Beiträge von tobi_m

Das Problem ist, dass der TuS spielen muss, um weiterhin Sponsorengelder zu bekommen, so wie jedes Team. Bei einer Unterbrechung oder gar einem Abbruch der Saison hätten die Vereine gültige Arbeitsverträge ihrer Arbeitnehmer zu bezahlen, aber keine Einnahmen. Das würde den kompletten Sport zerstören. Vielleicht hätten einige Vereine einen Gönner (Sponsor kann man ja nicht sein, wenn man keine Gegenleistung bekommt), der den Verein am Leben hält. aber dann spielen bald nur noch eine Handvoll Mannschaften in den Ligen, alle anderen wären insolvent. Aber das scheint Frau Merkel nicht zu interessieren.

Man muss halt kreativ sein und sich was einfallen lassen. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Trommler der Mannschaft viel genützt haben..
    Die Trommler waren vom Fanclub BWD (Blue White Dynamite). Das sagte der Kommentator am Anfang des Streams.

Erinnert ihr euch noch an den Brand in der Notre Dame letztes Jahr?

Ich zitiere mal Wikipedia:
    "Mehrere französische Milliardärsfamilien kündigten Spenden für den Wiederaufbau an: Arnault (Luxusgüterkonzern LVMH) 200 Millionen Euro, Bettencourt-Meyers (Kosmetikkonzern L’Oréal) 200 Millionen Euro, Pinault (Modekonzern Kering) 100 Millionen Euro. Neben Großspendern folgten weitere Unternehmer, Privatpersonen, Gemeinden und Konzerne (darunter Total und Société Générale) dem Aufruf und bereits am Tag nach dem Brand waren 900 Millionen Euro für den Wiederaufbau zugesagt worden."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von…nen_und_Spenden

Das war damals einer der traurigsten Tage überhaupt, aber nicht wegen Notre Dame, sondern weil es gezeigt hat, wie viele Milliardärsfamilien es gibt, die mal eben mehrere Hundert Millionen für den Aufbau einer KIRCHE übrig haben, nicht aber, um damit etwas wirklich Gutes zu tun, wie bspw. etwas gegen den Hunger in der Welt zu tun oder arme Gegenden aufzubauen.

Vor diesem Hintergrund sehe ich für die vielen existenzbedrohten Vereine einzig den Weg, um Spenden seiner wenigen Anhänger und seiner Sponsoren zu bitten. Da werden dann hier und da mal ein paar 10.000€ zusammenkommen und das Geld wird überall in der Insolvenzmasse verschwinden oder an die Spender zurückgehen. Wenn sie wollten, könnten die mittlerweile doch ziemlich vielen Superreichen nicht nur unseres Landes (Hier nur eine winzig kleine Auswahl) innerhalb weniger Stunden allen Sportvereinen zusammen das Überleben sichern. Das wird aber mEn nicht geschehen. Warum auch? Gibt ja keinen ROI. ;(

Das Virus können wir nur "besiegen", wenn wir es "fliegen lassen" in der Gesellschaft - O-Ton Prof. Streeck. Diese Maßnahmen bremsen diesen Vorgang allerdings aus. Also wird das ganze noch seeeehr lange dauern.... :/:
    Achja, sollte irgendwann kommendes Jahr eine (dann ja weitgehend ungetestete) Impfung verfügbar sein, wird es zum einen Probleme mit der Verfügbarkeit geben und zum anderen verhindert sie die Verbreitung auch nicht, sondern könnte lediglich die Symptome verringern, mit unbekannter Wirkdauer. Das geht aus den aktuell laufenden Zulassungsstudien hervor. Also wird die Impfung auch kein Gamechanger sein, den sich alle von ihr erhoffen..
    Das Virus ist zudem auch schon harmloser geworden, so wie es bei allen Coronaviren der Fall ist - wieder ein Zitat von Prof. Streeck. Aber logischer Weise nimmt die Gefährlichkeit proportional zur Anzahl der Infektionen ab. Ergo erreichen wir durch die ganzen Verhinderungsmaßnahmen nichts außer die Kurve zu drücken. Die Fläche unter ihr bleibt aber gleich. Ausrotten können wir solch ein hoch ansteckendes Virus nicht, da sind sich die Forscher schon lange einig. Es wird halt mit der Zeit harmloser, aber das kann noch sehr lange dauern, wenn die Politiker so weitermachen. Ein Blick nach Schweden (vor allem auf die Anz. Intensivbetreuter und Todesfälle schauen) zeigt, wie es gehen kann. Aber das will von denen niemand hören. Und derweil müssen wir jeden Spieltag bangen, wer wieder positiv getestet wurde und welche Spiele schon wieder ausfallen werden. Ich find's dämlich, aber ich lasse jedem seine Meinung..

Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Spieler seien gestern total platt gewesen, vor allem aber auch müde im Kopf. Und das im vierten Saisonspiel.. Hüttenberg hat aber auch sehr gut und clever gespielt. Wenn sie ihre gute Spielweise nun mal in Punkte umsetzen können, werden sie nicht absteigen.

Interessant finde ich, dass auch die fünf bereits Genesenen wieder in Quarantäne müssen. Die haben wohl keine Immunität (Antikörper) erworben?

Wer nix hat, kann auch keine Antikörper entwickeln. ;) Das einzige, was wohl die meisten, die positiv getestet wurden, haben, ist ein positver Test. Dies ist aber nicht gleichzusetzen mit einer Infektion. Der PCR-Test weist lediglich nach, dass zur Testzeit auf der abgestrichenen Schleimhaut charakteristische Gen-Bruchstücke von diesem Virus gefunden wurden, Konzentration egal. Mit den PCR-Tests, wie sie derzeit durchgeführt werden, kannst du Konzentrationen nachweisen, die weit unterhalb der Schwelle liegen, die es für eine wahrhaftige Infektion benötigt, oder dafür, dass man tatsächlich ansteckend ist. Das hat Dr. Drosten selbst vor Beginn der Corona-Pandemie noch gesagt, ist also keine Verschwörungstheorie. Von daher wundert mich da gar nichts.

sorry....
    hamm und nettelstedt.....zwei "nachbarn" die ich durcheinandergeworfen habe-
    die aber von der teamstärke ungefähr auf einer höhe liegen soltlen und auch beide für die vorderen plätze infrage kommen...

und ich lese schon aus den beiträgen, dass man die niederlage in ...hamm....mit einem isstrauen am aufstieg gleichsetzt- gleiches
    gilt für die aufzählung, dass sich die mannschaft nicht oder nur unwesentlich verbessert habe - das hat letztes jahr ja nun nicht
    zum aufstieg gereicht....

Also deine Eindrücke teile ich nicht. Lese ich nicht aus den Beiträgen hier. Geht mir persönlich auch nicht so. Es fehlt zwar ganz klar ein zweiter RR und ggf. noch ein zweiter Mittelmann, aber alles in allem haben wir mit Schneider und Santos schon eine stärkere Mannschaft als letzte Saison. Darf halt keiner lange ausfallen, sonst wird's eng. Vidarsson finde ich jetzt auch (noch) nicht so den Knaller, aber Sigurdsson wird schon wissen, was er tut. Man kann ja auch nicht nur Erstligaspieler verpflichten.

Das ist ein weiterer Punkt. Ich habe auch in der Wiederholung nicht erkennen können, warum Kontrec rot bekommen hat. Gäbe man für diese Art Fouls immer rot, gäbe es davon in jedem hart geführten Spiel 2-3. Die rote Karte war übrigens mit spielentscheidend. Ich will die Schiris ganz sicher nicht für die Niederlage des VfL verantwortlich machen, aber sie haben sicherlich nicht für uns gepfiffen und mit einigen der Entscheidungen bin ich alles andere als einverstanden.

Ein Beispiel aus der Fußball Bundesliga:
    "Eine kleine Hoffnung gibt es aber doch: Sollte der sog. Ct-Wert darauf schließen, dass das Trio nicht mehr ansteckend ist, könnte es eine frühere Rückkehr geben. Entscheiden müssen das am Ende die örtlichen Gesundheitsämter. Bei Kaderabek etwa, könnte der Test nach fünf Tagen Inkubationszeit negativ ausfallen und der Tscheche so zurück ins Training dürfen."
    https://www.90min.de/posts/hoffenhe…adams-kaderabek

Ein Spieler isoliert, nach 5 Tagen zurück ins Mannschaftstraining. Das ist nach Ansicht der zuständigen Behörden im Fußball sicher genug. Und im Handball..?

