Marc: So ist es. Der VfL hat in den letzten Jahren deutlich größere Chancen auf den Einzug ins F4 gehabt, allen voran letzte Saison, als man im Viertelfinale Lemgo zu Hause hatte. Da ist die heutige Aufgabe in Berlin ungleich schwerer gewesen. Deshalb hat heute auch kaum einer einen Sieg erwartet. So wie man im Fußball von Leverkusen (Vizekusen) auch nicht mehr erwartet, dass sie Meister werden. ![]()
Schade, dass der Kader auf RR derzeit keine wirkliche Alternative zu Gigi bietet. Schroven ist körperlich einfach zu weit weg von Erstliganiveau, auch wenn er spielerisch durchaus zu überzeugen weiß. Auch Schluroff hatte heute wieder einen gebrauchten Tag. Diese zweite Reihe ist wohl der Grund, warum wir noch nicht um mehr als Platz 8-10 mitspielen können - gepaart mit den äußerst wechselhaften Torhüterleistungen.
Warum macht Mappes auf mich in dieser Saison immer den Eindruck, als habe er keine Lust? Offensichtlich steht seine Körpersprache in Kontrast zu seinen Leistungen, die durchweg gut bis sehr gut sind. Wie seht ihr das? Habe nur ich diesen Eindruck?
Enttäuscht war ich einzig von den Schiris, die in diesem Spiel einige Entscheidungen getroffen haben, die die Berliner auf die Siegerstraße gebracht oder auf ihr gehalten haben. Wie man einen klaren Schlag ins Gesicht von der Seite nach Videobeweis mit 2min bestrafen kann, wo vergleichbare Situationen bisher fast ohne Ausnahme mit rot geahndet wurde, kann ich nicht verstehen. Zeitstrafen gab es für Berlin in der 2. HZ einfach nicht mehr, und Lindberg bekommt einen Altersbonus bei Abwehr durch den Kreis. Gruselige Leistung der Unparteiischen! Ich sage ja selten etwas gegen die Schiris, aber das heute war in meinen Augen schon eklatant.. ![]()