Beiträge von tobi_m

    Machulla sitzt für mich aufgrund der Erfolge seiner Arbeit der letzten Jahre zu fest im Sattel, ähnlich wie Kehrmann in Lemgo. Und bei den anderen Teams läuft es entweder sehr gut oder absolut erwartungsgemäß schlecht (z.B. in Hamm). Denke nicht, dass wir noch eine Entlassung sehen werden, zumal die Vereine sowas ja nicht einfach so tun, weil sie vielleicht einen besseren Kandidaten haben können, obwohl alles gut läuft, denn es kostet nunmal Geld.

    Do 01.12. - 18:05 Frisch Auf! Göppingen - Handball Sport Verein Hamburg

    Do 01.12. - 18:05 TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden

    Do 01.12. - 18:05 VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

    Sa 03.12. - 20:30 HC Erlangen - Füchse Berlin

    So 03.12. - 14:00 HSG Wetzlar - THW Kiel

    So 03.12. - 16:05 SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

    So 03.12. - 16:05 MT Melsungen - Bergischer HC

    So 03.12. - 16:05 SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

    So 03.12. - 16:05 ASV Hamm-Westfalen - TSV Hannover-Burgdorf

    Ohne eine Diagnose ist eine Prognose einfach nicht machbar. Aber mit voller Kapelle könnte da schon was gehen. Ich erinner mich noch an das Spiel der Löwen beim BHC. Das war auch lange offen und der BHC hätte einen Punkt verdient gehabt. Da ich uns in Bestbesetzung einen Tick stärker einschätze (hört, hört! Dass ich das jetzt sagen würde..), rechne ich mir schon gewisse Chancen auf eine Überraschung aus. Aber eigentlich sollte das Team der Löwen eine Etage zu hoch für uns sein. Aber das hat man über Flensburg ja auch gesagt.. ich erwarte also mal keine Punkte, aber ein gutes Spiel. :)

    Oliver Preben Jörgensen rudert auf Twitter zurück, sagt, seine sonst zuverlässige Quelle läge falsch. Simon Gade werde nicht zum SCM wechseln, hätte aber Angebote von zwei anderen Bundesligisten.

    Laut Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten wird der THW den neuen Torhüter noch dieses Jahr verkünden. Verträge seien laut Szilahy aber noch nicht unterschrieben. Der THW spielt im Dezember noch am 8. gegen Nantes (Hallgrimsson) und am 18. gegen Flensburg (Buric).

    Ich denke, er wird nach Gummersbach gehen. Und Buric steht nicht mit dem THW in Kontakt, sondern mit dem VfL. Nach der Rebmann-Verpflichtung will man ein starkes Torhüter-Trio für die nächste Saison zusammenstellen, da reicht ein Rebmann alleine nicht. Ivanisevic ist dann für die zweite Mannschaft vorgesehen oder wird nach Kiel verkauft. :irony: :lol:

    Glückwunsch an den BHC zu zwei weiteren Punkten. Auch ihr werdet nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich fand es beim Auswärtsspiel des VfL beim BHC brutal schwer, dort zu bestehen. Da wundert es mich nicht, dass eine völlig verunsicherte Göppinger Mannschaft dort keine Punkte geholt hat. Wenn alle gesund bleiben, werden in der Klingenhalle diese Saison noch ganz andere Gegner stolpern, von daher würde ich bei FAG jetzt nicht wegen der heutigen Niederlage übermäßig nervös werden. Sie gehörten nunmal mittlerweile der unteren Tabellenhälfte an, und als eine solche Mannschaft hat man es halt einfach schwer beim BHC.

    Dule hat seinen Kielern heute den Arsch gerettet. Ohne ihn hätten wir das Spiel heute sicherlich länger offen halten können. Hätte Flensburg solch einen Leader gehabt, hätten wir vielleicht auch nicht gegen sie gewonnen. Er hat heute den Unterschied ausgemacht.

    Das Wichtigste ist aber, dass sich Köster nicht schlimmer verletzt hat. Ohne ihn wird es schwer, in diesem Jahr überhaupt noch einen Punkt zu holen.. Harakiri-Schluroff ist ihm einfach nicht ebenbürtig..

    Warum hat hier noch niemand geschrieben? Dieses Spiel ist wegweisend für den ASV und GWD im Abstiegskampf. Wer dieses Spiel gewinnt, erhält sich seine Chancen im Abstiegskampf. Sollte Hamm dieses Spiel verlieren, schwinden langsam aber sicher die Chancen auf den Klassenerhalt. Gerade zu Hause ist Minden für mich der Favorit. Würde bedeuten, Minden wäre wieder dick im Geschäft.

    Das wird auch davon abhängen, wie die Verletztensituation bei uns am Sonntag aussehen wird. Unter der Woche waren ja gleich 4 Spieler angeschlagen, darunter leider auch Mappes und Kiesler, also die Motoren in Angriff und Abwehr. Soll aber alles nichts Schlimmes gewesen sein. Bin gespannt, ob es für beide bis Sonntag reichen wird. Falls nicht, kann man den Jugendspielern ein wenig Einsatzzeit beim Rekordmeister geben, dann ist da eh nichts zu holen. Mit voller Kapelle kann ich mir aber vorstellen, dass wir zumindest nicht chancenlos sind. Dass der THW verwundbar ist, hat nicht zuletzt das Lemgo-Spiel gezeigt, und der VfL muss sich sicherlich nicht verstecken. Insofern fällt mir eine Prognose 5 Tage vor dem Spiel recht schwer.

    Ah, das wäre super! Ich halte viel von ihm. Er ist noch blutjung, noch etwas schmächtig, aber ein gutes Auge und einen richtigen Wumms im Arm. Ich traue ihm zu, dass er körperlich noch etwas zulegt und seine Fehlerquote im Angriff in den Griff bekommt. Dann kann er ein gestandener Erstligaspieler werden. Ich würde es mir auch wünschen, dass er diese Entwicklung bei uns machen wird.

    Das mit Rebmann ist unfassbar. Nach dem Abstieg hatten viele den VfL für immer abgeschrieben. Wir sollten in der Versenkung verschwinden nie wieder in die erste Liga hochkommen. Drei Jahre später, nach dem Wiederaufstieg, ist der VfL stärker aufgestellt als je zuvor, die Altlasten sind deutlich reduziert und der Etat steht auf einer soliden Basis. Dazu haben wir aktuell schon wieder ein Team, das in der ersten Liga absolut konkurrenzfähig ist und dazu noch blutjung. Dass der VfL mittlerweile wieder mit Spielern eines Kalibers eines Rebmann überhaupt in Verbindung gebracht wird, ist schon etwas Besonderes. Dass so ein Spieler sogar kommende Saison zu uns wechseln wird, ist unglaublich und zeigt, dass in GM richtig gute Arbeit geleistet wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schindler von seiner Devise "Wir verpflichten nur, wenn wir uns den Spieler auch leisten können" bei Rebmann abgewichen ist. Aus demselben Grund wird es wahrscheinlich auch keine Nachverpflichtung für den Ausfall von Zelenovic geben, auch wenn dem Kader diese Entlastung gut tun würde. Vielleicht integriert man noch einen Nachwuchs- oder Perspektivspieler, der zur Not in der Zweiten spielen kann, aber ein gestandener Bundesligaspieler wird da höchst wahrscheinlich nicht kommen. Oder gibt es auch hierzu entsprechende Gerüchte?