Bei der Form der Stuttgarter in der Vorbereitung sollte das ein lockerer 10-Tore-Sieg für Leipzig werden, mit auf den Rücken gebundenen Armen. Stuttgart hat ja selbst gegen uns mit 10 verloren.. was ist da los? Ohne Kraus nix? Kann ich nicht glauben.. Auch wenn diese Prognose sicher zu düster ist, glaube ich trotzdem an einen ungefährdeten Sieg der Leipziger.
Beiträge von tobi_m
-
-
Hui, nicht schlecht. Damit hat GWM mehr Geld als bspw. der VfL, vor allem was den Spieleretat angeht. Also warum sollte man dem Spieler nicht Erfolge versprochen haben? Mal sehen, wie er sich in 2 Jahren sieht..
-
Kann und sollte dann in den richtigen Bereich verschoben werden.. ist der entsprechende Admin im Urlaub?

-
Findet die Auslosung vor oder nach der Partie statt?
-
Ihr habt Probleme... ich freue mich sehr auf die neue Saison, denn es heißt Abstiegskampf von Sekunde eins an, und jeder weiß das. Ich werde nach wie vor schonmal bei den Heimspielen dabei sein, wie es eben meine Zeit erlaubt, und die anderen Spiele verfolge ich bei Sky bzw. Telekom Sport Kompakt. Und bei meinen Hallenbesuchen ist es mir auch sch*** egal, ob die Karte nun 18 oder 20€ kostet. Da fahr ich etwas langsamer auf der Autobahn und hab die 2€ wieder raus, oder ich trinke ein Getränk weniger. Man kann sich auch wegen allem aufregen. Am besten sind noch die Dauerkarteninhaber, die sich beschweren, obwohl die Dauerkartenpreise unverändert bleiben. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Alles wird teurer und der VfL braucht jeden Euro, um in der Liga mithalten zu können. Wenn man es sich nicht mehr leisten will, dann eben nicht. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem. Es betrifft ja auch nur diejenigen, die nicht regelmäßig (Dauerkarte) bei den Spielen sind, also trifft es sie verhältnismäßig mild. So what?!
-
Da der THW aufgrund der guten Vorbereitungsergebnisse Meister werden sollte, wird es jetzt wohl Hannover. Freut mich für Effe.
-
...sondern auch noch verbrannt, so wie man das im Fernsehen manchmal sieht?

-
-
Nicht zu fassen, dass Gummersbach hier nicht reagiert hat...

-
Die CL-Teilnahme hat aber auch mit Prestige zu tun und wird von vielen Sponsoren sicherlich direkt oder indirekt gefordert und erwartet. Da ist man wohl gerade das Opfer seiner eigenen vergangenen Erfolge.
-
Ich denke, wir haben diese Saison den - verglichen mit der Konkurrenz in der Liga - schwächsten Kader, den der VfL jemals hatte. Das heißt noch nicht, dass man damit automatisch absteigen muss (siehe Eulen), aber es bedarf einer sehr guten Leistung des gesamten Teams, auch des "Teams um das Team". Das taktische Geschick des Trainers, die Geschwindigkeit bei der Integration der neuen Spieler sowie der Team- und Kampfgeist der Mannschaft werden entscheidend dafür sein, ob man am Ende absteigt oder nicht. Diese Faktoren hat man noch einigermaßen selbst in der Hand. Dazu kommen dann noch unberechenbare, kaum beeinflussbare Faktoren wie Verletzungen oder sportlich stagnierende Talente. Da muss man hoffen, dass man weitestgehend vom Pech verschont bleibt.
Ich kann mir eine Saison auf Platz 14 genauso vorstellen wie auf Platz 18. Die Vorbereitungsspiele haben noch keine große Aussagekraft, außer vielleicht, dass man Hannover und Erlangen nicht mit der zweiten Garde schlägt, oh Wunder, aber auhc einen Drittligisten nicht. Letzteres gibt schon etwas zu denken, aber wenn sie, wie der Trainer behauptet, sehr viel probiert haben, ist wie gesagt die Aussagekraft des Ergebnisses sehr mäßig.
-
Meniskus ist nicht Schulter!
Und? Mir ging es generell um Verletzungsanfälligkeit. Es gibt einfach Spieler, die haben immer was, auch ganz Unterschiedliches.
-
Eigentlich war es zu erwarten, dass so etwas bei einem so verletzungsanfälligen Spieler passieren würde, aber der VfL packt auch immer voll rein, siehe Nyokas, Schmidt oder Hermann. So etwas kann auch gut gehen, aber scheinbar einfach nicht beim VfL....

