Beiträge von tobi_m

Da kann ich Blubbb nur voll zustimmen. Das ist doch verwunderlich und klappte bekanntlich schon bei der letzten Pleite, die überspielt wurde und das Gewurschtel mit überteuerten Spielern (im Vergleich zum Geldbeutel) geht weiter. In einer Woche das zu schaffen, was man zwei Jahre lang nicht hinbekommen hat, alle Achtung und das bei dem "tollen" Zukunftsplan. Wir macher, aber wie, überlegen wir uns weiter.

Naja, man muss nur die richtige Leute in den Reihen haben (Präsi, Bundestrai, usw. ) die können nicht von einem Drittliga-Verein kommen. Norhorn, Wallau und Essen wirds schlecht werden. Also brauchen wir gar nicht lange rätseln. Der Zeigefinger gen Gummersbach wurde gehoben. Aus die Maus. Mehr passiert nicht, wohl nicht mal nen Punktabzug. Da vergeht einem schon die Freude, ohne die VfL-Fans damit ärgen zu wollen, die können, wie alle fans ja nichts dafür.

Wofür willst du denn einen Punktabzug geben? Man hat doch keinen Wettbewerbsvorteil bekommen?!

Es geht dabei nicht darum, ob es verdien ist. Es geht um die Aussendarstellung und den Zeitpunkt. Der ist mehr als ungünstig, wie ich finde.

Besser wäre gewesen, die Mannschaft hätte gestern Präsenz gezigt bei pot. Sponsoren.

Wenn mein Arbeitgeber betteln gehen müßte, würde ich dabei sein, weil es auch um meinen eigenen Job geht. das hat nichts damit zu tun, dass die Mannschaft Ihre Tour nicht machen sollte. Nur der Termin ist eben ka..... Auch wenn er vlt. schon lange fest steht und nicht mehr verschiebbar ...bla bla bla..... Unglücklich ist es in jedem Fall so!!

Ja, da hast du Recht, das ist in der Tat unglücklich, dass die Mannschaft bei den Verhandlungen mit den Sponsoren nicht da ist. Das hatte ich gar nicht bedacht. Aber vielleicht ist es auch besser so?!

Ja, hätt ich! Die Fans sollen IHR Geld spenden und die Mannschaft verfeiert IHR Geld (das sie nur verdient haben, weil es Fans gibt) auf Malle? Da passt dann irgendwas nicht.

Wenn das der Profisportler nicht so sieht kann es halt sein, daß er sich für die nächste Saison einen neuen Dummen suchen muss, der ihn durchfüttert.

Oh mein Gott.. 8o
    Ist das dein Ernst?
    Hätte die Mannschaft den 8-Tore Rückstand nicht wettmachen können und den Pokal nicht gewonnen, hätte sie die RNL nicht mit 8 aus der Halle gefegt, sondern mit 8 verloren und kein Aufbäumen gezeigt, DANN könnte ich dich ansatzweise verstehen! :wall:
    Die Spieler haben schon auf Gehalt verzichtet! Sollen sie jetzt auch noch ihre "letzte Unterhose" für den Verein geben?? Würdest du das als Angstellter für deine Firma tun? Was würds helfen? So viel kann das auch nicht sein! Sie haben sich den Urlaub verdient!

Schmie du hast offensichtlich Erfahrung mit dem was grad so am Absterben ist. Die RNL waren gestern eigentlich schon fast ganz tot, funktioniert das mit den „besten Spielen“ dann am Wochenende auch bei den RNL in Köln? Ich plane seit gestern meine Fahrt nach Köln abzusagen und mach das jetzt ein bissen von deinen Meinung abhängig.

Du willst nicht mehr zum größten und geilsten "Event" in der Handballwelt fahren, nur, weil deine Mannschaft mal ein Spiel hoch verloren hat? :pillepalle:8o
    Denk besser nochmal drüber nach.

P.S.: Ich nehm deine Karte(n) auch gerne ;)

Das ist quasi Insolvenzverfahren mit "außergerichtlicher Einigigung". Wenn wir Insolvenz anmelden, dann bekommt ihr vielleicht 5-10%. Mit 2 Millionen bekommt ihr 40% heraus.

Ich finde, das ist noch die für die Gläubiger absolut fairste Lösung. Wenn hier irgendwer was gegen dieses Vorhaben schreibt, sollte er sich mal vor Augen führen, was eine Insolvenz zur Folge hätte (so wie in Essen, Nordhorn, Dormagen etc. geschehen). Dann bekämen die Gläubiger quasi nichts zurück. Also ist das die sauberste Lösung.:respekt:, wenn sie es wirklich schaffen sollten!
    Bleibt dann natürlich zu hoffen, dass sie das Versprechen ohne neue Schulden auszukommen auch wirklich einhalten..

Ich verstehe hier im Forum viele Leute nicht.

Ob Realitätsverlust oder Träumerei: eine solche Aussage im Kontext dieser Entwicklung zeugt meiner Meinung nach davon, dass man in Gummersbach immernoch in die falsche Richtung denkt. Man wähnt sich eigentlich eher in der Kategorie Barcelona, Kiel und Hamburg als in der Kategorie Melsungen, Großwallstadt oder Wetzlar. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit der Realität. Und genau dieser Größenwahn hat zu den Schulden geführt über die man jetzt vielleicht endgültig stolpert.

