Nun, wenn sie weiterhin so gut spielen und Wetzlar noch die 2 Punkte abgezogen bekommt, könnte man evtl. sogar noch den Klassenerhalt schaffen. Aber da gehören zu viele "wenns" dazu momentan..
Ich bin mit dem Punkte auch zufrieden, auch wenn mein Tipp anders aussah, aber Hüttenberg ist halt kein Fallobst! ![]()
Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass die Jungs wieder alles gegeben haben und das Ergebnis aufgrund eines guten Gegners, und nicht durch Überheblichkeit zustande gekommen ist!
Bin mal gespannt auf Berichte aus der Halle. Es war ja fast der gesamte Blau Weiß Voran! Fanclub da (nur ich nicht
).
Beiträge von tobi_m
-
-
26:26, noch 3 Mintuten zu spielen, der VfL 2 davon in Unterzahl. Mein Puls ist gerade schon bei 160 angekommen!!

-
Ok, danke für die Richtigstellung.

-
Nun, dass Pfahl erst mal und vielleicht gar nicht zum HSV geht, liegt weniger an Pfahl oder dessen Frau sondern einzig am HSV, der auch die Vfl-deadline zu einem vorzeitigen Wechsel schon zur Saison 2012/13 verstreichen hat lassen.
Warum? Nun, zum einen ergab sich mit Vujin eine höherklassige Alternative, da Alfred nicht so von ihm begeistert ist. Und zum anderen hofft der HSV auch noch auf einen anderen hochkarätigen Linkshänder/RR (aus dem aber nichts wird).
Lazarov?
-
Neeeiiiiiin!! So kann das doch nichts werden, BHC!!
Das Ergebnis schockt mich sehr aus Sicht eines BHC-Sympatisanten. Ich würde es den Bergischen Nachbarn soo gönnen, weiter 1. BuLi zu spielen, aber es gibt Spiele, die muss man gewinnen, um dieses Ziel zu erreichen. Schade schade, vielleicht hat die Niederlage in Lübbecke noch zu tief in den Knochen gesessen.:( -

Wenn der VfL mit der Einstellung ins Spiel geht, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach Federn lassen. Das Unentschieden in Lemgo und gegen Hamburg, die (nur) knappe Niederlage gegen Göppingen sowie der deutliche Heimsig gegen den TuS N sollten Warnung genug sein....
Das ist ja auch nur meine Erwartung. Wie gut, dass ich nicht spielen muss
Das HZ-Ergebnis wundert mich ein wenig. Putics hat laut Ticker schon einiges verballert. Vielleicht sollte Krause wieder im Angriff spielen
Geerken mit einer Verwarnung! Na was ist denn da los??

-
Gut, dass da mal jemand ein Thema für aufgemacht hat.

Ich meine, dass es bei den Frauen in der esten (oder zweiten?) Liga diese Saison gar keine sportlichen Absteiger geben wird. :-O -
Also ohne die Mopo jetzt als ernsthafte Quelle in Betracht zu ziehen, aber es kann ja eigentlich nicht der
Anspruch der Hamburger sein, einen Spieler zu verpflichten, der den Ansprüchen des THW nicht genügt oder ?
Vielleicht haben die Vereine hier unterschiedliche Ansichten?!Es könnte sein, dass Pfahl niemals aus Gummersbach weg geht, wenn er weiterhin glücklich verheiratet sein will.

-
Hey, wer sagt denn, dass ihr das nicht sagen dürft? Hier wird niemandem der Mund/die Tastatur verboten!

