Beiträge von tobi_m

Eben. Ich finde, wir sollten weder traumtänzerisch Titel einplanen, noch sollten wir alles wieder schwarz malen. Ich glaube nicht, dass man shclechter als 8-9 abschneiden wird. Der Abstand zur Millionenmannschaft der RNL war letzte Saison ganze 2 Punkte und wir haben immernoch einen Trainer, der ungerne verliert und einen Nachwuchs, der diese Saison hoffentlich endlich was reißen können wird. Wenn man nicht noch weitere Spieler abgeben muss... Hoffentlich sind die Zouzou'schen Wogen bald ausgeglättet...

Ilic war vorletzte Saison dominanter als Viktor. Außerdem hatte er in manchen Spielen mehr Schatten als Licht. Auch, wenn es gegen Ende der Saison zum Glück andersrum war. Insgesamt finde ich, ist es menschlich ein noch größerer Verlust als spielerisch.. :(

Wenn dieser "weltweit größte Autohersteller der Welt" jetzt die "paar Millionen" nicht mehr investieren können soll, lach ich mich schlapp. Und ALI hat Recht: Gerade in diesen Zeiten ist doch Werbung und die damit verbundene Präsenz der Marke in den Köpfen der Leute enorm wichtig!

Mal ne doofe Frage, die mich bisher nie interessiert hat: Bis wann müssen die Wechsel eigentlich gelaufen sein? Gibt es da so ne Deadline, ab der keiner mehr wechseln darf? Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch ?(

Zitat

Original von Snuffmaster
    Mal ne Frage: Wer von euch allen hat Medizin studiert?? Anscheinden alle...

Nun ja. Ich hoffe das beste für ihn und wünsche, dass er auch wieder ins Profigeschäft einsteigen kann. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die RNL ihn nicht fallen lassen und ihn im Trainingsbereich oder Management eine Stelle anbieten werden, so dass sein Lebensunterhalt gesichert ist. Sorgen mache ich mir jedoch auch um Valcic, da es auch für ihn ein großer Schock ist, dass er einen Spieler so schwer verletzt hat. Ob er jemals wieder wirklich in einen Zweikampf gehen wird? Ich wage es zu bezweifeln...

Hm, ich glaube kaum, dass er niemals wieder voll in einen Zweikampf gehen wird. ;) Solche Unfälle sind doch zum Glück extemst selten und der Spieler ist wohl nicht so ungeschickt, dass ihm das schon öfter passiert ist. Ein Rennfahrer fährt doch auch wieder Rennen, wenn er mal Verursacher eines schweren Unfalls war..?!
    Hoffen wir das beste..

Zitat

Original von Lord Vader

Da hast Du vom Grundsatz her recht - Leistung soll zählen. Aber ältere Spieler zu verpflichten hat einen Nachteil wasa Kontinuität in einer "Mannschaftsentwicklung" anbelangt, denn ältere Spieler hören früher auf bzw. können früher nicht mehr ihre Leistung bringen. Da sind jüngere Spieler als Ergänzung oft sinnvoller.

Gerade da muss ich dir auf der Torhüterposition widersprechen!! Es gibt bei Torhütern so viele Beispiele, wo Spieler im Alter immernoch oder gerade erst richtig gut geworden sind. Siehe Hecker, Stojanovic (der von Hamburg), Svensson, Holpert, Gentzel... etc.
    Beste Beispiele hierfür sind aktuell Andersson (32), Stojanovic (33) und Omeyer (34), übrigens Platz 1-3 der Paraden-Liste.
    Würdest du also sagen, dass ein Omeyer keine "Investition in die Zukunft" wäre, nur weil er 34 ist? Wenn sie so fit bleiben wie Hecker oder Gentzel, spielen sie noch gute 6-8 Jahre... :hi:

Zitat

Original von DauerfanTSV
    Warum guckst du so weit in den Norden ??? Bei uns war letzte Saison auch irgendwas faul, aber bei euch ist doch regelmäßig zu Saisonbeginn der Gehaltsverzichtsonstgehtesnichtzug unterwegs.

Das stimmt nicht. Das ist schlichtweg falsch. Aber ihr seid ja noch nicht so lange in der Liga, da kann man euch das noch verzeihen :hi:

Zitat

Original von Kono
    Bei diesem Verfahren war mir von Anfang an klar das alle die Lizenz bekommen. :rolleyes:

Und so klar wir die Vergabe der Lizenzen an alle ist auch das es zur neuen Saison garantiert wieder 2, 3 Vereine geben wird die die Gehälter nicht zahlen können. Dann wird wieder Gehaltsverzicht der Spieler eingefordert, damit doch "unser" Traditionsverein nicht zu Grunde geht, etc.

Jedes Jahr das selbe :nein:

Erstmal abwarten und das Maul nicht zu weit aufreißen. :wall:Sowas kann schneller passieren als man denkt. Siehe Flensburg letzte Saison. Also mal ganz ruhig.. Ich denke, dass die betroffenen Vereine daraus gelernt haben!

Zitat

Original von Diddi

Und schön war auch, Alvanos in der Halle zu sehen. Der ärgert sich wohl auch, gewechselt zu sein. Keine gute Saison von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn erkannt habe!! Ich hab noch meine Freundin gefragt, ob sie ihn im Sport1-Pixelsalat erkennt, und jetzt bin ich mir sicher. Er stand, hat geklatscht und gelacht. Ich glaube, der vermisst uns ;)

Redet ihr mal. Am Ende werden wir ja sehen, wie es alles kommt. Ich beteilige mich zumindest nicht mehr an irgendwelchen wilden Spekulationen über wechselnde Torhüter und Bravo-Boys und dergleichen. Abwarten und Tee trinken. Et kütt wie et kütt. Oder unsere "Insider" rücken endlich mal mit dem raus, was sie wissen..!!

Würde denn dann noch die festgeschriebene Ablösesumme gelten oder ist die Frist verstrichen? Ich hoffe, dass Goran, zumal er ja bei den Löwen evtl. auch nicht CL spielen kann, ein guter Mensch ist und zu seinen Aussagen und seinem Vertrag steht..!

Ich finde, Gensheimer ist der bessere Außen, im Vergleich zu Goggi. Letzterer ist halt ein genialer Konterspieler und kann auch auf Mitte spielen (nicht weltklasse, aber immerhin). Von daher ist die Verlängerung echt super für die RNL.. :respekt:

Nun, wenn sie sich so für Adrian Pfahl interessieren, widerlegt das deine These, dass der HSV nur Spieler will, die ihn weiterbringen ;) Nichts gegen Pfahl (für fast alle Bundesligisten wäre er TOP), aber Hamburg bräuchte eher einen Carlen, um weiterzukommen, oder?? ?(

Verdienter Sieg, Gratulation. Ihr habt da eine sehr sympatische Mannschaft zusammen. Schade nur, dass sie am Anfang der Saison so viele Punkte verschenkt haben. Hoffe, das wird nächste Saison anders. Wünsche den Flensburgern, dass sie sich als 3. (best of the rest) für die CL qualifizieren VOR den RNL! ;)