Irgendwie auch gut für Gummersbach, dass Allendorf nicht wechselt. und vor allem für Robin Teppich. Auf den bin ich nämlich mal sehr gespannt, denn ich denke, er hat ein riesiges Potential.
Beiträge von tobi_m
-
-
Dann sollte Gunnarsson besser jetzt sofort wechseln, sonst könnte sein Traum, mit Snorri Gudjonsson in einem Team zu spielen, nicht in Erfüllung gehen....
-
Das hat man doch, oder??

-
...und zwar schon seit vielen Jahren.
-
Wurde er nun als Geschäftsführer oder als "der sympatische Mann, dem alle die Hand schütteln wollen" eingestellt? Wenn Geld da wäre, könnte er das ja wohl gerne auch weitermachen, ohne die geschäftlichen Aufgaben eben. Aber hey, ohne Moos nix los, da hilft auch ein schönes französisches Lächeln nicht viel. Nicht falsch verstehen, ich mag Zouzou sehr, aber wer Geschäftsführer sein will, muss sich auch dementsprechend messen lassen. Horstmann & Co. werden schon wissen, was sie tun.
-
Mit Barna Putics hatte der VfL Gummersbach vor der Saison verhandelt. Als dann aber fest stand, dass Fäth ins Oberbergische wechselt, haben die Verantwortlichen die Verhandlungen einfrieren lassen. Nur noch als kleine Anekdote am Rande. Ich weiß nicht, wo die Mindener das Geld her haben, aber Hotti wirds schon wissen. Auf jeden Fall ist der Kerl eine richtige Bombe! Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass unsere Abwehr ihn als einzigen Essener nie so wirklich in den Griff bekam. Glückwunsch GWD!

P.S.: Geil, das erste und neunte Bild bei der Google-Bildersuche nach "Barna Putics" ist eins von Momir Ilic, das siebte eins von Jörg Lützelberger

-
Zitat
Original von Steinar
Cupic ist eben schon weiter entwickelt, als Groetzki. Ist halt so.Ich kann auch die Gedankengänge Groetzkis nachvollziehen, aber dann bitte auch in Zukunft nicht mehr über die bösen Belastungen im Terminkalender jammern, wenn er jedes Spiel 60 Minuten durchspielen möchte. Dann wäre er bei einem Team, was nicht CL spielt, besser aufgehoben.
Hm.. wie wäre es denn mit einer Leihgabe nach Gummersbach?

-
Och, da hätte ich nichts dagegen. Das würde den Verbleib von Fäth beim VfL ein Stückchen wahrscheinlicher werden lassen.

-
Ich hoffe es... Es wäre gerecht.
-
29.10.09
Adrian Pfahl erleidet Anriss des SyndesmosenbandesSchock für den VfL Gummersbach: Die Verletzung, die sich Adrian Pfahl am Samstag beim Spiel gegen die MT Melsungen zugezogen hat, ist deutlich schwerwiegender als zunächst angenommen. Wie eine MRT-Untersuchung gestern Abend in Gummersbach ergab, hat sich der Rückraumrechte einen Teilriss des vorderen Syndesmosenbandes im rechten Fuß zugezogen. Nach einer Untersuchung in einem Stuttgarter Krankenhaus am Sonntag war Adrian noch von einer Bänderdehnung im Sprunggelenk ausgegangen, die gestrige Diagnose gab jedoch traurige Gewissheit. VfL-Mannschaftsarzt Stefan Preis von der Kölner „Klinik am Ring“ bestätigte heute Morgen die schlimmsten Befürchtungen.
Eines der Bänder, die Schien- und Wadenbein zusammenhalten, ist teilweise gerissen. Weil das Band genau in der Mitte gerissen ist, ist eine Operation nicht nötig. Der Anriss des Syndesmosenbandes wird konservativ behandelt. Die nächsten drei Wochen darf Adrian den Fuß nicht belasten und muss auf Krücken gehen, bei idealem Heilungsverlauf kann er nach sechs Wochen Pause wieder ins Training einsteigen. „Mein Ziel ist es, im DHB-Pokalachtelfinale Mitte Dezember gegen Bernburg wieder spielen zu können“, hofft der 27-Jährige.
Der mehrwöchige Ausfall von Adrian Pfahl wiegt doppelt schwer, weil der Schwabe der einzige Linkshänder im VfL-Kader ist, der aus dem Rückraum angreift. So lange Adrian nicht spielen kann, muss folglich ein Rechtshänder die Position im rechten Rückraum spielen. In Melsungen hat Geoffroy Krantz diese Rolle sehr gut ausgefüllt, doch auch Drago Vukovic und Steffen Fäth kämen für die ungewohnte Position in Frage. „Es ist natürlich bitter, dass uns vor den vielen wichtigen Spielen in den kommenden Wochen mit Adrian Pfahl unser einziger Linkshänder im rechten Rückraum ausfällt. Allerdings kann das auch eine Chance für die anderen Spieler sein“, sagt VfL-Geschäftsführer François Xavier Houlet, der die Lücke auf jeden Fall mit Spielern aus dem Kader schließen will. „Eine Neuverpflichtung wird es nicht geben“, sagt Houlet.
Der Melsunger Spieler Vladica Stojanovic war dem VfL-Linkshänder am vergangenen Samstag in der ersten Halbzeit unglücklich auf den Fuß gefallen. Dabei war Adrian mit dem Fuß umgeknickt. Adrian versuchte es nach einigen Minuten Behandlungspause zwar noch einmal, doch die Schmerzen waren zu stark, der Rückraumrechte konnte nicht mehr weiterspielen und wurde im Angriff von Geoffroy Krantz vertreten.
Quelle: VfL Homepage
-
Da sagst du was...

