Beiträge von tobi_m

Na ja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Für Kronau/Östringen sieht die Tabelle zur Zeit zwar nicht ganz so schlecht aus, aber sie hatten auswärts bis jetzt auch noch keinen "Großen". Erst wenn auch auswärts gegen Berlin, Flensburg oder Hamburg gepunktet wirtd, kann man evtl. mal auf Platz 3-4 schielen. Und auch zu hause gegen Magdeburg oder Berlin sind die Punkte noch nicht im Sack, außer die beiden geben die Punkte freiwillig mit einem roten Schleifchen ab. :P;)

Da geb ich dir Recht, aber sieh doch mal, warum die Löwen in den vergangenen Jahren nie über Platz 4-5 hinausgekommen sind. Das waren genau diese Spiele Spiele bei den "nicht-Großen", die mit schöner Regelmäßigkeit verloren wurden. Hamburg scheint eben dieses Problem in dieser Saison zu haben (siehe Spiele gg. Wetzlar und Neuhausen). Und auch Flensburg hat schon unerwartet Punkte abgegeben, unter anderem 2 gegen die Löwen!! Ich freu mich auf RNL - Kiel, für mich das diesjährige Topspiel in der Liga. :)

Ui, das kann ein richtig interessantes Spiel werden! Die extrem heimstarken Balinger Kämpfer gegen die Achterbahnmannschaft der bisherigen Saison. Wenn es zu kampfbetont werden sollte, könnte es schnell Not gegen Elend werden. Hoffentlich wissen die Schiedsrichter das in diesem Schwaben-Derby zu verhindern. Ich schätze die Chancen für Balingen gar nicht mal so schlecht ein. Nicht, weil sie eine so starke Mannschaft haben, aber sie können kämpfen, haben einen schlauen Trainer und den Göppingern gefällt es gar nicht, wenn man sie am 9er einfach machen lässt und sie dann hart angeht. Dafür haben sie nicht die Fernschützen im Rückraum und sie verzetteln sich dann im 1gg1, so wie gegen GM gesehen. Und in Balingen ist das mit dem 1gg1 eher keine so gute Idee. Könnte weh tun! ;)

Erst muss die Pokal-Aufgabe in Gummersbach gemeistert werden - das wird schwer genug - dann hoffentlich den Schwung gegen Magdeburg mitnehmen und "die weiße Weste" behalten - das derzeitige Tabellenbild gefällt mir irgendwie ... :D

Hoffentlich kapieren die bisher ferngebliebenen Zuschauer endlich, dass es in dieser Saison wieder Spaß macht in die SAP-ARENA zu gehen! :hi:

Hö? Ich weiß nicht, von welchem schweren Spiel du sprichst, aber das Spiel in Gummersbach kannst du nicht meinen! :nein: Das wird eher ein Trainingsspiel für euch werden, da wenn es spannend werden sollte, immernoch ein Putics oder ein Sprem oder Zrnic da sind, die freistehend die Anzeigetafel abschießen^^. Nene, Spaß beiseite. In GM können die RNL ihre Kräfte etwas schonen, gegen Magdeburg packen sie dann wieder richtig einen aus und fegen Magdeburg aus der Halle. Sorry MD, aber so weit wie die Löwen ist die Mannschaft einfach noch nicht. Für mich sind die RNL mit Kiel der DM-Favorit. Punkt.

In diesem Spiel kann Flensburg einen ersten Bigpoint im Kampf um die CL-Plätze setzen. Und das werden sie auch tun. Berlin scheint ohne Petterson nicht mehr so stark zu sein wie in der letzten Saison, Flensburg dagegen noch stärker, da sie einen deutlich breiteren Kader haben, der meiner Meinung nach sehr sehr gut zusammengestellt ist. Für mich sind die sogar ein Kandidat für Platz drei hinter den RNL und Kiel ;)

Ich fang dann mal an. :)
    Ich sehe die Chancen für den VfL höchstens sehr gering. Wetzlar stapelt zwar tief und hat auch schon ein paar Mal verloren, aber ich denke, sie werden diese Saison (zumindest, wenn sie ihre Form konservieren können) um die EC-Plätze mitspielen bzw. in deren Reichweite sein. Ich schätze zwar Magdeburg und eigentlich auch Lübbecke etwas besser ein, aber verstecken müssen sich die Wetzlarer diese Saison keinesfalls. Wenn es beim VfL so weitergehen sollte wie in den letzten Wochen, schaukelt Wetzlar das Ding mit +6 als Spaziergang nach Hause. Wollen die Gumersbacher das verhindern, müssen sie schon eine ganze Schippe zulegen im Vergleich zu den letzten Spielen.
    Dabei wird vor allem die Leistung von Putics eine entscheidende Rolle spielen. Was der sich momentan zusammenspielt, ist wirklich unterste Kanone. Es war bisher bei allen seinen Karrierestationen so, dass er am Anfang recht gut war und gespielt hat und dann ziemlich stark nachgelassen hat und nur noch auf der Bank saß. Hätte Gummersbach überhaupt auch nur einen weiteren bundesligatauglichen RL (außer Krause, aber der wird in der Abwehr gebraucht), würde ihm das gleiche Schicksal sicher auch in GM widerfahren. Ham wa aba nich.. und so wirft er halt freistehend die Bälle neben das Tor und man erzittert sich einen hauchdünnen Last-Minute-Sieg gegen die schwächsten TVGler ever.
    Meine Prognose: Macht Putics 6 oder mehr Tore und erwischt einer der Torhüter wieder einen guten Tag, haben wir eine Chance, in Wetzlar zu bestehen. Ansonsten dürfte es leide ein aus unserer Sicht langweiliges Spiel werden.

