Beiträge von tobi_m

    Hoelle-Sued:
    Ich glaube, du willst meine Kritikpunkte nicht verstehen. Wer hat denn gesagt, dass ich das Niveau des VfL mit dem des THW vergleiche?? Wenn du das denkst, solltest du mir vielleicht etwas mehr Denkvermögen unterstellen und deinerseits etwas länger darüber nachdenken, was ich meine, bevor du solche Dinge wie "komplett unsinnig und eben nur durch "noch nicht in der Realität angekommen"" oder "unglaublich überheblich" raushaust!! :verbot:
    Ich meine lediglich, dass es kein Grund sein darf, dass man mit 8 Spielern mehr oder weniger durchspielen muss (aber selbst das stimmt ja nicht ganz, denn Emir wechselt ja mehr durch als Sead vorher!), dass man nach 40 Minuten nur noch den Torwart anwirft. Man erkennt vieles an der Körpersprache der Spieler, auch körperliche Müdigkeit, ebenso auch mentales Erschöpftsein. Sicherlich liegt es auch daran, dass Spiele in den Schlussminuten verloren gehen. Mir fehlt dann einfach die Struktur im Spiel, und das kann man doch berechtigter Weise auch am Trainer festmachen, oder lieg ich da so falsch? Hauptkritikpunkte sind hier fragwürdige/falsche Wechsel, falsches Timing bei den Auszeiten, Auszeiten ohne erkennbaren Effekt, Deckungssystem etc.

    Dass du bei mir von Überheblichkeit sprichst, wenn ich behaupte, dass man gegen Berlin und RNL hätte gewinnen können/sollen, begründe ich einfach mal damit, dass du über den Spielverlauf nicht bescheid weißt.
    Also: Gegen die RNL hat man eigentlich das ganze Spiel über geführt, auch 4-5min vor Schluss noch mit 2 Toren vorne gelegen, um dann am Ende noch zu verlieren. Gegen Berlin war es noch krasser. Dort hat man in der 40. Minute mit 19:13 (!) geführt, es folgte ein völliger Blackout und hat am Ende mit 5 Toren verloren. Dieses Spiel hätte man in meinen Augen noch viel mehr gewinnen müssen, denn eine Phase von 10min ohne Tor darf einfach nicht sein. Auch nicht gegen Berlin, auch nicht, wenn diese dann mal aufdrehen (von wegen individueller Klasse, was du vorhin angesprochen hast).
    Ich weiß, dass und wie solche Spiele gewonnen werden können, das hat genau unsere Mannschaft vor 1-2 Jahren ja noch recht regelmäßig gezeigt, gerade zu Hause!! Deshalb ärgere ich mich ja auch so darüber, dass man diese Chancen verpasst hat! Es ist ja nicht so, dass man die ganze Zeit gut mitgespielt hat und am Ende knapp mit einem Tor verloren hat, so wie es beim TVG einige Male der Fall war, sondern man ist irgendwann kollossal eingebrochen! Das war leider in einigen anderen Spielen auch so, die man dann deutlicher verloren hat, aber ohne diese Schwächephasen vielleicht auch nicht hätte verlieren müssen. ;(

    In einem gebe ich dir uneingeschränkt Recht: Der VfL ist in dieser Saison (wieder) eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt! Da habe ich dir nicht wiedersprochen, kann ich auch nicht. Ich erwarte von meiner Mannschaft ja nur, dass man nicht nach 40min scheinbar grundlos die Köpfe hängen lässt und keine Puste mehr hat. Das klappt ja in allen (!) anderen Mannschaften in der BuLi auch, selbst beim TVG!

    Es wird intern herauszufinden sein, woran diese Leistungseinbrüche bei den Spielern liegen. Vielleicht weiß man es auch schon, kann es aber nicht von heute auf morgen ändern (und will es aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich machen). Vielleicht redet auch gerade deshalb (nicht nur, aber hauptsächlich) niemand im Verein über eine Trainerentlassung, weil sie dort die ganze Geschichte kennen. Wir Fans können da oft nur raten, wenn man nicht gerade mit einem der Spieler befreundet oder verwandt ist. Es wird auf jeden Fall noch verdammt spannend in der Rückrunde.

    Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass die Mannschaft und das Umfeld noch die Kurve kratzen und die Klasse am Ende suverän halten. Alles andere halte ich nervlich nicht aus. ;) Ich sehe zwar im Moment nicht, wie das gehen soll, aber der Optimismus sollte ja bekannter maßen zuletzt sterben..

    Dass der VfL auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert, ist ein Witz!! Und auch nicht gut für die weitere Entwicklung, schätze ich. Jetzt scheint bestimmt für einige die Lage wieder nicht so dringlich zu sein wie sie ist.

