Beiträge von tobi_m

Was würde das bringen? Dann hätte man zwei alte Hasen auf dieser Position. Gut, könnte auch funktionieren, aber finanziell wird das sicher nicht günstig sein und große Leistungssteigerungen sind aus den beiden dann auch nicht mehr herauszukitzeln. Ich hätte ja gerne Ziemer gehabt, aber da hätten wir dieselbe Situation. Es wird wahrscheinlich irgend ein junger Deutscher aus der 2./3. Liga oder der nächste international erfahrene Ostblock-TW. Kann ja auch funktionieren, wie bei Stojanovic damals, oder aber auch nicht, wie bei Ivic. Hat jemand denn einen guten Überblick, welche TW kommende Saison frei oder einfach frei zu bekommen sind?

Gab es eigentlich schon irgendwas in Sachen Trainer?
    Wildes Gerücht ohne keinerlei Indizien auf richtig oder falsch - Maik Handschke

Wurde in letzter Zeit wohl öfter in Gummersbach gesichtet. Kann sich aber auch wie schon gesagt um einen Zufall handeln

Ich hab ihn beim letzten Heimspiel ebenfalls gesehen (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass er es war, er ist ja ein paar Tage älter geworden ;)). Aber ich meine, ich habe ihn schon häufiger mal bei uns gesehen, von daher könnte das was heißen, muss aber nicht.

Das mit Matze tut mir richtig Leid. Hoffentlich ist es doch nicht das Vermutete!!

Kann mir jemand erklären, warum ausgerechnet das VfL-Spiel gegen den anderen VfL nicht bei sportdeutschland.tv als Re-Live zu sehen ist? Hat Lübeck gebeten, diese Schmach nicht öffentlich zugänglich zu machen oder gab es technische Probleme? Weiß da jemand was? Sonst schreib ich denen mal.

Was war eigentlich mit Puhle gestern? Hab gehört, er habe beim Aufwärmen über Kreisaufprobleme geklagt und sei deshalb nicht zum Einsatz gekommen?! Mit ihm wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Bis zur 52. Minute in etwas fand ich Ivic doch eher blass..

:klatschen: Dankeschöön! :)
    Lackovic spielt ja immernoch bei euch. Der ist doch mittlerweile über 40, oder?
    Bei Pelle F. kann ich schon verstehen, warum du den Vornamen gewählt hast. ;) Darf man eigentlich seinen Nachnamen ändern, wenn dieser einen offensichtlichen Nachteil darstellt?

Mit Schneider bekommt ihr nicht nur einen Mittelmann. Sondern einen vielseitigen einsetzbaren Spieler. Er kann alles spielen, hat sogar mal in Lemgo kurzzeitig im Tor gespielt. Er ist kein filigraner Techniker aber ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich bis zum Letzten einsetzt. Ich persönlich bedaure, dass er in Melsungen keinen Vertrag mehr bekommen hat. Viel schlechter als Mikkelsen oder Pavlovic wäre er auf RM auch nicht. Er spielt aber die gesamte Saison am Kreis als Backup für Maric und macht dies noch nicht mal schlecht. Also hadert nicht in beim VFL sondern freut euch auf einen kompletten Teamplayer.

Sehe ich ganz genauso. Deine Einschätzung, dass er auch jetzt noch auf der Mitte mithalten könnte, macht Mut, dass er das kommende Saison bei uns auch zeigen können wird. Vor allem seine vielfältige Einsatzfähikeit find ich beeindruckend. Ich blicke dem Transfer jedenfalls sehr positiv entgegen, egal, was andere hier sagen.

Bozovic nächste Saison noch beim VfL? Hat er es schon mehr als einmal länger als ein Jahr bei einem Verein ausgehalten?

Schneider halte ich persönlich für eine gute Verpflichtung, sollte Haller gehen. Haller bringt nichts, wenn er verletzt ist und ebenso keinen sonderlichen Mehrwert, wenn er fit ist. Bis auf die Kreisanspiele können die anderen Jungs ebenso gut spielen und sind dazu fitter und schneller. Schneider ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Genau so einen brauchst du in einer Mannschaft, wenn du auf- oder eben nicht absteigen willst! Spielerisch würde ich ihn ne ganze Ecke höher ansiedeln als Haller, auch weil er viel länger in viel besseren Mannschaften gespielt hat. Zudem ist er deutlich schneller und bringt noch mehr Körper mit in die Verlosung. Klar wollen alle lieber einen jungen deutschen Nationalspieler haben, aber die gibt es nicht so häufig und nicht in unserer Preisklasse. Daran müssen sich hier einige wohl erst noch gewöhnen. Ich hätte auch einen Müller für RR genommen, denn der kämpft und reicht ebenfalls für die 2HBL oder um gegen den Abstieg zu spielen. Charakterlich sind das alles astreine Leute! Handballerisch nicht mehr erste Wahl in der ersten Liga, aber vielleicht bekommen sie ja nochmal einen zweiten Frühling, so wie Bozovic aktuell.

