hab ich etwas verpasst....?
hat der vfl nicht grad jemanden von hüttenberg für den bereich verpflichtet, der so im
brennpunkt steht -und spielen die youngsters (unter welchem namen auch immer) nicht weiterhin 3. liga ?
und ich finde weiterhin, dass in unser heutigen gesellschaft auch mal negativ-punkte von jungen sportlern angesprochen
werden sollen....warum schadensersatz ? und er wird ja nun auch nur die worte der "fachpersonen" weitergeben, die dafür
zuständig sind...
wer profi werden will, kann sich nicht in watte verpacken lassen - grad die durchlässigkeit von der jugend über youngsters zu den
profis scheitert doch oftmals auch an der fehlenden professionalität der jungen spieler....
Danke, TCLIP, für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele! 
Sagt mal, Statler69, Nostradamus, Schönwetterspieler, wo kommt ihr eigentlich ständig her?? Immer wieder tauchen hier in der HE User auf, die ihre ersten Beiträge nichts anderes können als die große (Moral)Keule rauszuholen und auf alles draufzuhauen, was der VfL dieser Tage so macht - ach, schon immer gemacht hat! Was soll das? Habt ihr irgendwo ein Nest? Ist das immer der gleiche, nur unter anderen Nicknames? 
Was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, war teilweise so armselig, dass ich gar nichts dazu schreiben konnte, so perplex war ich. Hier werden u.a. Herrn Schindler die haarsträubendsten Dinge unterstellt. Er begehe Wortbruch, mache öffentlich Spieler so zur Sau, dass sie nie wieder irgendwo Handball spielen können, ignoriere direkte Vorgaben des DHB gänzlich, kritisiere völlig zu Unrecht das Verhalten der armen, ach so heiligen, immer profihaften, schützenswerten Jugendspieler, die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ebenso heilig ist Preuss, wenn er angeblich sagt, dass er das Vertrauen in die VfL-Verantwortlichen verloren habe. Wenn er meckert, wird er hier ernst genommen. Würde er den VfL loben, würde man sicher sofort unterstellen, dass man ihn gekauft hätte oder sich sonst irgendwas Dolles ausdenken, um den VfL schlecht dastehen zu lassen.
Anstatt, dass man vielleicht mal eine Sekunde darüber nachdenkt, dass die beim VfL handelnden Personen von allen Seiten unter vielfältigen Einslüssen und Zwängen stehen (z.B. wirtschaftliche Zwänge, interne Absprachen, persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen, die es immer gibt, wenn Menschen zusammenarbeiten), haut ihr vorsichtshalber erstmal drauf. Wird schon den Richtigen treffen.
Da werden endlich, wie hier von allen seit Jahren gefordert, gleich mehreren Jugendspielern Profiverträge gegeben, und dann ist es schon wieder nicht recht! Profiverträge könne man ja schnell machen blabla. Was wollt ihr denn?? Dass man unfertige, noch nicht bundesligataugliche Jugendspieler in die Stamm-7 hebt? Was dann passieren kann, hat man an Baumgärtner doch gesehen, oder nicht? Und der war noch nichtmal frisch aus der Akademie. Und dann werden immer wieder Vereine wie Dormagen oder Essen als leuchtende Beispiele für tolle Jugendarbeit und Anschlussförderung genannt. Könnt ihr vielleicht mal brauchbarere Beispiele nennen? Vielleicht mal Vereine aus der ersten Liga, die ebenso wie der VfL auf jeder Position am besten doppelt gut besetzt sein müssten, um überhaupt mithalten zu können? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Lemgo oder Wetzlar. Bullshit. In Essen oder Dormagen kann man sich Spieler von diesem Niveau viel eher leisten, weil sie in der zweiten Liga nicht so viel leisten müssen wie in der ersten. Schonmal daran gedacht??
Schindler packt endlich mal Dinge in der Akademie an, die vielleicht überfällig und in jedem Fall sinnvoll erscheinen. Installiert er dann Ehrenamtliche, wird ihm vorgeworfen, dass das ja jeder könne und dass das ja nicht professionell sei. Hallo geht's noch?? Soll er dort Leute wie Schönberger einstellen und die Kohle mit Schneeschaufeln verbrennen? Es ist auch nicht gerade so, als stünden sie Schlange, um beim VfL solche Jobs zu übernehmen.
Und scheinbar sollten alle Spieler, die irgendwann mal vom Verein kritisiert wurden, wegen Rufschädigung auf Schadensersatz klagen. Das würdet ihr offenbar ja noch unterstützen.
IHR seid es doch, die dem Verein derzeit noch zusätzlich schädigen, weil ihr hier Fakten verdreht, Unterstellungen macht und in an Rufschädigung grenzender Weise über den Verein und seine handelnden Personen herzieht - denn euer Geschreibsel wird hier im Forum von Tausenden Handballfans gelesen und mit dem VfL direkt in Verbindung gebracht.
Aber soviel Weitsicht ist wahrscheinlich nicht zu erwarten von Leuten, die 68-jährigen, erfahrenen Ehrenamtlern jegliche Professionalität absprechen. 
P.S.: Ich hoffe, die richtigen Personen werden sich angesprochen fühlen..