Was soll sowas?? Beleidigung entfernt

Hasanefendic ist ein Handballtrainer und kein Funktionär. Er sieht für sich und die Mannschaft erstmal nur die SPORTLICHE Seite. Er denkt nicht an Finanzen, denn dafür sind andere da. Er war Trainer sehr vieler guter Spieler in den letzten Jahren, die dann alle irgendwann gegangen sind, weil man sie sich halt nicht mehr leisten konnte. Es ist doch wohl absolut normal, dass ein Trainer immer gewinnen will, und deshalb sieht er (zurecht), dass man mit Kiel, Barcelona, HSV mithalten könnte, wenn man alle diese Spieler noch hätte!
    Hallo? Was ist daran falsch? Eine ganz normale Aussage eines (zum Glück) ehrgeizigen Trainers, den nur die sportliche Seite interessiert! Man darf doch wohl mal den ganzen Abgängen hinterhertrauern, OHNE direkt daran denken zu müssen, unter welchen (finanziellen) Umständen diese zustande kamen!

Ich möchte keinen Trainer beim VfL sehen, der NICHT jedes Spiel gewinnen und ganz oben stehen WILL. Ohne Ziele keine Entwicklung. Dann könnte man direkt, und zwar rein sportlich, in die dritte Liga gehen.

Hasanefendic hat mit dieser Situation rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ihm haben wir die drei Pokalsiege zu verdanken.

Lasst bitte mal die Kirche im Dorf und einen Sportler Sportler sein!

Ganz ehrlich: schon wegen solcher Beiträge hoffe ich, dass dem VFL diesmal keine Gnade gewährt wird. Genau diese Denke "Wir können eh machen, was wir wollen. Es passiert ja doch nichts!" ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Handball-Fans. Sich dann noch darüber zu beklagen, dass die HBL nicht Rücksicht auf das CWC-Finale nimmt, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich bete zu Gott, dass Gummersbach diesen Titel nicht holt. Wenn man ihn mit einer Mannschaft erreicht, die nicht gegenfinanziert war, ist er null komma null wert.

Also gerade DEIN Beitrag strotzt mit dispektierlicher Dreistigkeit!! Gerade die aktuelle Mannschaft und die aktuelle Geschäftsführung, und noch viel mehr die Spieler und Trainer, haben doch mit der schlimmen Situation nichts zu tun!
    Die "Scheiße" wurde doch in einer Zeit verzapft, als man den VfL zur deutschen Meisterschaft und zum CL-Titel hieven wollte. Koste es, was es wolle. Ich erinner da mal an einen gewissen Kreissparkassen-Chef oder an einen Herrn C. Sauer, der sich damals Manager schimpfte.
    Dass du es nichtmal den Spielern und den treuen Fans gönnst, den hart erarbeiteten Titel zu gewinnen, zeugt eher von mangelnder Denkarbeit am Thema.

Es ist doch klar, dass die GMer Fans denken "Wir können eh machen, was wir wollen. Es passiert ja doch nichts!", wenn immer nur Drohungen, Auflagen etc. kamen und nie was passiert ist! Da kann am allermeisten die HBL was für.

Die aktuelle Mannschaft ist doch auch nicht die, die man sich nicht leisten kann, sondern die, die es vor 4-8 jahren nicht geschafft hat deutscher Meister zu werden oder die CL zu gewinnen! Es sind die daraus resultierenden verdammten Altlasten, die dem VfL und seinen Verantwortlichen Jahr für Jahr das Leben schwer machen! Wann geht das endlich in eure Köpfe rein? ?( Jetzt kann man argumentieren, dass man doch bitte kleinere Brötchen backen soll, um den Rotz erstmal abzubezahlen, aber hier liegt doch der Hund begraben! Wieviele Jahre willst du denn gegen den Abstieg spielen, um 4 Mio Schulden abzubezahlen? Und wer bitte finanziert dir denn den Kampf gegen Schulden UND Abstieg. Sowas macht doch keiner mit! Das geht vielleicht im Fußball, aber nicht im Handball, und schon gar nicht mit der oberbergischen Wirtschaft! Dass die Geschäftsführung das anscheinend begriffen hat, zeigen die jüngsten Meldungen, und das ist es auch, was mich trotz aller aktueller Hiobsbotschaften dennoch positiv stimmt für die kommenden Tage (und hoffentlich Jahre..).

Ich erinner nur an Pfahl. Den wollten wir auch alle los werden und waren anfangs froh, dass er in Balingen unterschrieben hatte. Und jetzt..? Wer weiß, was wird. GM scheint ein gutes Pflaster für Leistungsexplosionen zu sein :)

Zitat von www.vfl-gummersbach.de

Der tragische Held des 30:28-Hinspielerfolgs in Tremblay war Christoph Schindler.

Als bester Torschütze war er mit acht Toren entscheidend daran beteiligt, dass der VfL Gummersbach mit zwei Toren Vorsprung am kommenden Freitag (Anwurf 19.30 Uhr, LANXESS Arena) in das Rückspiel um den Europapokal der Pokalsieger geht.

Doch ausgerechnet bei seinem letzten Treffer zum 29:24 (58.) verletzte er sich am linken Sprunggelenk so schwer, dass er vom Spielfeld getragen werden musste. Die erste Diagnose: Schwere Bänderverletzung. Ob Schindler beim Rückspiel schon wieder eingesetzt werden kann, ist höchst fraglich. Damit läuft er Gefahr, das zweite Europapokalfinale in Folge zu verpassen. Denn schon im letzten Jahr musste er zuschauen.

Lag wohl an den nächsten Wochenenden und dem wichtigsten Spiel des Jahres für Gummersbach. Die Mannschaft wollte alles, außer das, was einen Sieg im CWC verhindern könnte. Also keine Verletzungen, kein auspowern. Was hätte dem Vfl was anderes gebracht?

Eine kurze Schlagzeile ("kleine Sensation"), sonst nichts. Schon richtig.