Dass Schindler einen neuen Mittelmann verpflichtet hat, wundert mich schon etwas, aber vielleicht war einfach das Angebot da, also Schneider auf dem Markt, und man wollte diese Chance einfach nutzen. Viel spannender wird allerdings die Frage nach dem RR und nach einem TW. Durch das frei werdende Gehalt von Ivic kann man ein eventuelles Mehr bei Schneider sicherlich auffangen. Außerdem ist mir letztens nochmal zu Ohren gekommen, dass Baumi bei uns fürstlich verdienen soll. Von ihm hat man sich wohl Großes versprochen. Sein Gehalt fällt ja auch weg. Damit fallen zwei riesen Posten weg, dazu noch Dayan und Busch. Das Gehalt für Weck vielleicht auch (der wird ja nicht komplett vom BHC bezahlt, um bei uns zu spielen). Damit lässt sich doch was machen. Man muss die Dinge mal komplett durchdenken, nicht immer gleich Panik schieben.

Was für ei Chaos bei uns.
    Jens und Aron weg.
    Jan und Pelle mit Zweitstartrecht für Barmbek.
    Mark, Phillip, Blazenko,Finn verletzt.

Aber die Spieler reißen sich den A. auf, die noch spielfähig sind.
    Unterstützung kriegen sie von uns.

Könnt ihr bitte drauf achten, dass ihr (auch) die Nachnamen der Spieler schreibt, wenn ihr wollt, dass auch Nicht-HSVler eure Posts verstehen können? Ich kenne zwar die meisten Nachnamen eurer Spieler, aber mit den Vornamen sind außerhalb von HH wahrscheinlich die wenigsten vertraut. Danke :hi:

Ein schönes Spiel heute in Rimpar. Beide Angriffsreihen haben sehr konzentriert gespielt und selten überhastete Würfe genommen oder den Ball weggeschmissen. Ich finde unseren Angriff ohne Hermann ein wenig variabler und schneller, zudem schlechter ausrechenbar. Hermann hat zwar ne Fackel, aber wie sich Herzig, Weck, Villgrattner (und Dayan) auf RL und RM abwechseln, gefällt mir sehr gut. Sie sind allesamt ebenfalls torgefährlich und zudem recht spielstark. Vielleicht sind sie durch ihre Jugend etwas unberechenbarer noch als Hermann. AUf jeden Fall gefällt mir ihr Spiel bisher sehr gut. Solch ein knappes Auswärtsspiel hätten wir vor 2-3 Monaten noch verloren, wer weiß?!
    Ich behaupte nicht, dass wir ohne Hermann besser dran seien, aber unser Spiel gefällt mir ohne ihn auch sehr gut.
    Was ist eigentlich mit Baumi? Haben sie den schon komplett abgeschrieben? In der Länderspielpause hat er ja regelmäßig gespielt.

Der Wahnsinn. Ich saß irgendwann nur noch mit offenem Mund vorm Stream. So etwas habe ich in meinen >20 Jahren als Handballfan noch nicht erlebt. Gab es so etwas in den ersten zwei Ligen schonmal, also dass eine Mannschaft 25min kein einziges Tor geworfen hat? Zum einen sah das nicht nach Profihandball von Schwartau aus, zum anderen muss du als Gegner dann trotzdem da sein und dir die Dinger nicht selbst rein machen (im übertragenen Sinne). So kann's gerne weitergehen. ;)

Also bis jetzt sind es ja nur Baumi und Ivic, die zu ersetzen sein werden, wobei Baumi ja auch jetzt schon kein Faktor ist. Dem gegenüber stehen die Vertragsverlängerungen von Schröter und theoretisch auch Hermann sowie noch keinerlei Neuzugänge. Je nach Heilungsverlauf bei Haller hat man ggf. den nächsten Abgang, der aber ebenso nicht ins Gewicht fallen dürfte. Was mit Dayan und der Wehrpflicht ist, weiß man auch nicht (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege). Wie lange Weck beim VfL bleiben darf, steht soweit ich weiß auch noch nicht fest.
    So einen großen Umbruch sehe ich da nächste Saison noch nicht. Marc: Wen siehst du denn als potentielle weitere Abgänge? Blohme? Sommer? Herzig?

Oh, hups. Danke für die Korrektur. :lol: Ich hatte kurz zuvor noch was über die deutsche Nationalmannschaft gelesen, u.a. über Julius Kühn. :lol:
    Ich finde, Luis hat aber auch beim Torwurf ein sehr gutes Auge. Hoffe, dass er eher auf Halb zum Zuge kommt, denn da sehe ich ihn nämlich an ehesten. Luis und Weck zusammen im Rückraum fänd ich schon ne gute Sache!