Mal was anderes: Ich finde, man hat gesehen, dass der VfL nur eine erste Garde hat, und wenn diese Spieler ausfallen, wir echt Probleme bekommen würden. Vor allem fehlt ein RR. Als Bozovic nach 37min das erste Mal anzeigte, dass er eine Pause brauchte und diese erst ein paar Minuten später bekam, hatte ich mich schon gefragt, wer nun auf RR kommen würde. Aber Bozovic durfte sich nur in der Abwehr ausruhen und musste im Angriff durchspielen. Dann fehlte ihm die Kraft und die Frische beim letzten Angriff beim Stand von 25:25, Ausgang bekannt. Auch Schneider wirkte nicht mehr so wirklich frisch in der zweiten Halbzeit. Als er dann eine Pause bekam, zeigte Herzig, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte und verschuldete mit 3 technischen Fehlern in Folge drei Gegentore in Folge, sodass der 3-Tore-Vorsprung dahin war. Herzig ist für mich ein Halber, kein Mittelmann. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber dann fehlen uns echt die Alternativen, vor allem im Rückraum, während die Außen, Kreis und Tor gut besetzt sind.
    Aber eins versteh ich dennoch nicht: Stüber kommt rein und macht zwei blitzsaubere Tore, wird dann aber wieder gegen den ziemlich glücklosen Isländer ausgewechselt. Warum?? Warum spielt er nicht öfter? Glaubt ihr wirklich, das liegt daran, dass er kein Isländer ist? Ich weiß ja nicht....

Es wird auf jeden Fall ein Paar DK Inhaber geben, die sich das Thema DK in GM in Zukunft nicht mehr antun werden...

Und das liegt deiner Meinung nach woran?

Ganz ehrlich, wenn man das Geld eh hat, weil man wohlhabend genug ist, dann ist gerade jetzt der SCHLECHTESTE Zeitpunkt, seine DK zu kündigen, wo es den Vereinen Corona-Maßnahmen-bedingt so schlecht geht wie noch nie.. Ich hoffe, dass einige noch auf diesen Trichter kommen werden..

Dem kann ich nur beipflichten, volle Zustimmung. Der VfL hat sich selber um eine bessere Ausgangslage in der Schlussphase gebracht, aber dass sie nicht nochmal die Chance auf den Ausgleich (oder mehr) bekommen haben, haben eindeutig die Schiris zu verschulden, wie Arcosh richtig schrieb. Da lassen sich die Hammer Spieler 20sek Zeit (bei laufender Uhr! Die hätte der Schiri da ja auch mal anhalten können), um einen letzten Sprungwurf vorzubereiten, die VfLer kommen natürlich immer näher an den Ausführenden heran, weil der Schiedsrichter einfach nicht anpfeift, was unnormal ist, und das honoriert der Schiri dann auch noch mit einer Zeitstrafe für den VfL wegen Nichteinhalten von Abstand, und zwar in dem Moment, in dem der Hammer Schütze übers Tor zog. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber das ist an "Geschmäckle" nicht mehr zu überbieten!! :nein: Und der Höhepunkt war ja wohl der Ellebogencheck gegen Schneider kurz danach. Wer das durchgehen lässt, dem muss man auf diesem Niveau eigentlich Absicht unterstellen, finde ich. Viel offensichtlichere Stürmerfould gibt es nicht. Schneiders rotes Gesicht danach bestätigt dies. Ich weiß nicht, wer oder was die Schiris in den letzten Minuten geritten hat. Ein Gummersbacher war es definitiv nicht.. Schade, dass so etwas ausgerechnet in so einem Spitzenspiel passiert. Eine Punkteteilung oder zumindest noch einmal die Chance darauf wäre gerecht gewesen.
    Aber sei's drum. Mund abputzen und weiter. Hamm scheint dem VfL einfach nicht zu liegen. Wenn man nun alle anderen Spiele gewinnt, ist doch trotzdem alles ok. ;)

Doch, das kann man verändern. Es gibt nämlich keine wissenschaftlich schlüssige Begründung dafür, die Spieler, die einen negativen Test hatten, nicht nach wenigen Tagen erneut zu testen, und wenn die Tests negativ sind, sie wieder spielen/trainieren zu lassen. Diese Pauschalquarantäne über mehr als ein paar Tage ist nicht nur ein enormer Nachteil für die Mannschaften, sondern auch noch komplett sinnlos. Jemand, der nach wenigen Tagen keinerlei Viruspartikel in sich trägt (Nachweis über PCR-Tests), wird dies auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt tun, zumindest nicht ausgelöst durch einen vermeintlichen Kontakt mit dem Infizierten, wegen dem er in Quarantäne musste. Dass die gesamte Ferndorfer Mannschaft bis Ende des Monats in Quarantäne soll, ist für mich persönlich eine Farce. Bei aller Vorsicht, die man an den Tag legt, sollte man bitte nicht die Logik über Bord werfen und nicht die Angst als primären Ratgeber nehmen.