Beiträge von tobi_m

TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen
    TV Emsdetten - VfL Gummersbach
    DJK Rimpar Wölfe - SG BBM Bietigheim
    HSV Hamburg - HSG Konstanz
    HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen
    EHV Aue - HC Elbflorenz 2006
    TuS N-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
    HSC 2000 Coburg - TuS Ferndorf
    ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau

Ein guter Kreisläufer und gute Anspiele sind so wichtig für den VfL in dieser zweiten Liga. Wenn auf unsere Halb-Shooter nicht wenigstens ein bisschen weiter vorne verteidigt bzw. rausgerückt wird, treffen sie ziemlich viel. Dadurch ergeben sich Räume am Kreis, die gegen Lübbecke super ausgenutzt wurden. Das ist der Vorteil, der dem VfL in den vergangenen Spielzeiten abgegangen ist. Da musste der Gegner nicht gegen die Halben rausrücken. Letzte Saison höchstens auf Pouja, aber der wusste damit nichts anzufangen, weil er nur das Tor und nicht den Kreisläufer gesehen hatte. Am Kreis sind wir derzeit recht top besetzt. Stüber macht vorne die Dinger rein, Becker und Kontrec halten hinten effektiv den Laden sauber. Das ist schon clever zusammengestellt. Also für die zweite Liga sind wir mit einer eingespielten Truppe sehr, sehr gut aufgestellt und sogar auf allen Positionen doppelt besetzt. Das hatten wir auch lange nicht mehr. Mir macht das Zuschauen mittlerweile richtig Spaß und finde es gar nicht mehr so schlimm, abgestiegen zu sein. :)(vorausgesetzt, uns geht nicht zum Jahreswechsel die Kohle aus.....)

TuSEM Essen - HSG Konstanz - Essen für mich Aufstiegsaspirant Nr. 1.
    VfL Lübeck-Schwartau - SG BBM Bietigheim - Bietigheim wird sicher nicht direkt wieder aufsteigen.
    EHV Aue - VfL Gummersbach - VfL noch nicht so gefestigt (vor allem auswärts) wie viele annehmen. Der HSV war nur noch schwächer.
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuS Ferndorf - muss
    HSC 2000 Coburg - HSG Krefeld - nix zu holen für Krefeld
    DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz 2006 - das sollten sie packen.
    ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen - Hamm einfach stärker
    TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen - hmm..
    HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg - kann in beide Richtungen gehen. Der HSV sehr unerfahren, aber mit Potential.

Fast nur Heimsiege getippt dieses Mal. Aber erstens kommt es anders... hoffen wir's ;)

Gute Idee eigentlich! Jetzt, wo er einsehen muss, dass er sich verzockt hat, könnte er doch für ein paar Monate aushelfen, sollte sich herausstellen, dass Villgrattner und Herzig länger ausfallen sollten. Große Forderungen sollte er jetzt auch nicht mehr stellen können.

wenn du es positiv sehen willste: "weil die leute begriffen haben das die Mannschaft zeit braucht und man sich nicht über jede Niederlage den Mund fusselig reden muss"
    willst du es negativ sehen: "weil man sich schnell dran gewöhnt hat und daraus eine gewisses desinteresse entstanden ist"

Es ist sicherlich von beidem etwas. Finde ich aber nicht schlimm. Es deutet auch auf Akzeptanz und Geduld der Fans hin, die sich hier nicht direkt auskotzen. Es ist im Sport aber immer und überall so, dass eine Mannschaft mit ihrem Spiel (Siegeswillen, Einsatz, Erfolg etc.) die Zuschauer von sich überzeugen muss. Wird die Mannschaft euphorisch von den Fans unterstützt und dann kommen solche Spiele wie am Samstag dabei heraus, ebbt die Euphorie und das Interesse ganz natürlich ab. Warum sollte man sich ganz ausgiebig mit etwas beschäftigen, das einem mehr Kummer als Freude bereitet?! Es liegt jetzt an der Mannschaft, mit einer Siegesserie die Zuschauer für sich und ihre Ziele zu begeistern.

