Beiträge von tobi_m

Hab ich auch unter Wechsel feststehend gepostet, passt hier aber fast besser her:

Sorry, aber zuerst eine Pressemeldung die in vollen Tönen die rasche Entschuldung des VFL und den Aufbruch in neue, glorreiche Zeiten verspricht (das Pfeifen im Walde? Zum wievielten Mal eigentlich?), und dann die Meldung, dass Vukovic 2012 zum TuS wechselt. Das passt doch mal wieder alles nicht zusammen beim VFL. Ich würde mal prognostizieren, dass ein eventueller Wechsel von Vukovic bereits diesen Sommer vielmehr in der Gewalt der HBL-Lizenzierungskommission liegt, als in der Hand des VFL...

Hab das auch schon unter "Wechsel feststehend" gepostet, aber passt wirklich besser hier ;) :

Wieso passt das nicht zusammen? Was hat das miteinander zu tun? Wir reden darüber, dass ein Spieler nicht verlängern will, sondern nach Ende seines Vertrages gerne zu einem anderen Verein wechseln will. Das ist legitim und normal. Dass man die Entschuldung beim VfL vorantreiben oder sogar abschließen will, heißt doch noch lange nicht, dass man auf einmal Kohle im Überfluss hat?!! Selbst schuldenfrei kann man in GM in den nächsten Jahren keine Gehälter zahlen wie bei den oberen Teams oder Meldungen oder Lübbecke. Nur die Auflagen und plötzlich auftretenden Löcher sollen wegfallen. Und dass ein Spieler sich dazu entscheidet nach 4 Jahren beim selben Verein diesen zu verlassen, ist doch üblich, oder?

Ich finde es gut, dass man eben NICHT wieder so anfängt wie damals! DAS würde nicht passen.

Sorry, aber zuerst eine Pressemeldung die in vollen Tönen die rasche Entschuldung des VFL und den Aufbruch in neue, glorreiche Zeiten verspricht (das Pfeifen im Walde? Zum wievielten Mal eigentlich?), und dann die Meldung, dass Vukovic 2012 zum TuS wechselt. Das passt doch mal wieder alles nicht zusammen beim VFL. Ich würde mal prognostizieren, dass ein eventueller Wechsel von Vukovic bereits diesen Sommer vielmehr in der Gewalt der HBL-Lizenzierungskommission liegt, als in der Hand des VFL...

Wieso passt das nicht zusammen? ?( Was hat das miteinander zu tun? Wir reden darüber, dass ein Spieler nicht verlängern will, sondern nach Ende seines Vertrages gerne zu einem anderen Verein wechseln will. Das ist legitim und normal. Dass man die Entschuldung beim VfL vorantreiben oder sogar abschließen will, heißt doch noch lange nicht, dass man auf einmal Kohle im Überfluss hat?!! Selbst schuldenfrei kann man in GM in den nächsten Jahren keine Gehälter zahlen wie bei den oberen Teams oder Meldungen oder Lübbecke. Nur die Auflagen und plötzlich auftretenden Löcher sollen wegfallen. Und dass ein Spieler sich dazu entscheidet nach 4 Jahren beim selben Verein diesen zu verlassen, ist doch üblich, oder? ?(
    Ich finde es gut, dass man eben NICHT wieder so anfängt wie damals! DAS würde nicht passen.

Interessant nur, dass der gesamte obere "Block" praktisch leer war. Ansonsten... wenn ihr euch in der Saubude wohl fühlt, viel Spaß weiterhin. Ich muss es mir dieses Jahr wohl nicht mehr antun und darf jetzt erstmal wieder gesund werden. :) Wie schon angedeutet... die Geschichte mit dem Pressesprecher mag noch Geschmackssache sein. Eine altehrwürdige Halle hat ja auch seine schönen Seiten. Auch Tröten macht vielen Menschen Spaß, das kann ich sogar schweren Herzens akzeptieren. Aber versiffte Sitzplätze auf Tribünen anbieten, auch wenn die Eintrittspreise sehr human sind? Naja, jeder wie ers mag.

