Beiträge von tobi_m

Grundsätzlich kann sich niemand ohne Spiel weiterentwickeln. Langfristig gesehen. Und je jünger man ist, desto höher sollte der Anspruch sein. Nur so ist Weiterentwicklung möglich. Als junger Spieler auf der Bank versauern geht gar nicht...da muss die Liga angepasst werden. Der Spieler sollte dann immer die Liga wählen, wo er größere Spielanteile hat, statt auf der Bank sitzen und Geld kassieren.

Auf der Bank sitzen und Geld kassieren? Als Nachwuchsspieler in den ersten Jahren? Hast du ne Ahnung, was die in der Zeit verdienen? Bei dem Geld würde ich aber noch einen Zweitjob brauchen, um meine Familie ernähren zu können! Und leider wählt man Vereine, nicht Ligen, also ist das wohl nicht ganz so einfach.

Ah ok, verstehe. Ich habe auch kein Sky-Abo, sondern habe über die TelekomSport-Option (10€/Monat) zumindest 4-5 Spiele im TV und alle als Stream online, inkl. Wiederholungen und Zusammenfassungen. Will jetzt hier keine Werbung dafür machen, aber meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Das war ja mit den von den Vereinen in Eigenregie übertragenen Streams häufig nicht so. Aber genug OT. ;)

Der "kleine Endspurt" ist aber aller Ehren Wert - er hat u.a. die deutsche Meisterschaft mit entschieden - und vor allem zeigt er auf, was mit dem Kader und unter diesem Trainer in der kommenden Saison alles möglich sein wird. Typische Lehrer-Denke, deine Abwertung. ;):P

Sky hat die Handballlandschaft verändert, ob zum guten oder schlechten, muss jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich hat Handball für mich an Stellenwert verloren und das lag sicherlich nicht an meiner Mannschaft.

Wo wir gerade beim Thema sind: Wieso? Kannst du das mal weiter ausführen?
    Für mich hat Handball eindeutig an Stellenwert GEWONNEN durch Sky! Mehrere Spiele gleichzeitig schauen zu können und eine Konferenz zu haben, dazu wirklich JEDES Spiel der eigenen Mannschaft sehen zu können, stellt für mich einen enormen Mehrwert dar, den ich nicht mehr missen möchte.

Strafen für Schusseligkeit und Unachtsamkeit von der HBL?? Muhaha! :lol::lol: Dann müssten die sich an denselben Maßstäben messen lassen, und das wollen/sollten die gar nicht riskieren. :D

Man muss schon sagen, dass die Löwen dieses jahr eigentlich den besseren Handball gespielt haben, vorallem nicht in jedem zweiten Spiel den Torwart zum Helden gemacht haben. Aber sie haben halt trotzdem am Ende auch ihre Punkte liegen gelassen und somit kann man auch nicht sagen, dass sie der verdiente Meister wären. Wer nen 5 Punkte Vorsprung in den letzten paar Spielen verspielt kann dann nicht sagen ja aber bis dahin waren wir klar vorne....

Kann man schon, stimmt ja auch, nützt nur nichts. ;)

Den Tausch mit Musa würde ich absolut begrüßen, wenn es denn sein müsste und es sich für den VfL finanziell noch lohnt.

"Mit dem zweiten Mittelmann Pouya Norouzi haben wir einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, der zudem unglaublich ehrgeizig ist."

Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, sucht man noch einen Verein für Feuchtmann, denn man plant nicht als Nummer 1 oder 2 mit ihm. Und ihc glaube irgendwie nicht, dass man ihn als Nummer 3 unbedingt behalten will.
    Ich schließe das nicht aus der Verpflichtung an sich, sondern aus der Tatsache, dass Schindler Norouzi ohne danach gefragt zu werden als Nummer 2 hinter Drago bezeichnet.

Feuchtmann war eine Verpflichtung von Beuchler und Flatten, oder?

Lübbecke hat doch bitte einen deutlich besseren Rückraum als Hüttenberg, Friesenheim und Gummersbach! Alleine auf den Halbpositionen sind sie gut besetzt, Torbrügge am Kreis ist solide, die Außen sind an guten Tagen absolut bundesligatauglich und Birlehm im Tor ist ja wohl ne Bombe! Wie man mit dem Kader so schwach spielen konnte, ist mir persönlich ein Rätsel. Das mögen andere Leute anders sehen, aber ich hab sie mehrmals spielen sehen und war überrascht, wie häufig sie einfach keinen Plan auf der Platte hatten, weder im Angriff noch in der Abwehr. An den Einzelspielern kann es, meiner Meinung nach, nicht nur gelegen haben.

Kann mir irgendeiner sagen, wo Matic heute war? War der verletzt? Ärgerliche Niederlage, aber insgesamt trotzdem eines der besseren Spiele des VFL.

Das ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen :lol:
    Ich muss aber gestehen, dass ich mehr auf den Abstiegskampf und das FL-Spiel konzentriert war und zwischenzeitlich drei Streams gleichzeitig an hatte. :lol:;)

Tja, ich glaube, die zwei "richtigen" hats erwischt.
    Das geht schon so in Ordnung...cool, dass Lemgo sich nicht hat hängen lassen...

Boah, diese Zeilen haben dich sicher eine Menge Kraft gekostet. Respekt. :respekt:

Man, was gönne ich es den Eulen. Ich denke auch, dass es zwei mehr oder minder krasse Außenseiter geben wird nächste Saison, aber auch der BHC, Gummersbach, Minden und Wetzlar müssen erstmal ihre PS auf die Straße bekommen. Ich wage da noch keine Prognose.

Trainingsspielchen für beide. Aber der VfL hat sich dieses Spiel bzw. diese Ausgangslage deutlich mehr ersehnt als die TSV. Daher rechne ich auch mit einem befreiten Aufspielen. Vielleicht platzt ja jetzt der Knoten bei dem einen oder anderen - Baumi, Köpp, Feuchtmann. Ich freue mich jedenfalls drauf.

TVH = 5%
    TuS = 45%
    Eulen = 50%

Ein Sieg vom TVH in Berlin halte ich für relativ unrealistisch.

Lemgo spielt in dieser Saison relativ konstant - das wird richtig schwer für den TuS.

Die Eulen haben immerhin Heimvorteil gegen Erlangen - Erlangen ist eine absolute Wundertüte.

Würde ich auch so sehen. Am Ende macht der THV den TVG und steigt mit einer viel zu hohen Zahl an Unentschieden und knappen Niederlagen ab. Ganze 7 Unentschieden und 4 Ein-Tor-Niederlagen tun verdammt weh. Der VfL hat zwar die meisten Niederlagen, aber aus den 7 Unentschieden haben sie 5 Siege und zwei Niederlagen gemacht, wenn man es so will.