Beiträge von tobi_m

Gute Frage. Offiziell auf Leihbasis.
    Ist es bei Leihbasis nicht so, dass man sich dann das Gehalt quasi untereinander aufteilt ? Ablöse fließt doch bei Leihe normal nicht oder liege ich komplett falsch ?

Auf der anderen Seite denke ich auch, dass Zürich ihren Torwart nicht "umsonst" weggibt ...

Also wenn ein Verein unbedingt einen Ersatzspieler braucht, warum sollte ein anderer Verein dann so nett sein und einen eigenen Spieler gehen lassen und dafür auch noch sein halbes Gehalt bezahlen? :lol::lol: Das macht man, wenn ein Spieler zu teuer geworden ist oder man ihm woanders Spielpraxis geben will und man ihn unbedingt los werden will, oder wenn der aufnehmende Verein sich sein Gehalt sonst nicht leisten kann. Aber im Wetzlarer Fall glaube ich eher, dass sie da noch eine Leihgebühr bezahlen.

Mann mann mann was eine Entäuschung durch die MT, nach dem Start hätten sie ohne große Anstrengung die Gummibacher mit +15 aus der Halle fegen müssen! Lemke im Angriff kein Bock oder keine Ahnung was der da gemacht hat. Er war mehr als ein Fremdkörper. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit geht die MT nächsten Donnerstag in Kiel unter.

Prophet

Einigen wir uns auf: Die Schiris waren schlecht, aber es ist bei diesem Spiel zum Glück nicht ins Gewicht gefallen.

Ich fand aber auch, dass die Schiris den SCM leicht bevorzugt haben. Während die Magdeburger recht schnell und viele 7m bekommen haben, haben die Gummersbacher für ziemlich identische Aktionen höchstens einen Freiwurf bekommen. Bei manchen ziemlich freien Magdeburger Fehlwürfen habe ich mich schon manchmal gefragt, warum man da ständig auf Freiwurf entscheiden musste, obwohl eigentlich keiner sträflich am Werfer dran war, während man die Gummersbacher auf der anderen Seite hat werfen lassen, ohne dass es in solchen Situationen Freiwurf gegeben hätte.
    Aber sei's drum. Ärgerlich war es, weil es vielleicht ein paar Tore im Torverhältnis ausgemacht hat, aber ob nun -8 oder -11, es hätte an der Tendenz und am Ausgang nichts geändert.

Na klar, und was müssen die Jungs vom VfL tun, um dagegenzuhalten? Eure Torhüter entführen? Euer Harz verdünnen? Störsender auf euch richten? :lol: Das Spiel wird bei Null beginnen, wie du richtig sagst, und am Ende wird das SCM das Spiel hoch gewinnen. Wir werden zwar alles dafür tun, um das zu verhindern, auch wir Zuschauer, aber gelingen wird das höchst wahrscheinlich nicht. ;)
    Wie Kretzsche gestern meinte, die nicht vorhandenen Meisterschaftsambitionen des SCM könnte man vielleicht wirklich nochmal überdenken. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und am Ende kommt es darauf an, dass man mehr Spiele gewinnt als die anderen, nicht die Stärke oder Breite des Kaders und auch nicht die Schönheit des Handballspielens wird alleine die Meisterschaft entscheiden. Der SCM ist diese Saison mein persönlicher Geheimfavorit. Das hat nichts mit Sym- oder Antipathie zu tun. ;)

Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich Kehrmann als Trainer so entwickelt. Da hat sich die Geduld offenbar auch ausgezahlt.

Das muss ich an dieser Stelle auch einmal anmerken. Ich war ja einer seiner größten Kritiker, auch weil ich seine Auszeitansprachen am Anfang so dümmlich fand und die Mannschaft nicht gut spielte. Aber er hat sehr schnell gelernt. Das verdient großen Respekt. Und die Chemie scheint auch einfach zu stimmen.

Nächster Betriebsausflug für den SCM. Hoffen wir, dass beide Mannschaften ein paar Kräfte sparen können, denn um Punkte geht es sicherlich nur für den SCM, falls ihr wisst, was ich meine.
    Übrigens ist das MEINE Meinung, und nicht die aller Gummersbacher und schon gar nicht die der Mannschaft. ;) Und ja, ich werde trotzdem in der Halle oder vor dem Fernseher fiebern wie sonst auch.

Bei der aktuellen Lage des VfL frage ich mich allerdings: Haben die Verantwortlichen des VfL nicht wahrlich andere Themen mit denen sich beschäftigen sollten, als die Arbeitsweise des Hallensprechers? Vor allem hat er es ja wirklich nicht erst seit gestern gemacht und bei all der Unruhe rund um das Interview von Vukovic und der sportlichen Situation, war das ein so wichtiges Thema, dass jetzt unbedingt mal angegangen werden musste.

Das aus dem Verein heraus selber immer wieder unnötige Baustellen kommen, das ist wirklich schade. Da hindert sich der Verein selber daran, an den richtigen Großbaustellen arbeiten zu können. Jetzt muss erstmal wieder Zeit investiert werden, damit ein Hallensprecher gefunden wird, obwohl mit dem alten doch aus Fansicht alles reibungslos funktioniert hat. Andere Themen müssen derweil auf der Seite liegen bleiben...

1. Das Thema sollte die Geschäftsführung des VfL nun wirklich nicht über Gebühren ablenken und von den "richtigen Großbaustellen" ablenken.
    2. Weißt du, was da vorgefallen ist? Weißt du, ob sich da nicht Herr Müller mit jemandem zerstritten oder die Freundin ausgespannt hat? Weißt du, ob es nicht vielleicht schon seit langem zwischen Herrn Müller und dem VfL brodelt und jetzt nur irgendwas das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Falls ja, klär uns bitte auf.

Der VfL macht sicher nicht alles richtig, aber es gibt wahrlich wichtigere Themen zum drüber Aufregen als die Entlassung des Hallensprechers. ;)

Ich finde seine Hallenmoderation ziemlich eindimensional und irgendwie leicht aufgesetzt, auch wenn ich glaube, dass er ein netter Kerl ist. Aber nun macht den Job halt jemand anders. Wird doch wahrscheinlich so ziemlich niemandem in der Halle auffallen, solange es kein Marktschreier wie in anderen Hallen wird.

Ich denke die HSG Fans können die aktuelle Situation ganz gut einschätzen und die Erwartungshaltung war sicherlich nicht, dass der Umbruch völlig reibungslos abläuft.

Und wie ist aus deiner Sicht die Erwartungshaltung?
    Wetzlar fand ich in den ersten Spielen erschreckend schwach. Der Qualitätsverlust am Kreis und im Tor ist schon enorm. Das gilt es erstmal mannschaftlich zu kompensieren. Ich glaube zwar nicht, dass sie wirklich gegen den Abstieg spielen werden, aber nach zweistellig sieht es zur Zeit definitiv aus, wenn nicht sogar Platz 13-15. Aber man sollte erstmal abwarten, wie die Mannschaft spielt, wenn sie sich findet. Nach so einem Umbruch wird das seine Zeit dauern, aber es wird geschehen. Ausgelassene Weihnachtsfeiern wird man aber in Wetzlar wahrscheinlich nicht erwarten dürfen.

Der VfL hat gestern wohl TROTZ Norouzi gewonnen. Was der da teilweise gespielt hat, war ähnlich vogelwild wie gegen Lemgo. Ich hab in der ersten Halbzeit mal mitgezählt. Es waren 1/5 vorne und 3 technische Fehler, zudem hatte er Weiß in der Abwehr absolut nicht im Griff. In der zweiten Halbzeit wechselten sich Licht und Schatten zum Glück etwas mehr ab und er hat ein paar schöne Tore gemacht, aber in der Gesamtbilanz war das trotzdem deutlich mehr Schatten als Licht. Am Ende hätte er es ja fast noch verhaun..

Wenn eine als schwach eingeschätzte Mannschaft gegen eine etwas stärker eingeschätzte Mannschaft gewinnt, sieht es oft so aus, als würde die schlechtere Mannschaft etwas besser und die bessere Mannschaft grottenschlecht spielen. Aber es ist auch möglich, dass die vermeintlich schwächere Mannschaft der stärkeren einfach den Zahn zieht, indem sie taktisch super auf den Gegner eingestellt ist - und so war es doch gestern. Der VfL hat das Spiel gewonnen und war somit besser als der TBV. Die VfL-Abwehr hat gute Lösungen gegen den Standhandball des Stuttgarter Angriffs gefunden und sie somit taktisch geschlagen. Das muss man erstmal hinbekommen - das ist Leipzig und Wetzlar nicht gelungen! Von daher darf man den Sieg vielleicht nicht überbewerten, aber angesichts des als stärker eingeschätzten Gegners, der Negativserie und des daraus resultierenden Drucks muss man der Mannschaft einiges an Respekt zollen für diese Leistung. :klatschen:
    Einige malen jetzt sicher trotzdem wieder alles schwarz. Ich glaube allerdings an die Mannschaft und den Trainer. In der Kombination steckt noch einiges an Potential, das es zu heben gilt. Köpp, Baumgärtner, Dayan und Villgrattner müssen in den nächsten Spielen wirklich mal mehr spielen, aber dazu hat man ja gegen den SCM und Melsungen reichlich Gelegenheiten, da wir da ja wahrscheinlich eh nicht in Punktereichweite kommen können. Danach kann man gegen Leipzig zu Hause wieder nachlegen. Danach von den RNL lernen und dann zu Hause Bietigheim schlagen. Sollte dies gelingen und man zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte haben, wäre ich mehr als zufrieden. 4 Punkte wären zur Not auch noch ok.

Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für Erlangen. Ich hoffe trotzdem auf etwas Zählbares für uns. Auch wenn Hannover nicht so gut gespielt hat wie sie es können, ist Erlangen ne Ecke schlechter als Hannover, und wenn wir wieder so befreit aufspielen wie gegen Hannover, könnten wir auch die Punkte aus Erlangen mitnehmen. Klar muss dafür alles passen, aber ich sehe das durchaus im Bereich des Möglichen. Hoffe nur, dass Zhukov wieder spielen kann.. sonst wird es schwer..

Suuper, danke Lothar! :klatschen:
    Und jetzt bitte noch die bisher erstellten Spiele-Threads hierher verschieben, und dann ist's perfekt. :)

Achja, und den Tippfehler bei "Saison 2018/20189" beheben. Danke. :hi:

Mal eine subjektive Beobachtung am Rande: immer wenn die Halle zum Aufstehen animiert wird, bricht sie ein. Das war gestern (2x) so und das war auch schon in der Vergangenheit mehrmals so. Es verursacht einen Bruch im Spiel.
    Dass das jemals einen Schub gegeben haben soll, daran kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Vielleicht einfach mal in Zukunft unterlassen, wenn man knappe Spiele über die Zeit tragen will. Ein Versuch wärs wert.

Die Halle bricht ein, wenn sie Zuschauer aufstehen? Dann scheint da aber was Grundlegendes mit der Statik nicht zu stimmen. Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen. :P:D