-
...er bekommt ja auch "Gehalt"...
-
Ich sags mal so: Wenn Pfahl die ganz klare Nummer 1 ist und bleibt, fände ich das auch ok. Aber nur dann, wenn es eben nicht so läuft wie in der letzten Saison. Allerdings: Würde sich Gummersbach dadurch nicht ein wenig unglaubwürdig machen, wenn sie den Spielern das Gehalt kürzen und dann noch einen Spieler verpflichten?? Loran hat aber meist sehr gute Insider-Infos aus GM... hm...

-
Oh man, der TBV hat aber auch immer Pech mit den Verletzungen!!

-
@ Marc: was meinst du, was gerade stattfindet?? Das von dir vorgeschlagene Szenario findet doch schon längst statt!! Man kann es echt auch übertreiben mit dem Schwarzsehen...!

-
"Dabei hatte sie doch vor wenigen Jahren, von den Namen her, eine wirklich große Mannschaft. Ich fand den Weg gut, endlich wieder eine internationales Spitzen Team zu verpflichten und zudem in der Köln Arena zu präsentieren, die, nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft, eine Kultstätte hätte werden müßen.
Doch zur Spitze braucht man einen langen Atem, selbst Kronau-Östringen schafft es bislang nicht, die Halle im fernen Mannheim angemessen zu füllen und mit Geld Titel zu kaufen. "
Du sagst es! Sie hatten ein Spitzenteam, sind ja auch 04/05 mit einem Punkt Abstand Zweiter geworden. Doch wenn man keinen Onkel Hopp oder Onkel Rudolph in der Hinterhand hat, kann man sich so ein Spitzenteam einfach nicht leisten, jedenfalls nicht so schnell! Auch Hamburg und Kronau können das nicht! Ich erinner nur an die Million, die Rudolph zur Deckung des Etats vor einigen Wochen hatte hinblättern müssen oder daran, dass die RNL 06/07 2 Mio und 07/08 1,5 Mio Miese gemacht haben. So ähnlich ging es dem VfL auch, nur mit dem Unterschied, dass keiner da war, der für die Zeche einen Blanko hinlegt. So entstehen Schulden, deren Zinsen sich wahrscheinlich wie Bakterien vermehren. Wo ist eigentlich HPK hin?

