Wer weiß, was mit dem HSV passiert, sollte Tissier wirklich für die restlichen Spiele ausfallen. Vielleicht brechen sie so ein wie der VfL Anfang des Jahres. Dann könnten tatsächlich VfL UND Lübbecke beide aufsteigen. Aber das ist alles Spekulation. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Der TuS soll ein Konzept vorstellen? Das ist verdammt nochmal Aufgabe der Liga, denn es ist nicht der TuS, der seine Spiele freiwillig absagt..
-
Der Trainer sagte ja auch "ist mir egal" zum Spielausgang..

-
Zumal er für die deutlich geringere Spielzeit die er neben Santos bekommt, auch nicht wirklich schlechtere Quoten hat als er.
Und obendrein ein echtes Eigengewächs ist.
Das geht ja auch kaum. Der Leistungsunterschied zwischen Santos und Sommer ist eklatant. -
Wieso nicht?
-
Herzig, Haller und Villgrattner waren/sind doch schon lange verletzt, da hätte man schon für den Rückraum nachverpflichten müssen.
Ohne Moos nix los. Ich finde es besser, wenn man das Geld, das man nicht hat, dann auch nicht ausgibt. -
Genau sowas durfte eben nicht passieren.. jetzt wird es mit dem recht dünnen Kader sehr schwer..
-
Geht das so weiter, wird die Liga sich etwas ausdenken müssen für das Saisonfinale. Vielleicht läuft es auf eine Art Turnierveranstaltung hinaus, bei der die betroffenen Mannschaften an einem Ort (Hamburg oder Gummersbach, wegen der Hallengröße) mehrere Spiele in wenigen Tagen spielen, ohne viel reisen zu müssen. Das könnte aber echt knifflig werden, wenn es um mehrere Mannschaften geht, die unterschiedlich viele Spiele übrig haben. Ich hab da jetzt noch nicht so viel Gehirnschmalz reingesteckt, aber die Liga wird das tun müssen oder man wird wohl nicht drumherum kommen, einige Spiele einfach abschenken zu müssen. Wie diese Spiele dann gewertet würden, wäre die nächste Frage, da ein Verein ja nichts für positive Testergebnisse oder die Willkür der Gesundheitsämter kann (siehe Ferndorf). Oder man bricht die Saison zum 30.06. ab und wertet über die Quotientenregel. Das verzerrt dann aber natürlich die Tabelle, da es bestimmt Mannschaften gibt, bei denen dann ein paar leichte/schwere Spiele nicht gespielt wurden, was sie dann ggf. schlechter/besser dastehen lässt. Das ist alles nicht optimal und fair wird es nur noch, wenn man es schafft, alle Spiele in vernünftigem Rahmen durchzuführen.. aber letztendlich muss es auch nicht vollkommen fair sein, solange man eine gangbare Lösung findet und alle Vereine dieser Lösung zustimmen. Ich bin echt gespannt, wie sie das lösen werden..
-
Jetzt darf man noch nichtmal mehr nach den Zahlen fragen?

-
Oh man.. wurden die Spieler denn wenigstens positiv getestet oder ist das wieder pure "Vorsicht"?

-
Wie lange ist eigentlich Herzig noch verletzt?
Man muss es mal so sehen: Durch den Ausfall von Hermann fallen jetzt beide RL aus. Herzig ist ja auch immernoch verletzt. Ich gebe Marc absolut Recht, dass wir mindestens einen RL und RR zu wenig haben, um locker durch die Saison gleiten zu können. Aber mehr gibt halt auch die Kasse nicht her. Damit müssen wir jetzt klarkommen. Für unser auf die Halb-Shooter ausgelegten Spiel ist das natürlich fatal. Es ist Pech, dass beide RL ausfallen, aber genauso Pech ist es, wenn Bozovic einen schlechten Tag hat, denn dann ist es immer so ein bisschen Lotterie, ob Blohme auf RR funktioniert oder nicht. Mal macht er in solchen Spielen 8 Buden, mal verwirft er 8. Da haben wir sicherlich einen Spieler zu wenig. Die Quoten der Außen sind absolut beschämend. Bei Santos ist kein Biss zu sehen, kein wirklicher Wille und selten mal Konzentration. Was der verballert - sowohl von Außen als auch im Gegenstoß - ist für einen Spieler seiner (einstigen) Klasse beschämend. Von ihm hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Bisher ist er sein Geld absolut nicht wert. Der Einzige, der von Außen eine wirklich annehmbare Quote hat, ist Schröter.
Es scheint ein bisschen so zu sein, dass die Gegner begriffen haben, wie sie die Gummersbacher in den Griff bekommen können, sodass sie kaum noch Überraschungsmomente entwickeln oder frei werfen können. Auch in der Abwehr werden wir häufig fein ausgehebelt. Eigentlich genügen zwei Kreuzungen, dann muss ein Spieler entschlossen in die Nahtstelle gehen und anschließend bietet sich schon die Wurfchance oder der KL steht frei. Das hat Tissier ein ums andere Mal erfolgreich praktiziert. Das haben wir am Anfang der Saison deutlich besser verteidigt. Vidarsson wirkt in letzter Zeit ziemlich überfordert im Abwehrzentrum. Ich hab auch keine Ahnung, wie man das wieder in den Griff bekommen kann. Vielleicht ist Goggi für diese Mannschaft auch ein bisschen zu stoisch an der Seitenlinie. Ich kann es nicht beurteilen. Warum ein Spiel wie in Fürstenfeldbruck auf ein Spiel gegen Lübeck folgt, macht mich ein bisschen ratlos.
-
Du klingst wie ein HSV- oder FC-Köln-Fan im Fußball. Als 14. mal ein Spiel gewonnen und schon wird über den EC fantasiert.