Werde mich auch mal an eine Analyse begeben. Bei den Zeitstrafen für Wiencek stimme ich voll zu. Bei der dritten stand er glaub ich einfach nur da und musste schon runter
Die Schiris hatten wirklich auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen!
Und mal so unter uns: Wann wird denn in der BuLi noch Schritte gepfiffen? Ich habe schon so oft 4 Schritte bei Gegenstößen gesehen und immer ließ der Schiri es durchgehen
- ganz großes Fragezeichen?! 
-
+5 für den VfL, ohne Glanz und mit viel Mühe. Die individuelle Klasse sowie die Abgezocktheit der GMer sollte am Ende den Ausschlag geben.
-
Das eigene Team absolut unterirdisch, der Gegner spielt einen an die Wand und dann noch Entscheidungen gegen Frisch Auf in Phasen, in der etwas Hoffnung aufkam... da viel es mir halt auf, was ich sonst noch nicht in der Art gesehen habe. Mir als Schiri wären Schieberrufe lieber, als hämender Applaus, da muss man schon richtig übel sein, um beim Handball mit Sarkasmus belegt zu werden...
Vielleicht lag es halt auch daran, dass man dem eigenen Team so wenig Applaus spenden konnte, also der Frust über die eigene Leistung. Der kanalisiert sich halt manchmal zusätzlich in die Bewertung der Schiedsrichter. Alles ganz normal.
Na da sind mir gerade in Gummersbach ganz andere Aktionen der Fans gegen schlecht pfeiffende Schiris im Kopf (muss gegen Essen Ende der 90er gewesen sein im Pokal).
Grundsätzlich kann man als Fan vom VfL nicht wirklich verwöhnt von den Schiris sein. Jedoch ist mir in den letzten Jahren nicht wirklich ein Spiel bekannt, wo man sie hätte wirklich als Schuldige für eine Niederlage ausmachen können
Ich schon: Letzte Saison im Heimspiel gegen die Füchse Berlin. Man war dran und hätte gewinnen können, hätte man nicht in der Schlussphase einen 7m gegen Vukovic gepfiffen bekommen. Dieser sollte wegen Abspringens im Kreis beim Block gewesen sein. Doch nicht nur die Zeitlupe im Fernsehen konnte das Gegenteil belegen. Jeder Blinde in der Halle hat gesehen, dass Drago etwa einen Meter vor dem Kreis abgesprungen und gelandet war. Nur soviel dazu. -
Warum war dann die Halle so still? Ich hatte ja zwischenzeitlich Angst, es wäre keiner mehr da, so ruhig war es! Das ist schon seeehr erstaunlich für Göppingen!!

Wenn in Gummersbach das Publikum glaubt verschoben zu werden, kocht die Halle über. Aber ich glaube, auch die Zuschauer haben gemerkt, dass ihr Team den Gummersbachern nicht viel entgegenzusetzen hatte (ich komme immernoch nicht ganz aus meiner Überraschungs-Freuden-Schockstarre heraus), und dass man auch bei "Heimschiris" verloren hätte.
Ich bin da übrigens ganz Arcosh's Meinung. Es gab zwar auffällig viele Zeitstrafen auf Göppinger Seite, aber so wie die teilweise in die Zweikämpfe gegangen sind, war das halt auch berechtigt. Sehr angenehm zu sehen, dass es noch Schiedsrichter gibt, die knifflige Entscheidungen konsequent auf beiden Seiten gleich beurteilen und sich trauen, dem Heimteam viel abzupfeifen.
Zum Thema Abpraller: Ich sehe das genau andersrum als meine Vorredner. Ich fand die Abprallerquote auf Göppinger Seite schon extrem hoch. Allein in der Anfangsphase und Mitte der zweiten Hälfte gab es bestimmt 5-6 Abpraller, die beim Heimteam landeten. Das weiß ich noch so genau, weil ich mich darüber recht häufig geärgert habe.
-
Oh man. Da kommt ja jetzt echt einiges zusammen beim TuS. Ich denke, dass die Chancen für den BHC, in Lübbecke zu gewinnen, nicht viel höher sein könnten. Das wird ne enge Kiste..
-
Ich hoffe, das Fäth langsam mal der Durchbruch gelingt. Er war vor 2-3 Jahren DAS Talent in Deutschland und war seitdem fast nur verletzt. Wünsche ihm von Herzen, das er jetzt mal länger zeigen kann, was er drauf hat!
-
danke tobi_M für deine wunderbaren Worte ! Weil du das Spiel ja auch gesehen hast kommst du sicher zu diesem vernichtenden Urteil.
Zu sagen, dass eine Mannschaft den Abstiegskampf "verdient" finde ich sehr respektlos. Sorry, aber das geht gar nicht. Bei aller Liebe, aber das sage ich nicht nur, weil es hier um Burgdorf geht !!!Wetzlar gegen Burgdorf war tatsächlich noch schlimmer als Not gegen Elend.
Merkste selber, oder?
Mal ganz im Ernst: Ich kann deine Entrüstung zum Teil verstehen, aber das war sicher nicht respektlos gemeint, sondern so, wie ich es geschrieben habe. Dieses Spiel hätte Burgdorf gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Wer 18 Minuten in der Bundesliga kein Tor macht, egal wer, egal gegen wen (außer vielleicht gegen Kiel), bei dem stimmt was nicht (wie z.B. beim 0:11 der Gummersbacher in Lübbecke in der Hinrunde).
Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn aus einem 4-Tore Vorsprung (17:13, meine ich war es) noch eine Niederlage resultiert. Und keine Punkte. Bei aller Liebe.
Und es gibt tatsächlich Fälle, in denen Mannschaften den Abstiegskampf förmlich "verdient" haben. Siehe Gummersbach nach den Leistungen der Hinrunde, oder den FC Köln im Fußball nach den letzten Monaten. Durch solche Leistungen disqualifiziert man sich stetig in dieser Liga zu spielen, was dann auch folgerichtig mit schlechten Platzierungen bis hin zum Abstiegskampf verbunden ist. Da kann sich dann (sportlich) keiner beschweren.
Oder anders ausgedrückt: Es gibt dann Mannschaften, die es aufgrund ihrer sportlichen Leistungen mehr verdient haben, nicht um den Abstieg zu spielen.
-
Krass. Oh man Hannover. Nach 18 Minuten ohne Tor gegen Wetzlar hat man schlichtweg Abstiegskampf verdient.
-
Eben. Ganz genau, die Gummersbacher scheinen jetzt viel mehr als Einheit aufzutreten und begriffen zu haben, was Abstiegskampf bedeutet. Und nach Siegen gegen Lemgo, Lübbecke und Magdeburg darf man doch wohl auch auf einen Sieg gegen Göppingen hoffen, gerade aufgrund der entgegengesetzten Formkurven-Verläufe der beiden Teams. Oder glaubt man in Göppingen etwa immernoch, dass man auf Platz 5 steht?

-
Als BHC Fan hoffe ich auf einen Auswärtssieg von Hannover. Die bleiben ohnehin in Liga 1; Wetzlar auch, wenn sie die kommenden beiden Heimspiele gewinnen. Der Druck liegt natürlich bei Wetzlar; mehrere Niederlagen in Folge und nach den beiden Heimspielen wieder sehr schwere Spiele. Gefuhlsmäßig tippe ich aber auf einen 27-24 Sieg für Wetzlar.
Ich würde sagen, dieses Spiel ist ein Endspiel für Wetzlar. Gewinnen sie dieses nicht, müssen sie das nächste unbedingt gewinnen. Gewinnen sie das dann auch nicht, holen sie wahrscheinlich diese Saison keinen einzigen Punkt mehr.
Tippe auf einen knappen Auswärtssieg für Hannover. -
Ich lasse mal die Fanbrille beiseite und sage das wird echt eine knappe Angelegenheit für den Frisch Auf! Göppingen, die Daumen will ich aber trotzdem dem Frisch Auf! Göppingen drücken
.
Das kannst du ruhig so viel tun wie du willst. Bringen wirds den Göppingern hoffentlich trotzdem nichts
Mein Tip: 27:28, da Adi Pfahl im Länderspiel sehr gut drauf war. -
Sollten die Gummersbacher dieses Spiel gewinnen (und das ist angesichts der jüngsten Leistungen, v.a. gegen Lemgo auswärts, gar nicht mal so unwahrscheinlich), sind sie eigentlich schon so gut wie durch. Gewinnt dann noch der BHC nicht in Lübbecke (wovon ich mal ausgehe), wächst der Abstand auf den BHC schon auf ziemlich uneinholbare 7 Punkte an, und das sollte hoffentlich reichen.
Ich finde es übrigens nett von Heuberger, dass er Addi Pfahl eine Pause gegönnt hat. So kann er hoffentlich wieder etwas mehr zu seiner Form der letzten beiden Jahre zurückfinden.
Das Spiel in Berlin war von ihm echt grausam (4/15 oder so..)!