Beiträge von tobi_m

Oje oje, SG! Die Flensburger sollten vielleicht auch mal ihre Saisonziele überdenken.
    Ich weiß, ich weiß, nach einem Spiel sollte man nicht den Teufel an die Wand malen und es ist auch nicht so sonderlich aussagekräftig, da gegen einen starken THW verloren wurde.
    Dennoch schätze ich die SG in dieser Saison nur als Mittelmaß ein. Glandorf macht offensichtlich genau da weiter, wo er in Lemgo aufgehört hat. Er ist meiner Meinung nach der meist überschätzte Halbrechte in der Bundesliga! Und Kaufmann braucht auch ein perfektes Umfeld, um gut zu spielen. Das hatte er bei FAG, hat er es auch in FL?
    Bleibt alles abzuwarten, aber gut sah das heute zumindest nicht aus..

Da ist er direkt am Saisonanfang: Der Angstgegner. Auf dem Papier seit Jahren unterlegen, doch sehen die Ergebnisse meist anders aus.
    Es wird ein spannendes und enges Spiel, in dem die Führung ständig wechselt und das der VfL am Ende für sich entscheidet. Einfach aufgrund der Resultate der letzten Jahre und weil das Gesicht der Mannschaft stark verändert ist. Und noch viel ausschlaggebender: Ich hab das diesmal einfach im Gefühl ;) (so wie beim FC gegen Hamburg ;))

Sorry, aber Handball-Pleiten à la Essen, Nordhorn, Gummersbach haben überhaupt gar nichts mit dem Gewinn eines Europapokals zu tun, sondern ausschließlich mit einer unseriösen Finanzierung und schlecht arbeitenden Verantwortlichen!

Schon. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Doch ich behaupte, dass ein vergleichbar gebeutelter Verein im Fußball durch den EC-Sieg gerettet worden wäre. Aber sei's drum. Der Vergleich mit dem Fußball ist nicht so erbaulich.. ;)

Naja, woran misst sich denn Gewinn und Verlust? Könnte ja vielleicht nicht nur an den zu wenigen Einnahmen, sondern auch an den unverhältnismäßig hohen Ausgaben liegen. Wenn die Mannschaft nicht kaufmännisch gegenfinanziert ist, ist es halt ein Minusgeschäft, egal, wie erfolgreich man ist. Und dies ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo man den VfL mit Ciudad Real in einem Atemzug nennen kann, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen.

Damit wollte ich lediglich sagen, dass es im Handball eigentlich fast ausschließlich auf die Gegenfinanzierung und auf gute Arbeit der Funktionäre ankommt, da Preisgelder und internationaler Erfolg finanziell keinen Verein retten. Nach einem EC-Sieg steht man i.d.R. ja schon (Nordhorn, Essen) fast (GM) vor der Insolvenz! Und das kann ja nicht sein! :wall: Ist aber traurigerweise so. ?(:(

Nun lasst dem Snuffmaster doch seine Träume von CL-Teilnahme und Europapokalsieg. Alles wird gut.

Also eigentlich ist das schon im Bereich des Möglichen, denn nur Flensburg ist ein richtig harter Brocken auf dem Weg dorthin. Und die müssen auch erstmal bis ins Finale kommen und/oder gegen uns gewinnen. Bis dahin weiß keiner, wie sich die Mannschaften entwickelt haben werden.

Klar ist das im Bereich des Möglichen...
    Der VfL gewinnt überraschend das ein oder andere Spiel, man gewinnt zum 4. mal den internationalen Pokal in Folge, man spielt um die ersten Plätze und die Halle ist zum Bersten gefüllt. Die Sponsoren werden dadurch angezogen, und schwupp hat man mal einige 100k Euro mehr in der Tasche.
    Das ist nicht mit der blau-weißen-Brille gesehen noch total optimistisch, sondern durchaus im Bereich des Möglichen.

Stimmen wird am Ende weder das eine, noch das andere. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen zu finden sein.

Das ganz große Problem ist, dass wir leider nicht im Fußball sind. Wenn eine Mannschaft 3 Mal in Folge den Europapokal gewinnt (Europaleague), hat sie deutlich gesteigerte finanzielle Möglichkeiten, und zwar wegen sehr hoher Fernseheinnahmen, dicker Preisgelder und beeindruckten Neusponsoren. Leider ist von all dem im Handball nichts vorhanden. Ich kann mich noch an die Aussagen von Zouzou erinnern, dass "alles einfacher" werden sollte nach dem ersten EC-Sieg. War's nur nicht. :/::(
    Da fällt mir noch die Aussage von (ehemals) Ciudad Reals Geldgeber ein, dass seine Mannschaft nach einer hammer Saison, in der sie fast alles gewonnen hatte, trotzdem kein Geld verdient hat. Er musste sogar noch deutlich zu viel Geld selbst bereitstellen..

Ich denke auch einfach mal abwarten.... wer weiss wie die Mannschaft zusammenwächst.. und zusammen spielt...
    obwohl ich eigentlich viel von Kretsche halte.. aber.. naja in der Hinsicht ,denke ich, hat er nicht Recht... es ist noch nicht gespielt worden und zu dem Zeitpunkt war auch noch kein Vorbereitungsspiel gelaufen..wo er hätte gucken können..zwinker...

Außerdem kann ich mich noch sehr gut an die Saisonprognose von Kretsche für die vorletzte Saison erinnern: Er prognostizierte, dass Lemgo mit dem Kader um die CL-Plätze mitspielen musste (wo waren sie am Ende? 8., 9.?), und dass Gummersbach nur um Platz 8-10 mitspielen würde, wenn nicht weiter nach unten. Am Ende waren sie 5.
    Also mal ganz ruhig durchatmen und den Kretsche einen "Experten" sein lassen. ;)
    Und wenns doch um Platz 13 geht: Wir steh'n zum VfL - blau-weiß die Fahnen weh'n... :klatschen::schrei::head:

Hoffentlich springt das Pferd äh fällt das Pferd nicht in den Brunnen. Kretsche gewinnt bei mir zunehmend an Respekt, jetzt sogar mit Ahnung beim VfL heute in der Handball-World (hoffentlich behält er nicht recht, ich fürchte aber das gleiche):

Zitat: In seiner Prognose für die neue Saison sieht er vor allem auf den VfL
    Gummersbach schwere Zeiten zukommen: "Viele wird es vermutlich
    überraschen, wie tief der VfL Gummersbach abstürzen wird. Das wird ein
    Fall ins Bodenlose. Was den wirtschaftlichen Einschränkungen geschuldet
    ist."

Scheiß drauf. Hauptsache ist, der Verein wird wieder rundum gesund! :)

Ich denke, die Mannschaft des VfL Gummersbach kann man in dieser Saison gar nicht schlecht genug einschätzen. Das wird eine sehr schwere und harte Saison! Ich hoffe, dass Mannschaft und Umfeld das aushalten werden. (Das Publikum ist verwöhnt und Spieler wie Pfahl oder Zrnic könnten die Flucht ergreifen)

Da "unser" Chen kein Angebot von einem Top Ten Klub der Buli bekommen hat ist er für ein Gastspiel in seine Heimat Israel gegangen mit der Vorausschau, dass ein Angebot der besagten Top Ten kommt. Wollte der TBV ihn nicht verpflichten? Ist hier doch des öfteren erwähnt worden. Dann gehört für Chen der TBV wohl nicht zu den Top Ten. :lol:

Nun, das mit den Top 10 war ja beim TBV in der letzten Saison auch verdammt eng :D