-
Dann stellt den Ton aus und wartet, bis ihr in die Liga aufgestiegen seid, "in die ihr gehört", bis ihr den Ton wieder an macht. Da gibt es dann professionelle Kommentatoren bei Sky und dann könnt ihr wenigstens böse Beschwerde-Mails an Sky schicken.
-
Gummersbach hoffentlich nicht mehr ab kommender Saison.

-
ASV Hamm-Westfalen - Wilhelmshavener HV
TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim
TV Großwallstadt - TV Emsdetten
TV 05/07 Hüttenberg - DJK Rimpar Wölfe
VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Rosslauer HV 06
TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach
TuS Fürstenfeldbruck - VfL Gummersbach
HSG Konstanz - HSV Hamburg
EHV Aue - TuS Ferndorf -
Wahnsinn, alle Partien (und eine Mannschaft muss logischer Weise aussetzen) an zwei Tagen! Das wäre glaub ich ein Novum in dieser Saison.

-
Schade, dann wird aus dem gemeinsamen Aufstieg VfL-Dormagen wohl nichts.. war auch eher Wunschdenken.
-
Was ist eigentlich mit unseren Langzeitverletzten?
Bei Herzig hieß es Mitte November, dass er für "einige Wochen" ausfallen würde. Das ist jetzt schon über 3 Monate her und meine Definition von "einige Wochen" ist das nicht mehr, eher "einige Monate".
Villgrattner wird wohl in dieser Saison nur noch ein paar Spiele für uns machen können, wenn überhaupt. Hoffe, er wird nach seiner komischen Transplantations-OP wieder komplett fit. Genau sagen kann das wohl keiner. Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten, athletischen Spieler mit einem guten Auge beim Wurf, aber wenn der Körper nicht mitmacht, nützt das wohl alles nichts.. sein neuer Verein dürfte viel Freude an ihm haben, sollte er wieder komplett fit werden.
Unser Neuer Köster, was hat der eigentlich genau und wann könnte er wieder fit sein? Da wird von VfL-Seite aus ja nichts drüber gesagt..
-
Besser als der VfL Gummersbach oder Absteiger?
Wer hat denn das gesagt?
-
Das Spiel gegen den TVG war das erste, das der VfL überraschend verloren hat. Die Niederlage in Hamm war zum damaligen Zeitpunkt keine Schande, danach wurde bis zum TVG-Spiel alles gewonnen bis auf das Unentschieden gegen Dormagen. Ich würde sagen, wir meckern auf extrem hohem Niveau. Klar hat der VfL nicht immer gut gespielt, aber die Spiele trotzdem gewonnen, was Mannschaften wie Lübbecke, Dormagen, Dresden oder Lübeck bisher ne ganze Ecke schlechter gelungen ist. Wir haben ja selbst den HSV und Lübbecke schon einmal geschlagen. Mein Ausblick auf den zweiten Teil der Saison jedenfalls ist genauso positiv wie bisher auch. Hoffen wir, dass sie aus der Niederlage in all ihren Facetten lernen werden und dass dieser Schuss vor den Bug zur genau rechten Zeit kommt. Wir sind von den Minuspunkten her punktgleich mit dem Tabellenführer und haben 4 Punkte (und einen Hinspielsieg) Vorsprung vor dem 3. Platz. Ich finde, da gibt es keinen Grund für Schwarzmalerei.
Das Angriffsspiel war mir eindeutig zu statisch mit viel zu wenig Bewegung und viel zu langsam. Das liegt zum einen an Schneider, der öfter mal das Tempo aus dem Spiel nimmt und 2-3 Mal im Stand vor der Abwehr prellt; zum anderen war in einigen Aktionen nicht genug Explosivität vorhanden (vor allem bei Bozovic, Schneider und Hermann). Vom Kreis kam fast nichts und unsere Außen müssen unbedingt an ihrer Abschlussicherheit beim Gegenstoß arbeiten. In den letzten 3 Spielen hat Blohme glaub ich eine Quote unter 50% im Gegenstoß, was als Außen in solch einer Mannschaft schon peinlich ist, und Santos ist nicht so viel besser. Das ist viel Kopfsache, aber eben auch Einstellungssache, und da könnten unsere Spieler generell mal wieder ein bisschen dran arbeiten, find ich. Gut, dass sie jetzt mal gemerkt haben, dass es eben doch nicht immer "am Ende schon irgendwie" gut geht.