Aaach ja, die Hamburger..
Wir werden das Spiel gewinnen. Und dann haben wir in der Rückrunde bisher alle Mannschaften ab Platz 4 abwärts besiegt
(bis auf das Unentschieden in Hüttenberg).
Wenn man diese Rückrunde mal 2 nehmen dürfte, würden wir jetzt um die CL mitspielen!! ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Die Ausgangslage ist die: Der VfL ist gerettet, kann nicht mehr absteigen, kann sich aber auch rein recherisch nicht mehr für den EC qualifizieren. 3 Tage vorher und 2 Tage nachher sind das Hin- bzw. Rückspiel im Pokal der Pokalsieger. Die volle Konzentration sollte also auf dem Rückspiel in Flensburg liegen.
Ich hoffe sehr, dass die jungen Spieler und die, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen (Ivan) zeigen können, was in ihnen steckt! Für Hannover geht es aber eigentlich auch um nichts mehr..
Von mir aus könnte Hannover die Punkte auch so haben
wenn wir dafür nicht extra dorthin fahren müssten!
Und ja, es gibt tatsächlich überflüssige Spiele
-
Wenn ich mir allein schon die Reaktion von Storm nach dem Spiel anschaue, weiß ich doch genau, woran es in Mannheim liegt:
"Thorsten Storm stand versteinert am Spielfeldrand in der Mannheimer SAP Arena. Der Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen war restlos bedient, konnte nicht glauben, was er gerade gesehen hatte. "Ich bin sprachlos", meinte Storm. Sein Gesicht war kreidebleich, diese unerwartete und vor allem unnötige 32:33 ((16:15)-Niederlage der Löwen vor 5967 Zuschauern in der Handball-Bundesliga gegen den VfL Gummersbach hatte ihn hart getroffen."
[Quelle: http://www.morgenweb.de/sport/rhein-ne…-lowen-1.564028]Was ist das für ein Arbeitsumfeld, in dem man gegen Mannschaften wie Gummersbach oder Lemgo - egal, wie gut diese spielen - gewinnen MUSS, ohne dass der Manager (und wahrscheinlich das gesamte Umfeld) entsetzt reagieren und einen auf 'tief getroffen' machen?
In der Industrie mag das funktionieren. Da muss Arbeit ja nicht wirklich Spaß machen, um gut und gründlich erledigt zu werden, aber im Sport gehört diese Komponente eben dazu! Wenn ich auf der Arbeit regelmäßig unter großen Druck stehe, geht das auf meine mentale und körperliche Gesundheit. Und im Handball soll das anders sein? Auf der Arbeit kann ich mangelndes Leistungsvermögen durch Extra-Schichten wettmachen, aber im Handball ist nach 60min Schluss!
Was es ausmacht, in einem gesunden Umfeld Handball zu spielen, kann man in Gummersbach, Göppingen, Kiel, Balingen (um nur einige zu nennen) erkennen. Konkret schaue man auf Kaufmann, Glandorf oder Putics. -
19:5-Punkte im Jahr 2012! Gegen die Mannschaften von Tabellenplatz 4 bis 18 satte 19:1-Punkte geholt! Kiel zittert schon um die weiße Weste.

Zurecht!
-
Spielen wir den Kätzchen heute mal den Spielverderber. Vor zwei Tagen noch der große Gewinner, heute schon wieder der elende Verlierer. Das würde mir seeehr passen!!

Juhuu!! Ich liebe es, wenn ich mich selbst zitieren kann

-
Spielen wir den Kätzchen heute mal den Spielverderber. Vor zwei Tagen noch der große Gewinner, heute schon wieder der elende Verlierer. Das würde mir seeehr passen!!