    Und jetzt werde ich mal etwas deutlicher: Der VfL Gummersbach braucht dringend einen neuen Trainer!! Wir brauchen keine neuen Spieler, wir brauchen nur endlich wieder einen Trainer, der die Spieler ordentlich scheucht, wie es Sead getan hat, sodass sie einfach das leisten, wozu sie im stande sind!! Ich sage ja nicht, dass sie um die EC-Plätze mitspielen sollen, sondern dass sie Spiele wie dieses einfach nicht mehr aus der Hand geben dürfen! Dünner Kader hin oder her, der THW hat es unter Noka auch geschafft, mit 8 Spielern auszukommen, das kann keine Ausrede sein! Ebenso muss man ohne wenn und aber gegen Neuhausen gewinnen und so ein Spiel wie gegen die RNL oder gegen die Füchse zu Hause kann man auch einfach mal gewinnen. Wenn man für 60min Kondition gehabt hätte, hätte das höchst wahrscheinlich auch geklappt, und dann würde sich momentan keiner hier über Abstiegskampf unterhalten! Punkt. :wall:

    Das zweite richtungsweisende Spiel innerhalb weniger Tage. Verliert der VfL hier, war es das wohl mit der Erstliga-Zugehörigkeit. Dann heißt es byebye VfL! :tschau:
    Dann wird aber auch der Trainer gehen müssen, schätze ich. Auch wenn man es sich nicht leisten kann, man wird lieber wieder ein paar Kredite aufnehmen, um die Liga zu halten, denn die neue Halle mit einem Zweitliga-VfL ist ganz sicher nicht vorstellbar.

    Auf der anderen Seite könnte das vll wirklich mal die Wahrnehmung des Vereins in der Region verändern, und wenn es gut gehen sollte, sprich: der VfL den direkten Wiederaufstieg schaffen sollte, könnte sich eine Mentalität ähnlich der in Balingen, Neuhausen oder Wetzlar entwickeln. Aber davon sind wir noch gaaaanz weit entfernt.

    Man hätte auf meinen Vorschlag mit den A-Jugenden eingehen sollen^^
    Hat der VfL am Ende denn nur noch mit den jungen Spielern gespielt oder was war da los?

    Vorweg: Hoffe ich bin nach dem Spiel nicht zu hart.

    Gummersbach heute völlig leblos. Für mich ein klarer Absteiger in dieser Saison. Viel Spaß nächste Saison gegen Bietigheim und co in der neuen Halle. :hi:

    P.S. Glückwunsch nach Hamburg zu der starken Verpflichtung für den rechten Rückraum...Die Leistung von Pfahl war heute schon fast Arbeitsverweigerung.

    P.S.II: Wenn Pfahl schon Leistungsträger beim DHB ist, dann gute Nacht DHB. Das wird eine richtig blamable WM für Deutschland. Leider...


    Zu Pfahl: Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn der keinen Bock hat, und das ist offensichtlich öfter mal so, merkt man es ihm sofort an. Am Ende denken alle, er sei super gewesen, wegen seinen 6-8 Toren regelmäßig, aber diese Zahlen täuschen.. Was der HSV mit ihm will, weiß ich auch nicht..

    Am besten die U23 nach Kiel schicken und die Bundesliga-Mannschaft in Gummersbach lassen. Regenerieren und trainieren für das Spiel drei Tage später gegen Minden.


    Sehe ich ganz genau so. Die sollten ausmachen, ihre beiden Jugendmannschaften spielen zu lassen, mit Ausgang +8 bis +10 für Kiel, damit wäre momentan jeder zufrieden.


    RL = Nr. 11? Der war nicht besonders und die beiden Torhüter machten auch keine gute Figur. :/:


    Ja, ganz genau der. Der ist momentan unser Hauptproblem. In so einem heiklen Spiel darf man so einem eigentlich keinen Ball in die Hand geben, aber aus Mangel an Alternativen musste das wohl sein. Es wird Zeit, dass Schindler endlich wieder gesund wird!! Wie lange braucht der eigentlich noch?

    Da scheint sich laut dem Bericht beim TuS einiges zu tun
    (Quenstedt weg ; Arnaudovski weg ; Svensson weg ; Niewrzawa wohl weg auch wenn in dem Fall ein anderer Bericht etwas anderes sagt ; Tluczynski weg )
    gibt es da schon irgendwelche Gerüchte?