-
Und es geht schon wieder los..

"Während Ivan Martinovic nach der Junioren-Europameisterschaft bei seinem ersten Einsatz im VfL-Trikot noch mit Problemen in der Schulter zu kämpfen hat, zog sich Drago Vukovic während des Turniers eine Blessur am Knie zu. Weitere Untersuchungen über die Schwere der Verletzung stehen noch aus."
Quelle: VfL-Homepage -
Kann mir mal jemand den relativen Pessimismus gegenüber dieser Saison erklären? Letzte Saison hattet ihr auch keinen besseren Kader und zudem jetzt noch mehr Potential.
-
Wann wird er nochmal komplett "abgelöst"? Hat er noch 1 oder 2 Jahre Vertrag? Dass seine Vertragsverlängerung ein Fehler war, darüber sind wir uns hier denke ich einig. Er steigert weder die Sympathie gegenüber der MT noch die Spielstärke. Aber die werden da schon wissen, was sie tun....
-
Den Berichten in den KN zufolge ist Jicha derjenige, der mit der Mannschaft malocht, während sich Alfred das Ganze in Ruhe anschaut.
Kann er sich ja auch jetzt leisten.
Macht auch Sinn, damit Jicha das schnell lernt.Ich sehe den THW trotz aller Euphorie einiger User hier in der HE noch nicht wieder da, wo sie sich selbst sehen bzw. hin wünschen (Meister). Dafür ist die Konkurrenz mit Flensburg, RNL, Berlin, und wenn es gut läuft auch noch Melsungen oder dem SCM, zu stark. Ginge es nur nach reinen Kaderstärken, würde ich sie höher einstufen, aber es wird diese Saison so viele schwere Spiele gegen die genannten Mannschaften geben, dass man da sicher nicht ganz oben angreifen können wird mit der jungen Truppe. Bin mir ziemlich sicher, dass sie die CL auch diese Saison wieder verpassen werden. Aber abwarten. Es kommt ja auch viel auf Eingespieltheit und die Verletztensituation an. In FL muss das TW-Gespann erstmal stechen und bei den RNL darf eigentlich auch kein Leistungsträger lange ausfallen. Beim Thema Eingespieltheit sehe ich beim THW sogar einen potentiellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
-
Hat jemand einen Link zum Stream vom Sparkassen Haballcup? Ich finde keinen..

-
Wenn man auch die Testspielergebnisse von Bietigheim liest, sehe ich einen Klassenerhalt vom BHC nicht als positive Überraschung an. Positive Überraschung wäre für mich ein Platz im gesicherten Mittelfeld.
Genau das meinte ich mit Überraschung nach oben oder unten. Nach oben wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld, nach unten wäre der Abstieg. Gerade so Klassenerhalt (12-15) wäre erwartbar.
Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen der von dir zitierten Passage und deiner Aussage... wenn du das vielleicht erklären könntest...
Es handelt sich im Artikel um einen (für mich lustigen --> Sommerloch) Tippfehler (Cheocoach statt Chefcoach), mehr nicht.

-
Mit einem 39:23 (17:12)-Erfolg gegen den amtierenden österreichischen Meister Fivers WAT Margareten hat der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntagabend (29. Juli 2018) in der "heimischen" Halle von Köflach das zweite und letzte Testspiel des Trainingslagers in der Steiermark gewonnen.
Nicht schlecht. Der BHC könnte diese Saison eine Überraschung werden. Entweder nach oben oder nach unten.Der Trainer wird neuerdings Cheocoach genannt.