-
Mein Tipp ist ein Sieg für den VfL mit maximal +3.
Die Löwen werden alles geben, um in diesem prestigegeladenen Duell einen Sieg gegen den Abstieg und für die "bergische Ehre" einzufahren. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft, die am WE Celje mit +7 besiegt hat, auch den BHC (knapp) schlägt.
Ich freu mich auf das Spiel, sehen uns in der Halle

-
Die Liste lässt sich weiter fortsetzen. Beispielsweise Preiß, Lichtlein. Dazu weitere die komplett neu eingebunden werden mussten.
Und die Entscheidung patrail zu schassen wurde nach dem was man hier so raus hört von Beuchler zu 100% mitgetragen.
Kein Wunder, wenn man nicht zum Training erscheint und sich in der spielfreien Zeit lieber die Wampe voll haut anstatt sich fit zu halten!!
-
Das dachte ich so auch. War nur verwirrt aufgrund der Artikel. Schade

-
Also was jetzt? Wird jetzt gelost oder nicht?
Ich dachte auch, dass GM zuerst Heimrecht hat, da sie ja letztes Jahr das Rückspiel zu Hause hatten. Aber in den Online-Artikeln steht überall was anderes.. Haben die wohl nur diesen Fehler voneinander abgeschrieben? :-O -
Glückwunsch, Dunkerque!
Nach Tremblay im letzten Jahr wieder ein französisches Team in einem Europapokal-Finale.
Es ist sogar die erste Finalteilnahme eines französischen Teams im IHF-/EHF-Pokal überhaupt.
Die zweite?
Wenn sie im letzten Jahr schon im Finale standen, kann es dieses Jahr nicht das erste Mal überhaupt sein, richtig?
-
Nagut, das kann natürlich sein! Beuchler scheint ein ordentlicher Trainer zu sein und der beste, den die Lemgoer seit dem letzten Gewinn der deutschen Meisterschaft hatten (was paradoxer Weise Mudrow war!
). Bechtloff ist einfach ein Vorzeige-Athlet, bei dem es mich wundert, warum er noch nicht in Hamburg, Kiel oder ähnlich spielt. Er wird seinen Weg gehen. Nur wo? -
Ich sag's mal so: Hätte der BHC die beiden Punkte aus dem Hildesheim-Spiel auf dem Konto und wäre abzusehen, dass Wetzlar seine beiden Punkte noch abgezogen bekäme, würde ich mir sogar WÜNSCHEN, die Gummersbacher schonen ihre Leistungsträger für das Spiel gegen Kronau 2 (!) Tage später! Dann hätten sie nämlich nach dem Spiel die Wetzlarer überholt und hätten bei dem Restprogramm der Wetzlarer eine große Chance auf den Klassenerhalt. Aber so...?

-
Die Außenspieler sind in der Regel kleiner gewachsen.
Gummersbacher:
Die Variante gefällt mir. Für Bohmann könnte man noch einen goldenen Stuhl unter dem Rest der Haupttribüne installieren.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum ihr Gummersbacher meint dass das alles so lustig sei?
Ist der goldene Stuhl für Bohmann und der Landeplatz für seinen Privat-Heli nicht schon Bestandteil der Regularien für die nächste Saison?
Das lustige Bergvölkchen ist nicht ganz so amüsiert über die Gebärden des Herrn B. Aber das sollte uns den Spaß mit dem Handballteam ja nicht verderben

-
Ist zwar keinen eigenen Thread wert (Admin bitte in Wechsel-Thread verschieben), aber meine Befürchtungen von vor der Saison sind wohl wahr geworden: In Lemgo geht ein weiteres Talent vorerst unter. Es bleibt alles beim Alten...

-
Krass, dass es diesen Thread überhaupt gibt. Und irgendwie lustig

-
Tja, das war's dann wohl mit den Chancen auf Punkte. Jetzt gilt es zu hoffen, dass der BHC oder Hüttenberg nicht noch 6 Punkte sammeln, und dass man selbst noch eine Überraschung landen kann..
-
Findet ihr einen Live Ticker oder einen Stream zum VfL-Spiel im Internet? Der Ticker auf http://www.rk-celje.si ist sau langsam und es steht immernoch 2:0

-
Als ob die Schiris momentan Stärke durch Pfeifen gegen das Heimteam unter Beweis stellen wollten.. Aber nicht nur in diesem Spiel. Das zieht sich schon durch die komplette Rückrunde..Komisch!

-
Aha. Ich will lieber Viktor zurück.