Ok, ich glaube, ich muss meine obige Aussage relativieren. Ein Pfahl ist enormer Belastung ausgesetzt, da er 60 min im Angriff spielen muss und einen Großteil der Zeit in der Abwehr. Das ist aber nicht soo neu und darf einen sicher nicht über seine sehr dürtigen Leistungen in den meisten der bisherigen Spiele hinwegschaun lassen!! Was er sich für Würfe erlaubt, ist manches mal abenteuerlich!! Mit ihm in der Form von vor 2-3 Jahren wäre vll mehr drin. Irgendwie sehe ich bei ihm nicht mehr diesen Antritt und diese Spritzigkeit, die er auf einmal (keine Ahnung, wo das plötzlich herkam) in der Saison gezeigt hat, als er richtig gut wurde. Ich denke nicht, dass sich der HSV mit ihm so einen großen Gefallen getan hat. Aber vielleicht spielt er ja wieder besser, wenn er nicht 60min durchspielen muss. Vielleicht ist er auch als Vater langsam zu sehr eingespannt. Man weiß es nicht..
Dass Krause und Putics von RL mehr getroffen haben als Pfahl auf RR, ist schon bemerkenswert, da sich das sonst nicht so darstellt. Generell ist Putics aber eine absolute Pflaume und der Typ Spieler, der dem Torwart die Bälle aus freier Position derart in die Hände wirft, dass dieser anfangen muss zu grinsen und die eigenen Fans beschämt und fassungslos auf ihr Handy gucken.. Sorry, dass ich mich so hart ausdrücke, aber von einem Spieler, der bei Autogrammstunden auf die Frage "Von welchem Verein kommst du?" mit "Barcelona!" antwortet (2. Liga Minden, Auswechselbank träfe es da eher), sollte man doch zumindest Bundesligaformat erwarten dürfen. Das hatte der VfL in Vukovic in den letzten Jahren, weshalb man auch z.B. gegen Hannover und Wetzlar gewinnen konnte und jetzt nicht mehr (ungeachtet derer Verstärkungen zur aktuellen Saison).
Wer auch immer seinen Vertrag verlängert hat, wird das aus Mangel an bazahlbaren Alternativen (v.a. wahrscheinlich Preis/Leistung) getan haben, da Putics sicher sehr froh ist, irgendwo in der ersten Liga erste Wahl auf RL zu sein. Und was Zrnic angeht.. ohne Worte.. Mal super, mal Kreisklasse - in der letzten und dieser Saison eher letzteres, dazu wahrscheinlich der teuerste Spieler im Kader (ich erinner mich noch gut an die Worte von David bei Zrnic's Vertragsverlängerung). Für mich DIE Enttäuschung in den letzten Jahren, denn er war mal richtig gut!! Bei Sprem hat man sich wohl eine aufsteigende Formkurve erhofft, nur hat man nicht bedacht, dass er keine 25 mehr ist und auch nie auf einem solchen Niveau war, dass er mit etwas Anstrengung immernoch locker ein solider BuLi-Spieler sein/werden kann. Allerdings ist er höchst wahrscheinlich ziemlich günstig, und das zeigt, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, wie sehr man sparen musste in den letzten Jahren. Weitere Beispiele sind die Zweitbesetzungen auf außen, Lütze und ein komplett fehlender zweiter RR. Letzteres ist für mich am unbegreiflichsten.
Wer auch immer diesen Kader zusammenstellen musste, er hat mein großes Beileid. Ich wollte nicht tauschen. Wenn man in der Geschäftsstelle nichtmal Trikots auf Lager haben kann, weil man nicht auf Pump leben darf, wie will man dann eine erfolgreiche Handballmannschaft zusammenstellen?
Das zu sehen, tut aus der Ferne fast noch mehr weh...