Wer in der gestrigen Form eine Einladung zur NM verdient hat, ist Martin Hanne. Diese Dynamik und dieser Zug zum Tor haben gestern den Unterschied ausgemacht. Ohne ihn hätte Hannover trotz allem keinen Punkt geholt, da leg ich mich fest.
Beiträge von tobi_m
-
-
Ja, Kodrin ist hinten wie vorne ein Faktor. Gestern konnte Vujovic seine Schnelligkeit nicht so ausspielen, weil wir praktisch keine Gegenstöße gelaufen sind, und das in eigener Halle. Das spricht für die Ballsicherheit der Hannoveraner.
Pregler spielte am Anfang des Spiels, als die Werfer noch sehr nervös waren. Er hat das Spiel nicht beruhigen können, aber er kann auch nicht dafür das Gigi auf RR einen technischen Fehler nach dem anderen fabriziert hat. An Sigurdssons Stelle hätte ich Jansen viel früher gebracht.
-
Die Aussagen stehen aber nicht im Kontrast zueinander. Ich finde auch, dass Häseler einen richtig guten Job macht, obwohl er heute nicht seinen besten Tag hatte. Einen Blohme kann er natürlich noch nicht ersetzen, muss er aber auch nicht. Lukas kommt ja hoffentlich bald endlich mal zurück.
Zum Spiel: Ich hatte heute einen sportbegeisterten Kumpel dabei, der das erste Mal beim Handball war, der war sofort angefixt und will wieder kommen. Den Punkt am Ende hat sich der VfL regelrecht erkämpft, das hat ihm imponiert - und nicht nur ihm. Die Stimmung in der Halle war wieder einmal überragend. Da ist es echt schwer für den Gegner, ordentlichen Handball zu spielen. Glückwunsch an den VfL zu einem klasse Ergebnis gegen sehr starke Hannoveraner, die sich in den Allerwertesten beißen werden, dass sie das Ding am Ende doch noch halb aus der Hand gegeben haben.
-
Das ist richtig, aber ich glaube, dass er in der zweiten Liga einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler sein könnte in dieser Saison. Ich würde ihn an Stelle von GWD auch nicht abgeben, außer, er ist untröstlich und will unbedingt, was aber nicht der Fall zu sein scheint. In Minden funktioniert er. Da gibt es keine Garantie drauf, und auch nicht, dass er ihnen zum Aufstieg verhilft, aber genauso wenig gibt es eine Sicherheit, dass ein eventueller Ersatz ähnliche Leistungen zeigen würde. Und der müsste ja auch erstmal gefunden werden, was zu diesem Zeitpunkt in der Saison recht schwer sein dürfte.
-
Überleg mal wie schnell eine Mail geschrieben ist. Schneller kann man ein paar Euro nicht verdienen. Die Zeit die du hier schreibst bekommst du nicht bezahlt aber evtl. von Dyn wenn du dort anfragst.
Da hast du allerdings Recht..
Danke, bedeutet das Browser + 3 Geräte oder Browser + 4 Geräte? Bei mir stehen Browser, Handy, Chromecast und SkyQ-Receiver in der Liste. SkyQ-Receiver hat gestern den Zugang verweigert, obwohl er bisher super funktionierte.
Der Chromecast kam neu dazu, aber insgesamt sind es trotzdem nur 4 Geräte.
Ich verstehe gerade das Problem meiner Mutter nicht.
Ich muss heute noch bei den Eltern vonner Freundin helpdesken. Das nervt echt. Nicht das helpen an sich, aber es tauchen gefühlt immer noch neue Probleme auf.
Bei mir stehen geschlagene 8 Geräte plus "Browser" in der Geräteliste und DYN hat noch nie gemeckert wegen zu viele Geräten.

2x iPhone, 4x iPad, 1x Chromecast und 1x Sky Q Receiver (einmal testweise bei meinen Eltern ausprobiert). Weiß nicht, was da los ist. Vielleicht haben sie auch das Problem mit den Mehrfachanmeldungen der Apple-Geräte erkannt und zählen sie aktuell nicht mehr mit, weil es sonst nur Beschwerden von uns Kunden gibt.
-
Die Sache ist doch, dass GWD wieder aufsteigen will und wirtschaftlich auch muss. Der Deal "250k in die Tasche und geringere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges" würde ich persönlich als deutlich schlechter bewerten als "keine 250k kassieren und höhere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges". Das Geld verpasst du ein paar Mal, wenn du noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen musst, würd ich mal sagen. Also warum sollte Minden jetzt für kurzfristiges Geld das mittelfristig hoch wichtige Ziel Wiederaufstieg gefährden??
-
Bei mir ist Rechnungsdatum 31.07. und Laufzeit bis 10.08.

-
Komisch, dass sie bei mir nichts abgezogen haben.. aber für die paar Kröten werde ich denen nicht schreiben. Da ist der Zeitaufwand mehr wert als der eventuelle Erstattungsbetrag..
-
Juchhuuu, die App für Chromecast ist da!!
Die Aufzeichnungen und Sendungen haben gestern Abend beim Ausprobieren schonmal funktioniert. Hoffentlich klappt der Stream heute Abend genau so reibungslos.Als Dyn hat bei mir die vollen 126€ abgebucht, trotz der Ankündigung, den August nur anteilig zu berechnen. Ich habe am letzten Tag im Juli gebucht, dem letzten Tag des Frühbucherrabattes. Das hat mich schon etwas verwundert. War das bei euch, die ebenfalls im Juli schon gebucht hatten, auch so?
-
Zum einen finde ich nicht, dass Bommes so wirkt, muss halt den ÖR-Stil sprechen, und zum anderen war er mal Handballer und Zweitligaspieler.
Alexander Bommes hat u.a. beim VfL Gummersbach in der ersten Liga gespielt.
-
Sein ungestümes Wesen hat er ja im letzten Spiel in Gummersbach noch zum Ausdruck gebracht. Sein Schlag mit beiden Händen ins Gesicht des Gegners war nichts wirklich Böses, aber die Schiedsrichter haben bei sowas keine andere Wahl als rot.

Ohne Frage aber, dass er danach in der Abwehr gefehlt hat.
-
Ärgern ja, aber am Ende tippe ich auf einen 3-5-Tore-Sieg für den THW, sofern der VfL keinen gebrauchten Tag erwischt. Dankbares Spiel am zweiten Spieltag, denn man hat nichts zu verlieren. Trotz aller Abgänge sehe ich doch noch einen deutlichen Klassenunterschied zwischen VfL und THW.
-
Bei allen Rückraumspielern bis auf Köster wird sich diese Saison sicher noch die Spreu vom Weizen trennen:
Kann Mappes die gute Vorsaison bestätigen?
Wird Pregler seine Fehlerquote runter bekommen und Druck machen können?
Wie schnell wird sich Gigi an die Bundesliga gewöhnen?
Wird Schluroff eine geeignete Nummer 2 hinter Köster sein oder reicht es nicht ganz (auch im Hinblick auf Verletzungen)?
Kann Tom Jansen seine aufsteigende Form weiterführen und zum gestandenen Bundesligaspieler avancieren?
-
Was für ein Spiel! Wir können mega stolz sein auf unsere Jungs!

Lemgo hat es uns nicht leicht gemacht und wir uns auch nicht. Mappes, wie schon geschrieben, mit einem absolut gebrauchten Tag. So viele technische Fehler habe ich bei ihm noch nie gesehen. Nicht schlimm, aber irritierend.
Schön zu sehen, dass Remann pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden ist und dann direkt so ein Spiel abgeliefert hat! In der 26. Minute eingewechselt war Ivanisevic für den Rest des Spiels kein Thema mehr. Arcosh Auch im Tor haben wir ein sehr, sehr gutes Duo, genauso wie auf beiden Außenpositionen.
Ich glaube, Eddi hat in diesem Spiel zum ersten Mal mit seinem einzigartigen Bogenlampen-Wurf gleich zwei Mal nicht das Tor getroffen. Von ihm hätte ich mir in diesen beiden Situationen etwas mehr Ruhe und Übersicht gewünscht, gerade, weil wir jeweils in Führung waren und eigentlich alle Zeit der Welt gehabt hätten.
-
Es kann doch auch sein, dass der CDN erst lernen muss, wie viel Kapazität abgefragt wird und wo der Content zur Verfügung gestellt werden muss. Das lief scheinbar recht schnell ab und ist ein ganz normaler Vorgang. Als ich gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem iPhone einschaltete, hatte ich beste Bild- und Ton-Qualität. Hab dann aufs iPad gewechselt, selbes Bild. Meine Eltern auf dem SkyQ ebenfalls ab Ende HZ1 mit tadellosem Stream. Ich habe heute erst jetzt hier im Forum mitbekommen, dass es technische Probleme gegeben zu haben scheint. Bei mir lief ab Minute 23, seit ich mich zugeschaltet hatte, alles top. Ich kann nicht meckern. Als „peinlich“ würde ich den Start mitnichten bezeichnen. Und ich bin sehr optimistisch für die nächsten Tage. Denke, da wird dann von Anfang an alles reibungslos laufen. Wer heute sein Geld zurück gefordert hat, sollte dieses besser auch schnell zurück und das Abo gekündigt bekommen, während wir anderen ab morgen oder übermorgen tadellose Streams genießen!
-
Kann man mit der iOS-App eigentlich auch auf den Chromecast Stick streamen? Habe das noch nie ausprobiert, bin auch noch nicht zu Hause, um es auszuprobieren, würde es aber ganz gerne schonmal wissen.
Hab gerade nachgeschaut. Die Android-App hat heute (gerade eben) noch ein Update bekommen. Wahrscheinlich funktioniert damit jetzt auch das Streamen. Für Chromecast ist die App allerdings noch nicht verfügbar, wie ja auch oben geschrieben.
Hat jemand das Streamen auf dem Chromecast per Browser schon ausprobiert? Welcher funktioniert?
https://play.google.com/store/search?q…098322493722903 -
Find ich fast schon ein bisschen blöd für DYN. Das weckt zwar Interesse, aber wenn das ganze Drumherum in voller Länge zu sehen sein wird, hat man ja keinen Anreiz mehr, für das Drumherum (wenn man sowas mag) ein Abo abzuschließen. Wenn "nur" die Streams das Kaufargument sein sollen, wird das kaum ein Casual-Zuschauer machen. Aber das müssen sie selber wissen. Im Sinne der Entwicklung dieser Sportart ist es sicherlich förderlich. Und vielleicht geht der Plan ja trotzdem. Seifert und Kollegen werden sich darüber noch ein paar mehr Gedanken gemacht (und gerechnet) haben als wir hier..
-
Nochmal kurz zum Thema Zahlungsanbieter und Lastschrift-Verifizierung über Klarna:
Kann jemand, der Lastschrift gemacht hat, bitte mal berichten, ob da DYN oder Klarna abgebucht hat? Falls es über Klarna läuft, wird Dyn diesen Schritt gegangen sein, weil sie dann sicherlich gegen eine Gebühr bei Klarna eine Garantie bekommen, dass sie das Geld direkt nach Vertragsabschluss bekommen. Und wenn Unstimmigkeiten bei der Zahlung auftreten, muss sich Klarna damit herumschlagen, nicht DYN selbst. Das ist halt der Charme eines solchen Zahlungsanbieters.
Falls Klarna tatsächlich nur zur Verifizierung der persönlichen Daten verwendet wird, könnte das vielleicht was mit gesetzlichen Dinge zu tun haben?
-
3.869 Zuschauer.. bei einem Vorbereitungsspiel..
-
Gibt es für das Spiel gleich eigentlich einen Stream?