicht hat, aber die Enttäuschung darüber hält sich sehr in Grenzen. ;) Die Saison war phänomenal!! Danke, Jungs!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

"Kösti" sieht doch permanent so aus als könnte er nicht mehr. :lol: Das hat wahrscheinlich was mit seiner Mimik und seiner Körperhaltung zu tun, keine Ahnung. Ich finde einfach, er sieht quasi immer voll fertig aus, obwohl das ganz sicher selten der Wahrheit entspricht. Ich denke, er ist topfit, sonst wäre er wahrscheinlich schon häufiger verletzt gewesen. Wird interessant zu sehen sein, wie sich das ganze kommende Saison mit der Doppelbelastung darstellt, auch weil Mahé ebenfalls nicht mehr der Jüngste und bekanntermaßen noch nie der Ausdauerndste war.

Selbst wenn. Ist doch egal, wie man in Hamburg sieht.

Solch ein Kommentar lag mir auch schon auf der Zunge. :lol: Man muss es nur mit Bohmännchen abstimmen und dann passt das schon.. trauriger Weise haben die damaligen Verantwortlichen des VfL wohl regelmäßig so gehandelt.. aber ich hoffe inständig, dass diese Zeiten mit Schindler an der Spitze nun vorbei sind...... ?(

Um es mal so in den Raum zu werfen.. als juristischer Voll-Laie.. wenn angeblich doch schon absehbar war, dass das Geld, also die liquiden Mittel, nichtmal mehr bis zum Ende der Vorbereitung reichen würden, erfüllt das nicht schon das Kriterium der Insolvenz? Was ich meine, ist, dass Geschäftsführer ja verpflichtet sind, eine kommende Insolvenz anzumelden, sobald sie absehbar ist. Wenn also schon absehbar war, dass der HSVH zahlungsunfähig sein wird, muss der GF das nicht schon melden? Meiner Einschätzung nach hatte der HSVH zwar einen Plan, aber noch keine Zusagen, um die Liquiditätslücke zu schließen. Pikant ist zudem, dass man sich als GF der Insolvenzverschleppung strafbar macht, wenn man die Insolvenz wider besseren Wissens nicht anmeldet.

Vielleicht kann sich ja mal ein juristisch mehr versierter User dieser Frage annehmen.