Schöne Grüße :hi:

Schön zu lesen, dass du dich offensichtlich wieder etwas beruhigt hast. ;)
    Ja, die EEH ist nun wirklich kein Schmuckstück, aber sie ist schon seit längerem in dem Zustand und nicht erst seit Dienstag. Und als die Halle gebaut wurde, gab es wohl wowas wie Pressesitze und VIP-Logen noch nicht. Aber mal im Ernst: Die Pollenbelastung ist im Moment extrem!! Ich wische draußen auf dem Balkon den Tisch ab und 2 Stunden später ist er schon wieder gelb. Und da anscheinend das hochmoderne Klimaanlagen-System der Halle ausgefallen war, musste man wohl richtig lüften. Sowas aber auch.. ;)
    Am lustigsten fand ich deinen Kommentar, man solle doch die Halle abreißen und in ner Turnhalle spielen. :lol:
    Du, die EEH ist eine Schulsporthalle und ich glaube jeder Gummersbacher würde sie sofort gegen jede vergleichbar große (moderne) Halle austauschen. Aber ein Hallen-Neubau ist ja geplant. Falls dich das Thema wirklich interessiert, schlage ich vor, du liest dich mal in das Thema "Hallenneubau in Gummersbach" ein. :hi:
    Ansonsten hoffe ich, dass dir dein Besuch in GM trotzdem gefallen hat, also trotz Trööööööööt, Pollen, Durchzug und 0 Punkte im Gepäck :D

Zweite norwegische Liga entspricht nicht unbedingt dem Anforderungsprofil, das man in Gummersbach erwartet ... Da gäbe es bei den Bundesliga-Absteigern bessere Torhüter mit Bundesliga-Erfahrung.

Genügt Somic den Anforderungen? Ich glaube irgendwie, dass die GMer keine Bombe fürs Tor auspacken werden..

Pw wechselt nicht nach kiel im sommer
    Er steht wieder im profikader
    Ein wechsel 2012 zum thw ist nach seiner aussage auch nicht mehr so sicher: ich werde mich mit guter leistung für die mannschaft empfehlen und meinen vertrag bis 2012 erfüllen und dann sehn wir erstmal weiter. So zitiert die ovz den spieler.

Oh man. Ja was denn nun? Nachher bleibt er doch in GM. Was ein Kasperletheater.. :pillepalle::wall:

Mit Kentin Mahé vom DHC Rheinland hat der VfL Gummersbach seinen ersten Neuzugang für die neue Saison. Im Laufe der Woche soll der Wechsel offiziell verkündet werden Den Kontakt zu dem 19-jährigen Franzosen, der im Oktober erstmals in die französische Nationalmannschaft berufen wurde, hat Francois-Xavier Houlet, ehemaliger Geschäftsführer des VfL, vermittelt. Der 19-Jährige spielt in der Rückraummitte und auf Linksaußen

(Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 28.03.2011)

Juhuuuuu!! Mein Wunschspieler kommt tatsächlich!! :):):):)
    Man sollte Zouzou wieder als Berater anstellen ;)

Ich sehe Lemgo vom Kader eher noch deutlich besser als sie momentan stehen. Auf einer Augenhöhe mit Berlin, Göppingen oder Flensburg.

Ehm.. Nein. Das sehe ich nicht so. An einem guten Tag können sie die Großen ärgern, aber auf Augenhöhe mit Flensburg sehe ich sie beileibe nicht.

Der vor allem auswärts wenig konstante VfL Gummersbach zu Gast beim Club der INkonstanz Nr. 1 der Liga. Unentschieden gegen Magdeburg und Hamburg stehen Niederlagen gegen Burgdorf und Dormagen gegenüber. Wer weiß, was das Formkarussel diesmal bringt?
    Ich mag mich zu keinem Tip hinreißen lassen, da auch dem VfL ein 6-Tore Sieg und eine 3-Tore Niederlage zuzutrauen ist. Lassen wir uns überraschen.

Wer unterschreibt den bitteschön einen 10-Jahres Vertrag,wer weiß wo Kopenhagen spielt wenn Nielsen keine Lust mehr hat.

:lol:
    Wie Recht du hast! Aber andererseits kann man Verträge gegen satte Abfindungen ja auch kündigen ;) Also ein finanzieller Vorteil für den Spieler wäre das wohl in jedem Fall.