Das mit dem mangelnden Zuschauerzuspruch sehe ich allerdings nicht so kritisch. Da sich ein Buli-Verein nicht davon finanzieren kann, ist doch auch klar und ich denke auch nicht, dass sich da so viel verändern würde, wenn die EHH ständig ausverkauft wäre oder wenn die Kölnarena was voller wäre.
Lass uns einfach hoffen, dass Houlet und Co. es schaffen. Ich traue es ihnen zu, irgendwie hab ich da ein ganz gutes Gefühl im Bauch.
-
03.09.09
"Wir werden die Krise bewältigen"Die wirtschaftliche Situation der VfL Handball Gummersbach GmbH war heute Thema eines Artikels in einer Kölner Zeitung. In dem Artikel wurde gemutmaßt, dass der VfL vor der Insolvenz stehe und die HBL in ihrer Präsidiumssitzung morgen Abend über einen Entzug der Lizenz des VfL entscheide. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Ein Anruf bei der HBL heute hat ergeben, dass die Sitzung morgen turnusmäßig stattfindet und nicht eigens wegen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten des VfL einberufen wurde. Ein Punktabzug stehe ebenso nicht zur Debatte wie der Entzug der Lizenz. Der VfL startet also „ganz normal“ mit dem Heimspiel gegen die HSG Düsseldorf am Samstag um 19 Uhr in der LANXESS arena in die neue Saison.
Der VfL habe einen finanziellen Engpass, doch von einer drohenden Insolvenz könne keine Rede sein. Der Wegfall von Sponsorengelder, geringe Dauerkartenerlöse sowie ausbleibende Zahlungen hätten die GmbH hart getroffen. „Unbestritten: Wir haben Probleme, doch die Situation ist nicht so dramatisch wie sie von manchen Medien dargestellt wird“, so François-Xavier Houlet. „Wir suchen derzeit Lösungen, um die Krise zu bewältigen und das schaffen wir auch. Wir werden kämpfen, aber für diesen Kampf brauchen wir auch die Hilfe unserer Fans und Zuschauer. Kommen Sie am Samstag in die Arena und zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit dem VfL – auch in schlechten Zeiten“, appelliert Houlet.
Die finanzielle Situation des VfL Gummersbach war auch gestern Hauptthema der Sponsorenversammlung bei der DHPG im Industriegebiet Windhagen. Auf Einladung des früheren VfL-Spielers Burkhardt Müller waren rund 60 Mitglieder des Business-Club der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung von VfL-Aufsichtsrat Marc Schroeder und Burkhardt Müller von der DHPG informierte VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet über die sportlichen Erwartungen für die kommende Saison. Im Anschluss übernahm VfL-Aufsichtsrat Claus Horstmann das Mikro: „Wir stecken in einer schwierigen Situation, doch wir sind auf einem guten Weg. Ich bin guter Dinge, dass wir die aktuelle Krise mit Hilfe unserer Fans, Zuschauer und Sponsoren bewältigen werden. Es gibt positive Signale“, sagte Horstmann.
Auslöser für die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation seien extrem hohe Außenstände. „Für uns ist es sehr wichtig, dass diese Außenstände endlich bedient werden“, sagte Claus Horstmann, „denn dann können auch wir unsere Verbindlichkeiten bedienen“. Der Aufsichtsratschef schwor die Partner darauf ein, dem VfL in der momentanen wirtschaftlichen Schieflage zu helfen und eine Begeisterung für Club und Team zu wecken. „Wir brauchen mehr Commitment und mehr Identifikation mit dem VfL“ sagte Horstmann, der zudem eine neue Sponsorkampagne mit dem Titel „Der 8. Mann“ präsentierte. Anschließend stellte sich der Aufsichtsratschef der Diskussion mit den Business Club-Partnern. Später kam auch noch die Mannschaft um Trainer Sead Hasanefendic hinzu.
Von der VfL-Homepage
-
Stefansson ist ein "Handball-Opa" und wird einerseits sicherlich nicht mehr als 30-40 Minuten spielen (hat er ja auch in Ciudad nicht) und andererseits wird er auf halbrechts gebraucht.
Zu Alvanos: Er ist mit Momo der einzige gewesen, der regelmäßig gute Anspiele an den Kreis und auf Außen hinbekommen hat. Er hat eh als Vorbereiter mehr gebracht als als Torschütze. Meiner Meinung nach. Aber das wird Ola selber besser wissen, zumal Alvanos leider oft derjenige war, der mit ungestümen Stürmerfouls in den letzten 5 Minuten aufgefallen ist... -
Alvanos auf der Mitte hat zwar nicht wirklich lange stattgefunden, aber ich erinner mich, dass er gar nicht so übel war. Ich meine, Alfred hätte ihn mal ein oder zwei Spiele auf Mitte spielen lassen. Ich finde, er hat auch eher die Figur eines Mittelmanns, als die eines Halben. Aber ob das den Ansprüchen der RNL genügt..? Dafür hätte man zum Ausprobieren die Vorbereitung gehabt/haben können. Deshalb kann man wohl eher davon ausgehen, dass das nichts wird.
-
Zitat
Original von Arcosh
Gummersbacher spielen im Finale des Spielothek-Cup gegen Nettelstedter in der Mindener Kampa-Halle.
Aaah, danke
Kam nur leicht verwirrend