Beiträge von tobi_m

Oha, bei den Rhein Neckars geht es wohl wieder etwas bergab?! ;) (nicht übel nehmen!)

Vujin gegen Alvanos ist doch kein schlechter Tausch/Wechsel. :) Zumindest, wenn er in GM auch so spielt wie zuletzt in der CL. Weiß jemand eigentlich genau, ob er kommt? Alle schreiben, er soll kommen, aber niemand hat den Transfer jemals offiziell verkündet, zumindest der VfL nicht! Oder hab ich da was verpasst?? ?(

Alexis Alvanos kommt 2009 zu den Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen melden den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10: Alexis Alvanos wechselt vom Ligakonkurrenten VfL Gummersbach zum badischen Bundesligisten. Der Linkshänder unterschrieb bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2011.

"Mit Alvanos haben wir einen Champions League erfahrenen Akteur verpflichtet, der seit 2004 in der Bundesliga spielt. Alexis ist ein guter Typ, ein solider Teamplayer, den ich mit mannschaftlicher Geschlossenheit verbinde", so Löwen-Manager Thorsten Storm über den 28-jährigen Halbrechten, der 2006 von der HSG Wetzlar zu den Oberbergischen gekommen war und dort auch zwei Jahre zusammen mit Gudjon-Valur Sigurdsson spielte. "Alexis ist ein sehr guter, explosiver Spieler, der immer bereit ist, alles zu geben", charakterisiert Löwen-Allrounder Sigurdsson den 1,88 Meter großen Griechen.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=17513

Tja, damit hätte der VfL eine Unbekannte in der Personalplanung schonmal geklärt. JETZT können wir auch ganz offen und sinnvoll über Zeitzi reden. :lol: :)

Zitat

Original von Loran
    Alvanos hat noch nicht verlaengert (er wird von den Fuechsen und den Kroeten umworben). Pfahl hat Perspektive. Wie Vujin einschlaegt ist noch offen. Da ist es doch logisch, dass der VfL sich nach einem Spieler umsieht, der auch noch Zrnic entlasten kann.
    Zeitz ist in Gummersbach herzlich willkommen.

Wo kann ich meine Unterschrift drunter geben? ;) :)

Ich denke, dass sie ihm, da sie ihn ja "überreden" mussten noch ein Jahr weiterzumachen, nicht so wenig Geld gegeben haben, von daher ist das bestimmt eine nicht ganz so unerhebliche Einsparung und ein positives Zeichen an die Sponsoren, da sie deren Geld einsparen und nicht für Bankdrücker rauswerfen.

Respekt, VfL! Man erkennt immer profesionellere Strukturen, und ich denke nicht, dass der Kader durch die beiden Entlassungen zu klein oder nicht gut genug ist, von daher - Hut ab, alles richtig gemacht! :)

Wie sagte Noka noch oft so schön? "Nehme besser 11 Spieler mit, die dir weiterhelfen als 16 Spieler, von denen du 5 nicht gebrauchen kannst."

:hi: :)

Doch, Alvanos kann angeblich auch RA spielen. Wurde in der Vergangenheit schon öfter geschrieben. Ich bin zwar persönlich gar nicht davon überzeugt, aber naja.
    Aber trotzdem macht es keinen Sinn ihn abzugeben, und was sollte der TSV auch mit ihm??? Ganz ehrlich, von seinen Bewegungsabläufen kann auch kein Jugendspieler heutzutage mehr was lernen, nicht (mehr) zu vergleichen mit modernem Handballspiel. Ich mag ihn sehr, aber er ist doch weiter von den Leistungen seiner besten Zeiten entfernt als z.b. Schwarzer, Fritz oder Lövgren. Und wenn der TSV wohl schon 6 Linkshänder hat..?!

P.S.: Warum habt ihr Dormagener eigentlich den Adrian Wagner damals auf die Bank geschickt (wurde mir so zugetragen bei seinem Wechsel)? Wir sind zuweilen sehr zufrieden! :D

PPS: Warum sollte Adrian Pfahl wieder weg wollen vom VfL?? Ihm wird doch gerade jetzt eine rosige Zukunft versprochen und der Trainer ist sehr zufrieden mit ihm!

Zitat

Original von meteokoebes

Ich weiß, dass Pfahl Vertrag hat. Gut, man könnte ihn sich in der Pungartnik-Rolle als freundlichen 14. Spieler auf der Bank halten, aber ob das Sinn macht?

Glaub ich nicht. Bei allem Respekt, ich denke Pungartnik ist langsam aber sicher zu alt für die 1. BuLi.
    Alvanos zu behalten macht insofern Sinn, alsdass er eingespielt ist mit der Mannschaft und man nicht weiß, wie Pfahl als auch Vujin sich entwickeln. Aber dann wäre für Pungartnik eh kein Platz mehr.

Er hat ja nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Außerdem: Pungartnik der van Bommel des VfL :D
    http://www.express.de/nachrichten/sp…3463636993.html

Ok ok, das mit der arroganten Art war nicht ganz ernst gemeint! Man sieht immer wieder, wie er sich mit Gegenspielern anlegt und sie ständig beschimpft während des Spiels. Und das werden auch Wetzlarer Fans gemerkt haben, denn das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich beim Auswärtsspiel des VfL in Wetzlar war, als er sich dort fortwährend mit Hegemann war es glaub ich angelegt hat. Aber nunja, ich nehme zurück, dass er arrogant ist, das war nur eine Unterstellung!!

