Beiträge von tobi_m

Dann wäre es für uns ja ggf. vorteilhaft, wenn Minden absteigen sollte.😉 Auch wenn ich mir eine Bundesliga ohne GWD eigentlich gar nicht vorstellen mag. Die gehören einfach dazu..

Ich sehe den VfL aber nicht als Favorit in diesem Spiel an. Der BHC hat eine sehr erfahrene Truppe, die trotz der Ausfälle immernoch sehr guten Handball spielen kann. Die kurze Regenerationszeit ist sicher kein Nachteil für den VfL, denn erfahrungsgemäß spielen wir nach längeren Pausen eher schlechter statt besser. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man die Euphorie und das Selbstvertrauen aus dem Flensburg-Spiel mit ins Auswärtsspiel nehmen kann und auch die Lektionen aus den Spielen gegen Hamburg und Melsungen. Dass man diese scheinbar gelernt hat, hat das Flensburg-Spiel gezeigt, dennoch muss man bei dieser jungen Truppe vorsichtig hinsichtlich solcher Erwartungen sein, denn die Erfahrung kann noch nicht so da sein, um mit einer ähnlichen Situation wie in den beiden „schlimmen“ Spielen gut fertig zu werden, sollte sowas nochmal passieren. Ich erwarte einfach gar nichts in diesem Spiel. 13:9 Punkte sind der Wahnsinn, auch die Art und Weise, wie diese Punkte geholt wurden. Wir haben satte 11 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen, die immernoch die Tabellenregion sein muss, auf die man schaut. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition, um befreit aufspielen zu können. Alles kann, nichts muss.

Ja, was für ein krummes Spiel.. bei Mappes ist schon die Luft raus. Die Abwehrreihen haben sich auf ihn gut eingestellt, und Pregler ist (noch) kein adäquater Ersatz. Jansen macht auch auf mich einen gehemmten Eindruck. Im letzten (oder vorletzten?) Spiel hat er das ja auch mal von Sigurdsson in einer Auszeit zu hören bekommen. Ich weiß nicht, wovor er Angst hat. Er hat doch einen guten Wurf, und wenn am Ende nur 50% seiner Würfe rein gehen, ist das immer noch besser als wenn er ständig verweigert und seine Mitspieler damit verunsichert oder in ungünstige Spielsituationen bringt. Ich erinner mich noch an die erste Zeit von Adi Pfahl bei uns. Der ist genauso aufgetreten. Man hat sein Potential erkannt, aber er traute sich nicht viel zu. Dann auf einmal hat er gezündet und ist Nationalspieler geworden. Vielleicht zündet Jansen ja auch noch. Geben wir ihm die Zeit.

Besorgniserregend ist dennoch, dass der VfL meist 35-45 Minuten gut mithalten oder sogar das Spiel dominieren kann, und dann brechen sie in fast jedem Spiel bisher ein. Ob es daran liegt, dass Köster und Jansen fast durchspielen müssen? Oder an der Kondition? Oder an mangelnder taktischer Flexibilität des Trainers? Oder ist es ein mentales Problem?

Sorry, ich war die letzten drei Jahre mit dem VfL quasi in die zweite Liga abgetaucht und habe hier nicht regelmäßig mitgelesen. Würde bitte jemand mal kurz erklären, was es mit Lagergren auf sich hat und warum hier einige etwas merkwürdig auf ihn reagieren? Danke.:hi:

Schon bemerkenswert, dass der TBV seine einzigen beiden Siege gegen Kiel und Flensburg errungen und im Gegenzug u.a. gegen Gummersbach zu Hause verloren hat. Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten, der TBV hätte eine demotivierte Truppe, die nur gegen die richtig großen Gegner in Schwung kommt.😉 Deshalb sollte man vorsichtig sein, jetzt von einem Aufschwung zu reden, denn dafür müsste man endlich mal anfangen, gegen die direkte Konkurrenz doppelt zu punkten. Dass das, im Angesicht dieser beiden furiosen Siege, bisher nicht geklappt hat, lässt mich verwundert zurück.. An mangelnder spielerischer Klasse kann es ja offensichtlich nicht liegen.

seine grösste bewährung hat er nicht jetzt- die hatte er in der einstiegssaison- als wir denkbar knapp dem abstieg entronnen sind....

Na wenn du meinst. Er wurde also damals als Feuerwehrmann geholt und es ist gut gegangen. Was aber auch nicht die aller schwerste Aufgabe war, finde ich, denn der Kader war nicht schlecht genug, um damit abzusteigen. Aber er scheint beim TBV ja so viele Lorbeeren zu haben, dass er mit der Mannschaft in die dritte Liga durch absteigen könnte und man würde ihn als den richtigen Mann ansehen, um sie wieder in die erste Liga zu bringen.😉 Ok, das ist übertrieben, aber das Vertrauen in ihn scheint schon sehr, sehr groß. Gut für ihn und es macht den Verein sympathischer, dass sie an ihrem verdienten Spieler auch als Trainer festhalten, auch wenn es mal nicht so läuft. Gut, dass nicht jeder Verein wie Schalke arbeitet.😉Glaube, die hatten zuletzt einen Schnitt von >2 Trainern pro Saison gehabt.:lol: