Der VfL hat gestern wohl TROTZ Norouzi gewonnen. Was der da teilweise gespielt hat, war ähnlich vogelwild wie gegen Lemgo. Ich hab in der ersten Halbzeit mal mitgezählt. Es waren 1/5 vorne und 3 technische Fehler, zudem hatte er Weiß in der Abwehr absolut nicht im Griff. In der zweiten Halbzeit wechselten sich Licht und Schatten zum Glück etwas mehr ab und er hat ein paar schöne Tore gemacht, aber in der Gesamtbilanz war das trotzdem deutlich mehr Schatten als Licht. Am Ende hätte er es ja fast noch verhaun..
Wenn eine als schwach eingeschätzte Mannschaft gegen eine etwas stärker eingeschätzte Mannschaft gewinnt, sieht es oft so aus, als würde die schlechtere Mannschaft etwas besser und die bessere Mannschaft grottenschlecht spielen. Aber es ist auch möglich, dass die vermeintlich schwächere Mannschaft der stärkeren einfach den Zahn zieht, indem sie taktisch super auf den Gegner eingestellt ist - und so war es doch gestern. Der VfL hat das Spiel gewonnen und war somit besser als der TBV. Die VfL-Abwehr hat gute Lösungen gegen den Standhandball des Stuttgarter Angriffs gefunden und sie somit taktisch geschlagen. Das muss man erstmal hinbekommen - das ist Leipzig und Wetzlar nicht gelungen! Von daher darf man den Sieg vielleicht nicht überbewerten, aber angesichts des als stärker eingeschätzten Gegners, der Negativserie und des daraus resultierenden Drucks muss man der Mannschaft einiges an Respekt zollen für diese Leistung.
Einige malen jetzt sicher trotzdem wieder alles schwarz. Ich glaube allerdings an die Mannschaft und den Trainer. In der Kombination steckt noch einiges an Potential, das es zu heben gilt. Köpp, Baumgärtner, Dayan und Villgrattner müssen in den nächsten Spielen wirklich mal mehr spielen, aber dazu hat man ja gegen den SCM und Melsungen reichlich Gelegenheiten, da wir da ja wahrscheinlich eh nicht in Punktereichweite kommen können. Danach kann man gegen Leipzig zu Hause wieder nachlegen. Danach von den RNL lernen und dann zu Hause Bietigheim schlagen. Sollte dies gelingen und man zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte haben, wäre ich mehr als zufrieden. 4 Punkte wären zur Not auch noch ok.