Trotzdem stehe ich dazu, dass Alvanos kein Mann für die "einfachen Tore" ist, allein, weil er im Sprungwurf selten zum Erfolg kommt. Eine super Athletik hat er ganz sicher, aber generell glaube ich persönlich nicht, dass er zu den Löwen passt, denn Shelmenko und Jurasik sind insgesamt wohl besser. Aber bitte.

@ funky87: Ich stimme dir zu, aber ich glaube, dass es momentan eher so aussieht, dass er beim VfL 5000€ angeboten bekommt, der THW würde ihm 6000€ bieten, Flensburg 5500@, Magdeburg 4000@, Lemgo 5800€ und die Löwen 8000€ !! Schätze, dass sie pauschal 20-50% mehr bieten als andere. Hier in GM sagt man: Der Düvel driest auf dem dicksten Haufen ;) Aber nun Schluss mit dem Neid. :)

@ Einstein: Lass dir mal was Neues einfallen ;) :hi:

Muhahaha!! :lol: :lol:

Das ist ja eine absolut geile Neuigkeit! Also wenn Ilic nicht genug Gehalt bekommen würde und ein besseres Angebot von den Kröten vorliegen hätte, ok, dann würde mich das ja nicht wundern, denn er wäre echt für jeden Verein eine Verstärkung - aber Alvanos?? :wall:

Seit er beim VfL ist, frag ich mich, wann er endlich so spielt, wie man es von ihm erwartet, als man ihn geholt hat. Also wenn die Kröten den haben wollen, bitteschön! Ein vollwertiger Halbrechter ist er auf jeden Fall nicht, denn wer nur mitspielt und absolut nicht aus der zweiten Reihe werfen kann, ist für mich kein Halbrechter, bei allem Respekt. Ich hoffe, dass damit die Schwachstelle beim VfL auf Halbrechts nächste Saison behoben sein wird. Ich merke immer wieder, dass A. eine sehr arrogante Art hat auf dem Spielfeld. Würd mich also nicht wundern, wenn er die auch neben dem Spielfeld hat. Damit passt er ja gut nach Mannheim :) :hi:

:baeh:

Ich versteh euch manchmal nicht.. Für den einen ist Houlet fähig, für den anderen ist er die Oberflasche, für den einen ist Horstmann die Kompetenz in Person (sowie die anderen vom FC), für den anderen ist er der "kölsche Klüngel"! Sagt mal, gehts noch?

Ist oberbergischer Starrsinn besser als kölscher Klüngel?
    Ist es nicht positiv zu sehen, wenn jemand, der von einem wirklich professionellen Verein kommt, der wirklich "mit Millionen jongliert", zu einem "kleinen Dorfverein mit viel Tradition" kommt, um dort ähnliche professionelle Strukturen zu etablieren? Meiner Meinung nach ist es gerade der Professionalismus, der dem Verein fehlt. Und was soll da die Verbindung mit dem kölschen Klüngel? Die Leute machen ihre Arbeit, und das bestimmt nicht schlecht, und wer noch nicht so viel mit dem Handball zu tun hatte vorher, der wird es eh noch erleben (müssen)! Und ganz ehrlich, ich hab lieber einen Profi, der Ahnung von seiner Arbeit hat als einen, der nur "mit Leidenschaft" an der Arbeit ist!! Wo das hinführt, sehen wir ja alle gerade am Beispiel Nordhorn... :/:

Zitat

Original von Marc

Kann Illic die Form der ersten Saisonhälfte wiederholen oder gar auf die ganze Saison ausdehnen?
    Macht Pungartnik nochmal so eine (mMn überaschend gute) Saison wie im Vorjahr?
    Wird Zrnic nochmal zu seiner damaligen Form finden?

Viele Unsicherheitsfaktoren - da kann dann auch mal schnell nur um Platz 8-10 gespielt werden.

Oder gerade eben auch um Platz 4.. ?!!

Wie gesagt, wenn Ilic und Zrnic wieder so gut werden wie vor 2 Jahren, dann sind sie schonmal zusammen für die Hälfte der Tore gut (7m inklusive). Dazu noch der verdammt torgefährliche und spielstarke Drago, der Ilic entlastet, dann Krantz und Kuleshov mit Drago auf der Mitte, und den kroatischen, Gummersbach-erfahrenen Trainer nicht vergessen. Finde, die Überraschung kann eigentlich nur nach oben stattfinden.
    Stärker als die RNL sehe ich die Mannschaft auf die gesamte Spieldauer allerdings eigentlich nicht. Aber wir werden sehen. :)

Naja, da Handballvereine sich meines Wissens nach immernoch nicht zu einem so großen Teil aus Zuschauereinnahmen finanzieren, denke ich, dass das nicht das Loch reißen sollte. :nein: Der VfL hat mit dem Vertrag mit dem Vermarkter IMG einen (einmaligen und nachhaligen) finanziellen Vorteil (angeblich sollen sie eine Sofortzahlung von mehr als eine Million bekommen haben) und der Sponsorvertrag mit Moeller ist sehr wahrscheinlich auch rel. lohnenswert. Also? :/: