Ich wundere mich seit Langem, dass die beiden seit dem Aufstieg in der ersten Liga fast nicht mehr spielen. In Stuttgart durfte Kodrin 1/5 werfen und die ersten 3 Würfe allesamt verdaddeln, bis dann irgendwann mal Styrmisson kam. Nur leider machte dieser es dann auch nicht besser.. ich verstehe nicht ganz, was mit ihm los ist. In der zweiten Liga war er einer der Leistungsträger.
Bei Stüber sehe ich einen großen Nachteil darin, dass er quasi nicht in der Abwehr eingesetzt werden kann, während seine Kreis-Kollegen zwei der vier besten Abwehrspieler im Team sind. Wenn du schon einige Angriff-Abwehr-Wechsel hast, willst du mit Stüber nicht noch einen haben. Meiner Meinung nach hat er aber noch nicht wirklich seine Chance in der ersten Liga bekommen. Sollte er nun zu einem Zweitligisten gehen, kann er dort wahrscheinlich wieder zeigen, was er kann, das wäre besser als bei uns als Nr. 3 oder 4 auf der Bank zu versauern.
Jo, war doch ein munteres, phasenweise vogelwildes Spiel gestern. Die ersten 20min waren zum vergessen. Die Worte von Goggi, dass es noch nicht reicht, und dass 70% Einsatz einfach generell nie reichen, fand ich sehr treffend. Danach lief es dann ja auch langsam besser. Nachdem man sich auch in der Abwehr endlich gefunden hatte, kam dann schon wieder so eine Phase, als FAG einen 5-Tore-Rückstand mit einem 6:0-Lauf in eine eigene Führung umwandeln konnte. Solche Spielphasen machen graue Haare.^^
Dennoch muss man mit dem Saisonverlauf SEHR zufrieden sein. Wir werden als Aufsteiger wahrscheinlich einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und haben so einige etablierte Mannschaften hinter uns gelassen. Klar ist der VfL als Verein alles andere als neu in der ersten Liga. Da weiß man schon sehr genau, wie man sich zu bewegen hat. Aber die Mannschaft hatte doch überwiegend noch nie erste Liga gespielt. Man hat es dennoch geschafft, nach dem Abflauen der großen Euphorie, die der Mannschaft zu einigen richtig tollen Spielen verholfen hat, die Spannung zu finden, um sich die Spielfreude, Originalität und Qualität zu erarbeiten. Einen großen Anteil daran wird sicherlich Goggi haben, den wohl mittlerweile jeder als einen guten jungen Trainer ansehen muss, denn die Resultate sprechen für ihn - mehr sogar die Art und Weise, wie diese Erfolge zustande gekommen sind.