klar ist der VfL nicht extrem abstiegsgefährdet, ABER genau das stimmt, "die halbe Liga ist im Abstiegskampf", weshalb sich nun wirklich kaum einer sicher sein kann/darf. Da ist der Abstiegskampf dieses Jahr größer als die vielen letzten Jahre davor (nicht VfL-bezogen, sondern Ligaallgemein). Wer weiß schon, ob diese Saison 20 Punkte überhaupt reichen? Bekommt Lemgo und/oder TVG nochmal ne zweite Luft, holt Neuhausen durch den Mannschaftsgeist vielleicht auch 20 Punkte? Und genau da sehe ich irgendwie nicht die Ernsthaftigkeit "Abstiegskampf" beim VfL, die es eigentlich sein sollte, erst recht, wenn sich noch ein sehr wichtiger Mann langfristig verletzt, denn genau der Punkt, Verletzungen, kann da schnell nen Ausschlag geben, wie der Abstiegskampf für das jeweilige Team verlaufen wird.
Woran genau siehst du das??
Etwa an meinem Wort "Abwarten." als Reaktion auf die polemische Aussage "da haben wir keine Chance"?
hinzu kommt, dass Verweise auf den Spielplan diese Saison auch nicht mehr ganz so ausschlaggebend sind, da die Liga einfach enger ist, Spieltagsform mehr entscheidend ist, es viel mehr Überraschungspotential gibt. Viel wichtiger sind da doch eher die 4 Punkte mehr auf dem konto als eben Lemgo bzw. 5 auf den TVG.
Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Hätte die MANNSCHAFT mit 5 in Essen oder Neuhausen verloren, würde ich dir Recht geben bzgl. "nicht im Abstiegskampf angekommen", aber ich sehe keinen Grund, warum man der MANNSCHAFT unterstellen könnte, dass sie nicht immer alles gäbe und arrogant so täte, als gäbe es diese Saison keinen Abstiegskampf. Hast du das Spiel gegen die RNL gesehen?