EHV Aue - SG BBM Bietigheim
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Krefeld
    TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    TV Emsdetten - TuS Ferndorf
    HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
    ThSV Eisenach - HSG Konstanz
    DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
    HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen

Auf der anderen Seite aber auch Glück gehabt, dass er jetzt "erst" passiert, da ich mir nicht sicher bin, ob der VfL noch vor 3-5 Jahren bei einem Abstieg an der Insolvenz vorbeigekommen wäre.
    Natürlich sollte der VfL sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Nur weiß niemand, was man von dem Team wirklich erwarten kann, da es ziemlich neu zusammengestellt wurde - mehr als bei fast allen anderen Teams der zweiten Liga. Im Tor und auf RR sehe ich uns überdurchschnittlich gut aufgestellt, auf Mitte auch, aber nur, wenn sich Erfahrung und Jugend so abwechseln und gegenseitig ergänzen wie man sich das so denkt, und wenn Herzig eine gewisse Konstanz aufbauen kann und sich vor allem nicht verletzt. Auf RL sehe ich uns deutlich schwächer aufgestellt, wenn sich Villgrattner nicht zur Rakete steigern sollte, auf den Außenpositionen sind wir mindestens auf gutem Zweitliganiveau, mit Blome und Sommer in Topform sogar am oberen Ende. Am Kreis habe ich ein großes Fragezeichen, weil ich nicht einschätzen kann, wie sich Kontrec und Becker, der seit Jahren auf Zweitliganiveau agiert, ergänzen können werden. Alles in allem also eine sehr potente Truppe mit einigen Fragezeichen, die m.M.n. in Summe über Platz 1 oder 8 entscheiden werden.

Das ist auch nur ein Testspiel. Laut der VfL-Testspielergebnisse müssten sie auf Augenhöhe mit Melsungen und Friesenheim, Aalborg und Dormagen sein. Demnach müsste Essen besser als Melsungen und alle o.g. Mannschaften sein usw. Darauf würde ich jetzt nicht so viel geben. Allerdings zeichnet sich ab, dass der VfL absolut konkurrenzfähig in dieser starken zweiten Liga zu sein scheint. Da davon auszugehen ist, dass man mit einer zweistelligen Anzahl an Minuspunkten aufsteigen können wird, sehe ich unsere Chancen gar nicht schlecht. Ich finde den Mix aus Erfahrung, Jugend und gutem Trainer bei uns momentan hervorragend und freue mich sehr auf die neue Saison. Es wird seeehr, sehr schwer werden, um den Aufstieg mitzuspielen, aber machbar ist das. Wir Fans jedenfalls werden dafür alles geben.

Für mich gibt es da nichts zu besämftigen. Ich habe selber mehre "Stammblätter" und habe dafür bezahlt.
    Die Dinge ändern sich eben.Ich kann heute auch keine Roaming-Gebühren zurückverlangen, weil es die mal gab, oder die zu zahlen waren ...

...oder die Studiengebühren, die es nur wenige Jahre gab, und die ich von Anfang bis Ende bezahlt habe.

Er hat noch keinen Ball für den VfL geworfen, schon steht die Meinung über ihn fest. In dieser Beziehung sind einige VfL Fans weiter erstklassig, ach, was sag ich, Weltklasse.

Nicht "einige VfL-Fans". Das ist nur Stinkstiefel Quovadis. Ein Kandidat für die Ignore-Liste.

Man sollte Vorbereitungsspiele nicht überbewerten aber nach der Klatsche in Essen stellt sich schon die Frage wo der VFL leistungsmäßig steht

Essen hat auch Krefeld und Dormagen mit 20 weggehauen. Die haben einfach schon eine enorm gute Frühform.

Gar nicht wahr. :verbot: "Die Fans des VfL" haben - so wie es bisher bei jedem abgestiegenen oder aufgestiegenen Verein gemacht wurde - einen neuen Thread in der zweiten Liga erstellt. Dann hat ein Mod fälschlicher Weise den Erstliga-Thread hier hin verschoben, und nun haben wie hier völlig unnötiger Weise zwei Threads.

Du gehst wohl zum Lachen in den Keller. Dein Thread zeigt nur auf, dass die Psychotherapeuten bei Dir leider erfolglos waren. Schade drum :hi:

:spam:

Kann jetzt mal bitte jemand etwas bzgl. der Threads tun? In zwei Threads gleichzeitig zu diskutieren macht einfach keinen Sinn! ?(