Den letzten Satz musst du mir nochmal erklären.. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Allerdings ein Satz in dem erwähnten Bericht hat mich zum schmunzeln gebracht: "Der Kroate, der bei der zurückliegenden Handball-WM zum weltbesten Rechtsaußen der Welt gewählt wurde......."Da hat der Verfasser es wohl etwas zu gut gemeint mit der doppelten Welt.

Vedran ist zum besten Spieler der WM gekürt worden
-
"Passt genau" hört sich ja an, als ob das alles sehr spack und eng geplant sei.. als ob da nichts schief gehen sollte..

-
Für Hildesheim war es das in Liga 1, wer Hüttenberg und Gummersbach nicht wegputzt, hat in der Liga nichts zu suchen.
Olala. Also hat Großwallstadt auch nichts zu suchen in der Liga?

-
Redet ihr mal
Die VfL-Mannschaft ist immernoch qualitativ deutlich höher zu bewerten, trotz aller Auswärtsschwäche. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie heute die Punkte liegen lassen. Ob +1 oder +10, das spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Ich schätze die Hildesheimer nicht ansatzweise so stark ein wie Balingen oder Nettelstedt, und die Gummersbacher werden verdammt heiß sein. -
Ich sehe nach wie vor nicht warum Melsungen so hochgejubelt wird. Die haben außer dem Punktgewinn gegen die Kröten nur ihr Soll erfüllt (mit ihren Ansprüchen mussten sie auch Gummersbach zu Hause schlagen). Dass sie dieses Jahr mit den Neuzugängen weiter oben mitspielen konnte man erwarten und dass sie jetzt gegen Kiel gut mithalten ist auch nicht verwunderlich bei dem Lauf und der Tatsache, dass da völlig befreit aufgespielt werden kann (siehe TVG dort letztes Jahr).
Interessant wird es erst nach dem Burgdorf-Spiel, wenn auswärts Großwallstadt und Lemgo und in eigener Halle der SCM warten. Dann sind in der Hinrunde noch Auswärtsspiele in Hamburg, Göppingen und Berlin auf dem Plan und sie werden sich m.M.n. sonstwo wiederfinden, aber nicht in Reichweite der Championsleagueplätze.
Danke. Das unterschreibe ich so.
Ähnliches gilt m.M.n. auch für Lemgo. Die werden noch richtig froh sein über die Punkte, die sie jetzt schon gegen Teams der unteren Tabellenregion geholt haben. Wenn jetzt die schweren Spiele kommen, wird man evtl. auch sehr schnell von "Krise" sprechen beim TBV..
Lemgo 4. ! Muhahaha!!

-
Hmm ich halte beides für nicht unwahrscheinlich ...Sent from my Desire HD using Tapatalk
Great! Well done, HTC!
-
Na klar, und die Füchse Berlin werden Meister..

-
-
Nun, +10 halte ich für ausgeschlossen, allerdings haben wir es hier mal wieder mit 2 Wundertüten zu tun. Der TuS ist nicht sonderlich toll, aber auch nicht so schlecht in die Saison gestartet. Der VfL kann Großballstadt und Hamburg (fast) zu Hause schlagen und verliert auswärts gegen Balingen und Hannover. Viel Licht und Schatten also auf beiden Seiten.
Von den Gummersbachern wird noch mehr zu erwarten sein, wenn sich die Mannschaft erstmal gefunden hat (wann auch immer das sein wird, hoffentlich noch dieses Jahr..), und man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, trotz 2:100 Punkten (gefühlt).
Wenn GM allerdings so spielt wie bisher auswärts, werden es +5 bis +8 für den TuS. Ansonsten ist das Ding doch recht offen. Auch ein Vukovic ist keine Granate
-
Auwei, das könnte in Magdeburg ziemlich einen auf den Deckel geben für den VfL! Magdeburg in annähernd Bestform, und der VfL mit auswärts gaaanz schlechten Spielen zuletzt. Wenn GM gut spielt, ist was drin, aber normalerweise nicht. +5 für MD, wenn alles normal läuft. Aber warten wirs ab..
-
Das wird ne eindeutige Sache. Ich tippe auf einen +7 Sieg für Gummersbach. Unter den Voraussetzungen ist das das einzig Denkbare. Ich werd gleich mal nen Tausender wetten. Gibt immerhin ne Quote von 4,75. Völlig unverständlich.
-
Sach du ruhig mal janz frech Heimsieg.
Das muss ja noch lange nicht so eintreffen.
Wenn der VfL so spielt wie gegen den TVG, dann können wir Melsungen auch in eigener Halle schlagen. In der Vorbereitung gab es in den beiden Partien jeweils eine -7 Niederlage und einen +7 Sieg für jedes Team. Man darf also gespannt sein auf das Spiel. Festlegen möchte ich mich allerdings sicher nicht. -
jammern auf hohem niveau...

Das sehe ich allerdings auch so..
-
Vedran Zrnic erlitt eine Kapsel-Überdehnung, sein Einsatz nächste Woche ist aber nicht in Gefahr.
Schade, ich hatze schon gehofft, Gaubatz würde mal die Chance bekommen sich zu zeigen..
-
hat jemand was von der handverletzung von Zrnic gehört? Er hat nach der Verletzung nicht mehr gespielt.. Hoffe, es war nur eine Schonungsmaßnahme...
-
Das sehe ich auch so. Natürlich kann ich mich nicht gegen die blau-weiße Vereinsbrille wehren, aber Somic hat das geschafft, was Galia an dem Abend nicht geschafft hat: Er hat der Mannschaft in wichtigen Phasen Impulse gegeben. Ich erinner mich noch an das Pokal-Finale der vergangenen Saison. Da hatte Somic über weite Strecken keine Hand an den Ball bekommen, doch in den entscheidenden Situationen war er da. Das macht für mich einen guten Torhüter aus.
Daran gemessen war Galia gegen GM der schlechtere Torhüter, trotz evtl. besserer Quoten.
(Als das Spiel am Schluss entschieden war, sah Somic oft aus wie ein Kreisliga-Torwart
Da hätte ich Rezar mal seine Chance gegeben.) -
btw.. was ist eigentlich mit Galia los?? Der war ja deutlich schlechter als unsere Torhüter!! War zwar oft an den Bällen dran, aber ohne jede Konsequenz. Seit er aus Göppingen weg ist, habe ich ihn nie wieder konstant in seiner Bestform gesehen.

-
Ich glaube, dass wir am Ende weder um die CL mitspielen, noch gegen den Abstieg. Der Leistungsstand ist offensichtlich doch nicht so schlecht wie nach dem Balingen-Spiel angenommen. Und wenn die Torhüter noch eine Schippe zulegen und wir noch einen starken RL bekommen (Mahé, Putics, Schindler, Krause???), sieht das ganze doch ganz gut aus. Der Rest sah nämlich schon sehr gut aus. Mahé war der Wahnsinn, Gaubatz suverän, Anic zwar mit Tomaten auf den Augen, aber insgesamt ungewöhnlich durchsetungsfähig im Angriff.
Nur sollte man Wiencek keine Gegenstöße laufen lassen!!

-
Doch kein Abstiegskampf. Puh..