Beiträge von tobi_m

Ich kenne keine genauen Hintergründe, aber fand die Entscheidung von Goggi, Blohme spielen zu lassen, absolut richtig. Bozovic zeigt sein einigen Wochen eine beeindruckend fallende Formkurve. Er wirkt kaputt und ausgelaugt, als ob wir seit Wochen alle 3 Tage ein Spiel gehabt hätten. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht am Kopf, vielleicht ist er verletzt. Man weiß es nicht. Aber ihm mal ein Spiel Pause zu geben, fand ich eine gute Entscheidung. Ich hoffe nur, dass er bald endlich wieder in die Spur findet und man kein unfreiwillig empfundenes Mitleid mehr mit ihm haben muss (so ging es mir in den letzten Wochen schonmal bei ihm).

Goggi mag keine Spieler, die nicht genauso gut Abwehr wie Angriff spielen können. Und die Quote im Angriff lässt bei Stüber in dieser Saison auch zu wünschen übrig. Zwei spektakuläre Tore wechseln sich mit zwei Fehlwürfen ab. Das war letzte Saison noch anders, und die anderen beiden machen das derzeit einfach besser. Außerdem scheinen sie besser in Goggis Konzept zu passen (schnell und abwehrstark). Ich hoffe aber sehr, dass Stüber noch mehr Einsatzzeiten bekommen wird und vor allem keine Wechselgedanken hegen wird. Das wäre extrem schade!!

Fake-News in einem Vorbericht von einem Handballverein?? Ach du meine Güte, was läuft denn bei dir falsch? :lol::lol: Komm mal runter, nimm das Leben nicht ganz so ernst und freu dich auf den kommenden Spieltag. :hi:

Weiß ich doch. Aber auch der VfL wird im Falle des Aufstieges nicht freiwillig darauf verzichten, da einfach so viel mehr Geld in der ersten Liga liegt als in der zweiten. Ich bezweifel aber, dass die Vereine im Falle eines vorzeitigen Saisonabbruchs das Recht hätten aufzusteigen und Klagen erfolgreich wären, weil die Liga wahrscheinlich argumentieren könnte, dass sie durch die abgebrochene Saison keine sportliche Qualifikation vorweisen können.. aber das ist rein spekulativ und wir sollten hoffen, dass es dazu gar nicht kommt.

Mir scheint, als seien die Kader aufgrund der unerwartet hohen Einnahmeausfälle bei ausnahmslos allen Vereinen größtenteils eingefroren, weil praktisch kein Verein mehr Geld hat, um weitere Spieler nachzuverpflichten - außer, es findet sich ein potenter Sponsor, der die Ausgaben zu 100% übernimmt. Ich bin mal gespannt, wie das im Winter wird, wenn die ersten Langzeitverletzten zu beklagen sind.. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass die kleineren Vereine mit den kleineren Hallen noch den ein oder anderen Spieler aus unteren oder ausländischen Ligen verpflichten könnten, auch weil die ausgefallenen Zuschauereinnahmen nicht so sehr ins Gewicht fallen wie bspw. in GM, beim HSV oder bei Bietigheim.

Das geht aber allen Mannschaften so. Und den letzten 3-4 Mannschaften aus der 1HBL auch. Nenn mir doch mal ein Team aus der 2HBL, das in der ersten Liga kommende Saison bestehen könnte? Vielleicht sollte man einfach keine Aufsteiger zulassen, dafür aber Absteiger, um die Liga wieder auszugleichen, sowohl von der Anzahl der Clubs als auch vom Niveau her. Coburg kann einem ja fast schon Leid tun in der ersten Liga, und Essen und Ludwigshafen (gestern ein 11:28 in Wetzlar..) geht es nicht viel besser (0, 2 und 3 Punkte aus 6, 6 und 9 Spielen)..

Die große Frage ist halt, wo die Asche herkommen soll, um weitere Spieler zu verpflichten, wo doch überall die Einnahmen ausfallen. Aber vielleicht macht ja Schwalbe mal die Schatulle auf, wer weiß?! Denen geht es derzeit ja ausgesprochen gut.

TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - Dessau-Rosslauer HV 06
    ASV Hamm-Westfalen - HC Elbflorenz 2006
    Wilhelmshavener HV - DJK Rimpar Wölfe
    TuS Fürstenfeldbruck - SG BBM Bietigheim
    HSG Konstanz - TuS Ferndorf
    TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
    VfL Lübeck-Schwartau - HSV Hamburg

FFB könnte gegen Bietigheim die nächste Bietigheimer Überraschung landen. Sie haben sich gut in Form gespielt und fast einen Punkt aus Hamburg mitgenommen. Bietigheim ohne Mimi Kraus scheint noch nicht so eingespielt zu sein.
    Schwartau könnte dem HSV zu Hause durchaus gefährlich werden; Hamm und Gummersbach werden sich strecken müssen, sollten aber dennoch nichts anbrennen lassen. Rimpar muss beim WHV sehr aufpassen und der TVG könnte trotz meines Tipps für die nächste positive Überraschung sorgen, zumal sie auswärts spielen. ;)

Wir brauchen unbedingt noch einen Rechtshäner UND einen Linkshänder im Rüclraum, spätestens zur Rückrunde. So stehen die Jungs das nicht durch. Sobald sich einer der drei Bozovic, Schneider, Hermann verletzt, ist der Ofen aus.

Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) ermächtigt die Gesundheitsämter zur Anordnung einer Quarantäne wenn ein konkreter Verdacht auf Infektionsgefahr besteht. Der richterliche Beschluss ist erst notwendig um polizeiliche (Zwangs)maßnahmen anzuordnen, wenn sich die unter Quarantäne gestellte Person dieser Anordnung widersetzt. Der Verstoß gegen die Quarantäneanordnung durch das Gesundheitsamt ist allerdings mit Geld- und Haftstrafen sanktionierbar.

Der Quarantäneanordnung muss also in jedem Fall Folge geleistet werden, aber es bleibt natürlich die Möglichkeit parallel dazu die Rechtmäßigkeit der Anordnung richterlich überprüfen zu lassen.

Das stimmt so nicht ganz, siehe hier. Die Quarantäne-Anweisungen sind aufgrund ihres freiheitseinschränkenden Charakters nicht mehr als eine Empfehlung, solange kein richterlicher Beschluss vorliegt und deshalb auch nicht mit Geld- und Haftstrafen sanktionierbar.
    Wie dem auch sei, als Verein Ferndorf würde ich versuchen, mich juristisch gegen diese Anordnungen zu wehren. Es ist ja auch nicht verhältnismäßig, wenn in absolut vergleichbarer Angelegenheit woanders in Deutschland komplett anders entschieden wird. Da entsteht Ferndorf ja ein einseitiger Nachteil. Sollte ein richterlicher Beschluss angestrebt werden, ist der Richter verpflichtet, den "Beschuldigten" zu hören und die Situation zu bewerten. Da sehe ich bei Ferndorf gute Chancen, denn sie haben ja aktuell einfach keinen positiv Getesteten in der Mannschaft oder im Umfeld, was eine weitere Quarantäne sicherlich auch aus Sicht des Richters überflüssig macht. Mich würde mal interessieren, ob man in Ferndorf in diese Richtung bereits gedacht hat.

Also wenn ein positives Testergebnis, das einen Tag später negativ ist, ein "falsches" Testergebnis ist, woraufhin doch niemand in Quarantäne muss, warum muss dann Ferndorf die kompletten 14 Tage in Quarantäne bleiben, wenn das Testergebnis auch nach 2 Tagen negativ ist?? Das ist absolute Willkür und macht jeden neutralen Handballfan wütend!! :mad::mad:

Übrigens bedarf es zur Rechtsgültigkeit einer Quarantänemaßnahme einen richterlichen Beschluss. Vielleicht sollte Ferndorf mal darauf bestehen?! Hier geht es schließlich um Existenzen!!

Naja ganz so privat ja dann auch nicht.. Ich kann das schon verstehen. 340km sind mit dem Bus 3-4 Stunden inkl. Pausen. Da ist man schon etwas gerädert, wenn man aus dem Bus aussteigt. Ist aber auch egal.

Jetzt hat der VfL durch die Spielabsage in Wilhelmshaven insgesamt 3 Wochen spielfrei. Für den ein oder anderen Spieler (ich denke da vor allem an unsere Oldies Bozovic und Schneider) ist das sicherlich eine willkommene Verschnaufpause, aber ob das insgesamt so gut ist, weiß ich nicht, weil das Spiel ja wann anders nachgeholt werden muss, und dann wird es sich ganz schön knubbeln. Aber unsere Nachhol-Spieltermine sind ja noch Luxus im Gegensatz zu denen vom HSV oder Ferndorf..
    Es ist aber noch kein Termin für das Nachholspiel bekannt, oder?

In normalen Zeiten wäre es zumindest ein "Skandälchen", heute geht so etwas unter der Flut der Corona-Artikel eher unter:

Die regionalen Zeitungen fassen in ihrer heutigen Ausgabe noch einmal zusammen, was in den letzten 16 Tagen passiert ist.

Ein Falsch-positiv-Test am 14.10. war für das hiesige Gesundheitsamt Anlass, Mannschaft, Betreuer etc. für 14 Tage in Quarantäne zu schicken. Trotz intensiver Bemühungen des Vereins und vor dem Hintergrund, dass sich danach alle weiteren Tests als negativ erwiesen, war die Behörde nicht bereit, von dieser Maßnahme im Verlauf der zwei Wochen Abstand zu nehmen.

Bis heute ist für diese Vorgehensweise keine Begründung abgegeben worden...

Das ist eine Ungerechtigkeit sonder gleichen! Schau dir mal den Fall Gnabry, Bayern München, an. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und leider einmal mehr gegen die, bei denen nicht die große Kohle und öffentliche Aufmerksamkeit liegt. :(

Dieser Lockdown funktioniert nur, wenn die Deutschen das logische Denken sein lassen
    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Keine wissenschaftliche Evidenz, keine Logik dahinter. Früher bezeichnete man sowas mit einem anderen Wort als, Demokratie, fängt aber auch mit D an...

Wir werden uns wohl auf eine komplette Saison ohne Zuschauer einstellen müssen. Bin mal gespannt, ob Merkel & Co. auch für die ganzen Sportvereine einspringen werden, die nun davon pleite gehen werden.

Wie ich im TVG-Thread gerade schrieb müssen die Sponsoren bei der Stange gehalten werden. Man kann sich gegen willkürliche Maßnahmen der Politik versichern? Das ist ja interessant. :lol: Sollte wieder eine komplette Unterbrechung der Saison kommen, wäre das das sichere Aus für viele Vereine in den Profiligen. Außerdem weiß ich nicht, wie man die ganzen ausgefallenen Spiele danach nachholen will. Alle 3 Tage spielen und die Saison um mehrere Wochen verlängern? Oder dann wieder mittendrin abbrechen? Das wäre alles Käse.