Beiträge von tobi_m

Mir wird die HSG langsam unheimlich ;) Sieht wohl so aus, als könnten sie sich berechtigte Hoffnungen darauf machen, in der kommenden Saison um die Europapokalplätze mitzuspielen.. Wobei es natürlich darauf ankommt, wie gut die Mannschaft letztlich zusammenspielt und ob noch mehr Spieler verpflichtet werden können. Aber schonmal alle Achtung! :respekt:

Was hast Du denn für Ansprüche an Neuzugänge? Champions-League-Erfahrung? Davon abgesehen willst Du diesen potentiellen Neuzugang wohl nicht mit den Bubis vergleichen, die bei Euch jahrelang die Bank wärmen durften, bevor sie mal verliehen werden, oder?

Wohl eher nicht. Aber bei jemandem, der die Mannschaft an- und da unten rausführen könnte, ist CL-Erfahrung nicht so unwahrscheinlich. Die hat ein Putics auch. Hatte Friedrich nicht auf dem Schirm und nehme zurück, was ich oben geschrieben hatte. Scheint ein Guter zu sein. Und vielleicht wird er mal ein richtig Guter. Bei Pfahl ist ja auch erst kurz vor 30 bei uns der Knoten geplatzt ;)
    Weiß denn jemand schon was Neues bzgl. kurzfristiger Transfers?? ?(

Weiß einer irgendwas über die von Timmerbeil angekündigten Transfers beim VfL? Oder war das wieder einmal heiße Luft? Oder hat das Kiel-Spiel (so wie ich befürchtet hatte) den Eindruck vermittelt, dass alles im Lot sei? (Bald spielt Schindler wieder, und dann wars das) ;)

Nun gut. Das verstehe ich, aber bei Gunnarsson haben wir auch gesagt, dass es schon nicht so schlimm sein würde, da er ja in seiner letzten Zeit stark seiner Form hinterher lief. Und Stojanovic war lange verletzt und danach nicht in seiner ursprünglichen Form. Zu dieser Zeit haben viele gesagt, es könne schon nicht so schlimm werden ohne ihn, zumal die Mannschaft ja auch in seiner Abwesenheit Spiele gewonnen hat.. Da haben wir noch gar nicht über "Monsieur Unscheinbar" Krantz gesprochen, der mal eben die komplette Abwehr zusammengehalten hat und auch im Angriff sehr wichtig war. Alle haben aber nur über Stojanovic und Vuko gesprochen. Du siehst, worauf ich hinaus will.
    Vielleicht ist der eine oder andere Spieler mal selbst nicht so überragend, doch man glaubt gar nicht, wie wichtig gerade diese Spieler für ein Mannschaftsgefüge sein können (oder für einen wichtigen Kurzeinsatz). So beware.. :verbot:;)

Fazit: Da Tiedtke momentan auch im Angriff keine konstanten Leistungen bringt ist der Weggang für mich ABSOLUT zu verkraften.

(Um mir jetzt nicht vorwerfen zu lassen die blassblaue Vereinsbrille aufzuhaben: Der Abgang von Kneer und der mögliche Abgang von Weinhold sind für den TVG fast nicht zu kompensieren. Aber trotzdem wird es weitergehen)

Vielleicht mutet es zuerst etwas merkwürdig an, dass ausgerechnet ein Gummersbacher jetzt mit mahnenden Worten kommt, aber dennoch:
    Sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. Das haben wir in GM auch jedes Jahr gesagt, und irgendwann geht es dann nicht mehr gut, und das Geheule ist groß. Die Großw. Mannschaft ist jetzt schon nicht stark, und ohne 3 Leistungsträger könnte es euch ähnlich ergehen wie uns in GM. Aber vielleicht werden ja (aus welchen Pötten auch immer finanziert) noch neue Spieler verpflichtet oder die Mannschaft etwas sinnvoller zusammengestellt.. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :)

Man befindet sich im freien Fall und das schlimme ist man hätte es verhindern können, wollte es aber nicht weil man die Augen zu gemacht hat.

Und wie bitteschön? Mit nem Insolvenzantrag? Mit nem neuen Monsterkredit, von dem man sich 5 neue Spieler geholt hätte? :pillepalle:
    Das musst du mir mal genauer erklären. :hi:

Dürfen die Spieler denn im Falle eines Abstieges ablösefrei gehen?
    Gelten die aktuellen Spielerverträge ggf. für Liga 2?
    Hat der neue Trainer einen gültigen Vertrag für Liga 2?

Aller aller aller spätestens seit heute lege ich mich fest: Wenn wir keine mindestens 2-3 neuen Spieler in der Winterpause bekommen, steigen wir ab. Komme, was wolle (außer neuen Spielern und/oder einem sehr solventen Sponsor natürlich ;) ).
    Es ist traurig, aber die Qualität in der Mannschaft ist, entgegen der Meinung von Lütze im ziemlich relaxten Radio-Interwiev, einfach nicht genügend vorhanden. "Wir haben immernoch Spieler, die die Qualität haben.." Nun, was nützt ein Pfahl und ein Zrnic und ein Mahé, wenn du einen Schindler auf Mitte, einen Putics auf RL und die beiden Zweitliga-Torwarte hast??!! :hi::hi: DAS müssen die Verantwortlichen und auch die Fans endlich mal verstehen! :wall:
    Ich bin gespannt, wie es aussehen würde, wenn sich Pfahl mal verletzt... verlieren wir dann mit 10 in Hüttenberg? Ich will da lieber gar nicht drüber nachdenken.... ;( VfL-Fan sein macht im Moment keinen Spaß. :(

Die ersten 2 (Plus-)Punkte werden gegen Hannover nicht eingefahren; Gummersbach wird dem Druck nicht standhalten.

Von daher Auswärtssieg für Burgdorf mit mindestens +3 !

So traurig es ist, aber ich stimme dir dabei leider zu. Wer gegen den BHC und Balingen zu Hause so überzeugend die Punkte herschenkt, der gewinnt im Normalfall auch nicht gegen Hannover. Aber wer weiß.. Wenn Putic gerade mal NICHT seine Tage haben sollte, und die Hannoveraner unsere Torhüter anschießen, und wenn dazu der Trainer Schindler auf die Bank verbannt, könnte ja evtl. was gehen..

Link

Es darf spekuliert werden.
    Hört Fritz wirklich ganz auf?
    Wohin geht Gunnarsson?

Das wäre doch mal ne Möglichkeit für Axel Geerken einen wirklich guten Torhüter zu bekommen. In seinem Alter kann Fritze ja nicht mehr soo viel Geld verlangen. Zur Not muss man halt Somic UND Rezar verkaufen und nen Nachwuchs-Torhüter als zweiten Mann aufstellen. Das wäre immernoch Welten besser als momentan.
    Gunnarsson wäre wohl zu teuer^^

Ich halte Hansnefendic auch für einen Kandidaten, der mit einer ambitionierten und mit Stars gespickten Mannschaft Titel gewinnen kann. Allerdings passt er nicht in ein Team, das um Platz 12-14 mitspielt und junge Leute integrieren muss. Das steht diesem Mann von Welt mit den vielen Titeln einfach nicht..