Wollte ich, aber S.A.M. ignoriert mich, d.h. ich kann ihm keine PM schicken. Erst mir Aussagen unterstellen, die ich nie getätigt habe und dann zu feige zu einer Diskussion. Wenn ich jetzt auf seinem Niveau agieren würde, tät ich sagen :"Was soll man schon von einem VfL Gummersbach-Fan erwarten.".

Ach wie gut, dass du das nicht tust :spring::klatschen:

Interview mit Kai Wandschneider

Was ich nicht ganz glauben kann ist die Aussage von Wandschneider, Wetzlar stünde in der Etat-Rangliste auf Platz 15. Unser Etat wird mit 3 Mio. angegeben. Essen und Neuhausen stehen sicher auf 17 und 18. Bliebe noch ein weiterer Verein mit unter 3 Mio. Balingen? Haben tatsächlich Minden und Großwallstadt über 3 Mio im Jahr zur Verfügung?

Was sagt schon der Etat aus? Diese Angabe ist nur als ganz grobe Einordnung zu betrachten, aber keinesfalls als Maß für die tatsächliche Geldsumme, die ein Verein zur Verfügung hat.
    Freue mich für Wetzlar, dass es diese Saison so ausgesprochen gut läuft, auch wenn ich am Ende letzter Saison insgeheim gehofft hatte, dass sie doch noch absteigen, da ich geahnt hatte, dass sie mit den Neuzugängen in dieser Saison sehr stark sein würden. Nichts für ungut ;)

Die Mannschaft des VFL wir ihr Göppinger Gesicht aufsetzen und gewinnen.
    + x völlig egal, haupsache gewinnen. :P

Das "fürchte" ich irgendwie auch. Die Mannschaft ist unglaublich unkonstant in ihren Leistungen. Mal spielen sie suverän, so wie in Minden oder Göppingen, mal läuft gar nichts zusammen, so wie zuletzt gegen Lübbecke. Bei Melsungen war das in dieser Saison allerdings so ziemlich genauso. Wer kann also sagen, welches Gesicht wir als nächstes von beiden zu sehen bekommen werden? Ich schätze, das werden wir erst während des Spiels wissen. Für Geld würd ich jedenfalls bei diesem Spiel nicht wetten wollen..

Flensburg hat aber auch Pech mit den hochtalentierten Spielern! Ich erinner nur an Muratovic, nachher Carlen (auch wenn das faktisch nicht ganz korrekt ist). Und jetzt PD. Ich hoffe, dass es doch kein Kreuzbandriss ist, und wenn doch, dass er danach keine Beeinträchtigungen mehr hat und sich das ganze nicht wiederholt (was im Handball leider viel zu oft passiert)!

nun ich denke gummersbach wird sich wieder irgendwie "durchwursteln"

und nicht alles so negativ sehen, die negative energie überträgt sich am ende noch auf die spieler :)

Keine Sorge, die werden richtig gepushed von uns! :)
    Ich mache mir da mehr Sorgen um die Gesundheit des Gesamtvereins aufgrund des mangelhaften Managements, nach dem Motto "der Fisch stinkt vom Kopf her"...

Endlich mal jemand, der den VfL nicht zwischen Platz 8 8o und 11 tippt! Die Mannschaft hat wieder wichtige Spieler verloren und nur einen Kreisläufer dazu bekommen, der seine erste Runde BuLi spielt und wahrscheinlich nicht wie ein Gunnarsson einschlagen wird. Dazu ist Pfahl am Saisonanfang verletzt. Die Abwehr steht ohne Anic und Wiencek wie ein schweizer Käse und die "Wunder" der Rückrunde der letzten Saison sind dieses Mal noch schwerer vorstellbar. Dazu eine unmögliche Hallensituation und Aufsichtsrat, der unfähig ist und sich in der Rolle der "Geschäftsführung in Vertretung" so gut vorkommt :wall: , dass er es bisher immernoch nicht geschafft hat, einen Nachfolger für Geerken zu installieren. Außerdem ist man finanziell so ziemlich handlungsunfähig, da man sich durch den Umbau der Halle und den Luxus der zwei Trainer jeglichen Spielraum verbaut hat.
    Wenn nicht 2-3 Spieler eine Leistungsexplosion wie ihrerzeit Ilic oder Pfahl erleben sollten, wird es schwer, gegen hoch motivierte Essener und Neuhausener zu bestehen.
    Sorry, aber ich sehe schwarz für diese Saison. :(

Aus den Durchführungsbestimmungen:

Das fehlt mMn das "pro Team". Hatte es zuerst so verstanden, dass INSGESAMT nur zwei Auszeiten pro Halbzeit genommen werden können. Das wäre allerdings sinnfrei gewesen :lol: Dann hätte eine Mannschaft evtl. 3 und die andere nur eine Auszeit; nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)