"«Im Moment erachte ich es als bedeutend besser, dass er noch in Schaffhausen bleibt, weil er bei den Kadetten eine ganz hervorragende Ausbildung geniessen kann», äusserst sich Alfred Gislason dazu."

Das heißt doch mit anderen Worten: "Er soll besser nicht nach Lamgo gehen, da er dort eine schlechtere Ausbildung erhält als in Schaffhausen" ?(

Nach der Aussage von Sead gebe ich allen Kritikern recht!

Was ich aber immernoch aufrecht erhalte:

Es müssen in der HBL ganz dringend ernsthafte Wechselstatuten her, wie sie im Fußball angewendet werden. Dann kann soetwas mal gar nicht passieren, und nicht nur die Posse VFL-PW-THW, sondern generell würden Trainsfers offener und ehrlicher über die Bühne gehen. Anschlussverträge erst maxinmal ein Jahr vor Ablauf aushandelbar, ein halbes Jahr ohne den aktuellen Verein zu informieren, ein Jahr bei gleichzeitiger Information des Vereins, dass Gespräche aufgenommen werden, bei allem anderen erst den Verein kontaktieren und dann erst den Spieler. Andersherum: Die Spieler informieren genau so ihren Verein. Heißt: bei einem halben Jahr gar nicht, bei einem Jahr bei gleichzeitiger Gesprächsaufnahme, und wenn der Spieler vorher den Verein verlassen möchte, erst den Verein infromieren, bevor es zu Gesprächen kommt. Alles andere würde ungültige Verträge heißen, was mit einem Entzug der Spielgenehmigung für den betroffenen Spieler zur Folge hätte. Keine Schlammschlachten, kein heimliches verhandeln, jeder Spieler und Verein wüsste, woran er ist.

Das unterschreibe ich so! :bigok:

Wie wärs mit "nicht so gut gespielt" oder "gegen eine starke Wetzlarer Mannschaft verloren"? Ich war nicht dabei, aber so scheint es am ehesten gewesen zu sein. Ich glaube nicht, dass die Gummersbacher Mannschaft den Sieg nicht so sehr wollte. Lächerlich! In so einem Fall sollte man echt alle suspendieren ;) Oder den Trainer, für diesen Spruch! ;)

Vielleicht Mrkva zu den Rhein-Neckar-Löwen (bis Ende der Saison), falls Szmal sich doch ernster verletzt hat und eine OP anstehen sollte. Damit würde er auch mehr Aufmerksamkeit erhalten und könnte eine bessere Ausgangsposition haben, um sich für 2011/2012 eine neuen Verein zu suchen. Beim letzten Spiel in Mannheim hat er zumindest eine gute Visitenkarte abgegeben.

Oder die RNL verpflichten ihn einfach auch noch zur kommenden Saison. Mensch, wer's hat, der hat's. Bloß kein Neid ;) Und Konkurrenz belebt ja erfahrungsgemäß das Geschäft. :lol:
    Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann mir diesen Transfer nicht wirklich vorstellen, da Mrkva seine Mannschaft ja quasi alleine im Spiel hält momentan. Außer, es fließt genug Kohle..

Absolut. Und ein Verein der sich für die nächsten 3-5 Jahre personell aufstellen will (wie man ja immer und immer wieder lesen kann), der muss auch mal Gas machen und sich ein paar Leute die in das ausgegebene Beuteschema passen, an Land ziehen.
    Bisher sehe ich (mit PW) drei definitive Abgänge in absehbarer Zeit von Kaliber, weitere vier sind realistisch. Bislang gab es dagegen keinen einzigen definitiven Neuzugang. Ob man das jetzt armselig nennen sollte - hmmm vielleicht.

Du findest es armselig, dass man 1. sich ein ehrenwertes Ziel für die kommenden Jahre gesetzt hat und 2. kein Geld ausgibt, das man nicht hat? Ich denke, in GM hat man mit dem Schuldenabbau erstmal genug zu tun als einfach viele neue Spieler zu verpflichten. :) Let's wait and see. Die Saison ist gerade mal halb rum..