    Drago darf auch gerne zu uns zurückkommen. Ist doch eh allgemeine Aufbruchstimmung beim tus :P

    Wenn ich mich recht entsinne, war der Tenor der letzten Hälfte der Beiträge, dass diese Vorgehensweise nichts bringen würde. Würde es in diesem Thread nur darum gehen, hätte man ihn auch da schon schließen können. Ich finde, es sollte jetzt mal nicht jeder zweite Beitrag mit "Ich finde auch, den THW zu schwächen macht keinen Sinn..." anfangen, das wird langsam langweilig.
    Die Liga ist momentan so spannend wie eigentlich noch nie. Siehe THW und Flensburg gestern. Hammer! :respekt:

    Man sollte lediglich die Relegation wieder einführen, auch wenn die "Belastung der Spieler" dadurch erhöht würde, aber das ist allen bei CL usw. auch egal. Ich finde, im Fußball hat man den richtigen Schritt getan und die Relegation wieder eingeführt. Im Handball halte ich die Abschaffung für absoluten Schwachsinn. :nein: So macht man die Liga nicht spannender, im Gegenteil :wall:
    Außerdem kann man mit einer Relegation auch sicherstellen, dass der dritte Aufsteiger auch bundesligatauglich ist. Und wenn er es weniger ist als Nr. 16 der ersten Liga, wäre er eh nur Kanonenfutter und ein Nichtauftieg wäre sinnvoll.

    Ist Logi Geirsson nicht schon vor vielen Monaten schon ein paar mal in Gm gewesen? Ich meine, ihn ein paar Mal dort gesehen zu haben (letzte Saison). Oder es war ein anderer Isländer, weiß ich nicht mehr^^
    Wie wäre es, wenn man versucht Putics einzutauschen? Dann müsste man zwar noch was draufzahlen, zumindest wenn uns der Neue weiterhelfen soll, aber ich denke, es würde daran scheitern, dass keiner Putics haben will.

    Hat Szilagyi nicht vielleicht Langeweile in Wuppertal? :D Der würde zumindest sofort einschlagen und weiterhelfen... :/::(

    Als ob man sich in Gummersbach jetzt überhaupt vom Trainer trennen KÖNNTE!! :pillepalle: Der finanzielle Spielraum ist gleich NULL! Jeder, der für Kurtagic abgestimmt hat, hat das wahrscheinlich nicht bedacht. Wenn es nicht Peter David trifft, wen sonst? Vielleicht werden sie in Lübbecke unzufrieden? Lemgo halte ich wegen der Finanzen für genauso unwahrscheinlich wie GM.

    Wobei mich die Nominierung von Kevin Schmidt schon wundert. Der ist ja eigentlich kein gelernter Linksaussen sondern ein umgebauter Mittelmann. Seine Quote von Aussen ist nun auch nicht so überragend bzw in den Spielen, die ich gesehen habe, hat er sich nicht viele Würfe genommen. Da hätte ich doch eher einen Michael Allendorf oder Grafenhorst als Nachrücker erwartet.


    Vielleicht braucht man ihn auch als Ersatz auf der doch sehr schwach besetzten Mittelposition. Man will ja partout keinen Kraus mehr..

    Ich fand schon von vornherein, dass der Zweijahresrythmus die Wertigkeit der Turniere total herabsetzt!! Wenn man in 10 Jahren 5 Mal Weltmeister werden kann, freut man sich einfach nicht so sehr darüber und fiebert nicht so mit, denn im nächsten Jahr ist ja schon wieder ein großes Turnier (EM). Wenn es da nichts wird, wartet man halt aufs nächste Jahr. Schwachsinn!!
    Internationale Spiele mit 29:17 zu gewinnen ist ebenso Quatsch! Und hier hat die EHF noch nichtmal einen finanziellen Grund, denn für diese Reisen müssen die HBL-Clubs meist noch draufzahlen!! Wir sind halt nicht im Fußball, wo du als Auswärtsmannschaft in der Ukraine Millionen an Fernsehgeldern im Europapokal bekommst!

    Kann vielleicht mal jemand einen Thread erstellen, in dem nur die aktuellen (und vergangenen?) Verletzungen gesammelt werden? Ich hab schon längst den Überblick verloren! :nein: Würd's selbst machen, hab aber momentan keine Zeit dazu..

    Na ja, die Zeiten, wo Gummersbach auch mit einer Hand auf den Rücken gebunden besiegt wurde, sind wohl vorbei. Aber die Jungs werden sich wohl den Heimsieg nicht nehmen lassen...


    Gab es die jemals?? ?(
    Und wieso "nehmen lassen"? Habt ihr die Punkte etwa schon oder seid ihr auf einmal eine Übermannschaft?? :pillepalle:

    Ich sag nur: Wer mit dem Rücken zur Wand steht, kann manchmal erstaunliche Leistungen abrufen!

    Hier ist eindeutig der TBV Favorit, egal wie sie momentan spielen. Wenn sie das nicht gewinnen? Zrnic, Lützelberger, Mahé, Pfahl werden fehlen. Heimvorteil...was braucht der TBV noch mehr? Schon traurig genug das zwei solche Vereine da unten drinstecken! Wir fahren trotzdem hin, der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine in der Schei...steckt!


    Pfahl??? 8o8o;(
    Sag mir, dass du Schindler meinst, bitte!!